ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

informer hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: So Dez 20, 2020 17:10 Das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist weiterhin, dass diese ELF-Nummer immer noch reicht, um den AFVD auszustechen.
...
Das kann und darf aber nicht alles sein.
Ich würde mich auch freuen, wenn man den AFVD mit Huber und den anderen Trotteln durch eine bessere Liga (erstmal egal ob national oder europäisch) ersetzen würde.

Nur ist das, was die EFL bisher zeigt, nicht wirklich besser geschweige denn professionell. "CEO" Zeljko Karajica kündigte u.a. "tolle Arenen" an und Frankfurt und Stuttgart spielen jetzt dort wo sie immer waren. Diese Ankündigungen wurden schon mal nicht eingehalten.
An diesen beiden Standorten ändert sich im Vergleich zur GFL schon mal gar nix. Schaut man sich die Videos an, ist das bisher unter GFL Niveau.

Geht das so weiter und Spieler/Trainer wechseln - wenn auch nur teilweise - in die EFL, wird eine schwache GFL noch schwächer.
Das Ergebnis wird ein Chaos aus 2 Ligen sein, die beide gleich unprofessionell da stehen und keiner weiß, was das eigentlich soll.
Welche „tolle Arenen“ erwartest du denn?! Commerzbank-Arena mit 50.000 Plätzen? Die war nicht einmal zu NFL Europe Zeiten wirklich voll...
Az igazi általános ember :mrgreen:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 10:58
informer hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: So Dez 20, 2020 17:10 Das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist weiterhin, dass diese ELF-Nummer immer noch reicht, um den AFVD auszustechen.
...
Das kann und darf aber nicht alles sein.
Ich würde mich auch freuen, wenn man den AFVD mit Huber und den anderen Trotteln durch eine bessere Liga (erstmal egal ob national oder europäisch) ersetzen würde.

Nur ist das, was die EFL bisher zeigt, nicht wirklich besser geschweige denn professionell. "CEO" Zeljko Karajica kündigte u.a. "tolle Arenen" an und Frankfurt und Stuttgart spielen jetzt dort wo sie immer waren. Diese Ankündigungen wurden schon mal nicht eingehalten.
An diesen beiden Standorten ändert sich im Vergleich zur GFL schon mal gar nix. Schaut man sich die Videos an, ist das bisher unter GFL Niveau.

Geht das so weiter und Spieler/Trainer wechseln - wenn auch nur teilweise - in die EFL, wird eine schwache GFL noch schwächer.
Das Ergebnis wird ein Chaos aus 2 Ligen sein, die beide gleich unprofessionell da stehen und keiner weiß, was das eigentlich soll.
Welche „tolle Arenen“ erwartest du denn?! Commerzbank-Arena mit 50.000 Plätzen? Die war nicht einmal zu NFL Europe Zeiten wirklich voll...
Dann soll der Karajica eben nicht so n Zeug labern und Erwartungen wecken, die nicht erfüllt werden können.
Der erste große Fehler.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ja, so sehe ich das auch. Wer weiss, was sie den Vereinen alles versprochen haben, damit die die Liga wechseln. Ich glaube, diese leeren Versprechen ist auch genau das, was mich so sehr stört. Und jedes mal nach einer irrwitzigen Aussage folgt eine "Richtigstellung" ... professionell ... aber nicht so ganz; höheres Niveau ... aber nicht besser als die GFL; professionelle mediale Präsenz ... aber kein Plan mit welchem medialen Partner. Bloss keine verbindliche Aussage. Dann benutzt man die Aussagen der neuen Clubs, um zu testen, wie sehr ELF auf bestimmte Aussagen festgenagelt wird und sobald das gesagte hinterfragt wird, hat die ELF nichts offiziell gesagt. Entweder dilettantisch oder aber opportunistisch ... und in diesem Fall weiss ich nicht, was schlimmer ist.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

sk_56 hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 12:30 Ja, so sehe ich das auch. Wer weiss, was sie den Vereinen alles versprochen haben, damit die die Liga wechseln. Ich glaube, diese leeren Versprechen ist auch genau das, was mich so sehr stört. Und jedes mal nach einer irrwitzigen Aussage folgt eine "Richtigstellung" ... professionell ... aber nicht so ganz; höheres Niveau ... aber nicht besser als die GFL; professionelle mediale Präsenz ... aber kein Plan mit welchem medialen Partner. Bloss keine verbindliche Aussage. Dann benutzt man die Aussagen der neuen Clubs, um zu testen, wie sehr ELF auf bestimmte Aussagen festgenagelt wird und sobald das gesagte hinterfragt wird, hat die ELF nichts offiziell gesagt. Entweder dilettantisch oder aber opportunistisch ... und in diesem Fall weiss ich nicht, was schlimmer ist.
Du unterstellst dabei, daß hier Leute überredet wurden, die keine Ahnung von der deutschen Footballlandschaft haben. Das ist aber nicht so. Ganz im Gegenteil.
Also: warum?
Sind die vielleicht sogar selber gekommen?
Oder anderstrum: wurden sie vertrieben?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

informer hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 10:25 "CEO" Zeljko Karajica kündigte u.a. "tolle Arenen" an und Frankfurt und Stuttgart spielen jetzt dort wo sie immer waren. Diese Ankündigungen wurden schon mal nicht eingehalten.
An diesen beiden Standorten ändert sich im Vergleich zur GFL schon mal gar nix. Schaut man sich die Videos an, ist das bisher unter GFL Niveau.

...du argumentierst - schon wieder - unlogisch und interpretierst meiner meinung nach vorsätzlich falsch.

was sollen die denn machen, damit du zufrieden bist? commerzbank arena? dann würdest du maulen, dass man so mit geld nicht umgeht und gleich pleite wäre. zurecht übrigens. die wollen dahin, dass sie solche stadien in der zukunft haben werden. klar, man könnte auch gleich "ganz bescheiden" sein und ankündigen, erst mal den dorfsportplatz irgendwo im umland zu nutzen. dann würdest du aber zurecht maulen, dass man so erst gar nicht anzufangen braucht, weil es keine sau hinterm ofen hervorlockt. was macht man also? man gibt ziele vor (die wollen solche stadien füllen), bleibt aber realistisch (nicht sofort). wäre kaufmännisch auch gar nicht anders hinzukriegen. finde ich also als aussage gegenüber potentiellen zuschauern völlig korrekt, auch und gerade die vollmundige ankündigung, wo man hin will. daran werden sie irgendwann gemessen werden.

und nein, die haben nie postuliert, eine professionelle liga zu sein. sie wollen eventuell eine werden, je nach entwicklung und möglichkeiten. erst mal sollen professionelle strukturen entstehen. die haben bisher noch nicht mal behauptet, ihre angestrebten professionellen strukturen bereits zu haben. trotzdem fordern leute wie du standhaft, dass müsse bereits längst so sein. dein ansatz, man müsse alles gleich "final" umsetzen, wäre der kürzeste weg zur insolvenz. und keine ziele vorzugeben - du nennst es ankündigungen - wäre auf der anderen seite marketingtechnischer maximalbullshit. man muss der zielgruppe gegenüber die alleinstellungsmerkmale hervorheben. eben auch, dass es keine zweite farblose gfl werden soll. man will mehr. viel mehr. hoffentlich klappts auch... die gehen da schon ein großes risiko ein.

und komm nicht immer mit dem gfl-niveau. die haben nämlich keins. weder bei videos noch beim ligamarketing...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

ich habe weder das Stadion in FFM, noch das in Stuttgart je live gesehen, aber das was das Internet an Bildern bereit hält, lässt mich vermuten, dass das ordentliche Stadien sind, die im Vergleich zu diversen anderen "Stadien" von GFL Teams deutliche Upgrades darstellen.
Und eigentlich sollte jeder erkennen, dass man nicht im ersten Jahr "kurze Hose, Schießgewehr" fabrizieren kann. Ich habe Verständnis dafür, dass die ELF erst mal anlaufen muss. Insofern einfach abwarten.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

KarlH hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 12:40
informer hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 10:25 "CEO" Zeljko Karajica kündigte u.a. "tolle Arenen" an und Frankfurt und Stuttgart spielen jetzt dort wo sie immer waren. Diese Ankündigungen wurden schon mal nicht eingehalten.
An diesen beiden Standorten ändert sich im Vergleich zur GFL schon mal gar nix. Schaut man sich die Videos an, ist das bisher unter GFL Niveau.

...du argumentierst - schon wieder - unlogisch und interpretierst meiner meinung nach vorsätzlich falsch.

was sollen die denn machen, damit du zufrieden bist? commerzbank arena? dann würdest du maulen, dass man so mit geld nicht umgeht und gleich pleite wäre. zurecht übrigens. die wollen dahin, dass sie solche stadien in der zukunft haben werden. klar, man könnte auch gleich "ganz bescheiden" sein und ankündigen, erst mal den dorfsportplatz irgendwo im umland zu nutzen. dann würdest du aber zurecht maulen, dass man so erst gar nicht anzufangen braucht, weil es keine sau hinterm ofen hervorlockt. was macht man also? man gibt ziele vor (die wollen solche stadien füllen), bleibt aber realistisch (nicht sofort). wäre kaufmännisch auch gar nicht anders hinzukriegen. finde ich also als aussage gegenüber potentiellen zuschauern völlig korrekt, auch und gerade die vollmundige ankündigung, wo man hin will. daran werden sie irgendwann gemessen werden.

[b]und nein, die haben nie postuliert, eine professionelle liga zu sein.[/b] sie wollen eventuell eine werden, je nach entwicklung und möglichkeiten. erst mal sollen professionelle strukturen entstehen. die haben bisher noch nicht mal behauptet, ihre angestrebten professionellen strukturen bereits zu haben. trotzdem fordern leute wie du standhaft, dass müsse bereits längst so sein. dein ansatz, man müsse alles gleich "final" umsetzen, wäre der kürzeste weg zur insolvenz. und keine ziele vorzugeben - du nennst es ankündigungen - wäre auf der anderen seite marketingtechnischer maximalbullshit. man muss der zielgruppe gegenüber die alleinstellungsmerkmale hervorheben. eben auch, dass es keine zweite farblose gfl werden soll.[/b] man will mehr. viel mehr. hoffentlich klappts auch... die gehen da schon ein großes risiko ein.

und komm nicht immer mit dem gfl-niveau. die haben nämlich keins. weder bei videos noch beim ligamarketing...




1. Ich interpretiere nicht falsch, schon gar nicht vorsätzlich. Wenn der "CEO" von tollen Arenen und Events redet, was sollt das denn sein?
Das Gazi-Stadion ?? In Hannover/Hildesheim wird es wohl auch nicht die H96 Arena sein. Was käme denn da sonst in Frage?

2. Man hat nie postuliert, eine professionelle Liga zu sein, richtig. Ensume spricht aber wortwörtlich von "professionalisiert".
Was soll das jetzt sein ?? Das was wir bisher sehen ??

3. Wie darf ich Deine letzte Aussage interpretieren ? Meinst Du die EFL hat nicht mal GFL-Niveau ?
Dann kann man es bleiben lassen.

4. Ich habe nicht den Ansatz, direkt alles final umzusetzen. Aber zumindest einen Teil. Stand jetzt läuft ja alles auf eine "zweite farblose GFL" hinaus. (so wie Du es formuliert hast)

Nach dem was Ensume und sein CEO rausgehauen haben, muss die EFL auch in der 1. Saison sportlich, eventmäßig und "optisch" wesentlich besser performen als die GFL.
Ansonsten wird das ne Kurzgeschichte.
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

_pinky hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 12:39
sk_56 hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 12:30 Ja, so sehe ich das auch. Wer weiss, was sie den Vereinen alles versprochen haben, damit die die Liga wechseln. Ich glaube, diese leeren Versprechen ist auch genau das, was mich so sehr stört. Und jedes mal nach einer irrwitzigen Aussage folgt eine "Richtigstellung" ... professionell ... aber nicht so ganz; höheres Niveau ... aber nicht besser als die GFL; professionelle mediale Präsenz ... aber kein Plan mit welchem medialen Partner. Bloss keine verbindliche Aussage. Dann benutzt man die Aussagen der neuen Clubs, um zu testen, wie sehr ELF auf bestimmte Aussagen festgenagelt wird und sobald das gesagte hinterfragt wird, hat die ELF nichts offiziell gesagt. Entweder dilettantisch oder aber opportunistisch ... und in diesem Fall weiss ich nicht, was schlimmer ist.
Du unterstellst dabei, daß hier Leute überredet wurden, die keine Ahnung von der deutschen Footballlandschaft haben. Das ist aber nicht so. Ganz im Gegenteil.
Also: warum?
Sind die vielleicht sogar selber gekommen?
Oder anderstrum: wurden sie vertrieben?
Ganz im Gegenteil. : Keine Ahnung vielleicht nicht, aber definitiv Inkompetent.
Also: warum? Weil sie Geld- und Famegeil sind und endlich eine Schwanzverlängerung auf dem Silbertablett präsentiert bekommen.
Sind die vielleicht sogar selber gekommen? Weil sie Geld- und Famegeil sind und endlich eine Schwanzverlängerung auf dem Silbertablett präsentiert bekommen.
Oder anderstrum: wurden sie vertrieben? Corona war für Frankfurt und Stuttgart ein finanzieller Glücksfall für eine finanzielle Sanierung. Vertrieben? Frankfurt kann doch froh sein, eigentlich hätten die schon mit der Insolvenz in die Regio gehört.

Und diese Teams waren eigentlich Profiteure der GFL. Richtigerweise hätte eine Ligareform der GFL allen mal gut zu Gesicht gestanden. Viel zu lange GFL Saison mit zu vielen Opferteams. Nicht die GFL ist schlecht, die Teams der GFL sind eben einteilbar in Halbfinalkaliber und Bauernopfer.

Ingolstadt und Stuttgart sind nicht Playoffniveau, sie haben es nicht in der Playoffs geschafft, die anderen sind halt einfach noch schlechter! Man rotiert da Jahr für Jahr zwischen den Vereinen. Hamburg und Berlin Adler schon lang verblasst, Hildesheim mit kurzem gekauftem Schein, dann kurze Hoffnung mit sehr guten Trainern - dann sowas.

Für manche der Protagonisten ist es wahrscheinlich die einzige Chance die sie sehen, doch endlich professionell arbeiten zu können, so mit 4-5 mal Training die Woche und Spielzüge nach Madden malen.

Anscheinend musste man ja nur 5 Sek drüber nachdenken, hat aber einen Verein de facto tot gemacht. Hildesheim ist das nächste Opfer, ab in die Regio. Adler werden das nächste Baueropfer wie man hört, Motzkus ist anscheinend drauf und dran die Adler über die Klippen springen zu lassen. Hamburger Teams werden ebenfalls von den Ex-Elmshorn Coaches rasiert, da darf dann bald ein ehemaliger NFL Coach sich HC nennen - wenn den mal nicht der Realitätsschock trifft wenn jemand Nachtschicht hat und nicht ins Training kann. Stuttgart versucht parallel zu fahren, immerhin Vorausschauend! Aber es wird nicht funktionieren. Selbst wenn, werden sie in der GFL deutlich verlieren und in der ELF nicht an den Polen vorbeikommen. Wieder mal nur Mittelmaß.

Und am schlimmsten wird sein: "...wir wollen dem Amateurfootball nicht schaden..." bla bla bla...man wird allen in Deutschland schaden. Den Polen und Spaniern ist es egal, die werden wieder in ihre höchste Ligen aufgenommen. Esume und Co auch, RAN NFL machen sie ja gut und das läuft. Die anderen Vereine: ich gehe davon aus, dass nachdem die ELF finanziell gescheitert ist, sie um Wiederaufnahme in die GFL bitten werden.

Realität wird hart treffen - aber man will es geschehen lassen, dann soll es so sein.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

AGill hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 14:55 Ganz im Gegenteil. : Keine Ahnung vielleicht nicht, aber definitiv Inkompetent. ...
...Realität wird hart treffen - aber man will es geschehen lassen, dann soll es so sein.
gekürzt, da oben zu lesen -
würde ich sofort unterschreiben! :up:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wenn ich das so lese, gibt es nur Opfer und Versager in der GFL. Und Willige, nicht zu vergessen. Womit das Niveau dann doch definiert wäre.

Fatah, Hanselmann, Motzkus, Köseling, Nommensen (?) waren schon immer der Bodensatz der Liga und nicht in der Lage realistisch den Deutschen Football einzuschätzen. Ist klar.

Wer wäre denn kompetent?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

_pinky hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 15:18 Wenn ich das so lese, gibt es nur Opfer und Versager in der GFL. Und Willige, nicht zu vergessen. Womit das Niveau dann doch definiert wäre.

Fatah, Hanselmann, Motzkus, Köseling, Nommensen (?) waren schon immer der Bodensatz der Liga und nicht in der Lage realistisch den Deutschen Football einzuschätzen. Ist klar.

Wer wäre denn kompetent?
Sehr gute Frage! Meine Sicht der Dinge: Mit Abstrichen hier und da, in Deutschland keiner! Football als Ganzes, ist in sämtlichen Belangen sowas von hinterher...und das liegt nicht am Sport selber oder am Potential. Das liegt daran, dass der deutsche Football, wie bei den Athleten, auch bei den Leuten in der Führungsebene nur die Reste bekommt. Ja, mit Geld kann man was aufbauen und halten. Ich finde Dresden macht das gut, Braunschweig und im Ausland Innsbruck, Wien und die Polen in Breslau. Crocs und Hall machen das mit der Jugend sehr gut, scheinen aber irgendwie in einem Dornröschenschlaf der Provence zu bleiben. Fatah ist ein sehr guter Trainer. Der Verein Hildesheim ist es nicht, die hingen am Nippel vom Mäzen.

Kösling und Bodensatz der Liga...warte mal...hahahahaha...der ist seit 3-4 Jahren in der GFL, seit 1 de facto 2 Jahren HC. Du scheinst wohl noch nicht so lange im Football zu sein. Hanselmann...hahaha...long time no see, long time no wins.

Die Liste der Fähigen ist kurz. Realitätsnähe und Demut täte gut, wenn ich weiß ich bin keine große Nummer und medial auf die Kacke hau dann sollte da auch Butter bei die Fische sein. Und das ist es nicht.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

_pinky hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 15:18 Wenn ich das so lese, gibt es nur Opfer und Versager in der GFL. Und Willige, nicht zu vergessen. Womit das Niveau dann doch definiert wäre.

Fatah, Hanselmann, Motzkus, Köseling, Nommensen (?) waren schon immer der Bodensatz der Liga und nicht in der Lage realistisch den Deutschen Football einzuschätzen. Ist klar.

Wer wäre denn kompetent?
Du nennst Leute, die alle sehr lange Erfahrung haben im sportlichen Bereich, und da sind alle sehr kompetent,
ganz logisch.
Es geht aber bei der Entwicklung einer neuen Liga im Wesentlichen auch um organisatorische und wirtschaftliche Kompetenz.
Und wenn man sieht, wie Ensume (sportlich auch sehr kompetent) bisher die Kommunikation steuert, fehlt da doch Einiges.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Es gibt in all den Vereinen jede Menge Personen, die mit Herzblut dabei sind und ihre Freizeit für den Sport opfern. Aber das sind eben alles Menschen mit 40 Stunden Vollzeitjob.
Ich sehe das ganze eher als Teufelskreis, ohne Geld keine professionellen Strukturen, ohne profession Strukturen kein Geld. Dazu eben Vereine, die es sich seit Jahren in der Komfortzone GFL bequem gemacht haben. Kann mir keiner erzählen, dass Huber diese ganzen Strukturen aufbauen konnte, ohne dass es Gegenwehr gegeben hat. Für mich ist diese Diskussion scheinheilig, die Vereine haben seit Jahren dem Treiben zumindest zugeschaut ohne etwas zu unternehmen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Es gibt keine Diskussion.

Alle sind inkompetent (zumindest in manchem Bereich) und daraus folgt, daß man keine Kompetenz aufbauen kann.
Es gibt nur ein 'nein', 'geht nicht', 'kann nicht'. Darin gibts hier genug Kompetenz.
Alles was brauchbar wäre, wird kleingeredet und weggewischt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

informer hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 16:31
_pinky hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 15:18 Wenn ich das so lese, gibt es nur Opfer und Versager in der GFL. Und Willige, nicht zu vergessen. Womit das Niveau dann doch definiert wäre.

Fatah, Hanselmann, Motzkus, Köseling, Nommensen (?) waren schon immer der Bodensatz der Liga und nicht in der Lage realistisch den Deutschen Football einzuschätzen. Ist klar.

Wer wäre denn kompetent?
Du nennst Leute, die alle sehr lange Erfahrung haben im sportlichen Bereich, und da sind alle sehr kompetent,
ganz logisch.
Es geht aber bei der Entwicklung einer neuen Liga im Wesentlichen auch um organisatorische und wirtschaftliche Kompetenz.
Und wenn man sieht, wie Ensume (sportlich auch sehr kompetent) bisher die Kommunikation steuert, fehlt da doch Einiges.
Ich habe die nicht genannt, weil die massig Erfahrung im Aufbau einer neuen Liga haben, sondern weil der Sportsfreund Schlächtschwätzer so laut rumprollt, dass die mit ihrer Inkompetenz quasi wegen Null Ahnung über den Tisch gezogen worden sind. Und man kann von denen halten, was man will, man kann Ihnen nicht absprechen, daß sie wissen, wie es um den deutschen Football steht und wie die Sache hier abläuft.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten