Landesliga BaWü 2020

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von MIB #65 »

Die Diskussion dürfte Jahr für Jahr weniger werden.
Einer der ehemaligen Bears hat sich unter anderem jetzt zum Studium in Biberach vorgestellt :laola:
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Americangator
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa Apr 27, 2019 19:05

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von Americangator »

MIB #65 hat geschrieben:Die Diskussion dürfte Jahr für Jahr weniger werden.
Einer der ehemaligen Bears hat sich unter anderem jetzt zum Studium in Biberach vorgestellt :laola:
Yes we lost a good lineman. He is always welcome. We wish him nothing but the best at the University.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Generalmanager3
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Do Mär 01, 2018 01:20
Kontaktdaten:

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von Generalmanager3 »

QB#83 hat geschrieben: So Nov 03, 2019 22:54 Es war kein Vorbereitungsspiel sondern eher ein Saisonabschluss für die 2019 Saison.
Gedacht war es so, dass die Backups viel Spielzeit bekommen sollten, tatsächlich war es so, dass nur 26 Arrows überhaupt da waren.
Ich hatte auf jeden Fall Spaß. Darf nicht so oft Receiver spielen und RB hab ich das letzte Mal 2009 mit der Scorpions U19 in Düsseldorf gespielt :lol:
Hoffe dem verletzten Leonberger CB geht es gut.
also wars von euch ein spaßiges rumgezocke, wenn die leute einfach die Position spielen auf die sie gerade bock haben? :trink:
Ehemals Generalmanager2
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von QB#83 »

Generalmanager3 hat geschrieben: Fr Nov 08, 2019 18:45
QB#83 hat geschrieben: So Nov 03, 2019 22:54 Es war kein Vorbereitungsspiel sondern eher ein Saisonabschluss für die 2019 Saison.
Gedacht war es so, dass die Backups viel Spielzeit bekommen sollten, tatsächlich war es so, dass nur 26 Arrows überhaupt da waren.
Ich hatte auf jeden Fall Spaß. Darf nicht so oft Receiver spielen und RB hab ich das letzte Mal 2009 mit der Scorpions U19 in Düsseldorf gespielt :lol:
Hoffe dem verletzten Leonberger CB geht es gut.
also wars von euch ein spaßiges rumgezocke, wenn die leute einfach die Position spielen auf die sie gerade bock haben? :trink:
So würde ich es auch nicht sagen, wir waren da um Football zu spielen aber so wie wir da waren musste jeder irgendwo aushelfen. Leonberg war trotzdem an dem Tag die bessere Mannschaft. Wird spannend wie sie sich in der Landesliga schlagen, genauso wie es bei uns Spannend wird, ob das der harte Kern ist mit dem wir uns durch die Regio schlagen müssen oder ob von denen die man seit Saisonende nicht mehr gesehen haben einige bald wieder am start sind. Die Offizielle Saisonvorbereitung hat jetzt wieder begonnen.
Und wenn der Backup QB Spielpraxis bekommen soll und von den Receivern zwei gerade in der Dline aushelfen dann darf ich halt auch mal wieder receiver spielen. (Habe ich auch beim Heimspiel... ich glaube gegen Weinheim müsste das gewesen sein letztes Jahr und eigentlich bin ich damals auch als WR von den Scorps zu den Arrows gewechselt) und nachdem beide RBs die dabei waren verletzungsbedingt raus waren habe ich halt als RB ausgeholfen. Als QB kennt man halt von allen Spielern auf dem Feld die Aufgaben bei jedem Spielzug.

Was ein bisschen schade war, war, dass einige der Neuzugänge verständlicherweise noch keinen Pass hatten. Dann hätte das Spiel natürlich auch noch mehr gebracht um die Stärken und schwächen der Spieler vor der Vorbereitung auszutesten. Vielleicht wäre ein Scrimmage die bessere Wahl für uns gewesen, aber als Spiel macht es halt schon irgendwie mehr Spaß.
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von QB#83 »

Generalmanager0815 hat geschrieben: Do Nov 07, 2019 22:55 Warum sollte man sich denn zurück halten wenn man Erfolg hat. Ich denke die Leonberger lieben den Sport und zeigen, warum es der beste Sport der Welt ist. Man sieht an dem Testspiel wer den bessern Coaching Staff hat. Wenn die 2. Reihen sich messen dann zeigt es uns das Leinberg die Spieler einfach besser ausbildet. Während Stuttgart viel durch Zugänge profitiert.
Das kann ich so auch nicht stehen lassen. Das ist in etwa so wie zu sagen "Leonberg ist nur so gut wegen den Böblinger Spielern". Der Großteil der Spieler die bei den Arrows in der Regionalliga und der Meisterschaftssaison in der Oberliga bei uns auf dem Feld standen wurden bei den Arrows ausgebildet. Die Spieler der "2. Reihe" der Arrows haben aber nicht viel Spielerfahrung. In der Regio hatten wir keine Spiele bei denen wir mit 20 Punkten vorsprung ins 4. Quarter gehen und einfach mal viele Backups reinschicken können. Deswegen haben wir ja das Freundschaftsspiel gemacht, damit eben diese Spieler die vor einem Jahr angefangen haben und seitdem zwar regelmäßig im Training waren aber halt noch keine Spielpraxis haben einfach mal spielen können. Dass da Fehler passieren ist klar, aber lieber macht man die in Leonberg und lernt daraus, als in Holzgerlingen oder Heilbronn und steigt vielleicht deswegen ab.
Benutzeravatar
Americangator
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa Apr 27, 2019 19:05

Landesliga BaWü 2020

Beitrag von Americangator »

QB#83 hat geschrieben:
Generalmanager3 hat geschrieben: Fr Nov 08, 2019 18:45
QB#83 hat geschrieben: So Nov 03, 2019 22:54 Es war kein Vorbereitungsspiel sondern eher ein Saisonabschluss für die 2019 Saison.
Gedacht war es so, dass die Backups viel Spielzeit bekommen sollten, tatsächlich war es so, dass nur 26 Arrows überhaupt da waren.
Ich hatte auf jeden Fall Spaß. Darf nicht so oft Receiver spielen und RB hab ich das letzte Mal 2009 mit der Scorpions U19 in Düsseldorf gespielt :lol:
Hoffe dem verletzten Leonberger CB geht es gut.
also wars von euch ein spaßiges rumgezocke, wenn die leute einfach die Position spielen auf die sie gerade bock haben? :trink:
So würde ich es auch nicht sagen, wir waren da um Football zu spielen aber so wie wir da waren musste jeder irgendwo aushelfen. Leonberg war trotzdem an dem Tag die bessere Mannschaft. Wird spannend wie sie sich in der Landesliga schlagen, genauso wie es bei uns Spannend wird, ob das der harte Kern ist mit dem wir uns durch die Regio schlagen müssen oder ob von denen die man seit Saisonende nicht mehr gesehen haben einige bald wieder am start sind. Die Offizielle Saisonvorbereitung hat jetzt wieder begonnen.
Und wenn der Backup QB Spielpraxis bekommen soll und von den Receivern zwei gerade in der Dline aushelfen dann darf ich halt auch mal wieder receiver spielen. (Habe ich auch beim Heimspiel... ich glaube gegen Weinheim müsste das gewesen sein letztes Jahr und eigentlich bin ich damals auch als WR von den Scorps zu den Arrows gewechselt) und nachdem beide RBs die dabei waren verletzungsbedingt raus waren habe ich halt als RB ausgeholfen. Als QB kennt man halt von allen Spielern auf dem Feld die Aufgaben bei jedem Spielzug.

Was ein bisschen schade war, war, dass einige der Neuzugänge verständlicherweise noch keinen Pass hatten. Dann hätte das Spiel natürlich auch noch mehr gebracht um die Stärken und schwächen der Spieler vor der Vorbereitung auszutesten. Vielleicht wäre ein Scrimmage die bessere Wahl für uns gewesen, aber als Spiel macht es halt schon irgendwie mehr Spaß.

Well said. I wish that some of our new guys could've players. It will be exciting this season for sure. You played well at QB. Had some really good throws, some good check downs.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Americangator
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa Apr 27, 2019 19:05

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von Americangator »

QB#83 hat geschrieben:
Generalmanager0815 hat geschrieben: Do Nov 07, 2019 22:55 Warum sollte man sich denn zurück halten wenn man Erfolg hat. Ich denke die Leonberger lieben den Sport und zeigen, warum es der beste Sport der Welt ist. Man sieht an dem Testspiel wer den bessern Coaching Staff hat. Wenn die 2. Reihen sich messen dann zeigt es uns das Leinberg die Spieler einfach besser ausbildet. Während Stuttgart viel durch Zugänge profitiert.
Das kann ich so auch nicht stehen lassen. Das ist in etwa so wie zu sagen "Leonberg ist nur so gut wegen den Böblinger Spielern". Der Großteil der Spieler die bei den Arrows in der Regionalliga und der Meisterschaftssaison in der Oberliga bei uns auf dem Feld standen wurden bei den Arrows ausgebildet. Die Spieler der "2. Reihe" der Arrows haben aber nicht viel Spielerfahrung. In der Regio hatten wir keine Spiele bei denen wir mit 20 Punkten vorsprung ins 4. Quarter gehen und einfach mal viele Backups reinschicken können. Deswegen haben wir ja das Freundschaftsspiel gemacht, damit eben diese Spieler die vor einem Jahr angefangen haben und seitdem zwar regelmäßig im Training waren aber halt noch keine Spielpraxis haben einfach mal spielen können. Dass da Fehler passieren ist klar, aber lieber macht man die in Leonberg und lernt daraus, als in Holzgerlingen oder Heilbronn und steigt vielleicht deswegen ab.
We scheduled this game.for.the same reason as you guys. Get some 2nd stringers playing time.

Going into test games coaches have 2 goals.

1.) Get playing time for those that usually don't get much in regular season games. So you can evaluate them.
2.) Come away with no new injuries.

Unfortunately we did have a player injured. (He is okay).

The Silver Arrows were great opponents. Played clean and hard. Again wish them the best next season in their league.



Sent from my iPhone using Tapatalk
Cowboycollar99
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Dez 14, 2018 19:02

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von Cowboycollar99 »

Das Leonberg ein Team mit einem guten Teamgeist ist und zudem gute individuelle Spieler hat kann man nicht leugnen! Das die Ex-Böblinger auch Einfluss haben ist auch klar - aber who cares? Das Spieler zu anderen Vereinen wechseln ist normal aber im Endeffekt muss das ganze Team stimmen. Dazu gehört auch das Coaching!

Schon beeindruckend was die Jungs in den vergangenen zwei Jahren gemacht haben. Ob ein weiterer Durchmarsch aber richtig ist, weiß ich nicht. Favorit auf einen oberen Tabellenplatz sind sie dennoch.
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von JManziel2 »

Ich habe es schon einmal hier reingeschrieben.

Ein Stück weit gibt der Erfolg den Leonbergern recht.

Ob Böblinger jetzt hin oder her... sie haben ein 1A Coaching und jugendarbeit.

Ich finde es spannend da in der Landesliga jetzt sicher ein, zwei Teams dabei sind die den Leonbergern ihre erste Niederlage bescheren können.
Benutzeravatar
Americangator
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa Apr 27, 2019 19:05

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von Americangator »

JManziel2 hat geschrieben:Ich habe es schon einmal hier reingeschrieben.

Ein Stück weit gibt der Erfolg den Leonbergern recht.

Ob Böblinger jetzt hin oder her... sie haben ein 1A Coaching und jugendarbeit.

Ich finde es spannend da in der Landesliga jetzt sicher ein, zwei Teams dabei sind die den Leonbergern ihre erste Niederlage bescheren können.
We are really excited to go up against the teams in this league. I agree with your assessment. I believe every team in this league has the ability to beat us. This season is a big step for us.


Sent from my iPhone using Tapatalk
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von ExHdler »

Also was man so sieht und hört vom Training der Hunters ist das beachtlich was da los ist. Mit dem neuen HC holt man sich zwar einen jungen unerfahrenen coach, aber einen der besten spieler die man in der region hat vom besten Programm aus Deutschland. Da wird bestimmt eng zusammengearbeitet. Einige spieler aus der näheren umgebung u.a. brian rushing scheinen wohl auch dort anzuheuern. Das wird lustig
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von Skelly99 »

Wie ist es bei euch über den Winter mit Hallentraining? Grade bei solchen Temperaturen gehen ja viele (aber nicht alle) in eine Sporthalle um zu trainieren, aber es gibt ja auch Städte/Gemeinden die den Teams keine Halle zur Verfügung stellen können weil die Rundballer und Turner alles belegen.

Wie sieht es hier mit den Teams zu diesem Thema aus? Oder haltet ihr Hallentraining für unnötig? :popcorn:

Liebe Grüße euer Skelly
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von QB#83 »

Ich finde das kommt stark auf die Hallen drauf an die man hat. Für Fitness-, Kraft- und Konditionstrainings kann man Hallen immer gut verwenden und dann ein Paar indies machen. Es gibt aber kaum Hallen in denen man die Breite und Länge vom Feld gut spielen kann.
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von Skelly99 »

Ist denn schon bekannt, wann genau der Spielplan für die Saison 2020 veröffentlicht wird? :popcorn:

Viele Grüße euer Skelly
Benutzeravatar
F.Ö.T.Z.
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Mo Dez 17, 2007 08:27
Wohnort: Kornwestheim

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von F.Ö.T.Z. »

Also wir haben unsere Heimspiele bereits unsern Fans bekannt gegeben.

https://www.facebook.com/cougars.kornwe ... 241826661/
Antworten