Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Isswatt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jan 17, 2020 14:22

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Isswatt »

Was war eigentlich letzte Woche in Hannover los? Sollte für die Entwicklung der GFL nicht ganz unbedeutend sein. :popcorn:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von walterer »

was hat das denn mit der gfl zu tun? :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von JM »

Isswatt hat geschrieben: Di Aug 04, 2020 11:14 Was war eigentlich letzte Woche in Hannover los? Sollte für die Entwicklung der GFL nicht ganz unbedeutend sein. :popcorn:
Coronabedingt auch nicht so viel. Ich habe gehört, dass im Obi in Hannover-Linden ein größerer Sack Holzkohle umgekippt ist. Aber das scheint niemanden interessiert zu haben. Allerdings steht gegenüber vom Poco Einrichtungsmarkt in Hannover-Hainholz eine Parkuhr. Ich las, die wäre abgelaufen. Alles in allem, eine spektakuläre Woche in Hannover.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Der AFVD kann für die Holzkohle nicht verantwortlich gemacht werden. Der hat eine Haftungsfreistellung.
Wegen der Parkuhr wurde ein Krisenstab eingerichtet und rechtliche Beratung in Form von Honorarstunden nach Zeitaufwand beauftragt. Aktuelle Infos gehen über einen Liveticker.
Für die Überwachung von Parkräumen befindet sich eine GmbH in Gründung.
Die TV-Rechte an der Geschichte wurden gesichert.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Methadron »

Mal ein Blick über die Grenzen hinaus. Schon krass was machbar ist, wenn denn der Verband will.

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 3068548010
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Dort steht:"Ein langgehegter Wunsch der gesamten American-Football-Community geht mit dem neuen American Football Zentrum in Erfüllung. Einer der erfolgreichsten Sportvereine unseres Landes erhält eine neue Heimstätte, die der Professionalität des gesamten Vereins gerecht wird"

Während der AFVD ja den Amateursport fördert. Das ist der große Unterschied. Die GFL/AFVD ist himmelweit von Professionalität entfernt - und will dort vielleicht gar nicht hin …
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Kundenberater hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 15:00 Dort steht:"Ein langgehegter Wunsch der gesamten American-Football-Community geht mit dem neuen American Football Zentrum in Erfüllung. Einer der erfolgreichsten Sportvereine unseres Landes erhält eine neue Heimstätte, die der Professionalität des gesamten Vereins gerecht wird"

Während der AFVD ja den Amateursport fördert. Das ist der große Unterschied. Die GFL/AFVD ist himmelweit von Professionalität entfernt - und will dort vielleicht gar nicht hin …
Frag Mal, wer das bezahlt hat. Der Sponsor, nicht der Verband.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von altalanos_igazgato »

DarkMorgana2 hat geschrieben: So Sep 06, 2020 18:50
Kundenberater hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 15:00 Dort steht:"Ein langgehegter Wunsch der gesamten American-Football-Community geht mit dem neuen American Football Zentrum in Erfüllung. Einer der erfolgreichsten Sportvereine unseres Landes erhält eine neue Heimstätte, die der Professionalität des gesamten Vereins gerecht wird"

Während der AFVD ja den Amateursport fördert. Das ist der große Unterschied. Die GFL/AFVD ist himmelweit von Professionalität entfernt - und will dort vielleicht gar nicht hin …
Frag Mal, wer das bezahlt hat. Der Sponsor, nicht der Verband.
Da brauch man nicht fragen, das steht im Artikel: Bund, Land Tirol, und Stadt Innsbruck...
Az igazi általános ember :mrgreen:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Jan Stecker, neuer 1. Vorsitzender bei den Kölner Krokodilen. Originalzitat:
"Gemeinsam mit der Stadt Köln können wir die Crocodiles als zukünftiges Aushängeschild für die Boom-Sportart American Football in Deutschland etablieren und so auch dazu beitragen, daß noch mehr Kinder und Jugendliche diesen tollen Sport kennenlernen und ausüben wollen", ist sich Stecker sicher.

Boom-Sportart, meint er das wirklich? Loriot würde sagen:" ja wo "boomen" sie denn? Ich seh nix, wo "boomen" sie denn?"

Bei der momentanen Entwicklung des American Football in Deutschland von einer Boom-Sportart zu sprechen grenzt an Slapstick. Viel Spaß und Erfolg Herr Stecker. Mal sehen, wann die Crocodiles vor 20.000 Zuschauer spielen :lol:
Oder nimmt der Drogen :joint:
Benutzeravatar
firesonic
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: So Jun 24, 2007 22:37
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von firesonic »

Wichtige Entscheidungen im AFCV M-V - das war der Verbandstag 2020
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Vereine des AFCV M-V zu einer Präsenztagung anlässlich des Verbandstages 2020.
Unter der strikten Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften ging es neben den Rechenschaftsberichten Finanzen und Sport, Haushaltsplanungen und weiterem auch um wichtige Personalentscheidungen.
Die bisherige Präsidentin Katrin Marquardt und auch der Vizepräsident Finanzen Jens Putzier stehen demnach nicht mehr zur Verfügung, erhielten aber großen Dank und Anerkennung für ihre geleistete Tätigkeit im Sinne des Verbandes in den letzten Jahren.
Neuer Präsident des Landesverbandes wurde einstimmig der in der footballspezifischen Sportpolitik noch unbekannte Max Kachel von den Baltic Blue Stars Rostock. Der 27-jährige Sportwissenschaftler arbeitet hauptberuflich bereits für einen Sportverband und will nun sein Knowhow im Landesverband einbringen. Zum neuen Vizepräsidenten Finanzen wurde der in M-V allseits gut bekannte Marcel Krohn von den Rostock Griffins gewählt. Eine Konstante besteht weiterhin auf der Position Vizepräsident Sport mit Martin Seggert von den Mecklenburg Bulls. Vor dem Präsidium liegt nun zeitnah die Vorbereitung der Hauptausschusssitzung in Frankfurt (Main) am kommenden Wochenende, an der man aktiv teilnehmen möchte.
Thema des Verbandstages war natürlich auch die aktuelle Lage und Entwicklung des Bundesverbandes AFVD. Hier wird man sich im Interesse aller Mitgliedsvereine des Landesverbandes ebenfalls der Initiative des AFCV NRW e.V. anschließen und für eine außerordentliche Mitgliederversammlung plädieren.

Quelle: https://www.facebook.com/AFCVMV/
Gruss

Christian


http://www.american-sports.info
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Stecker hat dahingehend Recht, wenn er die steigenden Zuschauerzahlen im TV und den wachsenden Bekanntheitsgrad in der öffentlichen Wahrnehmung zu Grunde legt. Das liegt meilenweit über dem Niveau von vor 10 Jahren. Da war das Highlight der Saisonberichterstattung noch eine demolierte Plastikkuh.

Das sind Grundvorraussetzungen, um einen Mitgliederboom in den Vereinen zu kreiieren. Die Chance ist da. Man kann sie nutzen. Man kann auch Kommissionen gründen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von walterer »

mal schauen welche "ran" leute sich demnächst noch in der gfl tummeln. dann wirds langsam interessant und witzig. gibt ja noch ein paar mögliche kandidaten.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

_pinky hat geschrieben: Fr Okt 09, 2020 15:51 Stecker hat dahingehend Recht, wenn er die steigenden Zuschauerzahlen im TV und den wachsenden Bekanntheitsgrad in der öffentlichen Wahrnehmung zu Grunde legt. Das liegt meilenweit über dem Niveau von vor 10 Jahren. Da war das Highlight der Saisonberichterstattung noch eine demolierte Plastikkuh.

Das sind Grundvorraussetzungen, um einen Mitgliederboom in den Vereinen zu kreiieren. Die Chance ist da. Man kann sie nutzen. Man kann auch Kommissionen gründen.
Das liegt bestimmt an der GFL, das die Zuschauerzahlen im TV wachsen. Vor allem auch an GFL-Berichten zur "Primetime" im deutschen TV. Der nächste German-Bowl in Frankfurt ist ausverkauft. Proppenvolle Commerzbankarena ...

Wenn die Stadt Köln bislang nicht in die Außenanlagen/Kunstrasen investierte, dann bestimmt jetzt nicht, nur weil ein Jan "Wer?"-Stecker Präsident ist. Nicht zu vergessen den Effzeh Kölle.

Mal sehen, wie die Aussagen von Stecker ausfallen, wenn er seine erste Präsidentschaftsperiode hinter sich hat ... ob die Crocodiles dann das Aushängeschild der Boomsportart American Football ist. Oder ob es nicht doch die NFL-Teams sind ...

Träumer ...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

_pinky hat geschrieben: Fr Okt 09, 2020 15:51 Stecker hat dahingehend Recht, wenn er die steigenden Zuschauerzahlen im TV und den wachsenden Bekanntheitsgrad in der öffentlichen Wahrnehmung zu Grunde legt. Das liegt meilenweit über dem Niveau von vor 10 Jahren. Da war das Highlight der Saisonberichterstattung noch eine demolierte Plastikkuh.

Das sind Grundvorraussetzungen, um einen Mitgliederboom in den Vereinen zu kreiieren.
Ich sehe das so, die NFL boomt in Deutschland. Das mag wohl sein. Aber ob das für American Football im allgemeinen gilt, mag ich nicht unterschreiben. Das Interesse an der GFL ist eher eine "Entwicklungsland" in Deutschland.
In meinem Bekannten-/Kollegenkreis ist American Football irgendwie kein Thema - komisch, oder? Wo es doch boomt ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Im Zitat von Stecker steht nicht, dass die GFL boomt.
Bei dir ist das Interesse am American Football wie seinerzeit Modern Talking: Keiner registriert Football aber die Einschaltquoten gehen durch die Decke. Damals hats keiner gehört, aber 30 Mio Platten verkauft.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten