Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von AR »

JM hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 08:21 ... außer Dir, Bredde, wird sich in ein, zwei Jahren niemand mehr an die unprofessionellen Anfänge erinnern...
Auch mir wird nicht aus dem Kopf gehen, dass sich die Leipziger im "Großen Berlin" im supertollen Olympiakomplex zur Halbzeit auf dem Platz etwas Schatten gesucht haben...
Das war nicht "unprofessionell", das war schon peinlich!
Football-Junkie from the Eastside
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von AR »

defregger hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 17:39
pantherfan_xxxl hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 14:49 Moin zusammen,

Wenn ich mir die Niedersächsische Corona-Schutzverodnung (https://www.niedersachsen.de/download/170375) vom 18.6.21 ansehe, darf in Braunschweig je nach Inzidenzzahl der letzten 5 Werktage
  • 50 bei einer Inzidenz >= 50
  • 250 bei einer Inzidenz >= 35 und < 50
  • 500 bei einer Inzidenz >= 10 und < 35
  • 1000 (und auf Antrag mehr bei erhöhten Ansprüchen an das Hygienekonzept) bei einer Inzidenz <10
Zuschauern zugelassen werden.

Je nach zusätzlichem Aufwand könnte es schon sein, das die Zulassung von Zuschauern für die Lions ein Verlustgeschäft ist 8)
Die Inzidenz liegt in Braunschweig seit dem 06.06. unter 10, d.h. 1000 (und mehr!) wären mit einem Hygiene-Konzept möglich. Liegt keins vor, oder? Hat man nicht damit gerechnet, dass die Inzidenz so schnell sinkt. Da gibt es in der GFL auch andere Beispiele...
Du kannst die Bedingungen (z.B. Betriebskosten) auf der Hamburger Straße aber nicht mit dem Heinzfield vergleichen.
Football-Junkie from the Eastside
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von 51'er RK »

Gibt es in BS nur das Eintracht und die
Rote Wiese ?
Fußball macht gerade Pause !
Keine Zuschauer wird auf die Dauer ,
das größte Minusgeschäft sein .
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Methadron »

Und das "Stadion" der freien Turner. Im Grunde rote Wiese mit kleiner Tribüne. Ne wirkliche Alternative ist das auch nicht.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von 51'er RK »

Auch bei 500 - 1000 nicht ?
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Inka »

Hat schon seinen Grund das die LIONS für Testspiele schon mal nach Salzgitter ausgewichen sind.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von 51'er RK »

Dann sieht es schlecht aus .
Für unter 2000 scheint mir das Eintracht
auf die Dauer ungeeignet .
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Methadron »

51'er RK hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 20:34 Auch bei 500 - 1000 nicht ?
Nein. Musst einfach mal googeln, da kannst du echt auch auf der Wiese spielen
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von defregger »

AR hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 19:38
Du kannst die Bedingungen (z.B. Betriebskosten) auf der Hamburger Straße aber nicht mit dem Heinzfield vergleichen.
Das mit Sicherheit nicht. Aber im Steyer ist aktuell baurechtlich die Kapazität beschränkt auf ca. 4.500 Zuschauer, davon vlt. 3.500 Sitzplätze (1.864 Nordtribüne, Rest Südtribüne). Mit Hygiene-Konzept hat die Stadt Dresden 1.530 Zuschauer genehmigt.
Das Eintracht-Stadion ist mit 25.000 Plätzen angegeben. Warum sollen dort mit Konzept nicht 3.000 Leute reinpassen (2019er Schnitt der Lions für die Spiele der regular season war bei ca. 3.300 incl. Hildesheim als "Ausrutscher" nach oben)?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MisionAufstieg »

Die neue Änderung der BSO soll die Zusammenarbeit mit der ELF unterbinden. Argument ist doch, dass es eine Profi Liga ist oder so ähnlich... was ist dann mit den Try Outs für die CFL die der AFVD auf seiner eigenen Seite umwirbt? Ist die CFL keine Profiliga?
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MisionAufstieg »

In der BSO steht

"Der Vertreter des Präsidiums ist Vorsitzender der Kommission. Der stellvertretende Vorsitzende wird von der Kommission aus seiner Mitte gewählt.
Die Beschlüsse sind durch das Präsidium zu bestätigen und müssen bis zum
31.12. den Landesverbänden vorliegen. Die Beschlüsse treten jeweils zur nächsten Saison in Kraft. "

Wie konnte man dann jetzt die Änderung schon in Kraft treten?
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Die Gründung des Ligaverbundes wurde in enger Abstimmung mit dem American Football Verband Deutschland (AFVD) vollzogen. AFVD-Präsident Robert Huber sagte am Donnerstag: „Dies ist ein historischer Moment und ein Aufbruch in die Zukunft. In den letzten Monaten ist viel von der Saat aufgegangen, die wir in den vergangenen 20 Jahren gesät haben. Ich hoffe, dass sich die Aufbruchstimmung der letzten Zeit jetzt noch einmal verstärkt.“

Na, da tut sich doch mal was, nachdem vor 20 Jahren gesät wurde ... vor 20 Jahren - Hut ab. Das ging ja schnell :lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

In den 20 Jahren sind schon viele Pflänzchen vertrocknet. Sportsfreund Huber bleibt bei den Fakten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Gute Bilanz :ugly:
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KingLui25 »

Kundenberater hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 14:59 Dann können sie es gegen Kiel auch sein lassen. Wer schaut sich schon Lions gegen überforderte Kieler an. Ich nicht. Meine Bekannten auch nicht. Schon wieder weniger Zuschauer ... weiter so - großartig.
:respekt:
hochmut kommt bekanntermaßen vor dem Fall.

Es wird wirklich Zeit das man auch in Braunschweig wieder lernt demut zu haben :lol:
Antworten