Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Die Labdesverbände sagen die Ligen unter ihrem Dach ab. D.h. bis zu Regionalliga. GFL und GFL2 laufen unter dem Dach des AFVD.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: Corona-Virus

Beitrag von seppmaster56 »

https://www.tag24.de/sport/dresden-mona ... rt-1553594

In Dresden glaubt man noch an eine Saison mit allen Teams. Angesichts der Aussage von Kiel, die Exit-Option ziehen zu wollen, und der Tatsache, dass viele Teams nicht spielen wollen, es aber noch nicht öffentlich gesagt haben, finde ich das mehr als verwunderlich. Das wird mit Sicherheit bei zahlreichen Teams nicht gut angekommen sein.
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Corona-Virus

Beitrag von suedfisch3 »

Der Grund warum bisher nicht mehr Teams es bekannt gegeben haben liegt darin, das das Lizenzstatut noch nicht geändert wurde vom AFVD. Da noch nicht alle Vereine dem AFVD einen "Freifahrschein" erteilt haben, zwecks Haftung usw. bedeutet das Risiko liegt ausschließlich bei den Vereinen. Solange das Lizenzstatut nicht geändert wurde, erhält jedes Team, das nicht antritt die bekannte Strafzahlung und den Zwangsabstieg.
Es gibt dann am 26.7. auch keine EXIT-Option für die Vereine die bis 01.07 sagen das Sie spielen wollen. Die Teams die sich bis 01.07 melden das sie spielen wollen, entscheiden dann am 26.7. ob gespielt wird oder nicht. Die Mehrheit entscheidet und alle Teams haben sich danach zu richten. Würde dann bedeuten, wenn ein Team dann aus welchen Gründen auch immer nicht antritt sanktioniert wird. Bisher ist auch vom AFVD noch nichts bekanntgeben worden, was passiert wenn ein Team einen Corona-Fall hat. Das Team wird von den Behörden dann sicherlich in Quarantäne geschickt, bedeutet bei dem vorgestellten Spielplan das Spiele nicht stattfinden werden, das Risiko tragen natürlich nur die Vereine. Im schlimmsten Fall hat ein Team dann kein Heimspiel und dadurch auch keine Einnahmen. Jeder Vereinsvorstand haftet dann auch für die Abstands- und Hygieneregeln im Stadion. Wird sich jeder Verein auch gut überlegen. Die Strafen die da drohen sind ja auch nicht ohne. Da braucht nur einer ein Foto machen wo die Regeln nicht eingehalten werden und das wird sicher der Fall sein und das melden und du als Verein hast dann richtig Probleme.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Die 'offiziellen Rahmenbedingungen' liegen jetzt in der Version 3.2 vor.
Darin gibt es ausser der Feststellung, dass das Lizenzstatut 2020 weiterhin Gültigkeit besitzt, keine Festlegung, ausser, dass die Regeln noch ausgearbeitet werden sollen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://afcvbw.de/neuigkeiten/2020/06/c ... rei-nicht/

BaWü macht den Laden dicht. Oder auch nicht.

Jedenfalls nachvollziehbar dargestellt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Einer weniger
Allgäu ist raus

https://allgaeuhit.de/Kempten-Allgaeu-C ... M28uPojq0U
Adolf Hölzli: Laut aktueller BSO, also Bundes Spielordnung, an die wir uns halten müssen, wäre das momentan ein Zwangsabstieg in die dritte Liga und knapp 13.000 Euro Geldstrafe, wenn wir nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Da hier natürlich die pandemische Entwicklung hierfür verantwortlich ist, bzw. hier höhere Gewalt der Grund ist, gibt es, oder soll es hierzu Änderungen der BSO geben. So kann es passieren, dass es keinen Zwangsabstieg gibt und keine Geldstrafe, für die Vereine, die dieses Jahr nicht am Spielbetrieb teilnehmen können oder auch wollen. Diese Änderungen sind bisher, und das möchte ich nochmal dringend betonen, noch nicht vom Verband bestätigt bzw. abgeändert worden.
Butter bei die Fisch. Den ganzen Spaß in Zahlen gefasst.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Corona-Virus

Beitrag von da_Strizzi »

13k x 8 Vereine.... das ist da Jahr gesichert....
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Naja, eigentlich hatte ich mich auf irgendeine Form live-Football gefreut.
Aber je länger diese Nicht-Informations-Strategie dauert, keiner eine Entscheidung trifft/treffen will, verlier ich selbst die Lust auf eine Restsaison. Ich glaube das schenk ich mir dieses Jahr.
Bei allem was abzuwägen ist, hätte man den Fans gegenüber mal frühzeitig die Weichen stellen können und eine klare Stellung beziehen können.
Aber die Fans bei Laune zu halten, steht offensichtlich im Hintergrund - typisch für Randsportarten.
Es gibt auch andere Sachen als American Football. Mal so als Rückmeldung, warum Fans wegbleiben …
Zum jetzigen Zeitpunkt zurück geschaut, wäre es gescheiter gewesen, man hätte die Saison 2020 der Situation geschuldet abgesagt und für 2021 geplant.
Weiter so. Irgendwann spielt man selbst in der GFL nur noch vor Angehörigen und eigenen Vereinsmitgliedern ...
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

Kann man schon wieder Flüge nach Kanada buchen?
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von defregger »

da_Strizzi hat geschrieben: Mo Jun 22, 2020 13:07 13k x 8 Vereine.... das ist da Jahr gesichert....
Halbjahr...
bzw. Quartal, mit GFL2. :joint:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von defregger »

Partycrasher hat geschrieben: Mo Jun 22, 2020 14:38 Kann man schon wieder Flüge nach Kanada buchen?
Die waren schon gebucht und privat verauslagt. Deswegen muss jetzt gespielt werden, da Lufthansa bis jetzt nur nen Gutschein rausgerückt hat. :mrgreen:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

defregger hat geschrieben: Mo Jun 22, 2020 16:42
Partycrasher hat geschrieben: Mo Jun 22, 2020 14:38 Kann man schon wieder Flüge nach Kanada buchen?
Die waren schon gebucht und privat verauslagt. Deswegen muss jetzt gespielt werden, da Lufthansa bis jetzt nur nen Gutschein rausgerückt hat. :mrgreen:
wahrscheinlich haben sie dafür kiels und unsere barkaution verbraten
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

8?
Wieder zwei umgebogen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 142 gelöscht

Re: Corona-Virus

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

_pinky hat geschrieben: Mo Jun 22, 2020 16:46 8?
Wieder zwei umgebogen?
Sobald sicher ist, dass der Import QB rechtzeitig da sein wird sind sie alle bereit. :joint:
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

walterer hat geschrieben: Mo Jun 22, 2020 16:45 wahrscheinlich haben sie dafür ... unsere barkaution verbraten
Ist es nicht eher das gestohlene "Dauerkartengeld" , das auf irgendwelchen verschlungenen Wegen auf dieses Konto gewandert wurde? :joint:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten