Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von H2OTest »

Heißt das Sport1 kommt mit Ü - Wagen und baut selber auf ? oder werden wieder die Livestreams der Vereine gezeigt? - Mein Handy macht ggf bessere Livestreams...

Nächste Frage bezahlt Sport 1 die GFl für die Rechte am Bild ?
Kauft die GFL den Sendeplatzt?

Kriegen die "Livestreamproduktion ein Teil vom Kuchen ab?"

Fragen über Fragen ...
Emmanuel Sockenpupp
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2015 09:31

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Emmanuel Sockenpupp »

H2OTest hat geschrieben: Do Dez 05, 2019 17:26 Heißt das Sport1 kommt mit Ü - Wagen und baut selber auf ? oder werden wieder die Livestreams der Vereine gezeigt? - Mein Handy macht ggf bessere Livestreams...

Darf man Dein Handy und Dich dann nächstes Jahr beim Livestream-Team des nächstgelegenen GFL-Vereins begrüßen? DIe können nämlich ausgewiesene Fachleute immer brauchen. Ggf. kannst Du ja auch als Kommentator agieren, die große Klappe scheint ja vorhanden zu sein.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Wieso sollen die Livestream-Teams was vom Kuchen abbekommen? Hast du mal in die Lizenzunterlagen geschaut?
Glaubst du beim Rechteinhaber ist jemand bescheuert?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von H2OTest »

Emmanuel Sockenpupp hat geschrieben: Do Dez 05, 2019 18:20
H2OTest hat geschrieben: Do Dez 05, 2019 17:26 Heißt das Sport1 kommt mit Ü - Wagen und baut selber auf ? oder werden wieder die Livestreams der Vereine gezeigt? - Mein Handy macht ggf bessere Livestreams...

Darf man Dein Handy und Dich dann nächstes Jahr beim Livestream-Team des nächstgelegenen GFL-Vereins begrüßen? DIe können nämlich ausgewiesene Fachleute immer brauchen. Ggf. kannst Du ja auch als Kommentator agieren, die große Klappe scheint ja vorhanden zu sein.
ich arbeite seit 2009 als freiwilliger bei einem Verein aber danke für deinen tollen Kommentar.
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von H2OTest »

_pinky hat geschrieben: Do Dez 05, 2019 19:41 Wieso sollen die Livestream-Teams was vom Kuchen abbekommen? Hast du mal in die Lizenzunterlagen geschaut?
Glaubst du beim Rechteinhaber ist jemand bescheuert?
Die Fragen waren größenteils ironisch. Die meisten Streamteams sind "angiert" ihr Material kostenfrei zur Verfügung zu stellen, was einfach schwachsinnig ist.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von altalanos_igazgato »

H2OTest hat geschrieben: Do Dez 05, 2019 19:53 Die Fragen waren größenteils ironisch. Die meisten Streamteams sind "angiert" ihr Material kostenfrei zur Verfügung zu stellen, was einfach schwachsinnig ist.
Was zur Hölle heißt "angiert"?? :shock:
Az igazi általános ember :mrgreen:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

"angiert" bezeichnet den Zustand, den die GFL erreicht, wenn sie dort angekommen ist, wohin sie geht ... wo immer das sein mag :lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

altalanos_igazgato hat geschrieben:
H2OTest hat geschrieben: Do Dez 05, 2019 19:53 Die Fragen waren größenteils ironisch. Die meisten Streamteams sind "angiert" ihr Material kostenfrei zur Verfügung zu stellen, was einfach schwachsinnig ist.
Was zur Hölle heißt "angiert"?? :shock:
Engagiert? Arrangiert? Agiert?

Passt alles nicht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
derverband
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 29, 2018 15:24

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von derverband »

H2OTest hat geschrieben: Do Dez 05, 2019 17:26 Heißt das Sport1 kommt mit Ü - Wagen und baut selber auf ? oder werden wieder die Livestreams der Vereine gezeigt? - Mein Handy macht ggf bessere Livestreams...

Nächste Frage bezahlt Sport 1 die GFl für die Rechte am Bild ?
Kauft die GFL den Sendeplatzt?

Kriegen die "Livestreamproduktion ein Teil vom Kuchen ab?"

Fragen über Fragen ...
Ich kann dazu nur so viel sagen: Basierend auf den letzten Infos welche ich zu dem Thema bekommen habe, wurden den Vereinen voraussichtliche Kosten für jede Übertragung präsentiert, mit der Frage/Bitte ob man nicht Sponsoren finden könnte, die diese mittragen. Bei den Kosten reden wir je Übertragung von einem Betrag mit dem man sich eine professionelle Kamera (Henkelmann mit Zoomobjektiv) im mittleren Preissegment kaufen könnte. Wer die Kosten dann tragen wird ... ich bin gespannt.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Das können doch Ehrenamtliche in den Vereinen leisten, die im Rahmen ihrer Leidenschaft für Football in Deutschland ihre Zeit und ihr Geld opfern.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Die haben keine Zeit. Die müssen entweder Vereinsmeiern oder die Drecksarbeit leisten
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Das meinte ich damit :mrgreen:
wozu Geld ausgeben, um annähernd "profihafte" Bedingungen zu schaffen, wenn man damit die Ehrenamtlichen beauftragen kann ... und die machen das teilweise auch noch.
Das zeichnet die GFL aus. Alle sind irgendwie bemüht. Und solange die Spieler im Amateurmodus diesen Sport betreiben, bleibt auch das Drum-Herum amateurhaft.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Moment! Selbst die NFL beauftragt Jahr um Jahr mehr oder weniger Ehrenamtliche für die die kostengünstige Betreuung der International Games. Billion bis umsonst.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Natürlich. Ist doch geil, das es Ehrenamtliche gibt. Stell Dir vor, Du müsstest die auch noch bezahlen.
Soll ja Verantwortliche geben, die absichtlich gern auf Ehrenamtliche zurück greifen: kost ja nix :mrgreen:
Aber muss ja jeder selbst wissen. Ob er das freiwillig leisten möchten.
Auf der anderen Seite würde es diesen Sport, bzw. auch die GFL nicht geben, ohne die Ehrenamtlichen!!!!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Volunteers ist das Zauberwort. Ohne Anglizismus hört dich alles billig an.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten