GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von LA »

Methadron hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 17:52 Zumindest Niedersachsen hat heute den Lockerungsplan vorgestellt
Inzidenz zwischen 50 und 100: Veranstaltungen im Außenbereich maximal 250 Menschen
35 - 50 keine Beschränkung der Zuschauer, allerdings limitiert die Sitzanordnung.

Ich frage mich, wie die Vereine das in Stufe 3 machen wollen, werden die Zuschauer dann ausgelöst?
Ist eigentlich relativ einfach. Je nach Inzidenz: Keine, wenige, mehr, viele Zuschauer.
Hygienekonzept bei der Gemeinde/Stadt einreichen mit Blöcken (z.B. 10Block = 2x5 mit Abstand zum nächsten Block), Maskenpflicht und Trötenverzicht, Separate Eingänge für verschiedene Tribünen, so vorhanden. Dann personalisierte Tickets (Name + Telefonnummer) mit Ticket- und Einlasskontrolle, Ticket nicht übertragbar. Ticketverkauf, wer zuerst kommt malt zuerst, keine Dauerkartenanrechte, oder so. So passiert am 20.09.20 in Dresden über etix (nur online-Tickets keine Tageskasse) mit 1.570 Zuschauern, bei Inzidenz >20. Wenn Du kein Ticket bekommst, dann ist das erst einmal so. Dafür gibt es noch einen Stream und zum nächsten Spiel sieht es dann womöglich schon besser aus. :wink: 8)
Vielleicht zählen bei den max. zulässigen Zuschauern die vollständig geimpften und nachweislich Genesenen gar nicht mit. Mit Nichtwissen mal in den Raum geworfen. :D

Gruß
LA
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

Inka hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 19:26 Also ich lese den Stufenplan 2.0 Niedersachsen anders:
> 50 keine Zuschauer
> 35 max. 250
> 10 max. 500 genehmigungsfrei, mehr als 500 mit Genehmigung.
?????

...ich würds ja eher bei seite 4 des plans ganz oben einsortieren, und dann wären wir je nach stadion bei bis zu 500 oder mit genehmigung sogar darüber. mag sein, dass zu anfang nichts darüber genehmigt wird, aber im laufe des sommers sollte die inzidenz stabil und dauerhaft in die unterste stufe fallen und die bereitschaft dazu steigen.

LA hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 19:34 Vielleicht zählen bei den max. zulässigen Zuschauern die vollständig geimpften und nachweislich Genesenen gar nicht mit. Mit Nichtwissen mal in den Raum geworfen.

in dem plan von niedersachsen zählen die leider voll mit.
aber euer dresdner konzept gefällt mir. bis september könnte aber auch mehr als 1570 leute gehen, wünschenswert wäre es. wobei sachsen aktuell nach thürigen die zweithöchste inzidenz hat, dafür die bundesweit höchste impfverweigererrate und so doch wahrscheinlich etwas langsamer runter kommt als andere bundesländer. ist aber schwer, da soweit voraus was vorherzusagen...
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Inka »

Ja, Seite 4 ganz oben.
Und danach muss die Inzidenz < 50 sein um überhaupt Zuschauer zuzulassen.
<10 max. 500 ohne Genehmigung.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Methadron »

Du hast auch völlig Recht
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von LA »

KarlH hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 20:24
LA hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 19:34 Vielleicht zählen bei den max. zulässigen Zuschauern die vollständig geimpften und nachweislich Genesenen gar nicht mit. Mit Nichtwissen mal in den Raum geworfen.
in dem plan von niedersachsen zählen die leider voll mit.
aber euer dresdner konzept gefällt mir. bis september könnte aber auch mehr als 1570 leute gehen, wünschenswert wäre es. wobei sachsen aktuell nach thürigen die zweithöchste inzidenz hat, dafür die bundesweit höchste impfverweigererrate und so doch wahrscheinlich etwas langsamer runter kommt als andere bundesländer. ist aber schwer, da soweit voraus was vorherzusagen...
Das mit der Inzidenz ist überall belegt, das mit der Impfverweigererrate kann ich weder bestätigen noch dementieren. Gibt es dafür eine aktuelle nationale Umfrage? Da hatte ich eher den Südwesten an der Spitze vermutet. Aber wenn ich auf Arbeit eine Umfrage machen würde, werden viele aus unterschiedlichen Gründen eine Impfung (noch) ablehnen, leider.

Bisher sind in Sachsen immer alle neu eingestellten Impftermine in den Impfzentren nach 2 Std. weg, wehe dem, der impfen will und kein schnelles Internet hat oder gar den Zeitpunkt verpasst. Hoffe, dass wenigstens vollständig Geimpfte und nachweislich Genesene demnächst neben Theater, Restaurant auch zum Football ohne Einschränkung gehen dürfen, gut für den Sport und die Vereine.

Gruß
LA
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Etna »

Laut Insta der Huskies gabe es ein Scrimmage mit den Canes am WE.
Hat jemand mehr Infos?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

LA hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 20:00 das mit der Impfverweigererrate kann ich weder bestätigen noch dementieren. Gibt es dafür eine aktuelle nationale Umfrage?

da kann ich jetzt nichts liefern, ich hatte glaub ich bei ntv vor einigen wochen einen artikel darüber gelesen, finde den aber akut nicht. da waren die bawü-querköpfe nur an zwei, sachsen vorne. wobei das immer momentaufnahmen und von der anzahl und auswahl der befragten abhängige ergebnisse sind.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Methadron »

Hall vs. Ravensburg wird tatsächlich komplett als Opener auf Sport 1 übertragen

Also so richtig live, in Farbe um 18:30
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von shiver55 »

In der morgigen Ausgabe der Braunschweiger Zeitung erscheint ein aus meiner Sicht ziemlich ernüchternder Artikel.
Grob zusammengefasst:
- gestern erstes Treffen des Teams auf dem Platz auf der Roten Wiese
- bisher kein Import in BS, Ankunft ungewiss aufgrund Corona
- viele junge Spieler aus Deutschland, weil etliche Leistungsträger ihre Karriere beendet oder das Team gewechselt haben
- am Wochenende erstes Training mit Dummies, vorerst kein Vollkontakt aufgrund Verletzungsgefahr nach langer Pause
- Saisonziel: jede Woche Verbesserung (also nicht Meistertitel)
- die Zeit drängt...

Zusammen mit der wenig informativen neuen Homepage und der fehlenden Spielstätte im Spielplan ergibt das reichlich Stoff für Spekulationen. Mehrere Szenarien sind denkbar. Möge sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.
Ich tippe auf eine Saison auf Sparflamme und den Abgang in die ELF im kommenden Jahr.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von defregger »

shiver55 hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 23:06 Ich tippe auf eine Saison auf Sparflamme und den Abgang in die ELF im kommenden Jahr.
Wozu sollten die ein Team in der niedersächsischen Provinz installieren wollen? Das haben sie doch dieses Jahr schon abgewählt. Da werden max. assets (Spieler, coaches) abgezogen und nach Leipzig geholt.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Wir werden GFL-Niveau neu definieren:
Frankfurt weg.
Braunschweig am gehörig Schrumpfen.
Hall ohne Ami-QB.
Da wird Dresden zum GB-Favoriten, ohne sich großartig verbessern zu müssen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von shiver55 »

„Niemand hat die Absicht, der GFL zu schaden“.
Krass, wie sich das schon in dieser Saison auswirkt.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Last Minute Fan »

Nun ja, da der Hauptsponsor stark durch Corona gebeutelt ist, vermute ich, dass man vielleicht sogar auf eine Nichtaustragung der Saison gehofft hat.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Methadron »

Braunschweig war einer der ersten Ansprechpartner der ELF und lange im Prozess eingebunden, dann kam das finale Nein von Fritze und Co. Das Braunschweig eigentlich das Potenzial hat, das Stadion zumindest halb voll zu machen haben sie in der Vergangenheit bewiesen.
Wie die Saison verlaufen wird, keine Ahnung, wenn dem so ist, wie geschrieben, wird es mehr als ernüchternd. Genauso wie bei fast allen GFL Teams.
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Inka »

shiver55 hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 23:06 In der morgigen Ausgabe der Braunschweiger Zeitung erscheint ein aus meiner Sicht ziemlich ernüchternder Artikel.
Grob zusammengefasst:
- gestern erstes Treffen des Teams auf dem Platz auf der Roten Wiese
- bisher kein Import in BS, Ankunft ungewiss aufgrund Corona
- viele junge Spieler aus Deutschland, weil etliche Leistungsträger ihre Karriere beendet oder das Team gewechselt haben
- am Wochenende erstes Training mit Dummies, vorerst kein Vollkontakt aufgrund Verletzungsgefahr nach langer Pause
- Saisonziel: jede Woche Verbesserung (also nicht Meistertitel)
- die Zeit drängt...

Zusammen mit der wenig informativen neuen Homepage und der fehlenden Spielstätte im Spielplan ergibt das reichlich Stoff für Spekulationen. Mehrere Szenarien sind denkbar. Möge sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.
Ich tippe auf eine Saison auf Sparflamme und den Abgang in die ELF im kommenden Jahr.
Von "ausreichend langem Vorlauf" wie mal von der GFL vorausgesetzt kann ja wohl keine Rede sein.
Im Artikel wird eine mögliche Verlegung der ersten Spiele angedeutet.
Wenn ohne Zuschauer gespielt wird ist die Spielstätte für mich die "Rote Wiese".
Da kann man Football spielen und Fernsehbilder kann man auch von Hubbühnen aus machen.
Mit der "Saison auf Sparflamme" hast Du vermutlich recht.
Antworten