Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Aus Verbandssicht verstehe ich das voll.
Aus Vereinssicht sieht das ganz anderst aus. TD24 hat aus dem Rebellenpapier zitiert. Da stehen sehr gute Argumente drin, die nicht von der Hand zu weisen sind.


Wo sind eigentlich jetzt die Vögel, die immer sagen, dass die Verbandsspitze nur das umsetzt, was die Vereine wollen? Dass der Verband die Vereine sind?
10 von 16 ist eine Mehrheit.
Scheinbar doch nicht so einfach.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »


Lizzard50 hat geschrieben:
Also wenn alle 65.000 Mitglider im Verband dieses Jahr ihren Sport nicht mehr ausüben wollen, dann ist es am Ende so, aber wissen wir das in diesem Forum?
Wieso nimmt sich der Verband heraus, das zu wissen? Polemisch. Ich weiss.


Aber wir reden hier nicht über 'Sport ausüben' sondern über 'Wettkampfbetrieb GFL 1'
Das sind keine 65.000.


Rudimentäre footballspezifische Übungen bekommt man hin. Das hat aber nichts mit Spielvorbereitung auf Wettkampflevel zu tun. Zählt aber zu Sport ausüben.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: Corona-Virus

Beitrag von seppmaster56 »

Also ich sag mal so: Wenn du nur die GFL nimmst, ist die Mehrheit dafür. In der GFL2 soll der Großeil der Teams für eine Saison. Das Problem ist aber, dass die Minderheit der GFL-Vereine mehr Sitze im Ligadirektorium hat und damit ihren Willen durchsetzen kann.

Kleiner Tipp: Guckt mal, wer die News von Freitag auf seiner Facebook-Seite gepostet hat.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

seppmaster56 hat geschrieben: So Mai 10, 2020 11:55 Also ich sag mal so: Wenn du nur die GFL nimmst, ist die Mehrheit dafür. In der GFL2 soll der Großeil der Teams für eine Saison. Das Problem ist aber, dass die Minderheit der GFL-Vereine mehr Sitze im Ligadirektorium hat und damit ihren Willen durchsetzen kann.

Kleiner Tipp: Guckt mal, wer die News von Freitag auf seiner Facebook-Seite gepostet hat.
Wie macht man das denn?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

seppmaster56 hat geschrieben: So Mai 10, 2020 11:55
Kleiner Tipp: Guckt mal, wer die News von Freitag auf seiner Facebook-Seite gepostet hat.

ICH MÖCHTE LÖSEN: Marburg, München, Dresden und Köln
. . .
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

walterer hat geschrieben: So Mai 10, 2020 09:39 ich würd auf jeden fall hall u dresden auf die liste setzen.
marburg gezwungenerweise auch, so als funktionärsteam darfst du ja garnicht dagegen sein.
Frankfurt wird dem Huber doch nicht etwas Widerworte geben ...
Würde mich wundern..
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Verstehe ich das richtig?

Die offiziellen Handlungsanweisungen stehen auf der DOSB-Seite? D.h. die erste, geshitstormte Version ist die offizielle?
Und auf der AFVD-Seite findet man was anderes? Eine Meldung, bei der die Hauptkritikpunkte weggelassen wurden?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: Corona-Virus

Beitrag von seppmaster56 »

deeejaykay hat geschrieben: So Mai 10, 2020 12:54
seppmaster56 hat geschrieben: So Mai 10, 2020 11:55
Kleiner Tipp: Guckt mal, wer die News von Freitag auf seiner Facebook-Seite gepostet hat.

ICH MÖCHTE LÖSEN: Marburg, München, Dresden und Köln
Das sind aber nur vier Teams. Ich muss aber auch gestehen, dass es ein Team nicht gepostet hat. Vermutlich haben sie etwas Schiss vor dem Shitstorm.
Duc hat geschrieben: So Mai 10, 2020 13:06 Frankfurt wird dem Huber doch nicht etwas Widerworte geben ...
Würde mich wundern..
Vielleicht ja, vielleicht aber auch nein.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

der hat uns ausschliesslich für seine big2.5 2018 gebraucht. danach nicht mehr.
ich bin mir ziemlich sicher das wir keiner der 6 sind
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Corona-Virus

Beitrag von LA »

seppmaster56 hat geschrieben: So Mai 10, 2020 15:31
deeejaykay hat geschrieben: So Mai 10, 2020 12:54
seppmaster56 hat geschrieben: So Mai 10, 2020 11:55
Kleiner Tipp: Guckt mal, wer die News von Freitag auf seiner Facebook-Seite gepostet hat.

ICH MÖCHTE LÖSEN: Marburg, München, Dresden und Köln
Das sind aber nur vier Teams...
Gemäß der facebook-Systematik, also wer hat berichtet über die "Chance/Möglichkeit" einer Saison ab Sep 20, könnte man Potsdam und Stuttgart dazunehmen. Wären dann 6 Teams.

Unabhängig vom Verband, kann man nicht sagen, dass 10 Teams richtig und 6 Teams falsch liegen (oder umgekehrt) mit Ihrem Ansinnen.
Hier gehen die Meinungen scheinbar auseinander was vertretbar oder nicht vertretbar ist.

Viel spricht dafür, dass die Thematik Corona eher zu keiner Saison in 2020 führt. Aber seit dieser Woche wissen wir, dass der Förderalismus gewonnen hat und wer weiß wie die Länder demnächst eine "Großveranstaltung" definieren und/oder auslegen und den Breitensport förderalisieren. :wink:

Momentaner Stand: Es ist wie bei Schrödingers Katze, aber wir kriegen die Scheiß Kiste nicht auf.

Gruß
LA

PS: Und sind wir mal ehrlich, so einfach dürfte eine parallele Liga nicht aufzubauen sein. Thema: Pässe, wirtschaftliche Prüfung, Schiedsrichter, neue Statuten etc.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von tumor »

Die 6 Vereine lassen sich doch relativ einfach zusammenzählen. Man braucht dafür auch kein Facebook. Nur die Huber Anhänger ausmachen und durchzählen. Es hat also auch hier wieder nur was mit speichellecken bzw arschkriechen zu tun.
Marburg, Potsdam, Köln, Hall, München und Dresden.
Eine Fehleinschätzung will ich nicht ausschließen.

Es sollten sich auch alle einig sein, dass diese Handlungsanweisung ein absoluter Witz ist.
"Football ist kein Kontaktsport, sondern ein Kollisionssport"... lächerlich....
"Footballspieler tragen eine Schutzausrüstung die vor einer Infektion schützt"... absolut lächerlich...
Huber soll doch mal bitte erklären, wie die Spieler es mit dem Mundstück regeln sollen. Jeder weiß doch, dass die Sabber überall rumfliegt. Da nützt auch kein Handschuh. Besonders nicht wenn man seinen vollgesabberten Handschuh beim Gegner abwischt um ihn zu blocken.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Die jungen Leute hier , werden das vermutlich
nicht wissen . :D
In der Steinzeit (1981?) haben die Panther ,
damals ein absolutes Spitzenteam, eine Rebellenliga gegründet .
Nach 1-2 Jahren hatten sich alle wieder lieb .
Falls mich meine Erinnerung nicht trügt , war einige Jahre
später Helene Busse die Vorgängerin von Huber
und ähnlich umstritten .
:popcorn:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

ich könnt mir vorstellen das der urvater des deutschen footballs da beratend einwirken würde.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

@ Walterer
Jetzt bin ich aber platt !
Den kenne ich ja gar nicht .
Bitte um Aufklärung .
:? :? :?
Antworten