Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ellwood
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 16, 2020 07:56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ellwood »

Mal kurz etwas zurück zum Thema German Bowl, Saison 2020 sowie Lizenzgebühren.

Wenn ich die ganzen Mitteilungen vom AFVD lese, heißt es dort der ausgefallene German Bowl 2020 wird im kommenden Jahr nachgeholt. Okay, mag wohl eine juristische Formulierung sein in Bezug auf das angemietete Stadion. Nachgeholt ist ja letztendlich nicht ausgefallen.

Genau da liegt aber die Spitzfindigkeit, wenn man den German Bowl nachholt, müsste man ja auch die dazugehörige Saison nachholen und für die haben die Vereine ja bereits eine Lizenzgebühr entrichtet. Wenn ich richtig informiert bin, dann verlangt der AFVD aber eine Gebühr für die Saison 2021. Ob die stattfindet oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Ob das juristisch alles so einwandfrei ist? Die Vereine entrichten somit für eine Saison 2 x Lizenzgebühren.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

ich würde auf diese Formulierungen und Veröffentlichungen nicht so viel Wert legen.
Dann gäbe es 2021 ja zwei Germanbowl
1. den nachgeholten 2020
2. den regulären 2021

Ich halte vieles nur für sinnlos daher geschrieben. Wirkliche Fakten wollen Vereine und Verband ja nicht Preis geben.
Ellwood
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 16, 2020 07:56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ellwood »

Spielt ja soweit keine Rolle. Aber wäre ich Vereinspräsident oder was auch immer, würde ich es genau wissen wollen. Denn es stimmt, würde man den GB 2020 im kommenden Jahr nachholen müsste es zwei geben. Geht aber nicht. Aber ich denke es geht hier wirklich um juristische Spitzfindigkeiten in Bezug auf irgendwelche Verträge. Aber wie gesagt, ich würde den Verband als Verein darauf festnageln bezüglich der Lizenzgebühren. Denn holt man den GB nach, holt man die komplette Saison nach und für die hat man letztendlich ja schon seinen Obulus entrichtet. Huber dreht sich die Welt auch so, wie sie ihm gefällt. Könnten die Vereine ja jetzt auch machen und entsprechend argumentieren.

Völlig egal ob der Verband sich da nur unglücklich ausgedrückt hat. Fakt ist, der GB ist ausgefallen und kann nicht nachgeholt werden.

Journalisten/Redakteure können sich auch nicht damit rausreden: "Hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt." Damit lässt sich eine einstweilige Verfügung auch nicht aus der Welt schaffen.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

:popcorn:
Zuletzt geändert von 51'er RK am Mi Aug 19, 2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Unsinn , kein Fakt .
Die meisten Veranstaltungen verschoben und
nicht ausgefallen .
Alle voran die Olymp Sp. :!:
:popcorn:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Der Schalke 04 bestreitet am kommenden Montag (24. August) ein Testspiel im Trainingslager in Tirol gegen Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers vor 730 Zuschauern, die laut Hygienebestimmung zugelassen werden.
Auch Borussia Mönchengladbach kann das Testspiel gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth vor Zuschauern austragen. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, werden zu der Partie am 27. August im Borussia-Park 300 Fans zugelassen.


Hmm, Fußball hat die Saison 2019/2020 zu Ende gespielt, bereitet sich auf die neue Saison vor. Zuschauer werden laut Hygienebestimmungen zugelassen. Das sind Schritte zu "normalem" Sportereignis.

Schade, dass Football das nicht hinbekommt, und alles absagt, statt eine Lösung zu finden. Wie es beim Fußball möglich ist, mittlerweile sogar mit Zuschauern :(
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Richtig lesen:
Es ist nicht der German Bowl 2020 ausgefallen, sondern der German Bowl XLII, sprich 42.
Wenn der nächste GB erst 2024 stattfindet, ist er immer noch der GB XLII.

Außerdem ist 42 immer die Lösung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 15:47 Der Schalke 04 bestreitet am kommenden Montag (24. August) ein Testspiel im Trainingslager in Tirol gegen Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers vor 730 Zuschauern, die laut Hygienebestimmung zugelassen werden.
Auch Borussia Mönchengladbach kann das Testspiel gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth vor Zuschauern austragen. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, werden zu der Partie am 27. August im Borussia-Park 300 Fans zugelassen.


Hmm, Fußball hat die Saison 2019/2020 zu Ende gespielt, bereitet sich auf die neue Saison vor. Zuschauer werden laut Hygienebestimmungen zugelassen. Das sind Schritte zu "normalem" Sportereignis.

Schade, dass Football das nicht hinbekommt, und alles absagt, statt eine Lösung zu finden. Wie es beim Fußball möglich ist, mittlerweile sogar mit Zuschauern :(
Übrigens sind auch für Footballspiele Zuschauer zugelassen. Je nach Bundesland unterschiedlich viele. Die zugelassenen Zahlen reichen halt nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Jetzt komm‘ ihm bitte nicht mit unbequemen Fakten, die er nicht hören will. Jedenfalls nicht von dir...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

:ugly:

Mal so nebenbei:
Gibts in Tirol ein Stadion, das sich von der Kapazität mit dem Borussiapark messen kann? Und die lassen 720 Zuschauer zu und die Borussia gerade mal 300?

Schade, dass Borussia das nicht hinbekommt, und 420 Zuschauern absagt, statt eine Lösung zu finden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

:ugly:

Mal so nebenbei:
Gibts in Tirol ein Stadion, das sich von der Kapazität mit dem Borussiapark messen kann? Und die lassen 720 Zuschauer zu und die Borussia gerade mal 300?

Schade, dass Borussia das nicht hinbekommt, und 420 Zuschauern absagt, statt eine Lösung zu finden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Chemnitz , 4. Fuba-Liga NO darf
vor 1000 Zuschauern spielen.
:trink: :trink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Lass raten:
Der Fussballverband hat ein Coronakonzept für die Liga?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von defregger »

51'er RK hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 19:14 Chemnitz , 4. Fuba-Liga NO darf
vor 1000 Zuschauern spielen.
:trink: :trink:
Das ist die aktuelle Obergrenze in Sachsen. Gleiches gilt für die MNRX.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Wenn man aber hinter den Zuschauern spielt, dürfte man hinter über 10.000 Zuschauern spielen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten