Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: Corona-Virus

Beitrag von Inka »

_pinky hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 18:54 Zwei Fragen:
a)
Den Klubs, die aufgrund der erschwerten Situation wegen der Coronavirus-Krise lieber auf die Teilnahme am Spielbetrieb verzichten, sollen daraus keine Nachteile entstehen.
Habe ich das überlesen oder stand das in einer Mitteilung an die Vereine?
Keine Nachteile sind für mich unter anderem Nichtabstieg, keine Strafe für Nichtantreten, Rückzahlung Lizenzgebühren.

b)
Glaubt man Stimmen aus der Szene, könnte das daran liegen, dass zehn GFL-Vereine den Verband mit einem Positionspapier unter Druck und den vergangenen Freitag als Deadline dafür setzten, eine Entscheidung über den Spielbetrieb zu fällen. Die Klubs sollen allesamt betont haben, auch ein Jahr Pause in finanzieller Hinsicht zu überstehen.
Hat Frankfurt das Positionspapier doch nicht unterzeichnet oder stehen sie jetzt nicht dazu?
Bis jetzt sind das alles nur Absichtserklärungen. Da steht zu oft "sollte" oder "sollen".
Ohne eine Änderung der BSO und der Lizenzbedingungen ist das Papier wertlos weil nicht einklagbar.
Beim Erlass der "Allgemeinverfuegung" hat man kurzfristig vorher die BSO verändert damit man die erlassen konnte. Geht doch wenn man will.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Die BBL macht das z.B. so. Alle, die spielen wollen sind in den Playoffs. Der Rest hat Pause.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: Corona-Virus

Beitrag von Inka »

_pinky hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 20:31 Die BBL macht das z.B. so. Alle, die spielen wollen sind in den Playoffs. Der Rest hat Pause.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Bei der BBL gibt's aber nicht so viele Köche die den Brei verderben. Vereine, Liga Geschäftsführung, Ligasponsor.
Viel mehr waren da m. E. nicht beteiligt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

So schwierig ist das nicht. Bei der GFL sind weniger beteiligt. Die Teams, Ligasponsor gibt es nicht und beim Rest sind alles die gleichen Personen.

Es ist eine Frage des Wollens.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Hä? Was denn wollen? Bis Anfang/Mitte August warten, bis geklärt ist, ob man vor Publikum spielen kann? Und bis dahin macht jeder seins?
BBL=Profiliga. Muss man auch nix mehr zu sagen...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

und die werden alle dafür in münchen kaserniert, das ist nicht vergleichbar.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: Corona-Virus

Beitrag von Inka »

_pinky hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 21:11 So schwierig ist das nicht. Bei der GFL sind weniger beteiligt. Die Teams, Ligasponsor gibt es nicht und beim Rest sind alles die gleichen Personen.

Es ist eine Frage des Wollens.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Die Teams waren nicht dabei. Vertreten wurden die Teams lt. AFVD vom Ligadirektorium das nach Lizenzstatut vom AFVD Präsidium berufen wird. :irre:
Irgendwo gab's mal ne News das man mehr Vereinsvertreter berufen wollte. Ich habe mal gegoogelt und nicht herausgefunden wer da drin ist.

Ich Dummerle. Steht ja schon da. Immer die gleichen Personen die reihum in die Gremien berufen werden. 😂
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Irgendjemand weiss doch bestimmt, wer das Ligadirektorium ist. Oder?

Oder fällt das auch unter das Geheimhaltungsgebot der Satzung? Darf das jemand posten ohne zwangsabgestiegen zu werden?
Immerhin hat das als Vertreter der Liga für die Vereine die Verschiebung ausgehandelt.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

shiver55 hat geschrieben:Hä? Was denn wollen? Bis Anfang/Mitte August warten, bis geklärt ist, ob man vor Publikum spielen kann? Und bis dahin macht jeder seins?
BBL=Profiliga. Muss man auch nix mehr zu sagen...
Ich meinte nicht das Kasernieren, sondern die Idee, diejenigen einen Playoff-Modus spielen zu lassen, die auch wollen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Geisterspiele? Will denn wer? Wer will denn?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus

Beitrag von Busty »

_pinky hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 20:31 Die BBL macht das z.B. so. Alle, die spielen wollen sind in den Playoffs. Der Rest hat Pause.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Falsch. in den Playoffs sind die Teams 1 bis 10 in der aktuellen Tabelle. Die restlichen Teams auf Platz 11 bis 17 haben sich quasi nicht qualifiziert.
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Corona-Virus

Beitrag von fallingdown »

Busty hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 23:41
_pinky hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 20:31 Die BBL macht das z.B. so. Alle, die spielen wollen sind in den Playoffs. Der Rest hat Pause.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Falsch. in den Playoffs sind die Teams 1 bis 10 in der aktuellen Tabelle. Die restlichen Teams auf Platz 11 bis 17 haben sich quasi nicht qualifiziert.
Falsch! _pinky hat recht !!!
aka mgri
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus

Beitrag von Busty »

fallingdown hat geschrieben: Mi Mai 13, 2020 02:04
Busty hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 23:41
_pinky hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 20:31 Die BBL macht das z.B. so. Alle, die spielen wollen sind in den Playoffs. Der Rest hat Pause.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Falsch. in den Playoffs sind die Teams 1 bis 10 in der aktuellen Tabelle. Die restlichen Teams auf Platz 11 bis 17 haben sich quasi nicht qualifiziert.
Falsch! _pinky hat recht !!!
Stimmt, hab mich geirrt. sorry
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: Corona-Virus

Beitrag von seppmaster56 »

_pinky hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 22:59 Irgendjemand weiss doch bestimmt, wer das Ligadirektorium ist. Oder?

Oder fällt das auch unter das Geheimhaltungsgebot der Satzung? Darf das jemand posten ohne zwangsabgestiegen zu werden?
Immerhin hat das als Vertreter der Liga für die Vereine die Verschiebung ausgehandelt.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Die Zusammensetzung des Ligadirektoriums ist öffentlich nicht zu finden. Es gab mal ein paar Namen, aber mehr auch nicht. Laut meinen Infos sind es folgende Menschen:
Carsten Dalkowski (GFL1 Sprecher, Marburg), Wilfried Ziegler (GFL2 Sprecher, Essen), Christoph Wolk (Braunschweig), Gunnar Peter (Kiel), Jürgen Gehrke (Schwäbisch Hall), Jörg Dressel (Dresden) und Werner Maier (München). Somit jeweils 3 Vertreter aus GFL Nord und GFL Süd, und ein Vertreter der GFL2.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Falls das tatsächlich die Spielenwoller sind:
Marburg, Potsdam, Köln, Hall, München und Dresden
kommt ein 4:3 pro Spielen im Ligadirektorium raus.
Also falls die nicht ihre Pappenheimer abgefragt haben und im Sinne der Mehrheit der GFL1-Teams abgestimmt haben.


Demokratie sucks.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten