Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22652
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Ach so: der German Bowl ist so „nicht zu retten“. Der ist ohne entsprechende Spiele eine Luftnummer.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
QB#83
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

QB#83 hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 10:29 Auch beim Fußball ist noch nichts sicher. Söder hat auch nicht gesagt "Ab 9.Mai" sondern "Frühestens ab 9. Mai", also die Aussage war "Bis 9. Mai auf keinen Fall."
Dazu kommt, dass das RKI drüber schauen soll. Und dann ist die Frage was passiert wenn sich zum ersten Bundesligaspieltag dann alle treffen um Fußball zu schauen.
So wie es sich angehört hat will das RKI wohl keine Tests für das Screening von Fußballspielern verwenden :lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Dem RKI wird demnächst sowieso die Kompetenz entzogen:
Nicht so viele Infizierte wie angekündigt.
Nicht so viele Tote wie angekündigt.
Kein Kollaps des Gesundheitssystems.
Leere Betten in den Krankenhäusern.
Kosten für den Steuerzahler ohne Ende.
Und die Politiker an die Wand gespielt.

Das lassen die sich nicht mehr lange bieten. Jetzt werden immer mehr aus ihren Löchern kommen und klare Kante zugunsten der Wähler machen wollen. D.h. öffnen.
Profilierung ist jetzt wieder für die Karriere wichtig.

Und wer ist an dem Schlamassel Schuld?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Corona-Virus

Beitrag von TwoM »

Hubert wer sonst??!!!
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von emmitt22 »

TwoM hat geschrieben: Mi Apr 22, 2020 19:48 Hubert wer sonst??!!!

Wer ist Hubert?
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

_pinky hat geschrieben: Mi Apr 22, 2020 19:18 Dem RKI wird demnächst sowieso die Kompetenz entzogen:
Nicht so viele Infizierte wie angekündigt.
Nicht so viele Tote wie angekündigt.
Kein Kollaps des Gesundheitssystems.
Leere Betten in den Krankenhäusern.
Kosten für den Steuerzahler ohne Ende.
Und die Politiker an die Wand gespielt.

Das lassen die sich nicht mehr lange bieten. Jetzt werden immer mehr aus ihren Löchern kommen und klare Kante zugunsten der Wähler machen wollen. D.h. öffnen.
Profilierung ist jetzt wieder für die Karriere wichtig.

Und wer ist an dem Schlamassel Schuld?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Ich sag‘s dir, alles Pfeifen. Null Action hier und was haben die uns nicht alles versprochen!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
QB#83
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Ich finds eigentlich ganz gut so. Wenn ich doch irgendwann noch Lust auf Action bekomme kann ich ja nach Italien oder Spanien fahren
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Klar, ich auch. Es gibt aber etliche, die sich darüber beschweren, dass hier noch kein Ausnahmezustand herrscht, jetzt wo sie die Garage vollgebunkert haben...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Ich kann verstehen, dass Verantwortliche versuchen die Saison zu spielen und noch abwarten.

Aber bis zu welchem Datum? Wann muss die ultimative Entscheidung getroffen werden?
clydefrog

Re: Corona-Virus

Beitrag von clydefrog »

QB#83 hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 07:58 Ich finds eigentlich ganz gut so. Wenn ich doch irgendwann noch Lust auf Action bekomme kann ich ja nach Italien oder Spanien fahren
Die lassen dich nicht einreisen weil du aus einem Hochrisikoland kommst :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Schweden boomt gerade.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Mit Ansage!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2145
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Corona-Virus

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

ich gebe mal meinen Senf zur Situation:

aktuell sind wir nicht mal beim Ende vom Anfang bei der Corona-Geschichte:
wir haben es gerade erst geschafft die Infektionsrate zu kontrollieren um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Jetzt muß diese Rate gehalten werden bis ein wirksames Medikament gegen die schweren Verläufe (Herabsetzung bis totales Versagen der Lungenfunktionen :shock: ), eine wirksame Impfung, eine Herdenimmunität eintritt (bei ca 60%, dauer ca 5-7 Jahre bei dieser Rate) oder im worst case permanent wenn die erworbene Immunität nicht lang genug anhält :keule:

Nachdem ja die Hotspots (Karneval in Heinsberg ("Nach Viva Colonia kommt Virus Coronia"), Starkbierfeste in Bayern, Après-Ski nicht nur in Ischgl) relativ gut evaluiert sind und deswegen das Münchner Oktoberfest abgesagt wurde sehe ich keine wirkliche Chance auf Sportevents mit nennenswerten Zuschauerzahlen in der näheren Zukunft.

Das hier angeführte Schweden ist übrigens kein Musterknabe:
umgerechnet auf 1 Mio Einwohner (Zahlen für Deutschland in Klammern):
  • tägliche Neuinfektionen: > 50 (<40)
  • bestätigte Infizierte insgesamt: ~1.600 (~1.850)
  • Tote: ~200 (~66 :up: )
  • Tote bezogen auf bestätigte Infizierte: ~12% (<4%)
Mein Fazit: wahrscheinlich kein American Football in D in diesem Jahr.

BTW: so wie gerade der Corona in den USA den Punk raushängen läßt (ich stelle mir gerade eine Abwandlung des Titelbildes von Major League ("Die Indianer von Cleveland") vor: statt des Baseballs eine Coronavirus-Darstellung mit Sonnenbrille und Irokesen-Frisur) sehe ich auch die NFL nicht oder nur sehr eingeschränkt im Herbst spielen, egal was "the liar tweets tonight" verkündet :joint:
QB#83
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Bei den
pantherfan_xxxl hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 13:05 Das hier angeführte Schweden ist übrigens kein Musterknabe:
umgerechnet auf 1 Mio Einwohner (Zahlen für Deutschland in Klammern):
  • tägliche Neuinfektionen: > 50 (<40)
  • bestätigte Infizierte insgesamt: ~1.600 (~1.850)
  • Tote: ~200 (~66 :up: )
  • Tote bezogen auf bestätigte Infizierte: ~12% (<4%)
Es ist sehr schwierig Länder untereinander zu vergleichen. Es ist schon schwierig in Deutschland Bundesländer zu vergleichen.
Da auch in Schweden das Gesundheitssystem nicht komplett überlastet ist dürfte die Sterberate also Tote auf Infizierte in etwa gleich wie in Deutschland sein. Im Prinzip sind also 3 Mal so viele Schweden wie Deutsche (im Verhältnis auf die Gesamtbevölkerung gesehen) infiziert sein. Wenn es also in Deutschland 1% ist sind es in Schweden wohl 3%. Sie gehen allerdings davon aus, dass sie schon viel weiter sind.
Aus irgendeinem Grund geht man in Schweden allerdings davon aus, dass man schon bei 30% oder so ist.

Mir machen die Berichte über permanente Lungenschäden (https://www.watson.de/international/cor ... aetsel-auf) und eine Häufung an Schlaganfällen bei jungen Erwachsenen (https://edition.cnn.com/2020/04/22/heal ... index.html) ein bisschen Sorgen.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

ROSTOCK (208000 Einw.) ist zwar 2.Liga , aber dort
kann gespielt werden . Erste coronafreie Großstadt in
Deutschland's .Kein Corona-Kranker im Krankenhaus .
Sicher hat der Virus einen Bogen um Rostock gemacht .
Der Name des OB's klingt allerdings schwedisch . :ugly:
:popcorn:
Zuletzt geändert von 51'er RK am Do Apr 23, 2020 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten