ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

philip hat geschrieben: Di Feb 09, 2021 01:07 Die schlafen alle nicht auf dem Baum (wie einige beim AFVD) und wissen mehr was sie tun. Es wird wohl nicht ganz NFL, aber deutlich dichter dran an GFL-TV. Und ran würde da nicht einsteigen wenn da nicht ein paar kräftige Geldgeber bereit stehen würden.
Ich sehe es wie philipp.
Ich gehe nicht davon aus, oder unterstelle, dass "die Macher" der ELF von alledem keine Ahnung haben und auf Bäumen schlafen.
Einige hier schreiben ja so, als wären bei der ELF nur Sonderschüler, Nichtskönner und Idioten unterwegs, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Da würde ich lieber mal die Intelligenz der Funktionäre beim AFVD und GFL hinterfragen.
Wahrscheinlich ist das nur die Angst vorm Erfolg der ELF. Angst vor Konkurrenz ...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

Wenn Pro 7 sich Hinstellt und sagt wir machen das, Dann kannst du sicher sein dass das Ganze Umfeld für Pro 7 steht, Die machen doch nix ohne eine Grundfinanzierung .
Da werden Sponsoren schon ihr Ja gegeben haben, Da wird ganz sicher schon durchgerechnet worden sein, was das Abenteuer Kosten wird.

Noch ein Paar NFL Sternchen, die ja sowieso im Bromantiker Universum gibt, und schon wird Hinz und Kunz die "NFl" Sternchen sehen wollen.
das hat damals in Aschaffenburg auch funktioniert.

Ganz Dumm, wenn das Läuft, Dann hat die GFL aber richtig ein Problem. und verkommt zu einen Spieler Lieferanten. Da werden aber Esume sich nicht retten können vor Vereinen, die da Mitmachen wollen. Und das alles nur weil Huber der Meinung ist, das wird Nix. Naa dann mal Gute Nacht!

Oder glaubt hier echt einer, das alles ist nur Esume seine Sache, Da ziehen wohl im Hintergrund andere die Strippen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Letztlich steht die Geschichte so oder so auf tönernen Füßen. Völlig unabhängig von der Notwendigkeit eines AFVD Richtungswechsels. Das Risiko ist überschaubar. Die bisher relativ geringen Kosten tragen die Gesellschafter. In die vollen ist dabei niemand gegangen. (Abgesehen, dass sich einzelne übernommen haben könnten) Es scheint ja nicht einmal ernsthaft in die Identität von Teams oder Liga investiert worden zu sein. Geschweige denn ins sportliche Umfeld. Wesentlicher „Joker“: die Pandemie. Wenn nicht gespielt wird, lässt sich alles darauf schieben.
Der wichtigste Konkurrent um mögliche Sendezeit, Olympia in Tokio, dürfte zum Gradmesser werden. Finden sie Spiele statt? Wenn nein könnte es eng werden mit einem Spielbetrieb. Es dürfte eine spaltende Diskussion geben, die noch mehr Wucht hat, als die letzte. Die Nerven werden da blank liegen. Sollten Olympia wie jetzt geplant finden, startet die Liga in einen Sportoverkill. Kombiniert mit den Ferien dürften sich die Quoten, der eigentliche Gradmesser des frühen Erfolges, im sehr überschaubaren kritischen Bereich bewegen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

twolf hat geschrieben: Di Feb 09, 2021 07:58 Oder glaubt hier echt einer, das alles ist nur Esume seine Sache, Da ziehen wohl im Hintergrund andere die Strippen.
Das ist wie beim FC Bayern München: Frontleute sind die ehemaligen Stars wie Hoeneß, Beckenbauer, Rummenigge, Kahn.
die wahren Strippenzieher sitzen im Hintergrund und sorgen für Finanzen :-)
So funktioniert´s.
Esume ist Gesicht und Commissioner ... und im Hintergrund ziehen andere die Strippen - läuft :D
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Di Feb 09, 2021 08:33 Der wichtigste Konkurrent um mögliche Sendezeit, Olympia in Tokio, dürfte zum Gradmesser werden. Finden sie Spiele statt? Wenn nein könnte es eng werden mit einem Spielbetrieb. Es dürfte eine spaltende Diskussion geben, die noch mehr Wucht hat, als die letzte. Die Nerven werden da blank liegen. Sollten Olympia wie jetzt geplant finden, startet die Liga in einen Sportoverkill. Kombiniert mit den Ferien dürften sich die Quoten, der eigentliche Gradmesser des frühen Erfolges, im sehr überschaubaren kritischen Bereich bewegen.

...vergiss nicht den sommerschlussverkauf und den geburtstag von tante else!
sorry, aber das ist ziemlich konstruiert. man könne genauso wenig beweiskräftig umgekehrt argumentieren. zum beispiel weiß ich nicht, ob olympia einen footballaffinen zuschauer so sehr interessieren würde, dass er auf footballübertragungen verzichtet. wahrscheinlich eher nicht. und ferien sind zu zeiten einer bis dahin sicher noch nicht durchgeimpften bevölkerung eher positiv zu werten. vor lauter langeweile schauen die alles...

was definitiv kommen wird und wo du recht hast: die "spaltende diskussion". bis jetzt hatte man ja nicht nur hier das thema elf nicht ernst genommen und keinen plan dafür, falls die doch ernst machen. jetzt sieht es eher so aus, als müsste man das sehr ernst nehmen. es wird vielerorts wohl einen kampf um spieler, coaches und staff geben. und vor allem um zuschauer. obwohl ich davon bei so wenig fixen informationen nicht viel halte, spekuliere ich jetzt mal selbst: im tv dürfte die elf "attraktiver" sein, weil deren events gewaltig viel professioneller produziert sein dürften als das, was gfl-tv bisher so drauf hatte. im stadion - falls denn zuschauer rein dürfen - hängt es unter anderem von der preisgestaltung ab, was man so an zuschauern "zieht". da wäre ein erstes jahr nur im tv und mit leeren stadien sogar hilfreich, deren voraussichtlich doch etwas über gfl-niveau liegende preise durchzusetzen, solange die leistung auf dem platz das rechtfertigt. und die ist der schlüssel zu allem...
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von da_Strizzi »

Wenn ein Fernsehsender, der eine Wok-WM, ein Promi-Turmspringen und CarCrashRennen, Schlag den Star oder was auch immer medial zur Samstagabendunterhaltung aufbauen kann, sich des Themas AmericanFootball annimmt....

Da wird bestimmt die Marketingmaschine noch ganz gewaltig in laufen kommen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Lieber Karl, die „footballaffinen“ Zuschauer, die eventuell kurz von der NFL rüberschauen, werden nicht die Quoten erreichen, die das Projekt ELF überleben lassen. Da braucht nichts konstruiert werden.
Die „Experten“ finden GFL Football doof. Unabhängig vom Gehampelt des AFVD, dass die meisten davon eh nicht mitbekommen. Es ist anzunehmen, dass die das Aufbaukonstrukt ELF trotz Pro7 Label spätestens nach dem zweiten Spiel doof finden. Eben so wie sie das etablierte GFL Dilletieren doof finden.

Das Überangebot und die Ferien, egal ob im Lockdown oder auf Malle werden die potentiellen Zuschauer binden. Da müsste in jedem Fall etwas passieren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Was Skao vergessen hat !
Tokio kannste knicken .
Was sicher stattfindet , ist
die FEM . Falls nicht in D , dann
eben anders wo .
In CL u. EL ist das schon so !
:popcorn:
Zuletzt geändert von 51'er RK am Di Feb 09, 2021 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Ich freue mich auf ELF !
Am Ballermann Barca vs Kindergarten
gucken . Dat isset !
:trink: :laola: :trink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wenns zuschauermässig floppt, fliegts aus dem Programm. Wäre nicht die erste Show, die nach der ersten Sendung abgesetzt wird. Auch wenn schon weitere produziert waren. Der Spartensender dürfte die Überlebenschance erhöhen.

Wenn nach der dritten Übertragung die Quoten Richtung Erdmittelpunkt tendieren und statt Football eine Doku über Schminktische der Wrestlingszene gezeigt wird, können alle wieder auftauchen: "Hab ich doch gleich gesagt."

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

https://www.sportbuzzer.de/artikel/amer ... -arena-tv/

Seltsame Meldung:

75% des Kaders steht und 12 kommen aus Hannover.
Woher kommt der Rest der Homegrown?

Fast alle Spieler befinden sich im Ausland. Die meisten in den USA.
4 Amis dachte ich? Was ist der Rest? 30-40 sind gerade in Amiland?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Logisch, die waren alle in Tampa beim Superbowl.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Der Text führt mehr Ausstiegs- als Startoptionen an.
Und dort wo der Start verkauft werden soll wirkt es wie das Rufen im dunklen Wald. Phantast-isch.

Voller Trainingsbetrieb bei zwei Mannschaften? Und keine groß verbreiteten Bilder?

Der Tenor des Berichts hat eher die Tonlage: ok wer sagt’s ihm? Die kritische Distanz...

Edit: musste beim lesen an
Mavericks
Falcons
Spoetzenttrum der Giants
Trainingszentrum in Berlin, Dortmund Paderborn
Busshuttle nach Kiel
S-Bahn nach Elmshorn
XFL
Rollo
Wirecard

denken. Ganz spontan.

Ich bin immer noch enttäuscht,wie hier das Franchise-Prinzip verbrannt wird. Aus der GFL heraus, als eigene Vorgabe, hätte das etwas werden können. Es Wärmeeinheit echtes Zeichen des Aufbruchs gewesen. So ist das dann eine gute Idee, die wieder für längere Zeit auf dem Schrotthaufen der Vereinsmeier verschwindet. Siehste geht doch gar nicht. Brauchen wir hier gar nicht erst zu versuchen. Ich höre schon das erste knarzen der Lehnen. Von den Sesseln, in die sich die Ersten langsam entspannt zurück lehnen.
Jetzt muss nur noch ein bisschen agitiert und intrigiert werden. Dann demontiert sich Dingsda 21 selbst. Ohnehin namensbedingt eine Einjahresfliege...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

_pinky hat geschrieben: Di Feb 09, 2021 19:21
Wenn nach der dritten Übertragung die Quoten Richtung Erdmittelpunkt tendieren und statt Football eine Doku über Schminktische der Wrestlingszene gezeigt wird, können alle wieder auftauchen: "Hab ich doch gleich gesagt."

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Aber genau das ist doch die Grundkritik: Wieso kann man es nicht richtig aufbauen? Transparent, zugänglich und inklusiv. Jetzt muss Pro7 das Dingen irgendwie über die Finish Line kriegen. Wie gesagt, die meisten Investoren springen bei so einem untransparenten Vorgehen ab, weil sie genau so etwas vermuten: Geile Idee ohne Elan durchgesetzt, heisst, dass du bei den ersten Problemen von Bord springst oder andere für dein Versagen verantwortlich machst. Hier wäre ein Plan wichtig. Was mache ich bei Szenario A, B, C? Wie sieht die Exit Strategie aus, wenn es mal nicht läuft. Das wirkt alles so dahingerotzt ... und nun soll Papa Pro7 das Dingen wuppen. Sie werden es auch auf den Weg bringen. Nur: bei den ersten Problemen, verlassen die Ratten das sinkende Schiff. Und dann sind die bösen Miesmacher schuld. Haben uns keine Chance gegeben!!111ELF

Die Idee ist doch Hammer, eine echte Europaliga aufzubauen. Ist ja nicht auf Esumes Mist gewachsen, wie es im Interview mit dem Oberguru klar geworden ist. Und das merkt man an allen Meilensteinen des Projekts.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

skao_privat hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 05:29 Der Text führt mehr Ausstiegs- als Startoptionen an.
Und dort wo der Start verkauft werden soll wirkt es wie das Rufen im dunklen Wald. Phantast-isch.

Voller Trainingsbetrieb bei zwei Mannschaften? Und keine groß verbreiteten Bilder?

Der Tenor des Berichts hat eher die Tonlage: ok wer sagt’s ihm? Die kritische Distanz...

Edit: musste beim lesen an
Mavericks
Falcons
Spoetzenttrum der Giants
Trainingszentrum in Berlin, Dortmund Paderborn
Busshuttle nach Kiel
S-Bahn nach Elmshorn
XFL
Rollo
Wirecard

denken. Ganz spontan.

Ich bin immer noch enttäuscht,wie hier das Franchise-Prinzip verbrannt wird. Aus der GFL heraus, als eigene Vorgabe, hätte das etwas werden können. Es Wärmeeinheit echtes Zeichen des Aufbruchs gewesen. So ist das dann eine gute Idee, die wieder für längere Zeit auf dem Schrotthaufen der Vereinsmeier verschwindet. Siehste geht doch gar nicht. Brauchen wir hier gar nicht erst zu versuchen. Ich höre schon das erste knarzen der Lehnen. Von den Sesseln, in die sich die Ersten langsam entspannt zurück lehnen.
Jetzt muss nur noch ein bisschen agitiert und intrigiert werden. Dann demontiert sich Dingsda 21 selbst. Ohnehin namensbedingt eine Einjahresfliege...
!!!
Antworten