ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Die Lösung dafür ist ganz einfach. Man schaut, wie sich ELF so macht und wartet mit Anmeldung der Spieler. So hat man nur eine leere GmbH ohne Substanz. Beim Meldeschluss für Spielerlizenzen wird dann entschieden. Da GFL und ELF mittelfristig auf einen Konfrontationskurs zusteuern, wird hier IMO keine Toleranz bei gleichzeitiger Meldung der Spieler in beiden Ligen geben. So kann man schon problemlos zweigleisig fahren.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

PS: Der Artikel bei FA fasst ja die Infos zusammen. Die von vor 3 Wochen und die PM von gestern seitens Stuttgart. Liefert also keine neuen Erkenntnisse. Kann also schon noch sein, dass Stuttgart sich das anders überlegt. Ich gehe aber schon noch davon aus, dass die zweigleisig fahren. Wait and see macht ja aus opportunistischer Sicht schon noch am meisten Sinn.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Spieler sollen nichts kosten. Helfershelfer,ein nichts kosten. Aber Geld so verdient werden. Spieler verdienen kein Geld, Helfer verdienen kein Geld. Immerhin riskieren Helfer. Ur in sehr überschaubarem Rahmen ihre Gesundheit.

Ein nicht bezahlter Spieler geht beim ersten großen Ärger einfach dahin woher gekommen ist. Bekommt ein bisschen Schimpfe vom alten Verband. Der hat aber auch ein Interesse, das Neue zu torpedieren. Je mehr sich nicht auf das kostenlos-Spielen-andere-verdienen einlassen, je mehr im laufenden Betrieb abspringen desto besser. Na ok, die ersten acht Jahre wird da auch keiner ernsthaft etwas verdienen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Die HBD-Geschichte ist 25 Jahre her. Das war noch vor Huber. Ein bisschen was hat sich dann doch entwickelt.
Kann sich jemand vorstellen, dass ein EFL-Team in die GFL integrert wird, dass für das Team ein extra Platz geschaffen wird, wenn die EFL den Bach runtergeht.

Ansonsten rate ich mal in der BSO zu lesen, bevor ihr Geschichten über unproblematische zwei Gleise erzählt. Das bedeutet, sich auf Gedeih und Verderb dem Wohlwollen und der Gnade des AFVD und (!) aller Vereine auszuliefern. Der BSO-§ ist eindeutig. Die einzige Lösung ist 'Wo kein Kläger, da kein Richter'. D.h. hoffen, daß keiner was sagt.
Es geht nicht um die Teilnahme am illegalen Spielbetrieb. Es geht um die Teilnahme an der Planung am illegalen Spielbetrieb.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

_pinky hat geschrieben: Di Nov 24, 2020 12:50 Die HBD-Geschichte ist 25 Jahre her. Das war noch vor Huber. Ein bisschen was hat sich dann doch entwickelt.
Kann sich jemand vorstellen, dass ein EFL-Team in die GFL integrert wird, dass für das Team ein extra Platz geschaffen wird, wenn die EFL den Bach runtergeht.

Ansonsten rate ich mal in der BSO zu lesen, bevor ihr Geschichten über unproblematische zwei Gleise erzählt. Das bedeutet, sich auf Gedeih und Verderb dem Wohlwollen und der Gnade des AFVD und (!) aller Vereine auszuliefern. Der BSO-§ ist eindeutig. Die einzige Lösung ist 'Wo kein Kläger, da kein Richter'. D.h. hoffen, daß keiner was sagt.
Es geht nicht um die Teilnahme am illegalen Spielbetrieb. Es geht um die Teilnahme an der Planung am illegalen Spielbetrieb.
So so, Als ob die BSO ein Hindernis ist.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

_pinky hat geschrieben: Di Nov 24, 2020 12:50 Die HBD-Geschichte ist 25 Jahre her. Das war noch vor Huber. Ein bisschen was hat sich dann doch entwickelt.
Kann sich jemand vorstellen, dass ein EFL-Team in die GFL integrert wird, dass für das Team ein extra Platz geschaffen wird, wenn die EFL den Bach runtergeht.

Ansonsten rate ich mal in der BSO zu lesen, bevor ihr Geschichten über unproblematische zwei Gleise erzählt. Das bedeutet, sich auf Gedeih und Verderb dem Wohlwollen und der Gnade des AFVD und (!) aller Vereine auszuliefern. Der BSO-§ ist eindeutig. Die einzige Lösung ist 'Wo kein Kläger, da kein Richter'. D.h. hoffen, daß keiner was sagt.
Es geht nicht um die Teilnahme am illegalen Spielbetrieb. Es geht um die Teilnahme an der Planung am illegalen Spielbetrieb.
Ein Spieler der sich nur halbherzig commited kann weiterhin sich in beiden Ligen anmelden, da er nicht aktiv an der Planung teilnimmt. Die GmbH, die im Rahmen der ELF gegründet wird hat nichts mit dem Verein zu tun. Jetzt wäre es interessant, wenn der Präsi von Stuggi die GmbH gründet, ob alleine dadurch er und nur er alleine aus der GFL ausgeschlossen werden kann, falls das stimmt, dass er noch nicht einmal an der Planung teilnehmen darf. Das durchzusetzen stelle ich mir schon schwer vor. Bei den Spielern sehe ich da weniger ein Problem.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Di Nov 24, 2020 12:50 Es geht um die Teilnahme an der Planung am illegalen Spielbetrieb.

...das müsstest du dann aber auch zweifelsfrei beweisen können. was nicht so ganz einfach sein dürfte. unterstellen kannst du allerdings viel.

von frankfurt zum beispiel weiß ich, dass der verein vor halbwegs vollendete tatsachen gestellt wurde und eben gerade nicht in eine planung eingebunden war. wäre ja aus sicht der elf auch kontraproduktiv gewesen. dort lautet die planungsdevise inzwischen eher auf "schadensbegrenzung"...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ja. Stimmt.
Es geht um die, die sich positioniert haben oder sich jetzt positionieren müssen. Die `PK` aus Frankfurt bestätigt genau diesen Sachverhalt.

Mit ein bisschen Trallalla kommst du als Spieler wahrscheinlich durch. Vielleicht auch nicht. Geldstrafe und Sperre sind klar definiert.
Als Trainer wahrscheinlich nicht. Als Funktionär wirds sehr eng. Mal bei der Frau Hasselbeck mit ihrer Cheerrebellenvereinigung nachfragen, was die erlebt hat. Ist ja nicht neu, das Thema.

Wenn du am Training als Spieler teilnimmst und der Verband sperrt dich. Was machst du?
Wieviele gehen tatsächlich vor Gericht, auch wenn die Aussicht auf Erfolg hervorragend ist? Praktisch keiner, oder?


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Ohne hier den Spaß verderben zu wollen: Wegen § 5 der BSO braucht sich niemand Gedanken zu machen. Der verletzt im Zweifel die Art.2, 9 und 12 des Grundgesetzes.

Habe ich zumindest neulich von dem Cousin des Freundes eines Schwagers des Enkels meiner Tante gehört.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Di Nov 24, 2020 16:08 Wenn du am Training als Spieler teilnimmst und der Verband sperrt dich. Was machst du?

...mich auf §§ 5 BSO berufen. da steht klar in der definition für den illegalen spielbetrieb der begriff des wettbewerbs, ein training wird davon nicht abgedeckt. klar kannst du jetzt über "vorbereitung und durchführung" diskutieren, der absatz bezieht sich m.e. allerdings klar auf vereine (angedrohter lizenzverlust). sperr ihn, gerne, aber es ist aus §§ 5 BSO so nicht klar herzuleiten. mit der begründung nimmt dir das jedes gericht mit begeisterung auseinander- wenn, wie du völlig richtig sagst, überhaupt einer klagt. für diese klage würdest du bei der elf aber wohl hilfe erwarten können, eine finale klärung läge ja auch in deren interesse...
Zuletzt geändert von KarlH am Di Nov 24, 2020 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

JM hat geschrieben: Di Nov 24, 2020 16:20 Wegen § 5 der BSO braucht sich niemand Gedanken zu machen. Der verletzt im Zweifel die Art.2, 9 und 12 des Grundgesetzes.

nicht nur der. große teile der BSO verstoßen gegen übergeordnetes recht und sind somit unwirksam. lies dir mal §§6 durch und lach mal wieder...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Was immer geht:

...gegen eine angemessene Gebühr, die das AFVD-Präsidium festlegt...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

twolf hat geschrieben: Di Nov 24, 2020 07:27 In der DEL und BBL hat man genau diese Diskussion geführt, Und?
Beide Funktionieren ganz gut,
Vielleiht kann sich mancher erinnern was vor BBl und DEL war, nicht mehr als heute in der GFL.

Deine Erinnerung scheint dagegen eher getrübt!

In der Eishockey Bundesliga waren damals schon die Hallen voll.
Die DEG, Kölner Haie und die Mannheimer Adler u.a. waren damals schon nationale "Marken"
mit regelmäßiger TV-Präsenz in der Sonntags-Sportschau.
Auch die Basketballer waren immer schon in ihrem Regionen ein Magnet und auch hatten immer
schon TV-Präsenz.
Dein Vergleich ist absoluter Schwachsinn.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0e7f9.html


Da stehen eindeutig die Scorpions. Das ist keine offizielle Verlautbarung von denen. Aber wenn die sich als Verein so aufstellen, wie hier geschrieben ist, fliegen alle Teams raus.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

OK ,ein GFL'er weniger .
Die anderen Teams wechseln oder
gründen einen neuen Verein .
Mein Tipp : Sie bleiben in der
Leistungsklasse in der sie im
Moment sind .

Ansonsten bin ich der Meinung , das 2021 ,
kein ELF stattfindet .
:popcorn:
Antworten