youtube Videos einbetten

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Zaphod Beeblebrox
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Di Mai 31, 2005 12:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

youtube Videos einbetten

Beitrag von Zaphod Beeblebrox »

Hallo lieber Support.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist youtube-Videos in einen Beitrag einzufügen. Und wenn ja, dann natürlich auch wie. ;-)
Denn mit dem HTML-code (iframe) der von youtube zum einbetten solcher Videos vorgesehen ist, funktionierts scheinbar nicht.

In einem anderem Thread habe ich folgendes probiert, aber das Video wurde nicht dargestellt:

"Video vom Spiel Kirchdorf Wildcats gegen Weinheim Longhorns:
http://youtu.be/muULnKSVa0s

<iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/muULnKSVa0s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Weiß nicht, wie man das hier einbetten kann. Kann mir hier ein Mod helfen?

Produktion von http://www.media-powerplant.de"

Vielen Dank schon mal im voraus!
Benutzeravatar
Hagen-Roderich
Rookie
Beiträge: 85
Registriert: Di Dez 29, 2009 18:05
Kontaktdaten:

Re: youtube Videos einbetten

Beitrag von Hagen-Roderich »

Dazu müssten die Forenbetreiber den BB Code für das Forum anpassen:

Der obere Code muss immer in das Feld "BBCode-Benutzung", der untere Code muss in das Feld "HTML-Ersetzung".

Code: Alles auswählen

[youtube]{TEXT}[/youtube]

Code: Alles auswählen

    <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/{TEXT}"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/{TEXT}" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>
Quelle: https://www.phpbb-seo.de/anleitungen/bb-codes.html
Zaphod Beeblebrox
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Di Mai 31, 2005 12:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: youtube Videos einbetten

Beitrag von Zaphod Beeblebrox »

Also, kann man selber da nix machen? Danke für deine Antwort.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: youtube Videos einbetten

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

[youtube]Schön, dass hier auf die Wünsche der Community eingegangen wird.[/youtube]
Antworten