ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Dafür reißt es dann das Nordderby Elmshorn - Kiel vor 1.200 begeisterten Zuschauern wieder raus. Das Gute ist um 23:30 sitzen nicht mehr viele Menschen vor dem TV, da reichen dann auch 5.000 Zuschauer um irgendwas zwischen 5 und 10% Quote zu haben und das Ganze ist dann wieder eine „erfolgreiche Zusammenarbeit“.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Meine Ex-Frau war mal bei NewYorker beschäftigt.
Fritze Knapp als glänzendes Beispiel des ehrlichen Kaufmanns hinzustellen wäre vermessen. Derjenige würde auch glauben, die Erde ist eine Scheibe.
Und nur weil er aus angeblicher kaufmännischer Sicht nicht in die EFL einsteigt, hat das nichts zu sagen.
Aber es verkauft sich in den Medien besser, als die wahren Gründe.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Methadron hat geschrieben:Dafür reißt es dann das Nordderby Elmshorn - Kiel vor 1.200 begeisterten Zuschauern wieder raus. Das Gute ist um 23:30 sitzen nicht mehr viele Menschen vor dem TV, da reichen dann auch 5.000 Zuschauer um irgendwas zwischen 5 und 10% Quote zu haben und das Ganze ist dann wieder eine „erfolgreiche Zusammenarbeit“.
Ich möchte mal klar darauf Hinweisen, dass der AFVD seine herausragenden Verhandlungskomptenzen doch aktuell wieder unter Bewis gestellt hat. Man hat hart mit der NFL verhandelt und am Ende ist es gelungen, dass sich die NFL beugt und innovative Ideen aus Deutschland übernimmt. So haben sich fast alle Teams der NFL verpflichtet, in dieser Saison dasZuschauerkonzept des AFVD zu übernehmen. So wenig Zuschauer wie möglich derzeit das Motto. Leere Stadien in den USA sind ein klarer Erfolg der AFVD JetSetDiplomatie!

Auch ansonsten geht das allgemeine Heißluftblasen der drei Kontrahenten im Internet munter weiter. Dabei scheint es so, als ob sich jeder da im Unterbieten des Niveaus erfolgreich übt.

Vielleicht reicht es ja wenigstens für Hessen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Wodurch unterscheidet sich GFL/Sport1 nochmal
genau von ELF/Ran ?
:?: :?: :?:

Zu Knapp :
Wer glaubt irgendwer könnte Millionär werden ,
wenn er sich die Vorstellungen von Weltverbesserern ,
auf Kirchen- u. Parteitagen zu eigen macht , irrt .
Traurig aber wahr .
Nennt man KAPITALISMUS !
:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »


51'er RK hat geschrieben:Wodurch unterscheidet sich GFL/Sport1 nochmal
genau von ELF/Ran ?
:?: :?: :?:
Da ELF noch nicht geliefert hat, nenne ich die Ankündigung:
Produktion der Bilder durch eine Fachfirma.

Bei der GFL war es bisher so:
Jeder Verein zahlt eine Gebühr, kauft sich sein Equipment, produziert mit eigenen Leuten und liefert kostenfrei und ohne Rechte an den AFVD. Dafür gibt es eine Halbtages(?)Kommentatorenschulung, Regietipps und Hinweise zum Equipment für die Ehrenamtlichen Helfer.

Um mal die Straubing Spiders zu zitieren: (nicht repräsentativ, aber selbsterklärend)

Supporter gesucht!!!

Ab dem neuen Jahr werden wir für jedes Spiel einen HD-Livestream anbieten.

Alle Ligaspiele der ersten und zweiten Bundesliga sollen auf GFL TV live gestreamt werden.

16 TOPSPIELE werden im TV gezeigt!

https://live.gfl.info

Wir planen den Kauf der nötigen Hardware im Februar 2021 und suchen 2 Supporter - die Lust haben diese Technik zu bedienen und Interviews zu führen.

Bitte meldet euch per mail an marketing@straubing-spiders.de



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc »

Qualität ist völlig wurst bei Sport1 wenn die Spiele kurz vor der Mitternachtstittenshow bei denen aus der Konserve gezeigt werden.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von emmitt22 »

51'er RK hat geschrieben: Mi Dez 02, 2020 09:40 Zu Knapp :
Wer glaubt irgendwer könnte Millionär werden ,
wenn er sich die Vorstellungen von Weltverbesserern ,
auf Kirchen- u. Parteitagen zu eigen macht , irrt .
Traurig aber wahr .
Nennt man KAPITALISMUS !
:popcorn:

Um mal nur ein Gegenbeispiel zu nennen: Ben "Auch ein Milliardär darf links sein" Cohen, Mitgründer von Ben & Jerry's :wink:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

informer hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 21:24 Zunächst bist Du persönlich geworden, hast reagiert wie ein beleidigtes Kind.
Wo hast Du denn Aggressionen entdeckt ??
Meine Argumente, warum eine EFL allein wirtschaftlich nicht funktionieren kann (wenn es so aufgezogen wird, wie öffentlich kommuniziert),
waren rein sachlich und völlig emotionsfrei.
Stichworte waren u.a. zu erwartende Einnahmen und Ausgaben einer Profiliga.
Wie auch schon vorher, suchst du dir einen Punkt raus, worauf du deinen Beitrag aufbaust. An einer wirklichen Diskussion bist du somit nachweislich nicht interessiert, denn auf die Fragen gehst du ja keineswegs ein.

Ich frage daher noch mal, auch wenn ich mich ungerne wiederhole: deine Annahme, dass es in Hamburg keinerlei Sponsoren für den Football gibt, basiert auf welchen Fakten? Welche Expertise hast du bezüglich Sponsoring? Wann hatten Hamburger Firmen verlauten lassen, dass sie im Bereich des Footballs nicht mehr aktiv sein werden?

Du hast im übrigen auch keinerlei Argumente gebracht bezüglich der wirtschaftlichen Zukunft der ELF, sondern stellst einzig und alleine Mutmaßungen an, obwohl dir sowohl die Informationen hierfür fehlen, als auch die wirtschaftlichen Fähigkeiten.
Ausser "Dampfplauderer" hast Du nichts zu bieten.
Echt jetzt, lassen wir es dabei.
Du bist dem Thema echt nicht gewachsen.
Süßer Versuch. Du wirst doch jetzt nicht aussteigen, obwohl du auf keinen der Punkte wirklich eingegangen bist?

Das hat richtig Stil. :respekt:
Zuletzt geändert von Benutzer 11240 gelöscht am Mi Dez 02, 2020 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Dez 02, 2020 08:57 Meine Ex-Frau war mal bei NewYorker beschäftigt.
Fritze Knapp als glänzendes Beispiel des ehrlichen Kaufmanns hinzustellen wäre vermessen. Derjenige würde auch glauben, die Erde ist eine Scheibe.
Und nur weil er aus angeblicher kaufmännischer Sicht nicht in die EFL einsteigt, hat das nichts zu sagen.
Aber es verkauft sich in den Medien besser, als die wahren Gründe.
Exakt darauf wollte ich hinaus. :wink: :lol:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Karsten »

DwayneChambers hat geschrieben: Mi Dez 02, 2020 20:22
Exakt darauf wollte ich hinaus. :wink: :lol:
... und was hat das mit "Knapp ist ein Ausbeuter!" zu tun? Wenn er irgendwo in Südost-Asien billigst produzieren lässt, ist er vielleicht in Deinen Augen ein schlechter Mensch, aber nicht zwangsläufig ein schlechter Geschäftsmann.

Ganz im Gegenteil. Obwohl sich NY konsequent seit Jahren dem Internethandel verweigert, geht es dem Laden (augenscheinlich) gut.

Kurz zu Football in HH. Ich kann mich gut daran erinnern, wie die Sponsoren damals Schlange gestanden haben um die Devils zu retten... und wenn ich mich recht entsinne, waren auch die Huskies selbst nach ihrem Aufstieg in die GFL finanziell eher auf Dornen denn Rosen gebettet.

Also, vielleicht lieferst Du auch mal eine Liste mit Namen und Kontakten, die die Hamburger Vereine mit Aussicht auf Erfolg kontaktieren können? Oder hoffst Du darauf hier selbst Tipps zu bekommen?

Gehört aber eigentlich überhaupt nicht hierher.
Das Ende der Welt ist nah!
Kugel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 18, 2020 19:41

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kugel »

So zwielichtig die Präsentation der ELF wirkte, so wenig informativ die Auftritte waren (viel gesagt, aber nichts ausgesagt) — die bauen auf ein Netzwerk an Interessenten. Nicht nur NFL, sondern eben auch lockeres Rahmenprogramm.
Hier bei mir um die Ecke spielt ein GFL-Team, aber kaum einer bekommt es mit. Der Stream, nunja. Da gibt es andere Randsportarten, die mehr Interesse generieren.
So gesehen haben die Herren der ELF zumindest Zugang zu einer Community, die den Namen verdient. Denen kann man es zutrauen, dass vermarktet werden soll bis Oberkante Unterlippe, auch wenn das Vereinsmeiern nicht unbedingt zusagt. Dazu sollte man davon ausgehen, dass der Medienpartner aus dieser Blase entstammt.

Der Rest ist dann abwarten. In den Himmel heben oder den Berg hinabstoßen kann man immer noch. Traniger als der bisherige Platzhirsch kann es kaum werden.
commissioner gordon
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 14, 2020 00:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von commissioner gordon »

Habe gerade ranNFL mit dem Interview angeschaut. Laut Patrick Esume kann man die ELF nicht mit der NFLE vergleichen, das wäre damals aufgrund der US Spieler ein ganz anderes Niveau gewesen. Die ELF setzt dagegen auf Homegrown Player, wie er mehrfach betonte. Dann wurden allerdings die 5 besten NFLE Spieler wie Kurt Warner vorgestellt, welche in der NFL zu Stars wurden und suggeriert, das auch die ELF Spieler diesen Weg gehen können. Interessant auch der Hinweis auf das ELF Team aus Ingolstadt / München und das München ja schon internationale Erfahrungen mit der FLE gemacht hat. Was hat Ingolstadt jetzt mit München zu tun ? Der Kontakt zur NFL wäre noch nicht so konkret bezüglich einer Kooperation, es gab aber schon Telefonate mit New York. Aber wenn die Liga sich etabliert hat, wäre auch ein NFL Engagement denkbar. Jetzt stelle ich mir vor die GFL hätte bei einem Interview solche massiven Tonprobleme - was würde da jetzt für ein Gehate losgehen. Die professionellen Strukturen sind im Wohnzimmer der Verantwortlichen hörbar noch nicht angekommen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Ich frage mich der gefühlt wievielte Super-Spitzen-TV-Deal des AFVD war das jetzt eigentlich? Irgendwie haben die nie Erfolg gehabt, geschweige denn irgendetwas nachhaltiges.

ach so Kanada. Was war da?,
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=eMaSOE1U6DA

Die Creme-de-la-Creme Bayerns. Soso.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

_pinky hat geschrieben: Do Dez 03, 2020 21:27 https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=eMaSOE1U6DA

Die Creme-de-la-Creme Bayerns. Soso.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wat is dat denn ???
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Warum spricht der Englisch("I just turned 49 years ago" :lol: :lol: ), wer guckt denn das Video, die NFL-Owner ???
:lol: :lol: :lol:
Stellt der sich auf irgend ne Wiese, ich haue mich weg ! Vielleicht mal n Football
in die Hand nehmen, irgendwas mit Football dahinter...
:lol: :lol:
Also das Marketing muss sich steigern, das hat Hauptschulabbrecher-Niveau!
:lol: :lol:
Zuletzt geändert von informer am Do Dez 03, 2020 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten