ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Zuletzt geändert von _pinky am Mi Nov 04, 2020 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ingolstadt startet die Praetorians. Damit sind wohl die Dukes raus aus der GFL.

https://www.ingolstadt-praetorians.de/? ... vSlU0PhezY
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von clydefrog »

Richtig sinnvoll auf facebook.com und instagram.com zu verlinken :lol:
Dann noch das Deppenapostroph, bzw Deppen-Apostroph: "Riesen-Projekt" :keule:

Danke, ich habe alles gesehen :ugly:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Gehen wir einfach mal davon aus, das Ganze läuft tatsächlich so an, wird von mehr Fans angenommen als die GFL, was passiert dann wohl mit der GFL? Was passiert mit den momentanen Standorten? Melden die Teams für die GFL, oder zieht der komplette Verein um?
Wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, kann ich mir vorstellen, dass Esume sobald Huber nicht mehr da ist, die GFL ins Boot holen möchte
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von ArakDelNido »

Methadron hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 13:46 Gehen wir einfach mal davon aus, das Ganze läuft tatsächlich so an, wird von mehr Fans angenommen als die GFL, was passiert dann wohl mit der GFL? Was passiert mit den momentanen Standorten? Melden die Teams für die GFL, oder zieht der komplette Verein um?
Wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, kann ich mir vorstellen, dass Esume sobald Huber nicht mehr da ist, die GFL ins Boot holen möchte
Da Die EFL ein Franchis System Plant wird es wohl zu einer Geschlossenen Gesellschaft kommen, ohne Auf und Abstieg. Also wird die GFL als solche wohl kaum in einer EFL aufgehen.

Aber ich könnte mir vorstellen das nach und nach alle Finanzstarken Vereine den Umbau Wagen werden und einstiegen könnten, besonders da bei einem Gelingen einer neuen Liega die Sportliche Leistung einer GFL wohl nur noch dem entspricht was man heute ehr in dem Regional Liegen sieht.

Besonders in Gegenden mit EFL vereinen wird es für GFL Vereine noch schwerer Zuschauer gegen eine Zeitgleiche Liga zu ziehen. Und Gute Spieler und Trainer zu halten.

Persönlich bin ich gespannt wie es im Rheinland Laufen wird. Die Crocs kann ich mir bei besten Willen nicht als Franchise vorstellen. So viel Kampf wie man hat, allein um einen Übungsplatz zu kriegen der besser ist als eine Acker. Vermute ein wenig eine wieder Auflage von Rhein Fire, sollte der Name noch frei sein.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

Wie kommt ein Esume darauf, plötzlich Unmengen an Leuten in die Stadien zu locken??
Nur weil das Stadion vielleicht größer ist und ein Spiel pro Woche wie auch immer im TV läuft?? :irre:
Die Qualität wird gegenüber der GFL wohl kaum steigen denn man wird kein Profiteam zusammenstellen können. Wer soll das denn bezahlen?? Gehen wir mal davon aus das jeder Spieler und Coach € 5.000 brutto bekommt. das wären bei 50 Spielern und sagen wir mal 10 Coaches schon alleine € 300.000 an Gehältern jeden Monat. Dazu dann die ganzen Office Leute. :keule:
Und wenn man es nicht "professionell" macht sondern weiterhin 2 mal die Woche abends trainiert wird sich das Niveau wohl kaum heben.

Das ganze ist doch schon ne Totgeburt bevor es angefangen hat :respekt:

:popcorn:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Mit welcher Begründung sollten die Spieler plötzlich solche Summen bekommen?
clydefrog

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von clydefrog »

2 Amis und 8 Europäer sollen pro Team erlaubt sein.
Wo sollen die ganzen deutschen Spieler plötzlich herkommen?
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von ArakDelNido »

Wie schon gesagt. Das Ganze wird ein Franchising System also muss ja erst mal Geld da sein um anzufangen. Und wenn du deinen(Deutsch/Europäischen) Spielern im Schnitt 2.000 Netto bietest wirst du dich vor gerade Jungen Spielern die gerade aus der den U19 Programmen oder aus den Collages im den USA und Kanada zurück kommen kaum Retten können.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc »

Die Liga wird wohl eher erstmal semiprofessionell werden.
GFL wird es dann wohl irgendwann nicht mehr geben.
Siehe DEL
Dann wird wohl nur noch bis zur Regionalliga maximal GFL 2 gespielt von den Vereinen aus.
Der Spielplan wird sicher auch umgelegt kurz vor die NFL Saison.
Geldgeber wird es sicher auch geben und Pro7 wird da wohl nicht ganz unbeteiligt sein.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Bei teilnehmenden Mannschaften hauptsächlich aus Deutschland, eins aus Polen von einer Europäischen Liga zu sprechen ist ja abenteuerlich.
Die Amis auf zwei zu reduzieren ist ja GFL-Niveau.
Aber Herr Esume ist ja laut diesen Artikeln DER-Footballexperte in Deutschland. Der hat einen Plan ... mächtig gewaltig
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Slightlymoist »

Mich würde interessieren wie die beiden Topteams der GFL - BS und SHU - wohl zu dem ganzen stehen und damit umgehen würden.
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

... und wer finanziert diese Liga?
Wenn Hildesheim Standort wird, dann gute Nacht ELF.
Dann schon eher Hannover als Großstadt. Aber dieses Provinznest Hildesheim auszusuchen kann nur das Konstrukt von Provinzdenkenden sein.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

450€-Basis - klein anfangen
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Thomas Kösling Head Choach
"Die ELF ist eine riesen Chance, den Football in Deutschland und in Europa auf ein neues Level zu heben.
Wir in Frankfurt sind schon immer ein wichtiger Faktor für den American Football in Europa gewesen und haben nun die Chance, von Beginn an , ein Teil dieser spannenden Reise zu werden .
Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und baue dabei weiter auf unsere tollen Fans , die seit Jahren unser Team so unglaublich gut unterstützen. B.G.A."
Demnach ist Universe dabei.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten