Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

defregger hat geschrieben: Di Apr 07, 2020 14:53 Mundschutz unterm Helm? :mrgreen:
Dann bitte in Vereinsfarben und als zusätzliche Werbefläche. :laola:
So: https://www.fcc-fan-shop.de/bgw-maske-g ... lesen.html ?
https://schlussmachen.jetzt/
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Kundenberater hat geschrieben: Di Apr 07, 2020 14:59 Und manche haben zu wenig Eier in der Hose ... wie mein "rosa Freund" _pinky :lol: ob der auch rosa Unterwäsche trägt ... :lol:

Was ist ein „rosa Freund“?
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus

Beitrag von Busty »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Di Apr 07, 2020 19:29
Kundenberater hat geschrieben: Di Apr 07, 2020 14:59 Und manche haben zu wenig Eier in der Hose ... wie mein "rosa Freund" _pinky :lol: ob der auch rosa Unterwäsche trägt ... :lol:

Was ist ein „rosa Freund“?
Eine Halluzination infolge großen Alkoholgenusses. Manifestiert sich gerne auch in Elefantenform. :ugly:
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben:
shiver55 hat geschrieben: Di Apr 07, 2020 12:59 Manche Menschen haben bei der Verteilung des Verstandes die Limited Edition erwischt. Da lohnt absolut keine Diskussion...
Und manche haben zu wenig Eier in der Hose ... wie mein "rosa Freund" _pinky Bild ob der auch rosa Unterwäsche trägt ... Bild
Wenn das Programm abstürzt, fällt alles zurück aufs BIOS. Da hilft auch ein anderer Nick nichts.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

deeejaykay hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 23:43 Es geht ja hierbei auch nicht um "Abschalten" sondern "Einschränken" als "präventiv Maßnahme". Andere Maßnahmen wird man mit der Zeit immer wieder der Situation anpassen und lockern aber besagte Veranstaltungen sind (wohl) bis dahin erst einmal passè ganz einfach aus der Tatsache heraus, dass eine Menschenansammlung auf engem Raum nun einmal ein zu hohes Ansteckungspotential bietet. Zum anderen sind sie auch nicht System relevant und deshalb wird man darauf verzichten (müssen).
"Einschränken"? Kein Sport (mit Zuschauern), keine Konzerte, kein Theater, kein Kino, keine Lesungen, kein Nachtleben... Nichts, wo >100 (zB) Menschen zusammenkommen. Das ist doch de facto ein "Abschalten".
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Kundenberater hat geschrieben: Di Apr 07, 2020 10:48 Jaja ... unterschiedliche Meinungen soll es geben. Ob dumm oder nicht ... Meinungen und Gedanken sind frei.
Gehörst Du auch zu den untoleranten Leuten, deren eigene Meinung die einzig Wahre ist.
Willkommen bei den Reichsbürgern ...
Mit "Ist doch alles nur ne große Grippe und da kann mir nichts passieren weil ich regelmässig Vitamin C schlucke!" bist Du da aber deutlich dichter an der Szene als die meisten Anderen hier.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

51'er RK hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 23:29 Und , warum soll ich mich impfen lassen ?
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen
und lebe immer noch .
Ich werde mich auch nicht gegen Corona impfen lassen.
Vielleicht sollten wir mal ein bisschen auf Selbstheilungskräfte vertrauen .
Die Meisten die Corona haben oder hatten werden das gar nicht wissen ,
Immer wen ich in den letzten Jahrzehnten beim Arzt war , hieß es : Grippaler Infekt (Effekt ?)
Blut ist mir nie abgenommen worden ,
Ob das eine starke Erkältung war oder doch eine Grippe ,
ist nie geklärt worden .


Genau die gleichen - Tschuldigung - Scheißhausparolen wie "Wir sind als Kind auch immer unangeschnallt gefahren und leben immer noch!". Waren falsch, sind falsch und werden immer falsch sein...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Und bitte wieder einen gemässigteren Tonfall...
Das Ende der Welt ist nah!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Region. Im Rahmen der Veröffentlichung der geänderten Niedersächsischen Verordnung über die Beschränkung sozialer Kontakte zur Eindämmung der Corona-Pandemie erklärt das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport, dass Spitzensportlerinnen und Spitzensportler unter gewissen Bedingungen wieder trainieren dürfen.

"Für Sportlerinnen und Sportler, die mit dem Sport ihren überwiegenden Lebensunterhalt bestreiten, als auch für die Olympia- und Perspektivkader des Deutschen Olympischen Sportbundes und Spitzenkader des Deutschen Behindertensportverbandes wird das Training als Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit anerkannt", teilte das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport am Dienstag mit.

„Die Spitzensportlerinnen und -sportler in Niedersachsen bekommen jetzt wieder die Möglichkeit, in ihren Trainingseinrichtungen zu trainieren. Natürlich unter Einhaltung aller geltenden Abstands- und Hygienevorschriften", erklärte Innen- und Sportminister Boris Pistorius und bedankte sich gleichwohl "für das Verständnis der Sportlerinnen und Sportler, dass dies in den letzten Wochen nicht möglich war. "

Die Entscheidung des Landessportbundes (LSB), den Olympiastützpunkt zu schließen, sei seinerzeit richtig gewesen. "Ich habe dem LSB jetzt aber mitgeteilt, dass er, sobald die neue Verordnung veröffentlicht ist, den Betrieb wieder hochfahren kann", so Pistorius. "Die kurze Zeit bis dahin kann jetzt zur Herrichtung der Sportstätten genutzt werden. Es geht bei dieser Entscheidung darum, dass die Ausübung des Berufes ermöglicht wird - wozu wir ausdrücklich auch die Kadersportler zählen - und die Wettbewerbsfähigkeit der niedersächsischen Athletinnen und Athleten erhalten bleibt."
Die Auslegung der neuen Verordnung

Für eine Sportlerin oder einen Sportler ist Training Berufsausübung, wenn
1. ein Arbeitsvertag besteht, der sie oder ihn zu einer sportlichen Leistung gegen ein Entgelt verpflichtet und dieses überwiegend zur Sicherung des Lebensunterhalts erforderlich ist, oder 
 


2. die Sportlerin oder der Sportler dem Olympia- oder Perspektivkader des Deutschen Olympischen Sportbundes oder dem Spitzenkader des Deutschen Behindertensportverbandes angehört.

MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Corona-Virus

Beitrag von MaLa »

Für die Durchführung der GFL ist nicht das Training relevant, sondern die Zuschauer. Die GFL wird nicht als TV-Liga durchgeführt werden.

Und nach allen aktuellen Nachrichten ist zwar das Training von Spitzensportlern mit am schnellsten wieder erlaubt, größere Menschenansammlungen gehören aber mit zu den letzten Dingen, die erlaubt werden... --> nix GFL
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Karsten hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 01:18 "Einschränken"? Kein Sport (mit Zuschauern), keine Konzerte, kein Theater, kein Kino, keine Lesungen, kein Nachtleben... Nichts, wo >100 (zB) Menschen zusammenkommen. Das ist doch de facto ein "Abschalten".

Das mag für dich und anderen ein "Abschalten" sein. Da wir Menschen aber nicht alle gleich sind, ist das für anderen (ich schließe mich da ein) kein Abschalten.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 11:11
Karsten hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 01:18 "Einschränken"? Kein Sport (mit Zuschauern), keine Konzerte, kein Theater, kein Kino, keine Lesungen, kein Nachtleben... Nichts, wo >100 (zB) Menschen zusammenkommen. Das ist doch de facto ein "Abschalten".

Das mag für dich und anderen ein "Abschalten" sein. Da wir Menschen aber nicht alle gleich sind, ist das für anderen (ich schließe mich da ein) kein Abschalten.
Wie, alle Menschen sind nicht gleich, und die Meinung von Admin Karsten könnte falsch sein??? Wie ist das in diesem Forum denkbar???
Wo mir doch schon unterstellt wird, meine Meinung wäre krank.
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Karsten hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 01:18
deeejaykay hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 23:43 Es geht ja hierbei auch nicht um "Abschalten" sondern "Einschränken" als "präventiv Maßnahme". Andere Maßnahmen wird man mit der Zeit immer wieder der Situation anpassen und lockern aber besagte Veranstaltungen sind (wohl) bis dahin erst einmal passè ganz einfach aus der Tatsache heraus, dass eine Menschenansammlung auf engem Raum nun einmal ein zu hohes Ansteckungspotential bietet. Zum anderen sind sie auch nicht System relevant und deshalb wird man darauf verzichten (müssen).
"Einschränken"? Kein Sport (mit Zuschauern), keine Konzerte, kein Theater, kein Kino, keine Lesungen, kein Nachtleben... Nichts, wo >100 (zB) Menschen zusammenkommen. Das ist doch de facto ein "Abschalten".

Dann wäre ich (und wohl auch die Entscheidungsträger in der Politik und wohl auch der GFL) ganz gespannt darauf zu erfahren, wie denn die Alternativen zu diesen Präventivmaßnahmen aussehen.
. . .
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

OK !
Warten wir bis der letzte Mensch aus dem
Krh . entlassen ist .
Wie viel Arbeitslose dürfen es den sein ?
5 , 10 o. gleich 20 Millionen .
Zuletzt geändert von 51'er RK am Mi Apr 08, 2020 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Wo ziehst du die Grenze zwischen Abschalten und Einschränken?

Wenn du alles, was Karsten aufgezählt hat dahingehend einschränkst, daß es nicht mehr gemacht werden darf, ist das Freizeitverhalten der meisten Bürger praktisch zum Erliegen gekommen. Die Liste ist reell.
Arbeiten kannst du ja noch. In manchen Berufen sogar uneingeschränkt. Auch wenn du kein Arzt oder Pfleger bist.
Ist das abgeschaltet oder eingeschränkt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten