German Bowl XLI

Die höchste deutsche Spielklasse...
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: German Bowl XLI

Beitrag von AF_inside »

DocSnyder! hat geschrieben: Di Okt 15, 2019 08:09 Wunderte mich als neutralen Zuschauer des GB, der sich bis dato maximal in der Regionalliga und viel häufiger in den unteren Ligen herumtrieb, ohnehin: in Sachen Kicken / Punten war da für mich kaum ein spürbarer Qualitätsunterschied zu tiefen Ligen feststellbar. Das soll jetzt absolut nichts gegen die jeweiligen Spieler sein, vielleicht liege ich ja auch komplett falsch - aber gerade diese Positionen stelle ich Laie mir doch am als noch am leichtesten zu erlernende vor, gerade im Gegensatz zu den skill positions wo sich i.d.R. die "A"s bei den Teams tummeln. Da haben Samstag die zwei stärksten Teams Deutschlands und somit vermutlich mit auch Europas gegeneinander gespielt, aber jedes FG >30yds ist schon ein Risiko und jeder Punt kommt schon nach ähnlicher Distanz runter? Verwunderte mich, wie gesagt, da waren jetzt keine Leistungen dabei die ich nicht auch z.B. den Kickern von Esslingen oder Konstanz (jeweils Kreisliga) zugetraut hätte bzw. von denen in Spielen der vergangenen Saison gesehen habe.
Nun, in der Kreisliga mit null Druck durch die Defense hat jeder die Ruhe weg. Bei solchen Top Teams muss das timing 100% stimmen.
FG Szenen muss man sich ein paar mal in slowmo angucken um ein Urteil zu fällen.
Wie kam der Snap? Kam Druck über die Mitte? Über außen? Wurde der Ball doch noch irgendwie getippt? Beim Endspiel 2017 wurde der braunschweiger kicker meiner Meinung auch etwas zu unrecht zerreissen.
Der nasse Rasen kann da schon ausreichen um die Sicherheit bei >40yards rauszunehmen.

Zu der Statistik. Ich finde es noch bemerkenswert, dass von den 109y total offense fast 80y aus dem Touchdown drive kamen. SHU hat wirklich nicht viel hinbekommen, gegen ersatzgeschwächte Braunschweiger
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: German Bowl XLI

Beitrag von Kundenberater »

AF_inside hat geschrieben: Di Okt 15, 2019 10:05
Zu der Statistik. Ich finde es noch bemerkenswert, dass von den 109y total offense fast 80y aus dem Touchdown drive kamen. SHU hat wirklich nicht viel hinbekommen, gegen ersatzgeschwächte Braunschweiger
:up: :up: :up:
Tomlin und der Rest haben es verstanden, die Favoritenrolle ausschließlich Schwäbisch Hall zuzuschreiben. So lastete der Druck auf Schwäbisch Hall !!!
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: German Bowl XLI

Beitrag von PeterPan »

Kundenberater hat geschrieben: Di Okt 15, 2019 10:35 :up: :up: :up:
Tomlin und der Rest haben es verstanden, die Favoritenrolle ausschließlich Schwäbisch Hall zuzuschreiben. So lastete der Druck auf Schwäbisch Hall !!!
50 Spiele ohne Niederlage, amtierender Deutscher Meister, zwei mal in Folge,....da wird es schwierig die Favoriten Rolle abzugeben ohne einzugestehen das die Süd-Liga schwächer ist als die Nord-Liga.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

German Bowl XLI

Beitrag von skao_privat »

Favoritenrolle? Na und? Beide waren die bereits vor vor der Saison feststehende Favoriten auf die Endspielteilnahme. Beide Mannschaften wollte den German Bowl gewinnen. Wen stört es da „Favorit“ zu sein? Kann man sich eh nichts dafür kaufen. BS war sicher „angeschlagen“, hatte aber in der total spannenden Vorbereitungsphase vor Beginn der Saison Zeit gehabt, die eigenen Möglichkeiten zu erweitern/verfeinern. Wie halt jedes Jahr. Pragmatisch. Witzig sich dann noch mal das Gejammer der BS „Fans“ zu Beginn der Saison durchzulesen. Jetzt steht für BS - mal wieder - ein größerer Umbruch an. An sich eine ganz normale Sache. Gäbe es da nicht den neuen „Störenfried“ direkt vor der eigenen Haustür. Der hat zumindest in einem zweiten Schritt das (kurzfristige?) finanzielle Potential aufblitzen lassen. Beide Organisationen sind dringend auf „fertige“ GFL Spieler angewiesen. Das Angebot ist überschaubar, die Argumente austauschbar. (Bis auf die Bezirkssportanlage und die quasi nicht vorhandene Fanbase) Wird spannend.

Eine echte Enttäuschung war die Haller Offense. Auch wenn sie gegen die beste GFL-Defense angetreten sind, wundert es mich doch, dass man dort wenig bis keine Antworten in den Videos der Vorbereitungsphase gefunden haben will. Schlechtes Geläuf wäre ja vornehmlich zum Nachteil der Defense. Das alleine kann es nicht gewesen sein. Auch wenn ich nicht den Eindruck gewonnen habe, dass sich das im Laufe der Offseason verbessern wird, sind sie dennoch „Favorit“ für die Endspielteilnahme im nächsten Jahr. In BS muss man sich erst mal ansehen, wie man dort mit der „Neuen Nervensäge im Block“ arrangiert. Während das (eher mäßig/schlechte) Niveau im Süden sich nicht weiter verändern dürfte, sieht es im Norden so aus, als ob es dort einen weiteren Schritt zurück geben dürfte. Sich verringerndes Angebot (solide GFL-Spieler hören auf, Nachfolger noch nicht in Sicht) trifft auf steigende Nachfrage. Das betrifft alle Ebenen der Tabelle. Braunschweig - Hildesheim, Berlin - Potsdam, Elmshorn - Kiel. Köln dürfte sich mit dem üblichen NRW Tingeltangel rumplagen, während Dresden seine „Spitzen-Scouts“ in Anspruch nehmen muss,um einen soliden Kader ins Rennen zu schicken. In jedem Fall geht eine fürchterlich spannende Saison zu Ende. Es ist zu erwarten, das sich das mit der Spannung noch mal richtig steigern wird.
Zuletzt geändert von skao_privat am Di Okt 15, 2019 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: German Bowl XLI

Beitrag von shiver55 »

Last Minute Fan hat geschrieben: Mo Okt 14, 2019 21:53 Genauso wenig wie Jan Hilgenfeldt, für den kurzfristig Unger eingesprungen ist, um die Kick offs zu treten.

Was 2020 angeht, erst einmal genießen, sammeln und schauen, wer noch alles die Schuhe an den Nagel hängt.

Dann gibt es einen Verein in der Nachbarschaft, der bereits mit den Hufen scharrt.

Vielleicht sollte man sich um den dortigen Aussi Punter bemühen. Könnte der BS Aussi doch mal kontaktieren. In den Special Teams ist noch Luft nach oben, speziell bei den kickenden Playern.

Solange Bollo spielt sehe ich keinen Bedarf für einen Punter. Ein guter Kicker muss allerdings wieder her.
Was Hildesheim angeht: Wer ein solches Trainer-Duo verpflichtet, muss nochmal tiefer in die Tasche greifen, um mehr Tiefe in den Kader zu bekommen. Keine Ahnung, wo das Limit von Meyer liegt, aber ich sehe den Vorteil weiter bei den Lions. Nervensägen brauchen immer einen langen Atem...
Seien wir mal gespannt auf die nächste Saison!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: German Bowl XLI

Beitrag von Kundenberater »

so ... alles gesagt.
Neuer Thread: offseason oder Zu-/Abgänge :D
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: German Bowl XLI

Beitrag von Exillöwe »

shiver55 hat geschrieben: Di Okt 15, 2019 12:12 Solange Bollo spielt sehe ich keinen Bedarf für einen Punter. Ein guter Kicker muss allerdings wieder her.
Hatte nicht Bollmann auch schon sein Karriereende angekündigt? Sind inzwischen so viele, da hab ich vielleicht den Überblick verloren ^^
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XLI

Beitrag von _pinky »

An alle Schlääächtschwääätzer:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... DrGQauDsQc

....
Denn es passte alles. Selbst die für die Veranstaltung zuständigen Funktionäre wirkten überrascht, wie gut ihr Frankfurter Plan aufging. „Fast geflasht“ sei man darüber, sagte GFL-Sprecher Carsten Dalkowski nach dem Braunschweiger 10:7-Sieg über Schwäbisch Hall. „Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.“
....
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: German Bowl XLI

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben: Mi Okt 16, 2019 11:58 An alle Schlääächtschwääätzer:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... DrGQauDsQc

....
Denn es passte alles. Selbst die für die Veranstaltung zuständigen Funktionäre wirkten überrascht, wie gut ihr Frankfurter Plan aufging. „Fast geflasht“ sei man darüber, sagte GFL-Sprecher Carsten Dalkowski nach dem Braunschweiger 10:7-Sieg über Schwäbisch Hall. „Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.“
....
Sorry, aber auch für die FAZ deaktiviere ich nicht meinen Adblocker (oder abonniere die FAZ) - wie wär's mit einer Zusammenfassung des Textes? :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: German Bowl XLI

Beitrag von PeterPan »

Exillöwe hat geschrieben: Mi Okt 16, 2019 13:46
_pinky hat geschrieben: Mi Okt 16, 2019 11:58 An alle Schlääächtschwääätzer:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... DrGQauDsQc

