ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Vielleicht bin ich der letzte meiner Art.
Ich habe mich damals bei Rheinfire
UND den Panthern wohlgefühlt!
:popcorn:
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 19:28
sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 18:52
_pinky hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 18:44 Die GFL spielt drei Wochen früher. Gibts da Info über Zuschauer?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Digger, wenn du nicht von der ELF bezahlt wirst, fresse ich einen Besen. Deine polemischen Fragestellungen ... nein, die GFL muss die Zuschauerzahlen nicht posten, da sie niemanden davon überzeugen muss, dass sie ein Produkt hat. ELF schon. Ja, die ELF muss sich mit den besten der GFL messen lassen, da sie von sich behauptet, JETZT schon besser zu sein als die GFL. Der Ankläger unterliegt der Beweispflicht. Wenn du schon Stimmung machst, dann kaschier das doch bitte ein wenig subtiler.
Ja wir werden bezahlt, genau wie Linke Gegendemonstranten. Hirngespinste...

Zeig doch bitte mal das Zitat, wo offizielle der ELF behauptet haben, jetzt schon besser als die GFL Top Teams zu sein.

Stimmung machst im übrigen du. Zahlt dich Huber wenigstens aus, so wie uns Esume?
In der Gruppe sind wir stärker, oder wie?! ... Du wurdest nicht angesprochen. ELF behauptet vom ersten Tag alles besser zu machen als die GFL. Das ist ja das Alleinstellungsmerkmal schlechthin. Schaut man hinter die Fassade, sieht man, das die Qualität der Mannschaften maximal für das Mittelfeld der GFL reicht. Mir stinkt, dass die Vergleiche zur GFL herangezogen werden und die ELF sich überhaupt nicht messen lassen muss. Ziemlich einseitig das Ganze. Aber Hauptsache der Pöbel wird befriedigt.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Zeig das Zitat.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Willst du mich verar...? Mission Statement von der ELF ist es das Abendland des deutschen und europäischen Footballs zu retten. "So kann es nicht weiter gehen, deshalb kommen jetzt wir." Und was kommt: wenn ich mir die Bilder aus Berlin anschaue, dann frage ich mich wie blind die Zielgruppe für Football wirklich ist?! Das Video, das sie für das erste Training veröffentlicht haben sieht aus als wären das Anfänger die noch nie etwas mit Football zu tun hatten. Natürlich schnell wieder gelöscht. Das wird so eine riesige Disbalance innerhalb der Mannschaft sein, dass ich mich frage, wie es innerhalb der Liga aussehen wird. Dann siehst du wieder Spiele die 80:90 ausgehen. Hauptsache der "Fan" wird zufrieden gestellt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Insidertipp: die ELF zahlt und verteilt nicht nur Pöstchen und ab und zu Schnittchen. Komm auch zur dunklen Seite.
Subtil funktioniert hier nicht. Dann kapieren es wieder welche nicht.

Ansonsten:
Die ELF hat 1.600 Karten verkauft.
Die GFL hat nicht veröffentlicht, ob es Zuschauer gibt.

Ist mal ein handfester Vergleich. Gab hier schon dümmere. Die GFL muss die Zuschauerzahlen nicht posten. Richtig. Wäre aber clever. Womit wir wieder beim Hauptproblem sind. Die ersten Spiele werden sowieso ausverkauft sein. Falls es was zum ausverkaufen gibt.
Das ist die Frage.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von LA »

Halten wir einfach fest, dass beide Ligen an den Start gehen und spielen, für die GFL nach einem Jahr Pause, für die ELF als neue Liga.
Die GFL zumeist mit einem Kader der in großen Teilen auch 2019 am Start war, die ELF komplett neu mit Vorteilen für die Teams, die es schon gab (Wroclaw) und die fast komplett aus der GFL gewechselt sind (Frankfurt, Stuttgart, Elmshorn/Hamburg?).

Lt. der Info von Ulz Däuber, wird man anfangs in der GFL ohne Zuschauer auskommen müssen, je nach Inzidenz. Als die Monarchs letzten Sommer ihr Freundschaftsspiel gegen die Wroclaw Panther spielten, waren 1.570 Fans erlaubt bei einer 7-Tage-Inzidenz von unter 20. Natürlich hängt das immer von der Größe des Stadions, Hygienekonzept mit Abständen und Maske ab.

Bzgl. der Kartenverkäufe des Spiels Sea Devils vs. Galaxy sind ja angeblich 1.600 Karten verkauft. Bei einem Preis von 35-44 € für Sitzplätze kann das dann aber kein Familienevent sein. Ich kann mich noch erinnern wie die Diskussion beispielhaft hier war "Wenn bei den Lions eine 4köpfige Familie ins Stadion geht, dann ist mit Eintritt und Essen/Trinken schon mal ein Hunderter weg" (als wir das letzte mal da waren, vielleicht 2017, haben wir so 17-18 € pro Sitzplatz gezahlt) und das wurde dann als zuviel erachtet. Da kommste ja bei der ELF nur zu zweit rein. Um so erstaunlicher, dass trotzdem die Leute (scheinbar) bereit sind, soviel zu zahlen oder haben Sponsoren das Kartenkontingent aufgekauft, damit es keinen Trouble gibt, falls man doch ohne Zuschauer spielen muss? Vielleicht ist der Preis auch als Abschreckung gedacht, damit kaum einer kommt und so bleibt es dann ein reines Marketingprodukt für TV und Stream. Nur so eine Frage oder Idee. :wink:

Und sollte der Preis für einen normalen Sitzplatz von 35-44 € gerechtfertigt sein und auch vom normalen ELF-Fan bezahlt werden, dann ist entweder die Erwartung sehr hoch oder das Produkt verspricht quasi doppelt soviel Qualität, Spaß und Spannung wie ein GFL-Spiel. Vielleicht liegt es auch an den 4x3 Extraminuten, die man zu sehen bekommt.

Kurzum stolze Preise, wer es bereit ist zu zahlen, bitte schön. Hoffentlich ist es das wert.

Gruß
LA

PS.: Lasst einfach Eure persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen untereinander, bringt keinen weiter. Die Gesellschaft ist sowieso schon gespalten genug.
Zuletzt geändert von LA am Sa Mai 08, 2021 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 20:33 Willst du mich verar...? Mission Statement von der ELF ist es das Abendland des deutschen und europäischen Footballs zu retten. "So kann es nicht weiter gehen, deshalb kommen jetzt wir." Und was kommt: wenn ich mir die Bilder aus Berlin anschaue, dann frage ich mich wie blind die Zielgruppe für Football wirklich ist?! Das Video, das sie für das erste Training veröffentlicht haben sieht aus als wären das Anfänger die noch nie etwas mit Football zu tun hatten. Natürlich schnell wieder gelöscht. Das wird so eine riesige Disbalance innerhalb der Mannschaft sein, dass ich mich frage, wie es innerhalb der Liga aussehen wird. Dann siehst du wieder Spiele die 80:90 ausgehen. Hauptsache der "Fan" wird zufrieden gestellt.
Laber nicht rum sondern zeig das Zitat, wo die ELF Verantwortlichen sagten, dass sie stärkere Teams als die Top GFL Teams haben.

Falls du die Frage nicht verstehst, kann ich sie dir auch tanzen.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Entweder bist du dumm oder du kannst nicht lesen?! Beides schlimm aber kann dir da leider nicht weiterhelfen. Schön dass du gelernt hast, auf Zitierungen zu bestehen, schlimm nur, dass du Zusammenhänge nicht zu verstehen vermagst. Versuche es doch gleich noch einmal. Ich glaube an dich.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 20:33 Hauptsache der "Fan" wird zufrieden gestellt.
Vielleicht ist das genau die Mission, es muss nicht deinen Ansprüchen genügen, sondern den Zuschauer, die Geld bezahlen!
Es muss nicht das football Niveau super sein, nein es muss der kampf an der Kasse gewohnen werden.

Ich war bei der Orginal Galaxy, und habe nicht mal gewusst wie das Spiel ausgegangen ist, aber die Stimmung, Show, und die Powerpartie waren es ganz sicher Wert. Soviel wert das die Leute lange Anreisen in Kauf genommen haben.

Und ich habe Spiele in der GFL gesehen, die waren Grotten schlecht, und das Umfeld bescheiden.
Ich habe in Berlin bein GB Diskussionen gelesen ob den genug Toletten offen sind, ob die Halbzeitshow das Geld wert war. Usw.

Und du willst mir hier die GFL als super vorbild verkaufen?
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 21:09 Entweder bist du dumm oder du kannst nicht lesen?! Beides schlimm aber kann dir da leider nicht weiterhelfen. Schön dass du gelernt hast, auf Zitierungen zu bestehen, schlimm nur, dass du Zusammenhänge nicht zu verstehen vermagst. Versuche es doch gleich noch einmal. Ich glaube an dich.
Halten wir also fest: du behauptest etwas, was du nicht mal ansatzweise belegen kannst.

Diffamierung per Definition.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

DwayneChambers hat geschrieben:
sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:35
Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 11:41 Edebali ist mit Abstand der nervigste Typ, der im deutschen Football rumläuft. Eigentlich halte ich mich mit solchen Kommentaren echt zurück, aber der Kerl ist für mich Stress pur
Ne, der Esume kann den über. Künstlicher Stimmeneinsatz ... wirkt hypernervig ... hat sich genau die falschen Sachen von Buschmann abgeschaut. Aber wenn du seine Schwachmatenzielgruppe anschaust, dann macht er da anscheinend alles richtig.
Diese Arroganz...

Lieber stehe ich mit den Schwachmaten im Stadion, als mit verbitterten alten Säcken, die über alles und jeden meckern. Bei solch elitärem Gelaber, ist es wahrlich kein Wunder, dass sich die jungen Leute von der GFL in den letzten 20 Jahren abgewandt haben.
Also die „jungen Leute“ haben sich keineswegs mehr abgewandt, als im Verhältnis zu anderen Sportarten. Damit ließe sich das Versäumnis der GFL nicht darstellen. Als „Schwachmaten“ wurden auch schon die NFLE Fans verschrien. In keiner anderen Sportart untergekommen, irgendwohin gehören, auch mal sagen, das man zu den „Urfans“ gehört hat und alle anderen nur Nachäffer.
Die durften dann wenigstens die Galiverse aus der Taufe heben. Alles ein alter Hut. In Gastrobranche gibt es die „bezahlten Esser“. Ein volles Restaurant hat eine größere Anziehung als ein leeres. Möglichst nah an den Fenstern sitzen lassen. Würde mich ja mal interessieren, wer tatsächlich die 1600 Karten gekauft hat. Nach DC Theorie müssten das die pickeligen NFL-Teennerds sein. Von Mama und Papa mit Taschengeld ausgestattet. Eine der wichtigsten Käufergruppen. Und wieder: äntschaident is aum Platz. Draußen ist Schaumschlägerei. Jetzt zeichnet sich ab, dass die leeren Spots mit “Imports” aufgefüllt werden. Die Locals sind zu wenig oder nicht gut genug. Coaching ist auch kein “mehr als die GFL“ . Berlin hat schon in der GFL2 mehr Hochkaräter. Drumherum lässt Fassade aufbauen. Auf dem Platz nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

twolf hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 21:21
sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 20:33 Hauptsache der "Fan" wird zufrieden gestellt.
Vielleicht ist das genau die Mission, es muss nicht deinen Ansprüchen genügen, sondern den Zuschauer, die Geld bezahlen!
Es muss nicht das football Niveau super sein, nein es muss der kampf an der Kasse gewohnen werden.

Ich war bei der Orginal Galaxy, und habe nicht mal gewusst wie das Spiel ausgegangen ist, aber die Stimmung, Show, und die Powerpartie waren es ganz sicher Wert. Soviel wert das die Leute lange Anreisen in Kauf genommen haben.

Und ich habe Spiele in der GFL gesehen, die waren Grotten schlecht, und das Umfeld bescheiden.
Ich habe in Berlin bein GB Diskussionen gelesen ob den genug Toletten offen sind, ob die Halbzeitshow das Geld wert war. Usw.

Und du willst mir hier die GFL als super vorbild verkaufen?
Da hast du recht. Finanzieller Erfolg ist genau das, egal mit welchen Mitteln – durch Klamauk oder Zirkus. Ich verkaufe die GFL nicht als das Erfolgsmodell schlechthin. Ich wundere mich nur, wie wenig ELF machen muss, um Erfolg zu haben. Ja, GFL hat vieles verpennt. ELF auf der anderen Seite macht kaum etwas besser. Sie sagt einfach nur, dass sie es tut. Und das reicht den Followern. Da muss sich die GFL schon fragen, was sie alles falsch gemacht haben muss, um die Fans so zu vergraulen, dass sie einem einfachen Versprechen mehr folgen, als einer etablierten Liga zum Wachstum zu verhelfen.

Worum geht es den "Fans" nun wirklich? Um ein Erlebnis?! Aber dann kannst du die auch vor das Musikantenstadel setzen und solange die Stimmung gut ist, sind sie glücklich?! Schaue dir Fussball an: 80 Millionen Fussballtrainer. Ich wünsche mir nicht weniger für Football, Menschen, die sich für den Sport interessieren, nicht nur für das Drumherum. Wenn das der neue Weg ist, bin ich froh, dass ich das nicht mehr so erleben muss. Mir ist der Sport sehr wichtig. Zu hören, dass es manchen vollkommen reicht, einfach dabei sein, schmerzt. Es verkommt zum Klamauk und ich finde, dass dieser Sport mehr verdient.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wieso unterstellst du allen, dass sie sich nicht für den Sport interessieren? Weil sie sich nicht für die GFL interessieren? Du haust wieder inhaltsleere Behauptungen raus. Stellst irgendwelche Thesen auf. Weil du es so siehst, haben alle anderen Unrecht. Sportpurist heisst genau was?

Du bist bei Dwayne gerade gegen die Wand gefahren. Hast du schon mehrmals gemacht. Dumm gelaufen. Wird aber nicht besser.

Die ELF bezahlt ein Navi. Kann man auch privat nutzen.


Die ELF macht nichts anderes als die GFL. Scheinbar mit mehr Knowhow, mit mehr Manpower und mit mehr Geld. Kritisch wirds erst, wenn was zu den Investoren zurückkommen soll. Dann kann genausoschnell Schluss sein.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...ja ja, anderer song, derselbe tanz. letztes mal war ich noch der von der elf bezahlte schreiber. ich glaub, sk_56 geht mir neuerdings fremd...

ich finds ja schon toll, wie sich die diskussion gewandelt hat. ist nur nicht jedem aufgefallen. vor einiger zeit wurden noch die als geisteskrank dargestellt, die geld in eine so offensichtlich zum scheitern verurteilte sache stecken würden. zudem würden die ja nie spielen, weil sie keine stadien bekommen. oder nur gegen schubkarrenweise goldbarren. und spieler, coaches und staff erst recht nicht, die dürfen dann ja nicht mehr zurück. und was die erst kosten. die, die hingehen, wären eh nicht ernst zu nehmen. und ein tv-sender? das tut sich doch keiner von den sendern mit mehr als 50km reichweite an! da wird definitiv nie ein ball fliegen. und jetzt sowas. gut, was kümmert den einen oder anderen sein geschwätz von gestern. jetzt isses halt zur abwechslung der böse kommerz. dass sich da wer dick und fett verdienen will. passiert ja in anderen ligen nicht. ääääh, moment...

ja, das ding kann locker immer noch scheitern, ende dieses jahres, nächstes jahr, in zwei oder drei jahren, wer weiß? oder es wird ein erfolg. es gibt zu viele faktoren und zu wenig wissen, um das jetzt schon sagen zu können. nur manche wissen scheinbar sicher, dass es scheitert. und dann kommt ganz unerwartet dieser bewundernswerte moment der einsicht, dass es offensichtlich wirklich nicht viel braucht, um die über jahrzehnte gewachsene innere und äußere unzufriedenheit mit der gfl zu kanalisieren und diese energie für etwas neues zu nutzen. die ist der kern des ganzen konstrukts. ohne die nie angegangenen probleme der gfl wäre esume schon bei der ersten zarten anfrage gescheitert. wenn die gfl weiterhin diesen weg geht, sich selbst heilig spricht und die "bewahrer des glaubens" hier potentielle kunden nur als schwachmaten sehen, die offensichtlich nur zu blöd sind, zur gfl zu kommen, hat jede neue idee chancen auf erfolg. zurecht. fundamentalistisches denken ist nirgendwo von vorteil.

und @51'er: du bist nicht der einzige und nicht der letzte, der sich in beiden welten wohl fühlt. hier ist noch einer...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 21:33 Jetzt zeichnet sich ab, dass die leeren Spots mit “Imports” aufgefüllt werden. Die Locals sind zu wenig oder nicht gut genug. Coaching ist auch kein “mehr als die GFL“ . Berlin hat schon in der GFL2 mehr Hochkaräter.
Wie die gleichen Spieler trainiert von den gleichen Coaches (und das anscheinend nicht öfter als die Top GFL-Mannschaften) am Ende besser sein sollen als in der GFL ist mir auch noch ein Rätsel. Nur weil die PI 40 yards spot of foul statt 15 yards ist?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten