ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von ArakDelNido »

Sollte das Ding Halbwegs Erfolg haben werden wohl eh Reihenweise GFL 1 Mannschaften aus dem Mittelfeld Sterben. Noch weniger Einnahmen und Spielermaterial. Wenn man sich in Köln, wo es schon DEL und Bundesliga Basketball immer schwer haben, nicht weiter als Höchste Spielklasse ect. Vermarkten kann wird von den Crocs wohl nur Jugend und Regio Team über Bleiben.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

kommt auf die Qualität der Spieler und des Umfeldes an.
Wenn nur zwei Amis pro Team spielen dürfen und der Rest einheimische Spieler, dürfte die Qualität ähnlich der GFL sein.
Die sehr guten Spieler Deutschlands spielen bei den Lions, Schwäbisch Hall, Dresden, Frankfurt.
Das sind ca. 4 Teams in Deutschland. Vergleichbar mit den Halbfinale zum GermanBowl.

Woher will die EFL Top-Spieler für 8 Teams nehmen?

Vielleicht spielen die Kölner ja in der neuen Liga. Daher die Aussage von Jan Stecker. Football boomt in Deutschland.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 04:27 In Frankreich dürfte ELF als Marke nicht so leicht zu implementieren sein. Da ist das mit Benzin Geruch und anderen Aktivitäten verbunden sein. Da könnte Fighting eventuell Aufklärung leisten.
Ja, es gab mal elf als Marke, im Osten der Republik bekannt wegen der Affäre um die Leunawerke, in Frankreich als Tankstellenmarke bekannt, im Motorsport auch lange als Sponsor aufgetreten (bei Williams auf den Autos in den 90ern zum Beispiel). Inzwischen ist das ja aber alles bei Total drin, keine Ahnung, wie sehr das ein Problem wäre. Man könnte ja auch die Buchstaben einzeln aussprechen.

Bei Frankreich (und in vielen anderen europäischen Ländern) seh ich eher die Anzahl der potentiellen Spieler als Problem. Davon mal ab, dass Frankreich im Football kein Land ist, wo man per se so fröhlich den Verein wechselt, wie es in Deutschland der Fall ist (sehr restriktive Wechselregelungen von Verbandsseite), da also ein Umdenken stattfinden müsste, wenn sich alles unter einem Namen sammelt, stellt sich halt die Frage, wie viele Teams die stellen könnten. Flash würde ja schon seit Jahren lieber permanent gegen europäische Topteams spielen als nur in der französischen Liga, ob es nun aber ausgerechnet eine Liga wird, wo Esume Commissioner wird? Die Verantwortlichen bei Flash sind zum Teil die gleichen wie vor 10 Jahren und am Abgang von Esume nach Kiel hat man echt lange gekaut (also viel länger als gesund gewesen wäre).

Und wenn du bei 20 europäischen Teams 10 aus Deutschland hättest, weiß ich nicht, wie toll das der Rest Europas findet. Diese anderen Footballnationen haben ja dann selbst auch Ansprüche und wollen dann nicht nur für die Bespaßung der deutschen Teams da sein...
Luck is when opportunity meets preparation.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Offensichtlich haben die Verantwortlichen wohl ca. 3 Jahre diese Liga vorbereitet.
Da werden die ja die Grundlagen wie Finanzierung, Spielorte etc. gut durchdacht haben.

Bis auf den Fakt, dass die EFL ab Sommer 2021 spielt, scheint sonst nichts an Fakten bekannt zu sein. Mal sehen, welche Informationen so nach und nach bekannt gegeben werden.
Es sei denn, die GFL Vereine wissen auch mehr, veröffentlichen aber auch nichts.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von North Light »

Mir gefällt nicht, dass man jetzt große die Werbetrommel rührt und sich als Profi-Liga verkauft.
Für mich ist eine Profi-Liga, wenn fast alle damit ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Und da ist Esume ja schon zurückgerudert. Aber Profi-Liga klingt halt geil.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Ist das jetzt eine Chance, American Football in Deutschland besser zu vermarkten als die GFL?
Oder spaltet man die Randsportart in noch kleinere Randsportfacetten?
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Kundenberater hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 10:00 Offensichtlich haben die Verantwortlichen wohl ca. 3 Jahre diese Liga vorbereitet.
Da werden die ja die Grundlagen wie Finanzierung, Spielorte etc. gut durchdacht haben.

Offensichtlich? Wo?
Welche Verantwortlichen? Esume und wer?
Gut durchdacht? Ist dein erster Absatz Satire?

There is no "me" in "Esume".... oh...warte...
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von groev »

Esume ist ein Opportunist, der alles macht um ein paar mehr T-Shirts zu verkaufen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Aber keiner, der aus Blauäugigkeit sein eigenes Geld verbrennt.
Die ganzen Gegenargumente kennt er doch selber aus eigener Erfahrung und kann sie besser runterbeten als die meisten anderen hier. Also warum macht er das?

Dass er an einer professionalisierten Liga schraubt ist doch nichts Neues. Das pfeifen doch die Spatzen schon lange von den Dächern. Das hat ganz bestimmt auch niemanden vom AFVD überrascht. Warum haben die wohl die Flucht nach vorne angetreten? Die hatten keine Wahl, nachdem sie das Managment der Coronasituation so grandios in den Sand gesetzt haben.

Eine Frage an die Schlääächtschwätzer:
GFL-E ist chancenlos. GFL-H ist ein Desaster. Glaubt ihr dann an die GFL-S?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Phorcus »

Egal was man vom neuen Konstrukt halten mag. Aber der erst Auftritt war irgendwie schon mal nichts.

-keine zeitgleiche Bekanntgabe der Liga durch die beteiligten Firmen.
- einige Teams existieren noch nicht wirklich (Berlin, Hannover, Frankfurt, Hamburg). Da hätte man doch noch warten können bis die Marken auch richtig installiert wurden.
-wenn man sich die verschiedenen Posts sowie die dazugehörigen Reaktionen in den sozialen Medien anguckt sind insbesondere die Anhänger der Amateur Vereine eher mittelmäßig begeistert. On Fire sind hingegen die Fans aus der Ran-NFL Szene.
- die betroffenen Spieler sind so wie es sich darstellt auch eher neutral mit einer leichten Tendenz zur ELF eingestellt. Kann man denen auch nicht verübeln. Was für Alternativen hat man auch wenn quasi die Geldgeber der GFL Vereine sagen das wars wir machen jetzt eine eigene Liga auf. Du müssten sich sonnst einen komplett neuen Verein bzw ein neues Umfeld suchen also machen die damit, und schaue mal was da so geht.

Insgesamt wirkt die Veröffentlichung der neuen Liga ein wenig überhastet und verfrüht. Die Einzigen die aus meiner Sicht einen recht soliden Auftritt hingelegt haben sind die Polen. PK, ein paar Sponsoren präsentiert und auch der Auftritt im Netz passt soweit. Beim Rest mehr oder weniger Fehlanzeige. Wenn da was gehen soll muss noch ein bisschen was kommen.
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von ArakDelNido »

https://www.football-aktuell.de/cgi-bi ... &rubrik=50

Hui. Da hat sich ein Hubi Fan aber in Rage Geschrieben. Wird das jetzt wie im US Wahlkampf ? Propaganda von Ran auf der einen und Footballaktuell auf der Anderen ?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...das ist genau der schlüter, der schon das interview mit sperber mit "kommentaren der redaktion" aufhübschte?
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc »

Dessen Brot ich esse dessen Lied ich sing ,kennt man doch nicht anders von ihm...
Wird dann auch der Erste sein der sich vor Begeisterung überschlägt wenn er erstmal das VIP Bändchen hat ....
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

ArakDelNido hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 12:53 https://www.football-aktuell.de/cgi-bi ... &rubrik=50

Hui. Da hat sich ein Hubi Fan aber in Rage Geschrieben. Wird das jetzt wie im US Wahlkampf ? Propaganda von Ran auf der einen und Footballaktuell auf der Anderen ?
Was ist an dem Artikel falsch? Wenn man die Nähe zum AFVD weg lässt und die angesprochen Punkte mit den bisher bekannten ELF Aussagen vergleicht, sind die Knackpunkte deutlich geworden.

Ich warte erst einmal das ELF Konzept ab und bin gespannt. Aktuell hätte ich eher Bauchschmerzen, da es bislang nicht erkennbar ist, dass ELF und Esume funktionieren.

Die teilnehmenden Vereine/Franchise-Nehmer werden ihre Gründe haben. Die bislang nicht teilnehmenden Vereine wohl auch. Es bleibt also spannend, wie es mit beiden Konstrukten weitergeht.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von North Light »

Ein Großteil der großen Clubs, (Hall, Dresden, Brunschweig, etc) commiten sich ja gerade in Richtung GFL.
Das wäre ein Pfund gewesen, wenn die ELF einen davon bekommen hätte. Nun muss zum Beispiel ein Team wie Hannover/Hildesheim aufpassen, dass es sich als vermeintliche Profi-Franchise nicht lächerlich macht in der Außendarstellung, Zuschauerschnitt etc gegen ein Team wie die Lions
Antworten