Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von AR »

brooks hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 17:22
Knoedel hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 17:09 Die Frage ist ja, wer macht es dann?
skao
und Walterer. Sozusagen als Doppelspitze.
Wer dabei die Rolle des Mädels übernimmt wird noch ausgelost. :mrgreen:
Oder der "Umfragenersteller vom Dienst" könnte hier mal tätig werden (nach dem Motto: wer ist intellenzmäßig näher an diesem "Walter Eskens" dran :wink: ).
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Partycrasher »

Jetzt scheint mal Bewegung in die Sache zu kommen und schon wird es ins Lächerliche gezogen :keule:

Ernsthafter Vorschlag: Peter Springwald
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von matschi »

Knoedel hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 17:09 Die Frage ist ja, wer macht es dann?
Ich denke das werden wir alle erfahren, wenn alles 100%ig Hand & Fuß hat! Wär auch kontraproduktiv jetzt schon mit einer Parade durch die Footballrepublik zu fahren ;)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Aber warum sollte man jemanden vorschlagen, der das bis dahin alles mitgetragen hat? Ist ja nicht so, das alle plötzlich nur Mitläufer sind?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von RobGin »

Partycrasher hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 20:39 Jetzt scheint mal Bewegung in die Sache zu kommen und schon wird es ins Lächerliche gezogen :keule:
Ernsthafter Vorschlag: Peter Springwald
Hahahahahahaha !!! Der war gut.. das ist so, als würde man das eine dicke Kind aus dem Laden mit den Süßigkeiten aussperren, dann aber dem anderen dicken Kind die Schlüssel in die Hand drücken und ihm eine gute Zeit wünschen.

Springwald ist meiner Meinung nach einer der Hauptpfeiler des Systems Huber. Seit Jahren mit dabei, seit Jahren profitiert er ebenfalls. Die ein oder andere Reise des Peter Springwald dürften wir alle mit bezahlt haben.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

Springwald ist meiner Meinung nach einer der Hauptpfeiler des Systems Huber. Seit Jahren mit dabei, seit Jahren profitiert er ebenfalls. Die ein oder andere Reise des Peter Springwald dürften wir alle mit bezahlt haben.
Und hat jetzt keinen Rückhalt in seinem eigenen NRW Präsidium mehr? 2/5 des aktuellen AFVD Präsidiums sind aus NRW. Was allerdings dort alles klappt, beginnend in der Jugend, Altersklassen, Schulflag, "Strassenbahnliga", kannst du nicht auf die anderen 14 Verbände übertragen. Lasst uns 2020 doch lieber erst mal noch Football spielen und dann sehen wir weiter.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Lizzard50 hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 23:54 Lasst uns 2020 doch lieber erst mal noch Football spielen und dann sehen wir weiter.
??? Wie ist das zu verstehen?
Wir diskutieren hier im im Bereich GFL. Weder Jugend Football, noch Tackle-Football noch GFL 2.
Wer aus der GFL möchte 2020 doch noch lieber Football spielen?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

Lizzard50 hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 23:54
2/5 des aktuellen AFVD Präsidiums sind aus NRW.
Das ist korrekt, obwohl Talke nur in NRW wohnt, mit dem NRW Verband aber so gar nix zu tun hat.

:popcorn:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

Peter Springwald ist von allen Ämtern beim AFVD zurückgetreten.
Richtige und konsequente Entscheidung :up:

https://afcvnrw.de/news/ruecktritt-beim ... 1dH2BTbDBc

:popcorn:
Keek
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 28, 2019 13:47

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Keek »

pantheroff hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 15:30 Der AFCVNRW stellt sich offen gegen Huber.
Erdbeben....

https://afcvnrw.de/news/afcv-nrw-setzt-ein-zeichen/

:popcorn:
Interessant und mit Sicherheit kein Zufall ist, dass nur Kegelmann (Sportdirektor) - nicht aber Springwald (Präsident) bzw. Süper (Vizepräsidentin) - zitiert wird. Daraus wird deutlich, wer die treibende Kraft hinter der "Revolte" ist und/oder sich bereits für eine kommende Postenverteilung auf Bundesebene positionieren will.
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MisionAufstieg »

Stimmt das, was die Rauchzeichen aus Ba-Wü bedeuten? Das man aus seinen Reihen einen eignen für das Amt vom Huber und vom Bublitz mindestens stellen wird? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, Hut ab und last uns die Wahlen vorschieben. :-)
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von QB#83 »

MisionAufstieg hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 11:46 Stimmt das, was die Rauchzeichen aus Ba-Wü bedeuten? Das man aus seinen Reihen einen eignen für das Amt vom Huber und vom Bublitz mindestens stellen wird? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, Hut ab und last uns die Wahlen vorschieben. :-)
Wäre interessant, ich wüsste aber nicht wer das sein sollte. Kämen ja nicht so viele in Frage dafür. Im Prinzip diejenigen die in einem AFVBawü-Amt sind oder die Schiris die im Lehrausschuss sind und mindestens von der Hälfte von denen würde ich ausschließen, dass sie AFVD-Präsi werden möchten.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Medro75 »

Werden Wunder doch noch wahr?

Mit dem Schritt des Landesverbandes NRW, Herrn Huber offen das Misstrauen auszusprechen, wackelt dessen Stuhl nun erstmalig richtig. Schließen sich weitere Verbände an, dann sollte es bald vorbei sein mit der Selbstbedienung.

Allerdings sollte man nicht die Augen davor verschließen, wer Herrn Huber über Jahre gestützt hat und als Mitglied des AFVD Präsidium ebenfalls mit profitiert haben dürfte. Dazu muss man nur mal die Seite des AFVD aufrufen, wer sich da noch im März 2020 gegenseitig einstimmig weiter im Amt gehalten hat. Den Bild- und Textnachweis findet man hier:

http://www.afvd.de/2020/03/07/afvd-prae ... estaetigt/

Die Vizepräsidenten Meyer, Andres, Springwald und Talke sind ja nicht erst seit gestern mit dabei und spätestens seit dem Urteil des Oberwaltungsgerichts Köln aus dem Jahre 2015, in dem das Gericht schwarz auf weiß in das Urteil geschrieben hat, dass es im AFVD offensichtlich weniger um den Sport geht, als dass die Funktionäre ein gutes Leben haben, hätte man doch von aufmerksamen Vizepräsidenten erwarten müssen, dass Sie den Präsidenten mit der Mistgabel aus dem Amt jagen.

Ich zitiere gerne nochmal aus dem Urteil:

Eine den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit, Sparsamkeit und der Notwendigkeit der Ausgaben verpflichtete Bewilligungsbehörde hat die autonome Verbandsorganisation zu respektieren, muss dieser aber im Gegenzug dann keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.

Zur Erinnerung: Es ging darum, dass der AFVD beim Bund Fördermittel beantragt hatte, diese aber nicht genehmigt wurden. Dagegen hatten Huber & Co. geklagt und haben sich dann eine ordentliche Watschen abgeholt.

Im Urteil ist übrigens die Rede von der Funktionsnärsebene, nicht nur der Präsdident allein wird an den Pranger gestellt. Insofern ist es schon recht lustig, wenn auf einmal der Vizepräsident NRW aus allen Ämtern auf Bundesebene zurück tritt und so versucht, eine Distanz zwischen sich und die alten Kumpels zu bringen. Meines Erachtens der äußerst peinliche Versuch, hier einer Abwahl zuvor zu kommen und noch zu versuchen, das sichere Festland zu erreichen.

Letztendlich sollte das Foto des Beitrages an der Türe des AFVD Präsidiums kleben, mit der Unterschrift:

ICH MUSS LEIDER DRAUSSEN BLEIBEN.

Hoffentlich wird in ein neues Präsidium einer von den vielen fleißigen Helfern gewählt, die sich über Jahre hinweg aus Liebe zum Sport den Allerwertesten aufgerissen haben und dabei immer wieder vom Präsidium verarscht wurden. Damit meine ich vor allem auch die ganzen Trainer und Helfer, die Nationalteams, Jugendauswahlen, etc.. betreut und mit den Jungs in irgendwelchen Jugendherbergen in Mehrbettzimmern übernachtet haben, während die präsidiale Elite im Luxus Hotel abgestiegen ist und einen eigenen Schirmträger beschäftigt hat.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

Du hast nie an einer Natio Maßnahme teilgenommen, oder? :mrgreen:
Sonst würdest Du hier nicht so einen Bullshit verbreiten.

Alle an der Natio Beteiligten (und da zähle ich den Hubabuam eindeutig nicht zu) haben in den gleichen, mal mehr mal weniger, tollen Unterkünften genächtigt und sind mit den gleichen Fortbewegungsmitteln in der gleichen Klasse wie das gesamte Team gereist.

Vielleicht solltest Du lieber draussen bleiben... :trink:

:popcorn:
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Medro75 »

pantheroff hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 13:54 Du hast nie an einer Natio Maßnahme teilgenommen, oder? :mrgreen:
Sonst würdest Du hier nicht so einen Bullshit verbreiten.
Alle an der Natio Beteiligten (und da zähle ich den Hubabuam eindeutig nicht zu) haben in den gleichen, mal mehr mal weniger, tollen Unterkünften genächtigt und sind mit den gleichen Fortbewegungsmitteln in der gleichen Klasse wie das gesamte Team gereist.
Vielleicht solltest Du lieber draussen bleiben... :trink:
:popcorn:
Kannst Du lesen? Ich schrieb, die präsidiale Elite. Aber wenn Du Dich so auskennst, wie war es denn beispielsweise in Polen bei den World Games? Oder hast Du nur Sorgen, dass Dir mit der Revolution persönliche Vorteile wegbrechen?
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Antworten