Spielabsagen wegen Corona Virus?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von observemode »

QB#83 hat geschrieben: Di Mär 17, 2020 14:05 Das RKI spricht schon davon, dass sich die Einschränkungen bis zu zwei Jahre nötig sein könnten.
das ist einfach falsch. das hat das RKI heute nochmal betont dass da leute das verstehen was sie verstehen wollen. es kann 2 jahre dauern bis jeder mal angesteckt wurde aber die einschränkungen wird es nicht so lange geben damit würde die ganze BRD in die knie gezwungen werden
Q!
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von QB#83 »

Das RKI spricht davon, dass es über 2 Jahre hinweg immer wieder Infektionswellen geben kann und die Maßnahmen an diese Wellen angepasst werden müssen. Mit einem Impfstoff wird im Frühjahr 2021 gerechnet und bis es einen Impfstoff gibt, gibt es keine Planungssicherheit. Mit anderen Worten bis Frühjahr 2021 ist es eine day to day oder week to week Entscheidung ob gespielt werden darf oder nicht. Kombiniere das mit einer Fußballsaison die noch Spieltage ausspielen muss und in den meisten Stadien das Vorrecht vor Football hat, dass bei der Erkrankung eines Spielers eine ganze Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne muss und dass man nicht weiß, wie lange Reisen in die bzw. aus den Staaten eingeschränkt sind... ich sehe nicht wie man da einen vernünftigen Ligabetrieb nach Pfingsten aufnehmen möchte, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von _pinky »

Braucht bei Quarantäne jeder Spieler ein Attest?

Das eröffnet ganz neue Perspektiven im Hinblick auf Spielabsagen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
_pinky hat geschrieben: Do Mär 19, 2020 12:31 Braucht bei Quarantäne jeder Spieler ein Attest?
eine vom Gesundheitsamt angeordnete Quarantäne braucht kein klassisches Attest, bei "freiwilliger Quarantäne" sollte diese attestiert werden.
Mein Arbeitgeber gewährt in beiden Fällen Lohnfortzahlung wie im Krankheitsfall, im ersteren Fall kann er sogar Ersatz in Höhe des Krankengeldes vom Gesundheitsamt anfordern.
Benutzeravatar
F.Ö.T.Z.
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Mo Dez 17, 2007 08:27
Wohnort: Kornwestheim

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von F.Ö.T.Z. »

Also jetzt mal ganz ehrlich wenn alles perfekt laufen würde ( was es nicht tun) für wie realistisch haltet ihr den das alle April Spieltage nachgeholt werden können. Bei den meisten Vereinen gibt es weder die Plätze, noch genügend freie Wochenenden.
Bei uns würden sich alleine 3 Spieltage verschieben.
Wenn man dann noch bedenkt das es nicht genügend Refs gibt sollte jedem klar sein, selbst wenn wir ab dem 1.5 wieder spielen ist eine Saison eigentlich zumindest was unsere Liga betrifft nicht mehr wie gewohnt durchführbar.
Meine Meinung lautet setzt die Saisons aus, rettet die Spieltage und macht Freundschaftspiele draus, bittet den Zuschauern interessanten Football damit die Vereine die auf die Eintrittsgelder angewiesen sind überleben können.
Wir sind laut unserem Abteilungsleiter jetzt bereits Safe, da wir keinen Eintritt verlangen und deshalb nicht im Wirtschaftsplan mit Eintrittsgeldern rechnen, andere Vereine haben da bestimmt mehr Problem aktuell damit.
Oldrebel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr Sep 29, 2017 22:54

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Oldrebel »

zusel hat geschrieben: Di Mär 17, 2020 11:07
DarkMorgana2 hat geschrieben: Di Mär 17, 2020 07:56 Also BaWü hat den Spielbetrieb his 15. April ausgesetzt. Bis 30. April Freundschaftsspiele. Ab 1. Mai dann Start der Saison. Alle Ligaspiele die bis dahin schon hätten stattfinden sollen werden verlegt oder im schlimmsten Fall annuliert.
Alles unter der Prämisse, dass es besser wird.
Naja. Ich halte davon nix. Alle Maßnahmen die zur Zeit umgesetzt werden zielen doch darauf ab, den Peak an Infektionen möglichst weit nach hinten zu verschieben.
Sagen wir mal, dieser Peak ist dann statt im April erst Ende Mai - oder noch später. Was bringt es also, jetzt eine Saison zu planen, die ab Mai wieder los geht. Glaubt hier irgendjemand ernsthaft daran, dass sich nach den Osterferien der ganze Spuk in Wohlgefallen aufgelöst hat, nur weil jeder Abends brav zu Hause bleibt aber gleichzeitig tagsüber normal malochen geht?

MMn wäre die einzig sinnvolle Lösung jetzt schon die komplette Saison abzusagen, sodass die Vereine zumindest etwas Planungssicherheit haben (Imports usw.). Jeder Tag ohne Perspektive führt manchen Verein näher an die Insolvenz. Es nützt doch auch niemandem was, wenn man wie kolportiert nur ne halbe Saison spielt, wenn überhaupt noch nicht absehbar ist, wann überhaupt wieder trainiert werden kann. Und in der Zwischenzeit hocken die Imports als totes Kapital auf der Couch. Und dann entschließt man sich in 4 Wochen plötzlich doch die Saison abzusagen.

Ich denke, außer ein paar Freundschaftsspielen nach den Sommerferien wird das Footballjahr diese Saison ausfallen.
Absolut Deiner Meinung Zusel, wäre das sinnvollste es JETZT abzusagen
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von ProBowler »

Vielleicht hört der Quatsch mit den Imports in den unteren Ligen dadurch endlich auf.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Pat Fischer »

Saison ist durch. Die Verbände trauen sich nur noch nicht das bekannt zu geben.
Hoffen auf ein paar Freundschaftsspiele oder Turniere kann man noch...
Benutzeravatar
RollTideRoll
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mi Mai 01, 2019 17:26

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von RollTideRoll »

Pat Fischer hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 20:23 Saison ist durch. Die Verbände trauen sich nur noch nicht das bekannt zu geben.
Hoffen auf ein paar Freundschaftsspiele oder Turniere kann man noch...
Das weisst du oder denkst du?

Bin da allerdings bei dir wenns ne Einschätzung ist.
Und Freundschaftsspiele im Herbst sind momentan das Einzige was noch halbwegs realistisch erscheint.
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von floech »

Pat Fischer hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 20:23 Saison ist durch. Die Verbände trauen sich nur noch nicht das bekannt zu geben.
Hoffen auf ein paar Freundschaftsspiele oder Turniere kann man noch...
das sehe ich mittlerweile genau so (leider :cry: )
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Pat Fischer »

RollTideRoll hat geschrieben: Di Mär 24, 2020 12:28
Pat Fischer hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 20:23 Saison ist durch. Die Verbände trauen sich nur noch nicht das bekannt zu geben.
Hoffen auf ein paar Freundschaftsspiele oder Turniere kann man noch...
Das weisst du oder denkst du?

Bin da allerdings bei dir wenns ne Einschätzung ist.
Und Freundschaftsspiele im Herbst sind momentan das Einzige was noch halbwegs realistisch erscheint.
...denke ich...!
Benutzeravatar
aquamen
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: So Mär 18, 2018 01:16

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von aquamen »

Sag ich schon seit 2 Wochen. Nur der AFVD und der AFVBY treten nicht hervor und warten auf die Entscheidung vor DFL. Es hat doch noch kein anderer Sportverband eine fixe Entscheidung getroffen. Sobald da der erste Dominostein fällt, wird es wohl noch am gleichen Tag eine Entscheidung beim Football geben.

Ist Mathe und Menschenverstand.
jetzt 14 Tage Ausgangsbeschränkung. Es wird besser aber nicht gut genug. Also noch mal 14 Tag Beschränkung drauf. Sichtbares Ergebnis. Möglich noch eine Woche drauf. Dann wird möglicherweise die Ausgangsbeschränkung gelockert. Aber größere Menschenansammlungen und Teamsport wird immer noch untersagt sein. Also zur Vorsicht hier nochmal minimal 5-6 Wochen drauf beim Teamsport und Ansammlungen...
Dies wäre jetzt meine positive persönliche Einschätzung.

Nach optimistischen Einschätzungen (laut Medien) von Virologen soll sich im Optimalfall alles bis "nur" Juli/August rausziehen.

Dann müsstest du den Teams auch Zeit geben gemeinsam etwas zu trainieren und in den Sommerferien macht dir auch keiner was. Sollte die Beschränkung hier schon aufgehoben worden sein, wäre ein Rinderansturm der Bayern auf Mittelmeer sicher ;-)
Die anderen Bundesländer haben wegen der Ferien die Arschkarte gezogen...

Bleibt also hinten raus der halbe September und Oktober. Ligabetrieb? Nee. Freundschaftsspiele möglicherweise. Die Refs müssen ja auch mitspielen...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von skao_privat »

Gibt noch keine Formulierung, die das Präsidium kopieren kann, dauert noch...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von _pinky »

Es braucht noch Krisenstabsitzungen. Budget ist noch da. Anderes kommt ja dieses Jahr zu kurz. Was soll man da beraten?


Unabhängig davon bin ich überzeugt, dass eine Krüppelsaison durchgezogen wird. Dann feiert man sich als Retter des Abendlandes und kann auf Leistungserbringung im Sinne der Lizensierung verweisen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von clydefrog »

Man spielt einfach nur die Playoffs von letztem Jahr nach :lol:
Huber Mastermind
Antworten