ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Huber plant nur die Verteilung der Lizenzgebühren. Wo sind die aus dieser Saison? Geparkt fur 2021? 2022? Wenn die Gefahr besteht, tatsächlich abgewählt zu werden, besteht da nicht die Gefahr, das die Gelder kreativ in den Kanälen verteilt wird? Nur um nichts zurück zu lassen, dass man sich dann vermutlich erstreiten müsste?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...der dicke pfarrer hätte euch die stelle mit dem splitter im auge des anderen und dem balken im eigenen glaub ich besser erklären sollen. weder die elf noch die gfl werden in nächster zeit planen können und schon gar nicht anfangen zu trainieren. bei der aktuellen corona-lage und den schärfer werdenden maßnahmen sehe ich unseren sport definitiv nicht als relevant an. wenn es gut läuft, keine mutationen einschlagen und das impfen klappt und wirkt, dann geht ende des sommers vielleicht noch kurz was.

die gfl wird übrigens mit derselben die eigene unfähigkeit vertuschenden ausrede wie die elf die saison immer weiter verschieben und vielleicht sogar absagen müssen. mit dem unterschied, dass die lizenzgebühren in der gfl dann genau wie letztes jahr "für intensive planung und krisenmanagement" weg sind. man hat ja schließlich was im sinne der vereine getan...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

Wo sind die aus dieser Saison? Geparkt fur 2021? 2022?
Frag das GFL Team deines Vertrauens, die werden es Wissen. Wenn man auf der anderen Seite aber fünf bis sechstellige Zuwendungen aus der Corona Hilfe Profisport des Bunds erhält, bei geringeren Kosten durch eine nicht gespielte Saison, dann fallen die Lizenzkosten, die am Ende übrig bleiben, nicht mehr ins Gewicht. Dazu die Förderungen auf Landesverbandsebene... Einige werden ganz gut durch 2020 gekommen sein und das Programm gilt ja 2021 weiter.
die gfl wird übrigens mit derselben die eigene unfähigkeit vertuschenden ausrede wie die elf die saison immer weiter verschieben und vielleicht sogar absagen müssen.
Warum? Ist doch beides per Definition "Profisport" und der trainiert und spielt aktuell doch. Die gleiche Diskussion wie letzten April: Die Winterligen werden abgesagt (aktuell werden alle gespielt, sogar eine Handball WM in Ägypten), der Sommer soll es nicht hinbekommen? Das wir im Amateursport brach liegen und alles unterhalb der dritten Liga in eineigen Sportarten leidet, ist ein Gesamtgesellschaftliches Problem.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Lizzard50 hat geschrieben: Fr Jan 15, 2021 11:06 Wenn man auf der anderen Seite aber fünf bis sechstellige Zuwendungen aus der Corona Hilfe Profisport des Bunds erhält, bei geringeren Kosten durch eine nicht gespielte Saison, dann fallen die Lizenzkosten, die am Ende übrig bleiben, nicht mehr ins Gewicht. Dazu die Förderungen auf Landesverbandsebene...

du tust ja gerade so, als könne man sich daran einen dicken hintern verdienen. vielleicht solltest lieber mal du den verein deines vertrauens fragen, welche einschränkungen und ausschlusskriterien da gelten. der verein meines vertrauens hat da nach aussage seines vorsitzenden jedenfalls keinen schnitt gemacht. und andere vereine laut aussage von leuten, die es wissen müssten, auch nicht. aber wahrscheinlich sind die alle einfach nur zu blöd...


Lizzard50 hat geschrieben: Fr Jan 15, 2021 11:06 Ist doch beides per Definition "Profisport" und der trainiert und spielt aktuell doch.

corona. es geht weiter. und es wird härter. ich würde nicht drauf wetten, dass die regelung zu einem sport wie dem unseren mit solchen rostergrößen so bleibt. und "profisport" ist so eine sache...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Die letzte Erfolgsmeldung waren um die 330.000 Coronahilfe für alle Teams. Wenn da noch was dazugekommen wäre, hätten wir es bestimmt erfahren. Oder es wird die grosse Zahl noch vorbereitet. Who knows?

Durch 32 Teams geteilt, kommt nicht mehr so viel bei allen an. Es wird aber nicht durch alle geteilt. D.h. einige haben nix und andere ein bisschen mehr. Reich geworden ist sicher keiner. Die kolportierte Millionensumme wartet noch auf den Abholer.

Dazu kommen roundabout 100.000, die der AFVD durch herausragendes Wirtschaften und vorrausschauendes Planen in den letzten Jahren jetzt ausschütten konnte. Im Gegensatz zur Aussage des verbandseigenen Softwarehändlers aus dem Sommer, der das nicht hat kommen sehen. Da war auch noch keine ELF am Start. Noch nicht mal zehn. Höchstens sechs. Und schon gar keine 21.

Ich frage mich ja, wo das Geld in den Jahren vorher gelandet ist.
Ist das die Summe, die jedes Jahr für den GB verpulvert wurde?
Oder die Rückstellung für den ausgefallenen Canadatrip?
Oder hat die IFAF tatsächlich gezahlt, dass der AFVD wieder mitmacht?



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

vielleicht solltest lieber mal du den verein deines vertrauens fragen, welche einschränkungen und ausschlusskriterien da gelten
Möchtest Du die Förderrichtlinie als PN? Es geht hier um Einnahmen aus Eintrittsgeldern welche sich auf das Budget 2020 auswirken, basierend auf den Zahlen von 2019. Die GFL Statistik gibt dir die Zuschauerzahlen, ja evtl. inkl. Freikarten und sicherlich auch geschönt, die Webseiten geben dir die Eintrittspreise wieder. Etwas rechnen und du kannst Fördersummen erahnen. Auch wenn der Verein nur 20.000 Euro bekommen sollte, sich 20000,-€ durch eingespartes Importpersonal erspart hat und nun 8000,-€ Lizenzgebühren für 2020 zahlen muss, hat er immer noch 12000,- Überschuss aus einem Programm, dass Einnahmen ersetzt, die 2020 nicht stattgefunden haben und wo auf der anderen Seite keine Kosten durch Spieltage entstanden sind.
der verein meines vertrauens hat da nach aussage seines vorsitzenden jedenfalls keinen schnitt gemacht.
Ist die GFL Mannschaft evtl. ausgegliedert? Dann trifft natürlich nicht das Förderprogramm für Vereine zu, sondern die Wirtschaftshilfe für Unternehmen, je nachdem wer die Spieltage gestaltet und Einnahmen erzielt.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

_pinky hat geschrieben: Fr Jan 15, 2021 13:56
Oder hat die IFAF tatsächlich gezahlt, dass der AFVD wieder mitmacht?
Wie man so hört hat der AFVD tatsächlich eine sechsstellige Summe an die IFAF gezahlt, damit man wieder mitspielen darf...genau die €, die die alte IFAF der neuen damals unterschlagen haben soll.....
Woher der Verband die jetzt geholt hat....? :lol:

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Nix unterschlagen. Alles mit Recht. Nach bestem Wissen und Gewissen. Von tüchtigen deutschen Juristen zum Wohle des Sports argwöhnisch beaufsichtigt.


Ich glaube ja an deine Version.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: Fr Jan 15, 2021 13:56 Die letzte Erfolgsmeldung waren um die 330.000 Coronahilfe für alle Teams. Wenn da noch was dazugekommen wäre, hätten wir es bestimmt erfahren. Oder es wird die grosse Zahl noch vorbereitet. Who knows?
Ende November war man bei schon bei gesamt 800 000 für GFL / GFL2.
Cougars haben z.B. Anfang Dezember vermeldet, sie bekommen 26 000: https://www.luebeck-cougars.de/news/cor ... ck-cougars
Luck is when opportunity meets preparation.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

Hier sind mittlerweile alle im falschen Thread.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

ist doch egal.

Zu Amateursport passen Amateurfunktionäre und Amateurforumsbeitragsschreiber :mrgreen:

Bleiben wir unter Amateuren :lol: wie alles beim American Football in der GFL
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Fighti hat geschrieben: Sa Jan 16, 2021 13:16
_pinky hat geschrieben: Fr Jan 15, 2021 13:56 Die letzte Erfolgsmeldung waren um die 330.000 Coronahilfe für alle Teams. Wenn da noch was dazugekommen wäre, hätten wir es bestimmt erfahren. Oder es wird die grosse Zahl noch vorbereitet. Who knows?
Ende November war man bei schon bei gesamt 800 000 für GFL / GFL2.
Cougars haben z.B. Anfang Dezember vermeldet, sie bekommen 26 000: https://www.luebeck-cougars.de/news/cor ... ck-cougars
Was, du bringst hier einfach Fakten ohne Beleidigungen oder Spekulationen? Ist das dein erster Tag hier im Forum?? :wink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Tschulligung :?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ich korrigiere:
Der AFVD hat per 31.12. 1,2 Mio für die Vereine gemeldet und die 110.000 Ausschüttung sind die Kompensation durch die Bundesförderung für ausgefallene Einnahmen German Bowl.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

So, ich habe gestern mal einen meiner alten Hamburger Kontakte angefunkt, da mich die Funkstille der ELF doch wunderte.

Zumindest in Hamburg geht man davon aus, dass die EFL in 2021 noch nicht spielt. Grund dafür ist natürlich die Corona-Krise.
Man geht davon aus, dass frühestens im April ein Trainingsbetrieb möglich sein wird, wenn überhaupt.

Noch schwerer ist die Lage bezüglich der Zuschauer einzuschätzen, was sowieso nicht ohne Einschränkungen ginge.
Also alles in allem zu viele Unwägbarkeiten.
Dies gilt übrigens auch für die GFL, die ja noch früher anfängt.
Hier wird wohl auch keine Saison stattfinden, zumindest eine reguläre.
Antworten