Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Livestreams

Beitrag von Methadron »

Wenn man lieber Timbersports anstatt der ersten Halbzeit Hall Dresden zeigt, zeigt das ne Menge über den Stellenwert der GFL
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Livestreams

Beitrag von Busty »

Methadron hat geschrieben: Sa Sep 28, 2019 19:03 Wenn man lieber Timbersports anstatt der ersten Halbzeit Hall Dresden zeigt, zeigt das ne Menge über den Stellenwert der GFL
Wenn halt der deutsche Timbersportverband (oder der DM-Sponsor) mehr Geld auf den Sport1-Tisch legt für den 18 Uhr-Slot, als der AFVD...
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Livestreams

Beitrag von MaLa »

Methadron hat geschrieben: Sa Sep 28, 2019 19:03 Wenn man lieber Timbersports anstatt der ersten Halbzeit Hall Dresden zeigt, zeigt das ne Menge über den Stellenwert der GFL
Sei doch froh... Dann hat man wenigstens 2,5 Viertel ohne TV timeouts...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Livestreams

Beitrag von Ronald »

Ja, wenn man aus Dresdner Sicht die letzten 1,5 Viertel überhaupt sehen will.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Livestreams

Beitrag von defregger »

Ronald hat geschrieben: Sa Sep 28, 2019 19:36 Ja, wenn man aus Dresdner Sicht die letzten 1,5 Viertel überhaupt sehen will.
Der Dresdner Fan, der Halbfinals in Hall schaut, ist von Natur aus masochistisch veranlagt... :trink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Livestreams

Beitrag von Leijona »

Methadron hat geschrieben: Sa Sep 28, 2019 19:03 Wenn man lieber Timbersports anstatt der ersten Halbzeit Hall Dresden zeigt, zeigt das ne Menge über den Stellenwert der GFL

Als die TV-Übertragung einsetzte, kamen mit einem Mal wilde Kameraschwenks, sinnfreie Einstellungen z.B. von Füßen irgenwelcher Spieler, unpassende Replays, die Spieluhr fehlte zeitweise u.a.. Vorher war es deutlich besser. Man hatte den Eindruck, dass da jemand durch die Übertragung ins TV nervös wurde.

TV ist nun mal ein Hochglanzprodukt mit perfekten Bildern. Vielleicht hat man gedacht, wenn man ein Latenight-TV- Magazin recht passabel auf die Reihe gekommt, reicht es auch für Live-Übertragungen. Das heute hat m.E. nicht für den allgemeinen Qualitätsstandard im TV gereicht, auch wenn es für mich persönlich o.k. war.

Die Bilder vom Timbersport hatten sicher eine andere Qualität, oder? Vielleicht ist das ja auch ein Teil der Wahrheit.
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
derverband
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 29, 2018 15:24

Re: Livestreams

Beitrag von derverband »

Vielleicht wurde aber auch einfach nur so viel Druck aufgebaut und Stress gemacht, dass sich die Ehrenamtlichen nicht mehr auf ihre Sache konzentrieren konnten. Vielleicht hatten sie auch einfach keinen Bock mehr. Vielleicht wurde ihnen gesagt sie müssen keinen Mehraufwand machen und es kam anders. Vielleicht finden sie es auch zum kotzen, dass sie ein Hochglanzprodukt abliefern sollen das andere verwerten ohne dass etwas zurückkommt. Vielleicht wollten sie die Übertragung auch einfach nur sabotieren. Vielleicht leben wir in einer perfekten Welt in der jeder machen kann was im Spaß macht und niemand sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt. Vielleicht war nach der Halbzeit aber auch nur der Alkoholpegel zu hoch.

Fragen über Fragen und viele Vielleichts über die wir alle nur spekulieren können und die Antworten darauf vielleicht der ein oder andere mit in seinen Livestreamruhestand nimmt, ohne dass man es je erfahren wird. :popcorn:
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Vielleicht hätte man dem einheimischen Kommentator 3 Tage vorher seine Ritalin Tabletten wegnehmen sollen.

Ich selbst kann auch nicht am Mikro sitzen, deswegen mache ich das auch nicht. Aber sowas emotionsloses hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Vielleicht hätte man die neu zugeschalteten Zuschauer von Sport1 auch mal begrüßen bzw. abholen können.

Vielleicht hätte man auch einfach den Stream nur auf Sport1 bzw. YouTube bzw. AirTango gelassen.

Jedenfalls hatte diese Übertragung in meinen Augen kein TV-Format. Das war eher Anti-Werbung.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

Hat jemand, der Footballlivestreams im Internet gewohnt ist, ernsthaft mit Bildern a la pro7maxx gerechnet? Naiv.

Leute die da unbefleckt reingestolpert sind, sind halt wieder gegangen. Alle. Das ist leider die Realität.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Emmanuel Sockenpupp
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2015 09:31

Re: Livestreams

Beitrag von Emmanuel Sockenpupp »

Es ist erfrischend zu lesen, welche Vorstellungen manche Leute über die Art und Weise haben, wie die GFL-Vereine ihrer Livestream-Pflicht nachkommen. Wer Lust hat, kann ja mal nachfragen, was eine professionelle TV-Produktionsfirma für eine derartige 3h-Veranstaltung mit 3 Kamerapositionen (im Freien...) und zwei Kommentatoren veranschlagt. Seid nicht überrascht, wenn das im unteren bis mittleren 5-stelligen Bereich liegt.

Der tatsächliche Etat für so ein Livestreamteam dürfte bei einem durchschnittlichen GFL-Team bei einigen hundert bis wenigen tausend Euronen liegen.... für die ganze Saison! Und da kommen eben keine professionellen Bilder und Kommentare raus, sondern "best effort". Das kann man glaub ich jedem einzelnen Livestream-Team unterstellen, daß sie in jedem Fall "best effort" abliefern. Die machen das nämlich, weil sie Spass an der Sache haben und ihren Verein unterstützen wollen.

Wenn jetzt irgendwelche Verbandsöberen meinen, tolle TV-Deals machen zu müssen, gibts zwei Möglichkeiten: SIE (der Verband!) nehmen die oben erwähnten vielen tausend Euronen in die Hand, beauftragen Profis und kriegen ein professionelles Ergebnis (da kriegen dann auch die Kommentatoren exakt mit, wann sie denn Live sind...), oder man macht das nicht. Bei letzterem kriegen sie ein Produkt von Amateuren, die ihr Bestes geben.... das kann exzellent, gut, mässig, naja oder ganz grottig sein. Auf jeden Fall gilt: You get what you pay for.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben: So Sep 29, 2019 01:18 Hat jemand, der Footballlivestreams im Internet gewohnt ist, ernsthaft mit Bildern a la pro7maxx gerechnet?
Uhm... ProSiebenMaxxxxx macht selbst gar keine Bilders vom Football. Die kriegen alles geliefert. Außer wenn Icke mal vor der Saison durch die Teams tourt.
Insofern blöder Vergleich... :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

Nein, kein blöder Vergleich. Es interessiert einen Zuschauer schlicht und einfach nicht, wer die Bilder produziert. Man sieht nur das Ergebnis auf der Mattscheibe.

Das ist keine Herabwürdigung der Vereinsarbeit. Das ist Multimillionendollarorganisationen mit Homevideoteams vergleichen. Da kommt das raus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

Die Livestreams der Testspiele in der GFL haben sich diese Saison ja schon echt als gut rausgestellt. Bei Dresden konnte ich auf dem Livestream link nicht den Anfang vom Spiel gucken. Das andere hatte am Anfang kein Ton. Davon Abgesehen findet man auf der Livestreamseite sowieso wieder nichts.

Wann denken diese Leute endlich um und versuchen Football LIVE im Internet endlich gescheit zu vermarkten und sich eingestehen das die Livestream Seite ein Fehlschlag war?
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Livestreams

Beitrag von defregger »

H2OTest hat geschrieben: So Mai 23, 2021 11:31 Bei Dresden konnte ich auf dem Livestream link nicht den Anfang vom Spiel gucken.
Beim MNRX-Stream gab es am Anfang einen Abbruch/Technik-Ausfall für ca. 5 Minuten, der 2. TD war somit nicht zusehen. Im Link siehst Du daher vermutlich nur das 2. File nach dem Abruch und Restart. Das Problem mit der offenen Tonspur im Replay haben sie noch während des Spiels gefixt. Mit fortschreitender Spieldauer und dem Einsatz der ganzen Back-Ups haben die Moderatoren dann auch ein bisschen Gas herausgenommen, da plätscherte auch der Kommentar dann ein wenig emotionslos dahin. Da aber auch hier 1,5 Jahre Pause dazwischen lag (von dem Testspiel gg. die Panthers letztes Jahr mal abgesehen), war das schon recht ordentlich.

Schauen wir mal, wie die ELF das macht. Die werden aber vermutlich ordentlich Kohle dafür in die Hand nehmen müssen und dann bleibt am Ende des Tages die Frage: "Rechnet sich das?"...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

Die Livestreamseite war kein Fehlschlag, sondern ein Quantensprung.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten