Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Corona-Virus

Beitrag von BlackBrother »

51'er RK hat geschrieben: Do Jul 09, 2020 16:45 Ich sage : In Köln ist gerade der QB abhanden gekommen .
Ebenso Abgänge bei den Lions u. in F'furt .
:?: :?: :?: :?:
Casey's Backup ist nach Schweden gegangen... Der eigentliche QB in Köln ist dann wohl offiziell noch da?!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Wird wohl so sein .
Aber Köln und QB's ein Kapitel für sich.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von defregger »

51'er RK hat geschrieben: Do Jul 09, 2020 16:45 Ich sage : In Köln ist gerade der QB abhanden gekommen .
Ebenso Abgänge bei den Lions u. in F'furt .
:?: :?: :?: :?:
Ich glaube kaum, dass die Teams alle im Fühjahr angekündigten Imports holen werden. Das reißt weitere Löcher in die klammen Kassen. In Dresden hatte Ulz Däuber das schon mal in einem Interview anklingen lassen. Insofern wird man einigen Ergänzungsspielern hier schon mitgeteilt haben, dass man für 2020 nicht mehr mit Ihnen plant...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Der Ingolstädter ist auch nach Finnland (?)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-m ... 51847.html
„Die Lizenzgebühren wird es nicht zurückgeben“, sagt Dalkowski, der sein Geld als Rechtsanwalt verdient. „Wenn ich eine Lizenz für ein Softwareprogramm erstehe, bekomme ich ja auch nichts zurück, wenn ich das Programm ein halbes Jahr nicht nutze.“
Coole Sichtweise.
Krieg ich auch nichts, wenn ich das Programm gar nicht bekomme?
Noch schlimmer ist die Haltung in puncto Kaution.
Im Falle der Kaution, sagt der Liga-Sprecher, sehe es etwas anders aus. „Hier könnte es ein bisschen Geld zurückgeben.“ Korosek sagt, er vermisse die Gesprächsbereitschaft der GFL, was die Rückzahlung der Kaution betreffe.


Was er beschreibt ist eine Strafzahlung, keine Kaution.




Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Geld muss fließen … in Richtung Huber selbstredend, aber nicht zurück.
Huber lacht sich bestimmt schlapp über sein geiles Konstrukt, als einer der wenigen an einer Randsportart persönlich Geld zu verdienen und sich abzusichern und zu bereichern.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Corona-Virus

Beitrag von oldtimer2 »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 10, 2020 05:25 https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-m ... 51847.html
„Die Lizenzgebühren wird es nicht zurückgeben“, sagt Dalkowski, der sein Geld als Rechtsanwalt verdient. „Wenn ich eine Lizenz für ein Softwareprogramm erstehe, bekomme ich ja auch nichts zurück, wenn ich das Programm ein halbes Jahr nicht nutze.“
Coole Sichtweise.
Krieg ich auch nichts, wenn ich das Programm gar nicht bekomme?
Noch schlimmer ist die Haltung in puncto Kaution.
Im Falle der Kaution, sagt der Liga-Sprecher, sehe es etwas anders aus. „Hier könnte es ein bisschen Geld zurückgeben.“ Korosek sagt, er vermisse die Gesprächsbereitschaft der GFL, was die Rückzahlung der Kaution betreffe.


Was er beschreibt ist eine Strafzahlung, keine Kaution.
...sorry Herr Dalkowski, diese Aussagen und dieser Vergleich sind das Dümmste was ich je gehört habe. Sie sind nichts anderes als ein billiger Steigbügelhalter für die finanziellen Eigeninteressen von Huber auf Kosten der hart arbeitenden Ehrenamtlichen in den Vereinen! :evil:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

kaution ist ein barzwangskredit an den verband.
lizenzgebühr ein ticket für einen langsttreckenflug.
dummerweise gibts den aber nicht, sondern evtl. einen inlandsflug.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Corona-Virus

Beitrag von floech »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 10, 2020 05:25 https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-m ... 51847.html
„Die Lizenzgebühren wird es nicht zurückgeben“, sagt Dalkowski, der sein Geld als Rechtsanwalt verdient. „Wenn ich eine Lizenz für ein Softwareprogramm erstehe, bekomme ich ja auch nichts zurück, wenn ich das Programm ein halbes Jahr nicht nutze.“
Coole Sichtweise.
Krieg ich auch nichts, wenn ich das Programm gar nicht bekomme?
zustimmung :up:
laut seiner sichtweise krieg ich auch nichts zurück wenn das progamm nicht das enthält bzw. kann was vorher angegeben wurde :irre:
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von nighthawk »

walterer hat geschrieben: Fr Jul 10, 2020 08:36 kaution ist ein barzwangskredit an den verband.
lizenzgebühr ein ticket für einen langsttreckenflug.
dummerweise gibts den aber nicht, sondern evtl. einen inlandsflug.
habt ihr die verkauften Langstreckenflüge ( Dauerkarten ) eigentlich mittlerweile erstattet, wenn es maximal Inlandflüge geben wird? Oder macht ihr das genauso wie der Verband?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Das mit der Kaution habe ich nicht kapiert.

Ich dachte immer, ich stelle eine Kaution als Bürgschaft, damit davon Kosten beglichen werden, die ich verursacht habe. Und falls ich nichts verursacht habe, bekomme ich am Ende das Geld zurück. Evt. plus Zinsen.

Bei Dalkowski hört sich das nach einer Zusatzgebühr an, die man dafür zahlt, dass man die Lizenzauflagen nicht erfüllt (hat), aber trotzdem spielen darf und deswegen am Ende nicht zurückbekommt.

Kann das einer aufklären?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 10, 2020 11:04 Das mit der Kaution habe ich nicht kapiert...
Bei Dalkowski hört sich das nach einer Zusatzgebühr an, die man dafür zahlt, dass man die Lizenzauflagen nicht erfüllt (hat), aber trotzdem spielen darf und deswegen am Ende nicht zurückbekommt.

Kann das einer aufklären?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das wird in die Sporthistorie als "Frankfurter Modell" (sogar im doppelten Sinne des Wortes :wink: ) eingehen. :trink:
ps. Wann und wie hat sich der Wirecard - Mensch Marsalek abgesetzt?
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Das beantwortet die Frage nicht.
Kiel lebt auch vom Frankfurter Modell.


Man könnte ja eine Art Preisliste andenken, in der geregelt ist, welche Lizenzbedingung mit welcher Gebühr umgangen werden kann. Das wäre fair für alle.
Die Geschichte mit dem Freikaufen von der Wechselsperre für Imports durch einen Obulus an den AFVD an der Passstelle des Landesverbandes vorbei war ja schon mal ein erster Schritt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: Corona-Virus

Beitrag von seppmaster56 »

_pinky hat geschrieben: Do Jul 09, 2020 14:40 Marburg will.
Während andere noch zögern, ist für uns klar: wir wollen und könnten im Herbst spielen! Wenn man uns denn lässt. Vielen Dank an alle Spieler, Coaches, Helfer, Partner, Fans, Mitglieder und Sponsoren, die das "Abenteuer GFL" weiterhin ermöglichen!
https://www.facebook.com/MarburgMercena ... 611793574/

Definitiv dabei:
- Schwäbisch Hall
- München
- Köln
- Dresden

... sagen die Mercenaries

und die Mehrheit der restlichen 11 wird auch melden.

..sagen die Mercenaries.


Dalkowski sitzt am Puls. Der wird es wissen.
Also haben wir die genannten 5 plus weitere 6 (?)
Da sage ich nur, dass die Mercenaries keine Ahnung haben. Abgesagt haben Ingolstadt, Stuttgart, Allgäu und Kiel. Zudem wird die Universe noch absagen, ebenso wie Ravensburg, Elmshorn, Rebels, Invaders und Lions. Das sind alles Teams, die schon im Mai nicht spielen wollten und seitdem hat sich nicht so viel verändert, um deren Meinung zu ändern. Außerdem könnten die Royals aufgrund der neuen Verordnung in Brandenburg auch noch absagen.
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von nighthawk »

Die Rebels werden bestimmt nicht absagen, die haben sich gerade erst noch verstärkt. Und die werden bestimmt nicht das Risiko eingehen, das Spieler zu den Adlern oder Royals wechseln, wenn sie selbst nicht spielen.
Antworten