ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Was verstehst du unter Transparenz?

Verlangst du allen Ernstes, dass die ihren Buisnessplan inkl. Variationen und Schwerpunkt auf Worstcase-Szenarien ins Internet stellen?
Als Liga und als einzelne Franchises?
So dämlich kann doch keiner sein, oder?

Bei so einem Artikel, musst du dich fragen, was die Intention des Autors war. Neutral war er nicht. Und ein 1367er war er auch nicht.
Schreibt Schlüter auch ausserhalb von FA? Ok. Der wars nicht. Für den ist das zu subtil.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

HIer könnte man ansetzen. 23 mal...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

_pinky hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 06:14 Was verstehst du unter Transparenz?

Verlangst du allen Ernstes, dass die ihren Buisnessplan inkl. Variationen und Schwerpunkt auf Worstcase-Szenarien ins Internet stellen?
Als Liga und als einzelne Franchises?
So dämlich kann doch keiner sein, oder?

Bei so einem Artikel, musst du dich fragen, was die Intention des Autors war. Neutral war er nicht. Und ein 1367er war er auch nicht.
Schreibt Schlüter auch ausserhalb von FA? Ok. Der wars nicht. Für den ist das zu subtil.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Digger, übernimm dich nicht ;) Intention des Autors ... hast du den Online Thesaurus entdeckt oder was?

Ich wette sogar, dass der Businessplan stimmig ist. Da hat er eine kompetenten Typen an der Seite. Aber einen Businessplan mit dem passenden BM kann man so in ca. 2h fertig stellen. Nicht wasserdicht, reicht aber um zu überzeugen. Aber verlangt habe ich eigentlich nichts. Ich schrieb lediglich, dass Transparenz für Vertrauensgewinn nicht schlecht gewesen wäre. Und DARAUF habe ich die Perspektive der Investoren eigenommen, die beim intransparenten Verhalten sofort Red Flags sehen. Wenn man versucht etwas Neues zu starten, würde ich zumindest erwarten, dass man die Meinung 3. für sich gewinnen will. Hier mal Information streuen, da etwas platzieren, hohe Erwartungshaltungen wecken, um dann ... ja ... die tollen YouTube Videos zu liefern. Die Nachricht mit Pro7 ist die erste richtig tolle News. Alles andere wirkt dilettantisch ... zu dilettantisch für eine Profiliga (oder professionalisierte Willenserklärung von Gleichinteressierten). Ein Bestreben gemeinsam etwas zu erreichen, erkenne ich da nicht. Nicht schwer zu verstehen, wenn man seinen Kopf aus dem Allerwertesten nimmt und nicht polemisch wird. Oder soll ich für dich in Klammern das demnächst alles final ausformulieren? Fehlt da etwa der Groschen zu einem Euro (das ist daher lustig, da der Groschen und der Euro zu unterschiedlichen Währungen gehören und daher nie ein Ganzes ergeben werden)?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Also ich kann mich an die ersten tollen Nachrichten erinnern. German Bowl auf Sender xxx im FreeTv, Spielemagazin auf Sender XY.
Der deutsche Football wirft gerne mit Medien-Plänen um sich. Die ELF macht da keinen Unterschied. Gab es jetzt schon bewegt. Older von den trainierenden Mannschaften?

Eine Variante wäre es ja, alle Spiele in Ungarn oder Spanien abzuhalten. Macht Fussi doch auch.

Oder die Liga vernünftig verkleinern und dann Modell Austria/Eurobowl fahren. Die vorhandenen (zwei)Manschaften spielen den Modus „Best of 28“. Jede Woche andere Trikots sorgt dann für Abwechslung.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Transparenz für Vertrauensgewinn. Gebe ich dir Recht.

Aber nur weil du sie nicht hast, hat sie niemand? Ich habe sie auch nicht, aber ich erwarte auch nicht, dass mir das jemand zugänglich macht. Erst wenn er mich einkaufen will.
Was hoffentlich keiner will.

Das 2h-Papier hat immerhin gereicht, um fachkundige Leute im Bewusstsrin der Konsequenzen dazu zu bewegen, einen ganzen Verein an die Wand zu nageln und aus dem AFVD zu verschwinden. Ohne Transparenz dafür aber dilettantisch?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Transpiranz
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Glaubst du jeder Nachricht im Internet? Jeder Statistik???

Natürlich ist die Intention des Autors ausschlaggebend.
Nenn es Standpunkt oder Zielsetzung oder Borniertheit. Egal.

Du willst grundsätzlich die ELF mies machen. Das heißt nicht, daß du Unrecht hast. Das heißt, daß du das Negative heraushebst und das Positive unter den Tisch kehrst. Dein gutes Recht.
Ich zieh halt den überbordenden Schaum halt ab.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

Kundenberater hat geschrieben: Di Feb 09, 2021 07:39 Einige hier schreiben ja so, als wären bei der ELF nur Sonderschüler, Nichtskönner und Idioten unterwegs, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Esume...sag ich doch :mrgreen:

:popcorn:
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von philip »

skao_privat hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 15:33 Also ich kann mich an die ersten tollen Nachrichten erinnern. German Bowl auf Sender xxx im FreeTv, Spielemagazin auf Sender XY.
Das hast du für tolle Nachrichten gehalten ?
Ich habe damals schon als Luftnummer bezeichnet.
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von seppmaster56 »

sk_56 hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 14:26
_pinky hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 06:14 Was verstehst du unter Transparenz?

Verlangst du allen Ernstes, dass die ihren Buisnessplan inkl. Variationen und Schwerpunkt auf Worstcase-Szenarien ins Internet stellen?
Als Liga und als einzelne Franchises?
So dämlich kann doch keiner sein, oder?

Bei so einem Artikel, musst du dich fragen, was die Intention des Autors war. Neutral war er nicht. Und ein 1367er war er auch nicht.
Schreibt Schlüter auch ausserhalb von FA? Ok. Der wars nicht. Für den ist das zu subtil.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Digger, übernimm dich nicht ;) Intention des Autors ... hast du den Online Thesaurus entdeckt oder was?

Ich wette sogar, dass der Businessplan stimmig ist. Da hat er eine kompetenten Typen an der Seite. Aber einen Businessplan mit dem passenden BM kann man so in ca. 2h fertig stellen. Nicht wasserdicht, reicht aber um zu überzeugen. Aber verlangt habe ich eigentlich nichts. Ich schrieb lediglich, dass Transparenz für Vertrauensgewinn nicht schlecht gewesen wäre. Und DARAUF habe ich die Perspektive der Investoren eigenommen, die beim intransparenten Verhalten sofort Red Flags sehen. Wenn man versucht etwas Neues zu starten, würde ich zumindest erwarten, dass man die Meinung 3. für sich gewinnen will. Hier mal Information streuen, da etwas platzieren, hohe Erwartungshaltungen wecken, um dann ... ja ... die tollen YouTube Videos zu liefern. Die Nachricht mit Pro7 ist die erste richtig tolle News. Alles andere wirkt dilettantisch ... zu dilettantisch für eine Profiliga (oder professionalisierte Willenserklärung von Gleichinteressierten). Ein Bestreben gemeinsam etwas zu erreichen, erkenne ich da nicht. Nicht schwer zu verstehen, wenn man seinen Kopf aus dem Allerwertesten nimmt und nicht polemisch wird. Oder soll ich für dich in Klammern das demnächst alles final ausformulieren? Fehlt da etwa der Groschen zu einem Euro (das ist daher lustig, da der Groschen und der Euro zu unterschiedlichen Währungen gehören und daher nie ein Ganzes ergeben werden)?
Nur weil nichts nach außen dringt, heißt es noch lange nicht, dass die Liga schlecht. Bis zum Ligastart ist noch einige Zeit hin und bis dahin wirst du schon noch alles erfahren. Ich weiß von einige Teams, dass die im Hintergrund mächtig am Arbeiten und Produzieren sind und sich in den NFL-Playoffs bewusst zurückgehalten haben. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir in den kommenden Wochen viel mehr Dinge erfahren werden, die schon längst feststehen.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

_pinky hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 15:53 Transparenz für Vertrauensgewinn. Gebe ich dir Recht.

Aber nur weil du sie nicht hast, hat sie niemand? Ich habe sie auch nicht, aber ich erwarte auch nicht, dass mir das jemand zugänglich macht. Erst wenn er mich einkaufen will.
Was hoffentlich keiner will.

Das 2h-Papier hat immerhin gereicht, um fachkundige Leute im Bewusstsrin der Konsequenzen dazu zu bewegen, einen ganzen Verein an die Wand zu nageln und aus dem AFVD zu verschwinden. Ohne Transparenz dafür aber dilettantisch?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Mir geht es da weniger um mich, da ich mich wirklich nicht so wichtig nehme, weder in diesem Forum noch im echten Leben. Es geht mir um die professionelle PR, die mir bisher gefehlt hat. Das kann man doch erwarten oder? Damit man Vertrauen schafft, zwischen sich und der potentiellen Zielgruppe? Ist doch jetzt kein gänzlich neuartiges Konzept. Ich sehe das ganze weder pessimistisch noch optimistisch – eher realistisch. Und realistisch gesehen, ist das eine schlechte Herangehensweise an ein neues Projekt. Alle meine Aussagen belege ich anhand dessen, was die ELF so präsentiert. Zum allerersten mal, seit der Ankündigung von Pro7 habe ich Hoffnung, dass es wirklich etwas werden könnte. Aber alles auf eine Karte setzen, halte ich für sehr opportunistisch. Natürlich, wenn Esume seine Kontakte hat, wieso soll er diese nicht nutzen. Aber denkt ihr wirklich, dass es alles ist, was man für einen erfolgreichen Ligastart benötigt, einen Fernsehsender? Dann wären die amerikanischen Ligen ja alle erfolgreich geworden. Rahmenprogramm, Showacts, das alles muss man planen. Bei meinen Events musste ich die Acts 1 Jahr im Voraus buchen. Aber da Papa Pro7 da ist, wirst das alles von alleine gehen. Das Grundgerüst sollte schon zumindest dementsprechend stehen. IN 4 MONATEN GEHT ES LOS!!!ELF Manche Vereine wissen noch nicht einmal wo sie spielen. Klar, Pro7 wird da einiges möglich machen aber wieso sich nur auf den Sender verlassen? Wenn er doch 3 Jahre daran arbeitet, ist es ziemlich wenig, was er vorweisen kann. Und in einem Punkt gebe ich dir Recht: Ich weiss natürlich nicht, was noch alles geklärt ist. Aber meinst du nicht, dass man dies besser an die Öffentlichkeit kommunizieren kann? Meinst du nicht, dass wenn er positive Messages hätte, er diese schon längst kommuniziert hätte?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ja. Hätte er können. Wäre es gut gewesen? Vorm Superbowl? Wenn das Augenmerk über den Teich schwappt? Oder doch lieber dann, wenn der Infodurst alles nimmt, was kommt?
Gibt für beides Argumente pro und contra.

Mit den Spielstätten ist das so eine Sache. Wenn ich jetzt z.B. in Hannover die AWD-Arena buchen wollte, dann würde ich in der Coronazeit die Unterschrift so weit wie möglich nach hinten rausschieben, bevor ich mir die Schüssel fix ans Bein binde und ich evt. auch zahlen muss, wenn pandemiebedingt ich gar nicht spielen darf.
Ist das so? Ich weiß es nicht.
Bis das fix ist erzähle ich nach Aussen was von 'in Verhandlung' stehen.

'In Verhandlung stehen' kann aber auch heissen, dass ich bei der Klofrau angerufen habe, ob die im Sommer aufsperrt, wenn am Wochenende gespielt wird.
Kann auch sein.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ja, genau. Das macht man immer, wenn man Dinge auf den letzten Drücker fertig stellt. Das ist das Gegenteil von Planung. Planung ist proaktiv, das ist reines reflexartiges reaktives Reagieren, weil es nicht anders geht. Du, ich komme auch oft in problematische Situation, da versuche ich jedoch jeden Stakeholder (und die Öffentlichkeit ist für mich einer der wichtigsten Stakeholder) an einen Tisch zu kriegen, zu informieren und zufrieden zu halten. So ein grosses Projekt habe ich natürlich noch nie gemacht, versuche es bei meinen Projekten jedoch immer so vorzugehen. Und ich würde meinen, je grösser das Projekt, desto wichtiger wird diese Transparenz. Aber ok, das wird jetzt zu einer ethischen Grundsatzdiskussion. Da will ich gar nicht hin. Was ich hinterfrage, ist, dass wenn jemand schon zu Beginn die Zügel nicht fest in der Hand hat, wenn es stressig wird, es erst recht nicht schafft. Und es wird dort stressig werden. Ich kann nur hoffen, dass Pro7 Esume wie auch bei der NFL Übertragung eher als Maskottchen einsetzen und ihr eigenes Personal die Projektleitung übernimmt. Das, was er bisher gezeigt hat, macht mir nicht wirklich Mut, dass er weiss, was er da tut.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...wenn ich eines im berufsleben gelernt habe, dann nicht die eigene herangehensweise als einzig gültigen maßstab zu nehmen. viele wege führen zum ziel. du weißt nicht, was im hintergrund läuft, sprichst aber leuten die befähigung aufgrund der tatsache ab, dass du nichts weißt. man kommuniziert nur dann, wenn man muss (gesetze) oder wenn es was bringt. bringt es was? nein. gerade in der unausgesprochenen, aber nichtsdestotrotz existierenden konkurrenz zur gfl und in der aktuell pandemiebedingten unsicherheit wäre "umfassende transparenz" absolut kontraproduktiv. meine geldgeber halte ich umfassend informiert, aber der rest darf gerne erst mal raten. echte infos kommen dann nach und nach. machen viele andere mit neuen produkten auch so. das generiert aufmerksamkeit. und es funktioniert ja, seit dutzenden seiten wird genau das hier diskutiert.

im prinzip teile ich deine ansicht und den wunsch nach mehr transparenz sogar, nur verstehe ich, dass das konkurrenzbedingt nicht immer geht, ohne den erfolg zu gefährden. und hier geht es meiner meinung nach fast nur um konkurrenz und zu einem gewissen teil noch um pandemiebedingte unwägbarkeiten a.k.a. geschäftsrisiken. du legst als unternehmer weder gerne eigene schwachstellen offen - und die gibt es auch da ganz sicher - noch gibst du der konkurrenz gerne angriffspunkte oder ideen in die hand. wenn die dadurch wüssten, wie sie dich austrocknen können, dann werden die das tun.

aktuell wäre ein noch geschwätzigerer esume als bisher schon wohl ganz vorne auf der liste der bisher unerfüllten wünsche von huber. allein die tatsache, dass der und mit ihm der ganze verband sich nun bewegen muss, ist ein schritt nach vorn für den football...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Angesichts des begrenzten Spielerpotentials sehe ich da keinen Schritt nach vorne. Qualitativ eher einen Schritt zurück. Wie irgendwann aus 2:2=2 werden soll weiß ich auch nicht. Kann natürlich sein, dass die tollen Fernsehbilder bei den Kindern den Berufswunsch Footballer wecken statt Fußballer. Wer weiß, irgendwann vielleicht...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten