ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: So Apr 18, 2021 20:15 Aber muss die auch für alle Beteiligten am Spielbetrieb gleichermaßen gelten!

...das problem ist doch, dass man eigentlich jetzt schon zu wenig refs hat. soll man da einen richtig harten kurs fahren?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Ach so? Ist das nicht die Haltung, die schon seit Jahren an den Tag gelegt wird? Ja, Refs sind wichtig um ein Spiel zu regeln. Auch wenn gerne so getan wird: niemand zwingt sie dazu. Die meisten machen das gerne, es entspricht ihrem Charakter. Ist nicht jedermanns Sache aber für sie ist das genau das richtige. Da sind sie nicht anders als die Spieler und Trainer. Funktionäre lassen wir mal außen vor. Letztlich die machen das ja auch aus innerem Antrieb. Das muss keiner mit Samthandschuhen kommen. Klar werden die angemeckert, müssen sich hinrverbannten Unsinn anhören. Aber im Großen und Ganzen sind die Verhältnisse doch sehr viel entspannter als zum Beispiel beim Rundball. Und Spieler werden ja auch hier und da angeföhnt. Trainer müssen sich auch als Flachpfeifen beschimpfen lassen. Am Ende fehlt ihnen letztlich auch etwas, wenn sie am WE zu Hause bleiben und nicht das tun was sie eigentlich gerne machen. Warum sollten da aber andere Regeln gelten? Schiedsrichter sind Teil des Spielbetriebs, unterwerfende im besonderen den Regeln. Warum sollten ausgerechnet die „Regeldurchsetzter“ plötzlich nach anderen Regeln agieren?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
numero nove
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von numero nove »

Die Refs sitzen letztendlich am
Längeren Hebel. Es gibt zu wenige. Wenn die ELF mehr zahlt ist das sicherlich ein Argument und wenn der AFVD diese dann sperrt, hat er noch weniger.
Dumm gelaufen, kann man sich erlauben so konsequent zu sein 🤷🏻‍♂️

Konsequent müsste es ja dann in Zukunft sein Spieler und Trainer auch nicht zurück kommen zu lassen, falls das welche wollen.

Wenn die Liga scheitert alle für 1-2 Jahre abstrafen?

Die Spieler scheinen die ELF ja anzunehmen, welche auch immer das bislang sind.

Muß man mal komplette Roster mit Angabe alter Verein ansehen, wenn es mal welche gibt.

Mit Verboten, Strafen usw. Wird man nix gescheites erreichen.

An einen Tisch kommen oder Aussitzen, zweiteres ist wohl der Weg - Ende offen
Benutzer 16254 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Auch witzig das die Rundballer mit ihrer neuen Super League momentan was ähnliches Szenario haben wie hier bei GFL und ELF :D
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Wieso will hier immer jeder jeden bestrafen? Und für was eigentlich? Der AFVD hat doch eine einfache, gerechte, transparente und sinnvolle Maßnahme entwickelt, mit solchen Situationen umzugehen. Nein, ich meine nicht § 5 der BSO. Der ist quatsch und nicht haltbar. Im Übrigen schon gar nicht, wenn ich in beiden Ligen parallel arbeite. Oder will der AFVD damit ein Berufsverbot aussprechen?

Nein, ich meine den Ablasshandel. Gegen eine nachvollziehbare und in der Höhe vollkommen legitime Zahlung lässt sich jedes noch so kleine Problem aus der Welt schaffen. Da hat Weihbischof Huber ein phantastisches und schon seit Jahrhunderten erfolgreiches Geschäftsmodell kopiert. Hut ab.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von groev »

Wieso verlinkt berlinthunder.de eigentlich auf die Seite der Unicorns?
(die Mailadresse wird in diversen Social Media posts verwendet.)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Irgendwie laufen Sachen in Köln anderst. Mir fehlen hier die Kannibalen.

https://cologne-falcons.de/falcons-werd ... Qy20QvfwaI
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...in köln ist doch immer alles etwas anders? :mrgreen:
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von QB#83 »

Bin mal gespannt ob man den Falcons dann die Lizenz entzieht, wenn ELF Spieler beim Coachen der Jugend unterstützen. Das ist schließlich das, was anderen Vereinen angedroht wurde, sollte man mit ELF-Teams kooperieren.

Ich frage mich auch ob den Teams, die am Big Bowl Teilnehmen (dem größten Flag Turnier Europas) eine Entzug der Lizenz droht. Das ist schließlich auch ein Spielbetrieb außerhalb des AFVD denn nicht jedes Teilnehmende Team ist im AFVD oder einem der Internationalen Verbände gemeldet.

Zu den Schiris:
Natürlich macht pfeifen Spaß und ist ein Hobby aber wenn man Sonntags um 9:00 Uhr morgens in irgendeiner Sporthalle 100km von zuhause für 5 Stunden ein Flagturnier pfeift, macht man das in der Regel nicht wegen dem Geld und auch nicht wegen dem Spaß sondern hauptsächlich für den Sport bzw. die Kids die da auf dem Feld stehen. Wenn ich jetzt ein Jahr ELF pfeifen würde und dann zurück kommen würde und der Verband sagt ich soll erstmal 500€ dafür Zahlen oder ich bin erstmal gesperrt, dann zeige ich ihm nen Vogel und schau höchstens noch von der Tribühne zu. :lol:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Kann mir mal jemand erklären, warum http://Berlinthunder.de auf die Seite der Unicorns umlenkt? Die Adresse wird offiziell vom Instaaccount der Berliner genutzt
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

Bin mal gespannt ob man den Falcons dann die Lizenz entzieht, wenn ELF Spieler beim Coachen der Jugend unterstützen. Das ist schließlich das, was anderen Vereinen angedroht wurde, sollte man mit ELF-Teams kooperieren.
Das ist Thema das Landesverbandes NRW, da die Falcons keiner AFVD Lizenzliga angehören.

Ich frage mich auch ob den Teams, die am Big Bowl Teilnehmen (dem größten Flag Turnier Europas) eine Entzug der Lizenz droht. Das ist schließlich auch ein Spielbetrieb außerhalb des AFVD...
Der Big Bowl ist nicht außerhalb des AFVD, da der Ausrichter Mitglied im AFVH ist und sich vor Jahren bereits eine Genehmigung für das Turnier geholt hat. Entsprechend trifft es hier mehr die Interationalen Teams, auf die haben aber die entsprechenden Nationalverbämnde der IFAF eher Zugriff, als der AFVD.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

_pinky hat geschrieben: Mo Apr 19, 2021 12:22 Irgendwie laufen Sachen in Köln anderst. Mir fehlen hier die Kannibalen.

https://cologne-falcons.de/falcons-werd ... Qy20QvfwaI
Ach das Ausschlachten kommt noch, falls die Falcons etwas zum Ausschlachten haben. Einen Fuss drin ... Versprechen machen, die man nicht hält. In 3 Monaten werden wohl die Flitterwochen zu Ende sein. Mal kucken, wer sich dann noch alles meldet. Bei der Vorgehensweise der ELF bin ich mir sicher, dass da noch einiges zu hören sein wird.
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von QB#83 »

Lizzard50 hat geschrieben: Mo Apr 19, 2021 14:42
Bin mal gespannt ob man den Falcons dann die Lizenz entzieht, wenn ELF Spieler beim Coachen der Jugend unterstützen. Das ist schließlich das, was anderen Vereinen angedroht wurde, sollte man mit ELF-Teams kooperieren.
Das ist Thema das Landesverbandes NRW, da die Falcons keiner AFVD Lizenzliga angehören.
Ist aber ja trotzdem interessant zu sehen ob der Landesverband in der Sache anders vorgeht als der AFVD immer droht
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

skao_privat hat geschrieben: So Apr 18, 2021 20:15 Während sich in den USA die Schiedsrichter ein und unterordnen haben über mehr Einfluss als nötig.
Hä? Was wolle sagen? Nix verstehen, isse keine Satz.


Das Interview entspricht mMn nicht wirklich den Kernpunkten die in einer Sondersitzung des Bundesschiedsrichterausschusses festgehalten wurden und die auch der gleiche Herr Barth zusammengefasst hat. Ich würde hier durchaus von Sanktionen (bzw. Konsequenzen) sprechen:

In kurz: vor der Saison muss sich der Ref entscheiden wo er pfeifen möchte. Entscheidet er sich für die ELF gibts im Jahr darauf die Möglichkeit zurück zum Verband, aber er darf keine A-Lizenz machen oder verlängern und fliegt auch sofort aus dem GFL-Pool (sofern enthalten). Für alle anderen Lizenzstufen und das Vorgehen sind die jeweilgen Landesverbände zuständig. Auch hier gilt: hat man sich für den AFVD entschieden und pfeift dann doch in der ELF so wird einem sofort die Lizenz für das aktuelle Jahr entzogen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

_pinky hat geschrieben: Mo Apr 19, 2021 12:22 Irgendwie laufen Sachen in Köln anderst. Mir fehlen hier die Kannibalen.

https://cologne-falcons.de/falcons-werd ... Qy20QvfwaI
So wie ich das verstanden habe, brauchten die Centurions ja noch Trainings-Facilities. Im Gegenzug werden ein paar Spieler als Coaches abgestellt - preiswerte und schnelle Lösung - Win/Win. Das sieht nächstes Jahr vielleicht schon ganz anders aus. Da können die Centurions bei der Stadt sich rechtzeitig für Plätze/Trainingszeiten bewerben. Dann brauchst Du die Falcons als wirtschaftlich handelndes Unternehmen nicht mehr. Welcher Arbeitgeber bezahlt seine Leute dafür, dass Sie in einer anderen Firma aushelfen?

Und das man bei einem Regionalligisten höchstens ne Handvoll Spieler mit GFL/ELF-Niveau findet, wundert mich jetzt auch nicht...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Antworten