Kreisliga BW 2021

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Red Mamba
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 19, 2017 19:59

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Red Mamba »

Neues Wochenende, neues Glück :trink:

Bondorf daheim gegen Backnang, spannend für die Liga wenn Bondorf gewinnt, vieles würde dafür sprechen. Erstes Spiel und dann noch daheim, mehr Vorbereitungszeit auf das Spiel sowie dem Gegner schon zuschauen dürfen. Mein Tipp, +14 für Bondorf

Esslingen zu Gast in Pforzheim, endlich spielt auch mal Pforzheim 2 mal mit Rookies und Veteranen und füllen nicht aus der ersten Garde auf. Deswegen auch die ersten zwei spiele keine Chance. Esslingen auf Wolke 7 durch den ersten Sieg, denke es wird ein nicht so leichtes Spiel wie dann am Ende in Bretten, mein Tipp, +3 für Esslingen.

Rettigheim gegen Walldürn, Rettigheim mit vielen Abgängen, schwer deswegen ein zu schätzen, Testspiel zwar gewonnen, Liga ist aber ein anderes Pflaster. Mein Tipp +7 für Rettigheim.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Frank_B »

Bondorf Bulls vs BK Wolverines +14 Bulls
Ich denke "Heimvorteil" & Scouting geben hier den Ausschlag

Rhinos vs Silverbacks +21 Rhinos
Erstes echtes Spiel für Walldürn, ich denke die Erfahrung der Rhinos setzt sich durch

Wilddogs vs Raccoons
wie immer gebe ich auch eigene Spiele keinen Tip ab. Auf dem Papier sind wir vielleicht der Favorit. Ich denke die Wilddogs sind hochmotiviert und top vorbereitet und werden einen harten Kampf liefern.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Frank_B »

Bulls vs. Wolverines
nach den ersten 2 Drives von Bondorf dachte ich das wird ein langer, unschöner Mittag für die Wolverines. Nach 1 Viertel war BK aber voll im Spiel. Gegen Ende hat Bondorf nochmals mit 2 TD den Abstand vergrößert. Bondorf mit 40+ Spieler - BK nur 27... Im Vergleich zum Pforzheim Spiel wirklich wenige... BK nur mit Spieler Coaches das ist auf Dauer nicht optimal aus meiner Sicht. Bondorf mit gutem Coaching, viel "Beef" auf den Lines und die Offense sehr variabel. Runningback #6 sehr physisch - hätte mich nicht gewundert wenn ihn einer aus Team Zebra mal ermahnt hätte, dass man den Helm nicht aktiv einsetzen soll (darf)... ich komme aus einer Generation in der das normal war.... aber heute sieht man dafür schon mal ne Flagge (ob das sinn macht oder nicht... das will ich hier nicht diskutieren). Nach diesem Spiel ist für mich Bondorf der Favorit auf Platz 1 in der Gruppe.

Raccoons @ Wilddogs
Ein Satz mit X - das war wohl nix... Die Wilddogs scheinen der Angstgegner meiner Jungs zu sein. Allerdings war das bis dato die stärkste Wilddogs Mannschaft dieses Jahr. Wilddogs mit 30 oder 32 Spielfähigen darunter einige U21 die nach Kadettenregelung aus der 1. Mannschaft "ausgeliehen" wurden. Manpower bei Esslingen 42 Spieler. Durch den Dauerregen hat das Passspiel nicht funktioniert und auch beim Lauf haben meine Jungs zwar den Ball bewegt sich aber 2 x durch dumme Fehler um den verdienten Lohn gebracht. Pforzheim verdienter Sieger - Punkt!

Silverbacks vs. Rhinos
wer kann hier was sagen?
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Red Mamba
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 19, 2017 19:59

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Red Mamba »

das Wochenende war ja wirklich mal überschaubar was Spiele anging. Ich war mal zu Gast in Esslingen. Leider durch die vielen Zuschauer sowie Parkproblem nicht viel von der ersten Hälfte gesehen. Das was ich gesehen hab von der ersten Hälfte waren eine starke Bulls Mannschaft und die Esslinger machten sich das leben selbst schwer durch viele individuelle Fehler.
Zweite Halbzeit verlief dann besser und war als Zuschauer schöner an zu sehen.
Des Weiteren muss ich gestehen dass die Bondorfer schon sehr arrogant waren sowie unfair. Viele Aktionen wo nicht sein müssen auf diesem Niveau sowie dann „nach# dem Pfiff. Leider vieles nicht gesehen oder geahndet worden von den Refs.

Auch die Refs nicht mit den besten Leistungen, zum Glück hatte das nichts mit dem Spielstand am Ende zu tun.

BBQ war auch gut, zwar stolze Preise aber gute Portionen, bisschen mehr Auswahl wäre beim nächsten mal wünschenswert.

Fazit, Glückwunsch an Bondorf zum Aufstieg, denke dieses Jahr kann ihnen keiner das Wasser reichen. Muss aber in diesem Zuge dann auch noch sagen, dass ich selten so eine arrogante und unfaire Mannschaft gesehen habe wie die Bondorfer, egal ob das Spiel in Backnang oder nun in Esslingen.

Endstand übrigens 7:49 für die Rinder. :respekt:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Frank_B »

Lieber Red Mamba,
die Auswahl beim Catering war in der ersten Saison größer und wird auch in der nächsten Saison wieder größer sein. Auf Grund des "hin und her" des Verbands bei der Ligaplanung konnte unser Caterer nur die kleine Karte realisieren. Aber freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Mir im übrigen auch.

Zum Spielverlauf ist nicht viel hinzuzufügen. Bulls wie erwartet sehr stark und wir haben es uns selbst auch noch schwer gemacht. Die Leistung von Team Zebra war nicht spielentscheidend und über die ein oder andere Entscheidung kann man bestimmt auch diskutieren - trotz allem haben die "Gestreiften" einen ordentlichen Job gemacht.

Ob Bondorf aufsteigt oder nicht wird man nach den Playoffs wissen aber die Chancen stehen sehr gut. Von daher gibt es von mir "nur" einen Glückwunsch zum Erreichen der Playoffs!

Am Sonntag gegen Backnang haben wir noch die Chance auf einen Heimsieg und den zweiten Platz in der Gruppe - wir werden sehen was passiert.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Red Mamba
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 19, 2017 19:59

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Red Mamba »

Danke Frank, dann haben wir das gleiche Spiel gesehen…

Dieses kommende Wochenende ist ja echt was geboten, da hat man(n) echt die Qual der Wahl.

Bretten gegen Bondorf, laut bisherigen Spielen für mich ne eindeutige Geschichte für Bondorf. Hoffe für Bretten dass es dann keine Demütigung am Ende wird. +60 Bondorf

Walldürn gegen crailsheim, beide noch nie spielen sehen, bin mal gespannt wieviel „Titans“ in crailsheim noch steckt. Muss was tippen leider, sorry, +10 walldürn

Bruchsal gegen Rettigheim, werde vor Ort sein, da Rettigheim schon ein Spiel intus hat, wird das wohl am Anfang wohl ein Spiel auf Augenhöhe sein, aber am Ende werden Rettigheim ihre Abgänge doch weh tun. +14 Bruchsal

Esslingen gegen Backnang, Spiel um Platz zwei in der Gruppe, da kann man wohl mit einem offensive Spektakel rechnen. Beide Teams jeweils gegen Bondorf verlieren sehen, wird wohl auch ne Sache der Einstellung sowie tagesform. Auch hier muss ich ein Tipp leider abgeben was schwierig ist, sorry Racoons, +7 Backnang
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Frank_B »

ziemlich still hier inzwischen....

Da unsere Saison bereits vorbei ist, habe ich Zeit mir Spiele einfach "just for Fun" anzuschauen (macht im übrigen auch Spaß). Habe mir meine Buddies aus Bruchsal in Walldürn angeschaut. Vorab muss ich erstmal sagen, dass die Silverbacks ein wirklich schönes Sportgelände haben!

Das Spiel war bis zum Schluss spannend. Walldürn mit gutem Football, der QB macht einen guten Job (kann werfen, nutzt seine Pocket) - absolut über Kreisliganiveau. Bruchsal gewohnt solider Football. Gute Mischung aus Passing und Run-Game. Für Bruchsal das erste Spiel diese Saison, da war noch ab und an etwas Rost, der sich erst lösen musste. Glückwunsch nach "Brusel" und gute Besserung an die Verletzten.

Zum Essen gab es Rote, Chicken Nuggets, Pommes und eine große Kuchenauswahl.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von GreatCatch90yards »

Traurig wie ruhig es hier ist...

Sonntag Spitzenspiel in der North Division Wie Bruchsal und Rettigheim sie nennen.

Schafft es Rettigheim, den Favoriten zu schlagen?
Vorallem zu Hause?

Tippe

Rettigheim Rhino's : Bruchsal Rebels +3BR
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Frank_B »

Bruchsal mit einem guten Team, das eine gesunde Mischung aus Rookies und Erfahrenen hat. Sowohl im Spiel gegen die Silverbacks als auch gegen Crailsheim haben sie als Team gewonnen. Gefällt mir was man als Zuschauer von außen sieht.

Nach dem Preseason Sieg hatte ich erwartet, dass Rettigheim die Liga dominiert - was aber dann doch nicht so war.

Die Rebels auf eigenem Platz werden wohl die Nase knapp vorne haben. BR+6

Hoffe das Wetter hält, damit die Rebels beim einzigen Heimspiel ein paar Zuschauer bekommen
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Frank_B »

habe mir das Spiel von Rettigheim in Bruchsal angeschaut. geschätzt 600 Zuschauer haben sich auf dem Gelände eingefunden um das letzte reguläre Spiel der Kreisliga BW zu sehen. Vorab: Bruchsal gewinnt verdient mit 20:07. Die Rhinos haben sich aber selbst auch um weitere Punkte gebracht (Strafen). Zum wichtigsten Punkt beim Football - das Essen. Burger waren lecker, Pommes und Nuggets sahen gut aus. Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Die Qualität hat einen kleinen Nachteil - es dauert etwas bis man(n) sich erst bei der Kasse und dann am Essen angestellt hat. Der Spezialburger mit angeschwitzten Zwiebeln war es aber wert!

Zum Spiel selbst - Beide Teams am Anfang "angespannt" es geht ja schließlich um Platz 1 in der Nordgruppe. Bruchsal dann mit dem ersten TD. Alles in allem hatten die Rebels das Spiel ganz gut im Griff. Hatten aber immer wieder Mühe #11 von Rettigheim unter Kontrolle zu halten.

Vor der Halbzeit dann der zweite TD der Rebells. In Durchgang 2 folgte dann noch TD Nummer 3 und kurz vor Ende noch die "Ehrenpunkte" für die Nashörner.

Damit trifft Bruchsal auf die Wolverines und Bondorf auf die Rhinos.

Hoffen wir für die Rhinos, dass der QB#84 bis dahin wieder fit ist - gute Besserung!

Mein Tip für die ersten Halbfinals
Rebels - Wolverines +7 Rebels
Bulls - Rhinos +21 Bulls
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
TOonDowns
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 05, 2021 16:26

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von TOonDowns »

Servus zusammen,
Habe da ein Thema was mich brennend interessiert und als Esslinger kannst du mir da bestimmt was zu sagen FrankB, Ich bin ja der Meinung dass die Raccoons um einiges besser ausgesehen hätten, hätten Sie sich nicht selber immer so große Probleme gemacht. Woher kommt diese Taktik jeden 4. Versuch auszuspielen und nicht zu punten?
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von altalanos_igazgato »

TOonDowns hat geschrieben:Servus zusammen,
Habe da ein Thema was mich brennend interessiert und als Esslinger kannst du mir da bestimmt was zu sagen FrankB, Ich bin ja der Meinung dass die Raccoons um einiges besser ausgesehen hätten, hätten Sie sich nicht selber immer so große Probleme gemacht. Woher kommt diese Taktik jeden 4. Versuch auszuspielen und nicht zu punten?
Vielleicht können die in Esslingen nur rückwärts punten…
Az igazi általános ember :mrgreen:
Deleted User 15262

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Deleted User 15262 »

Kreisliga Süd mit Backnang und Bondorf im Finale.
Beide sind aufgestiegen.
Ich wünsche beiden Teams in Zukunft alles Gute und viel Erfolg für die kommende Zeit.

Bondorf vs Rettigheim 50:07
Bruchsal vs Backnang 13:14
Antworten