....
Denn es passte alles. Selbst die für die Veranstaltung zuständigen Funktionäre wirkten überrascht, wie gut ihr Frankfurter Plan aufging. „Fast geflasht“ sei man darüber, sagte GFL-Sprecher Carsten Dalkowski nach dem Braunschweiger 10:7-Sieg über Schwäbisch Hall. „Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.“
....
Sorry, aber auch für die FAZ deaktiviere ich nicht meinen Adblocker (oder abonniere die FAZ) - wie wär's mit einer Zusammenfassung des Textes? :joint:
Zusammenfassung:
"Football ist in Deutschland eine Randsportart. Dass sie vielleicht unterschätzt wird, hat sich am Samstag in der WM-Arena angedeutet. Einer Sportstadt, die Frankfurt ja sein will, steht eine solche Veranstaltung gut zu Gesicht – auch weil sie eines unterstreicht: den Mut zur Nische."

Übers Spiel an sich kein Wort in der FAZ.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: German Bowl XLI

Beitrag von philip »

PeterPan hat geschrieben: Mi Okt 16, 2019 14:07
Exillöwe hat geschrieben: Mi Okt 16, 2019 13:46
_pinky hat geschrieben: Mi Okt 16, 2019 11:58 An alle Schlääächtschwääätzer:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... DrGQauDsQc


Sorry, aber auch für die FAZ deaktiviere ich nicht meinen Adblocker (oder abonniere die FAZ) - wie wär's mit einer Zusammenfassung des Textes? :joint:
Zusammenfassung:
"Football ist in Deutschland eine Randsportart. Dass sie vielleicht unterschätzt wird, hat sich am Samstag in der WM-Arena angedeutet. Einer Sportstadt, die Frankfurt ja sein will, steht eine solche Veranstaltung gut zu Gesicht – auch weil sie eines unterstreicht: den Mut zur Nische."

Übers Spiel an sich kein Wort in der FAZ.
Doch, so im Nebensatz erwähnt: "Braunschweiger 10:7-Sieg über Schwäbisch Hall."
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XLI

Beitrag von _pinky »

Die Quintessenz habe ich zitiert.

Kurz zusammengefasst:
Wir sind die Geilsten natural born

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
The real JM
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 14, 2019 15:28

Re: German Bowl XLI

Beitrag von The real JM »

Kundenberater hat geschrieben: So Okt 13, 2019 17:13 Geiz ist geil … weil wie vom Vorredner fesgtgestellt, wandert das eingesparte Geld wohin? In die Taschen vom Präsidenten Huber :lol:
Und die Fans machen mit, weil man keine Alternative hat ... höchst fragwürdig. Gemessen an den Eintrittspreisen. Irgendwo muss ja die Gewinnspanne hoch genug ausfallen. Die Fans kommen nur für vier Stunden, an denen kann man geizen

Ich finde Mr. Huber sollte sogar eine Gehaltserhöhung erhalten (hat sein Chef bestimmt auch schon für 2020 eingeplant :oops: ) Immerhin hat er es geschafft mit seiner GB Strategie wieder einen neuen Rekord zu erarbeiten = An der Anzahl der Zuschauer gemessen. Auf das Resultat kommt es an = und das stimmte zu 100%. Wer das nicht erkennt, sollte mal andere Randsportarten als Vergleich heranziehen.

Sportlich war der GB zwar nur so mittelmäßig aber eine Defense-Schlacht kann aus ganz nett sein ... ich fand’s knorcke :trink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XLI

Beitrag von _pinky »

Am Ende bleibt nur Rekord stehen, weil man es oft genug wiederholt hat. Man muss nur lange genug eine Kategorie suchen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
The real JM
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 14, 2019 15:28

Re: German Bowl XLI

Beitrag von The real JM »

_pinky hat geschrieben: Do Okt 17, 2019 06:37 Am Ende bleibt nur Rekord stehen, weil man es oft genug wiederholt hat. Man muss nur lange genug eine Kategorie suchen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mach doch nicht alles madig. :keule:
Der AFVD und die GFL-Orga haben seit Jahren eine super Arbeit hingelegt = müssen andere Verbände erst mal nachmachen. Aus meiner Sicht ist Football hinter Fussi, Hand-, und BBall die Sportart No.4 in Deutschland.
:up:

Und wie der Stadionsprecher gesagt hat: bringt alle zum nächsten GB eine Person mit ... dann wird das Stadion voll!
Eine coole Idee, sollten wir als Football-Gemeinde tatsächlich mal machen ... :laola:

Ich plane mit meinem Team eine Gruppenanreise ... auch ne, wir spielen ja in 2020 im GB ... Sorry :joint:
Antworten