Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Was macht das GFL-Konzept?
Copy & Paste von der DFL haut wahrscheinlich einige raus.
DFL-Konzept für Teilzulassung von Zuschauern

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat ein Konzept für die Teilzulassung von Zuschauern zur neuen Saison in der 1. und 2. Liga vorgelegt. Es sieht unter anderem keine Gästefans bis zum Jahresende und ein Stehplatz- und Alkoholverbot in Stadien mindestens bis 31. Oktober vor. Über die entsprechenden Anträge des DFL-Präsidiums sollen die 36 Profiklubs am kommenden Dienstag bei der virtuellen außerordentlichen Mitgliederversammlung entscheiden.

Das Bundesgesundheitsministerium bekräftigte, dass das DFL-Konzept wesentliche Aspekte des Gesundheitsschutzes berücksichtige. Wichtig seien etwa eine Reduktion der Zuschauerzahl, um den Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten, der Verzicht auf Stehplätze, Konzepte zur sicheren An- und Abreise sowie das Verbot von Alkohol im Stadion. Papier sei allerdings geduldig. Daher gehe es darum, dass die Vereine die Konzepte tatsächlich lebten und mit Behörden vor Ort abstimmten.
- keine Gästefans
- keine Stehplätze
- kein Alkohol
- Reduktion der Zuschauerzahl für Mindestabstand 1,50m

Mindestens bis 31.10.


Welche der sechs restlichen Stadien haben nach einer Drittelung (Schätzung für 1,50m Abstand) der vorhandenen Sitzplätze noch 500 Zuschauersitzplätze?
Bleibt nur noch der Glaube an die Geldflüsse aus dem BMI.
Oder die Entscheidung, daß der AFVD die Mindereinnahmen übernimmt und diese Coronabedingten Kosten gesamtschuldnerisch auf alle Vereine umlegt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Aber natürlich nur auf die, die auch spielen, oder?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Auswärtsfahrten stimmt ........
Mit Berlin wären es 2 Spieltage mehr ,
was in diesem Jahr auch ein Faktor sein könnte .

UPPS , wenn möglich in die 2.Liga verschieben .
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

shiver55 hat geschrieben:Aber natürlich nur auf die, die auch spielen, oder?
So ein Anfängerfehler passiert dem AFVD nicht. Es sind alle im Boot. Und alle haben unterschrieben, dass sie sich nicht wehren werden.


Aus dem Lizenzstatut


f) Ein Verein, der aufgrund der Vorschriften des §2 in der Saison 2020 nicht am Spielbetrieb teilnimmt,
muss alle finanziellen und sonstigen Verpflichtungen gegenüber dem AFVD und der jeweiligen Lizenz-
liga, mit Ausnahme der Teilnahme am Spielbetrieb weiter einhalten. Dies umfasst insbesondere die
Zahlung der jeweiligen Lizenzgebühren, Abgaben und Umlagen der jeweiligen Lizenzliga.


Da steht nicht, dass die Umlagen nicht erst erfunden werden können. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

Ich frage mich immer wieder, würde jeder auch sonst solche Vereinbarungen unterschreiben?
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Corona-Virus

Beitrag von Medro75 »

_pinky hat geschrieben: Mi Jul 29, 2020 16:30
Welche der sechs restlichen Stadien haben nach einer Drittelung (Schätzung für 1,50m Abstand) der vorhandenen Sitzplätze noch 500 Zuschauersitzplätze?
Bleibt nur noch der Glaube an die Geldflüsse aus dem BMI.
Was ich mich gerade frage: Stellt der AFVD die Anträge beim BMI ganz allein oder beauftragt der AFVD dann direkt mal wieder RA Huber mit der Antragstellung?

Bei einem Gegenstandswert von 1 Mio. die da im Raum für die Förderung steht, könnte der RA Huber dann eine Rechnung von rund EUR 7.200,00 für seinen Antrag und seine Beratung schreiben.

Und... trauen wir ihm das zu?
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Weil ich gerade deine Signatur lese....
Wieso sollte sich die Begründung der Förderstelle geändert haben? Die brauchen sich nur das aktuelle Finanzmodell aufzeigen lassen und die letzte Entscheidung kopieren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Guter Beitrag! Ich zitiere:

"Wirft ein solcher Verzicht den Verein nicht weit nach hinten?
Ich glaube nicht. Football ist ein kleiner Kosmos. Die Fans werden verzeihen. Die würden nicht sagen: Okay, dann gehen wir nicht mehr zum Football."

Natürlich verzeihen die Fans alles. Daher wird auch die "Fanarbeit" sehr kosmisch klein geschrieben. Die Fans kommen doch eh … zu Tausenden, in Scharen ... :lol:
wenn sich da mal nicht einige irren. Sieht man ja an den exorbitant hohen Zuschauerzahlen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

Kundenberater hat geschrieben: Do Jul 30, 2020 11:25 Guter Beitrag! Ich zitiere:

"Wirft ein solcher Verzicht den Verein nicht weit nach hinten?
Ich glaube nicht. Football ist ein kleiner Kosmos. Die Fans werden verzeihen. Die würden nicht sagen: Okay, dann gehen wir nicht mehr zum Football."

Natürlich verzeihen die Fans alles. Daher wird auch die "Fanarbeit" sehr kosmisch klein geschrieben. Die Fans kommen doch eh … zu Tausenden, in Scharen ... :lol:
wenn sich da mal nicht einige irren. Sieht man ja an den exorbitant hohen Zuschauerzahlen ... :mrgreen:
damit meinte er unsere lilanen.
da stimmt die aussage.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Die Aussage gilt wohl für die allermeisten Fans...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

_pinky hat geschrieben: Do Jul 30, 2020 13:34 AFL - aber trotzdem

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... A9NaL_8Oko
Ist wohl eher den Ladys der Glitzersteinfraktion geschuldet.Irgendwie scheint das Geld in andere Kanäle abgeflossen zu sein. Der Ex-Coach wird wohl nen heißen Tipp bekommen haben. :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Das Robert-Koch-Institut vermeldet einen Anstieg an Coronainfektionen.
Ich sehe ja schwarz für die nächste Zukunft im Amateursport. Wenn die Zahlen weiterhin steigen gibt es doch wieder Sanktionen undsoweiter.
Ob dann dieses "Resteturnier" 2020 stattfindet bleibt abzuwarten.
Der Virus bleibt uns noch lange erhalten - leider :(
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Corona-Virus

Beitrag von Last Minute Fan »

AR hat geschrieben: Do Jul 30, 2020 15:08
_pinky hat geschrieben: Do Jul 30, 2020 13:34 AFL - aber trotzdem

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... A9NaL_8Oko
Ist wohl eher den Ladys der Glitzersteinfraktion geschuldet.Irgendwie scheint das Geld in andere Kanäle abgeflossen zu sein. Der Ex-Coach wird wohl nen heißen Tipp bekommen haben. :wink:
Handelt es sich hier nicht um einen anderen Konzern?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten