Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Corona-Virus

Beitrag von MaLa »

walterer hat geschrieben: So Mär 22, 2020 10:47 richtig, und deswegen werden zuschauerzahlen nicht berechenbar sein. ich wär auch dafür den kostenlosen stream einzustampfen, falls wider erwarten 2020 gespielt wird. der würde auch weitere zuschauer aus nächster umgebung kosten
Du meinst, damit dann auch 2021 keiner mehr kommt?
Brilliante Idee!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Man muss sich zumindest wieder komplett neu ins Gedächtnis rufen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Die NFLE hat es ja schon mal vorgemacht. Eine Fernsehliga, bei die Zuschauer nicht notwendig gewesen sind. Um in der Football-losen Zeit wenigstens etwas zu bieten. Mal sehen, ob das die NFL macht. Dann gucken sich alle hierzulande wenigstens noch ran-football an. Wohl eher nicht aber immerhin möglich. Die Verluste dürften gigantisch sein. Mal sehen wie so ein Reboot in Deutschland aussehen wird und wie lange es bis zu Goethe Fröschen dauert...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Corona-Virus

Beitrag von Medro75 »

Karsten hat geschrieben: So Mär 22, 2020 01:29 Seh ich nicht so einfach!
Alle Vereine mit professionellen Strukturen sind die Gearschten. Da, wo mehrere Leute das ganze Jahr über beschäftigt und bezahlt werden (müssen). BS zB hat mind. zwei Leute Vollzeit in der Orga und zwei Vollzeit Coaches.
Dann muss man halt professionelle Maßnahmen ergreifen und Kurzarbeit einführen. Diese kann man ja auch auf Null reduzieren.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von informer »

Karsten hat geschrieben: So Mär 22, 2020 01:29 Seh ich nicht so einfach!

Alle Vereine mit professionellen Strukturen sind die Gearschten. Da, wo mehrere Leute das ganze Jahr über beschäftigt und bezahlt werden (müssen). BS zB hat mind. zwei Leute Vollzeit in der Orga und zwei Vollzeit Coaches.

Es wird immer Professionalisierung gefordert, also sollte man auch mal machen.

Ich sage "Abwarten bis Mai!" und dann schauen, wie es sich entwickelt. Die Zahlen aus NI von heute geben durchaus Anlass zur Hoffnung...
Das ist aber die Minderheit. Und die können dann auch Kurzarbeit beatragen.
Die meisten GFL Clubs sind organsiert in etwa wie Fussball-Landesligisten, wo es abhängig von Spieleinsätzen Benzingeld
oder andere kleine Gelder gibt. Wenn also nicht gespielt wird, entstehen auch keine Kosten.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

MaLa hat geschrieben: So Mär 22, 2020 11:15
walterer hat geschrieben: So Mär 22, 2020 10:47 richtig, und deswegen werden zuschauerzahlen nicht berechenbar sein. ich wär auch dafür den kostenlosen stream einzustampfen, falls wider erwarten 2020 gespielt wird. der würde auch weitere zuschauer aus nächster umgebung kosten
Du meinst, damit dann auch 2021 keiner mehr kommt?
Brilliante Idee!
wenn 2020 nicht gestreamt wird, kommt 2021 keiner?
ausgangssperre schlägt anscheinend massiv aufs hirn.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...da bin ich bei mala, null streaming hilft den leuten nur, sich die gfl abzugewöhnen.
man darf da nicht das eigene "nibelungentreue" verhalten für alle anderen voraussetzen. besser wäre, den stream moderat kostenpflichtig zu machen, aber das hat wieder so viele organisatorische, bürokratische und rechtliche hürden, dass es schwierig werden dürfte. das müsste evtl. zentral gemacht werden und dafür ist die zeit ziemlich sicher zu kurz. und man darf es nicht übertreiben, wenn ein gfl-streamticket teurer wird als das tv-spieltagsticket der fussball champions league, dann hat man eher wenig nachfrage zu erwarten...

und dass "keine kosten" entstehen ist spätestens in den größeren städten nicht wahr, wo verträge über stadien bestehen, die nicht nur spieltagsbezogen abzurechnen sind. z.b. in frankfurt wird dann der fsv bluten, der hauptmieter des stadions ist und die einnahmen aus der untervermietung eigentlich braucht. wäre dann nur ein verlagerung des problems, der schaden bleibt...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

walterer hat geschrieben: So Mär 22, 2020 12:43
MaLa hat geschrieben: So Mär 22, 2020 11:15
walterer hat geschrieben: So Mär 22, 2020 10:47 richtig, und deswegen werden zuschauerzahlen nicht berechenbar sein. ich wär auch dafür den kostenlosen stream einzustampfen, falls wider erwarten 2020 gespielt wird. der würde auch weitere zuschauer aus nächster umgebung kosten
Du meinst, damit dann auch 2021 keiner mehr kommt?
Brilliante Idee!
wenn 2020 nicht gestreamt wird, kommt 2021 keiner?
ausgangssperre schlägt anscheinend massiv aufs hirn.

Du solltest dich besser nicht aus dem Fenster lehnen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Glaubt echt jemand ernsthaft, dass 2021 die Zuschauer nicht mehr kommen, weil 2020 wegen Corona nicht gespielt wurde?

Das ist doch sowas von an den Haaren herbeigezogen. Jeder Zuschauer checkt doch die Lage.



Die fest Angestellten bekommen Kurzarbeitergeld. Sofern sie korrekt angestellt sind. Nicht schön, aber immerhin.

Anderst schaut es da bei freien Mitarbeitern oder Beratern auf Honorarbasis aus. Die müssen irgendeine Leistung vorgaukeln um Rechnungen stellen zu können. Da ist Spielbetrieb oberste Priorität.

Oder Spritkostenweltmeister, die beim Verein abkassieren und den Sprit vom Arbeitgeber gezahlt bekommen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Corona-Virus

Beitrag von MaLa »

Dass im Frühjahr die Fans des letzen Herbstes wieder kommen ist für jeden Verein ne Herausforderung.
Fanbindung bei den Nicht-Hardcore Fans verschwindet halt recht flott. Und die Streams sind ein wichtiges Element zum Erhalt der Fanbindung.

Wenn man dann noch so brilliante Ideen hat wie "entweder ihr hüpft alle zusammen in den Fanblock, oder schert euch zum Teufel" ala walterer hat, dann ja, dann sehe ich da so einige Leute die nicht mehr wieder kommen, weil sie inzwischen was anderes gefunden haben.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von informer »

KarlH hat geschrieben: So Mär 22, 2020 13:00 ….
und dass "keine kosten" entstehen ist spätestens in den größeren städten nicht wahr, wo verträge über stadien bestehen, die nicht nur spieltagsbezogen abzurechnen sind. z.b. in frankfurt wird dann der fsv bluten, der hauptmieter des stadions ist und die einnahmen aus der untervermietung eigentlich braucht. wäre dann nur ein verlagerung des problems, der schaden bleibt...
Ist richtig. Aber es ging über finanziellen Probleme der GFL Vereine, und sind überschaubar.
Und der FSV Frankfurt hat früher auch ohne die Miete von Galaxy überleben müssen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Die Streams binden Zuschauer ans Stadion?
"Wenn ich dieses Jahr keinen Stream kriege, gehe ich nächstes Jahr nicht ins Stadion."

???

Bisher war das Argument "Streams halten Zuschauer vom Stadion fern".

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

KarlH hat geschrieben: So Mär 22, 2020 07:55 ...wahnsinn, was hier für ein wunschdenken herrscht.

macht doch mal die augen auf. wir sind immer noch in der phase des exponentiellen wachstums der infektionen, laut john hopkins university liegen wir gerade bei fast 22.500 fällen allein in deutschland. bis die derzeitigen maßnahmen zur vermeidung auch nur ansatzweise spürbar greifen werden, sind lockere weitere 6 wochen zu kalkulieren, allein die inkubationzeit ist ja mit zwei wochen anzusetzen. das läuft also erst mal mindestens vierzehn tage weiter exponentiell. es wäre schon ein irrsinniger erfolg, die exponentielle steigerung wegzukriegen und nur noch linear zu laufen. aber damit ist die gefahr nicht weg, jede lockerung bringt kurz zeitverstezt wieder exponentielles wachstum. in italien kann man sich die fallzahlen ansehen, die bei halbherzig getroffenen entscheidungen der verantwortungsträger in wenigen wochen auch hier anstehen würden. dazu gehört auch die zu befürchtende stark ansteigende anzahl an toten, wenn die intensivbettenkapazität auch hier erst mal ausgeschöpft ist.

richtet euch eher auf mindestens zwei bis drei monate starke einschränkungen ein, die braucht es alleine schon, um italienische verhältnisse zu vermeiden. danach hat der arbeitsmarkt und die wirtschaft wahrscheinlich ganz andere probleme, es wird schätzungsweise nicht nur im gastgewerbe viele jobs und existenzen kosten, da ist der besuch von gfl-spielen wohl eher nicht so im fokus der leute. und diese besucher würde man umso nötiger brauchen.

und da glaubt ihr an eine saison in fünf wochen? träumt weiter...

Das ist Quatsch! Das RKI gibt als Inkubationszeit - im Schnitt - 5-6 Tage an. Die Steigung der Kurve fällt seit einigen Tagen ab, siehe zB Berliner Morgenpost: https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/ (das RKI hängt meist hinterher, die Zahlen korrelieren aber). Dort kann man übrigens sehr schön die Zeitachse hoch und runterscrollen. Es wäre auch die für dieses WE erwartete/ erhoffte Auswirkung der Schul-/ Kita-/ Ladenschließungen letzte Woche. Würde es sechs Wochen dauern, bis irgendwelche Maßnahmen greifen würden, wäre man seitens *aller* Wissenschaftler schlecht beraten gewesen, diesen abgestuften Plan zu fahren.

Italienische Verhältnisse werden wir in Deutschland nicht bekommen. Italien hat um die 8 Intensivbetten pro 100.000 Einwohner, Deutschland hat 34. Aus irgendwelchen Gründen scheinen die Verläufe in Italien deutlich schlimmer zu sein. Und Italien hat leider den Anfang total verschlafen... :-(

DAVON AB: ob man eine Saison spielen wird, erscheint mir auch immer fraglicher...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

informer hat geschrieben: So Mär 22, 2020 12:16 Das ist aber die Minderheit. Und die können dann auch Kurzarbeit beatragen.
Die meisten GFL Clubs sind organsiert in etwa wie Fussball-Landesligisten, wo es abhängig von Spieleinsätzen Benzingeld
oder andere kleine Gelder gibt. Wenn also nicht gespielt wird, entstehen auch keine Kosten.

Und die leben dann irgendwie nen dreiviertel Jahr von Kurzarbeitergeld? Dann sind viele weg... und das wird nicht dazu führen wird, daß die Liga 2021 besser werden wird.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Ich kann ja verstehen, dass sich manch einer Sorgen um den Lebensunterhalt mancher Spieler/Trainer/Vereinsangestellten macht - letztendlich geht es aber in aller erster Linie um unser aller Gesundheit! Selbst wenn man es in den nächsten Wochen schaffen sollte, die Zahl der Neuinfektionen zu drosseln oder gar zu senken - dann hebe ich doch nicht alle Beschränkungen auf, um eine neue Welle loszutreten.
Solange man keinen Impfstoff entwickelt hat und diesen auch in ausreichender Menge an die Bevölkerung verabreicht hat, vermute ich, dass wir auch weiterhin mit ziemlichen Einschnitten auskommen müssen und das wird vermutlich, wenn man den Experten glauben darf, noch mindestens die nächsten 365 Tage der Fall sein.

Auch wenn es natürlich heute schwer ist, zu beurteilen, was in ca. 8 Wochen sein könnte (der zu diesem Zeitpunkt angedachte Saisonbeginn an Pfingsten) bleibt zu befürchten, dass es auch dann vermutlich keine 100% Planungssicherheit geben wird. Bleiben wird auch dann die Ansteckungsgefahr und im schlimmsten Fall benötige ich nur einen infizierten Spieler um zwei Mannschaften eine 14-tägige Quarantäne zu bescheren in einer Saison, die sich vermutlich eh keine Spielausfälle oder Verschiebungen leisten kann.

Aus meiner Sicht, wäre es wohl sinnvoller die Saison gar nicht erst zu beginnen. Spiele mit Zuschauern vor Ort, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und auch die Zusammenkunft von zwei Football-Teams, die an einem Spieltag in der GFL ja ganz gerne mal bis zu 120 Leute umfassen können (Spieler, Choaches, Betreuer, Physio etc.), wovon die hälfte oftmals zusammen in einem Bus anreist, erscheint mir auch gerade nicht Zeitgemäß.

Vielleicht scheitert aber ein Spiel auch an ganz "vermeintlich" kleineren Dingen bzw. Details...ein Krankenwagen und das nötige Sanitätspersonal aufzutreiben (meines Wissens nach muss der Gastgeber einen Krankenwagen und zwei Sanitäter stellen). Gut möglich das es auch hier zu Engpässen kommen kann.
. . .
Antworten