Landesliga Mitte 2021

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Ref67 »

Hallo zusammen,

kommendes Wochenende beginnt die Landesligasaison 2021 bestehend aus:

Wetterau Bulls
Hanau Ravens
Rodgau Pioneers
Marburg Mercenaries II

Black Goats Mannebach
Koblenz Gladiators
South West Wolves
Mosel Valley Tigers

Scheint auf den ersten Blick recht ausgeglichen zu sein und ich habe keine Ahnung wie es ausgehen könnte. Marburg II tendenziell Favorit in Gruppe 1, hängt sicherlich von der Situation von Marburg I ab. Gruppe 2 würde ich die Black Goats oben sehen, die scheinen einen guten Job zu machen, aber vielleicht fehlt da noch die Erfahrung?

Gibt es Neues? Einschätzungen?
Tipps für die kommenden Spiele?

Hanau Ravens : Rodgau Pioneers +7 Pioneers
South West Wolves : Black Goats Mannebach +10 Wolves
Mosel Valley Tigers : Koblenz Gladiators +15 Gladiators
Zuletzt geändert von Ref67 am Mi Aug 25, 2021 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Smerb
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 10, 2019 22:32

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Smerb »

Ich denke dieses Jahr wird echt schwierig sein zu schätzen wer oben mitspielen wird und wer nicht da man nicht sonderlich viel von den Teams gehört hat.
Meine persönlich Einschätzung ist, das in Gruppe 1 Wetterau Bulls oder Rodgau den Gruppensieg holen wird, Marburg war letztes Jahr in der Hessenliga stark aber wie man bei der 1. gesehen hat sind hier wieder einige Spieler hochgerückt z.B. der QB und RB.
In Gruppe 2 sehe ich ebenfalls die Black Goats weit vorne, da hier 2 Teams zusammengelegt wurden und somit die Kadergröße wohl sehr stark ist mit durchschnittlich 40 Mann im Training zumindest was man so in den Social Medien sieht, des Weiteren haben sie auch letztes Jahr spielen können. Letztes Freudschaftsspiel gegen Gernsheim haben sie auch gewonnen (18:13)

Tipps für das WE:

Hanau Ravens : Rodgau Pioneers / Rodgau +14
South West Wolves : Black Goats Mannebach / Goats +10
Mosel Valley Tigers : Koblenz Gladiators / Tigers +7
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Ref67 »

Ich hatte das Vergnügen (oder Missvergnügen) das Spiel der Ravens gegen die Pioneers sehen zu können. Endstand 07:22 für Rodgau.

Hanau mit eher kleinem Kader von 25-30 Mann an der Sideline. Hanauer Offense quasi nicht vorhanden und sehr vorhersehbar. Nur Nr1 hat bei QB Runs ein paar Yards gemacht und Gefahr ausgestrahlt. Hanauer Defense hat Rodgau gut unter Kontrolle gehabt. Die 7 Punkte entstammen einem Pick 6 eines Hanauer CB.

Rodgau mit beeindruckend großem Kader von 40 -50 Mann. Rodgauer Defense hat die Hanauer Offense fast komplett neutralisiert und auch jede Menge Turnovers produziert. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das an Rodgau oder Hanau lag. Rodgau Offense war für so einen großen Kader sehr enttäuschend. Wirkte nicht eingespielt, vorhersehbar und hat einige Strafen kassiert.

Insgesamt ein sehr zerfahrenes und unattraktives Spiel. Wenn beide Teams auf dem Niveau bleiben, vermute ich, dass sie in der unteren Tabellenhälfte landen werden.
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Prove-yourself »

Ref67 hat geschrieben: So Aug 29, 2021 20:32 Ich hatte das Vergnügen (oder Missvergnügen) das Spiel der Ravens gegen die Pioneers sehen zu können. Endstand 07:22 für Rodgau.

Hanau mit eher kleinem Kader von 25-30 Mann an der Sideline. Hanauer Offense quasi nicht vorhanden und sehr vorhersehbar. Nur Nr1 hat bei QB Runs ein paar Yards gemacht und Gefahr ausgestrahlt. Hanauer Defense hat Rodgau gut unter Kontrolle gehabt. Die 7 Punkte entstammen einem Pick 6 eines Hanauer CB.

Rodgau mit beeindruckend großem Kader von 40 -50 Mann. Rodgauer Defense hat die Hanauer Offense fast komplett neutralisiert und auch jede Menge Turnovers produziert. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das an Rodgau oder Hanau lag. Rodgau Offense war für so einen großen Kader sehr enttäuschend. Wirkte nicht eingespielt, vorhersehbar und hat einige Strafen kassiert.

Insgesamt ein sehr zerfahrenes und unattraktives Spiel. Wenn beide Teams auf dem Niveau bleiben, vermute ich, dass sie in der unteren Tabellenhälfte landen werden.
Kann ich mir sehr gut Vorstellen, beide Hanauer Vereine haben sehr dünne Kader dieses Jahr, vor allem auf der Line geht schnell die Puste aus....

Von Rodgau hätte ich mir mehr erwartet, mal schauen ob da noch was kommt..... :popcorn:
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Ref67 »

South West Wolves : Black Goats Mannebach / 44:12
Mosel Valley Tigers : Koblenz Gladiators / 40:0

Zwei klare Siege. Gibt es da Stimmen zu?
Smerb
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 10, 2019 22:32

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Smerb »

Black Goats Mannebach großer Kader gegen ein Team welches aufgrund von Personal und Erfahrung nicht in die Oberliga gegangen ist. Daher nicht verwunderlich das hier BlackGoats gewonnen haben.

Mosel Valley Tigers schon länger in der LL und Koblenz erste Spiel in LL bestritten.
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Ref67 »

Ravens vs. Marburg
13:22

Nachdem was ich vor 2 Wochen von den Ravens und Rodgau gesehen habe, hätte ich von Marburg mehr erwartet.War jemand da und weiß woran es lag?
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Prove-yourself »

Noch 2 Spiele dann darf der komplette GFL Kader bei Marburg II mitspielen..... :irre:
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Ref67 »

Prove-yourself hat geschrieben: Di Sep 14, 2021 11:39 Noch 2 Spiele dann darf der komplette GFL Kader bei Marburg II mitspielen.....
Klingt für mich irgendwie langweilig...

Tipps für die nächsten Spiele

South West Wolves - Mosel Valley Tigers 12:35

Koblenz Gladiators - Black Goats Mannebach 06:28

Wetterau Bulls - Rodgau Pioneers 32:07
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Ref67 »

Vielleicht können wir diesen Thread ja mal wiederbeleben.
Nun gab es ja schon ein paar Entscheidungen.
In der RP/Saar Gruppe schein sich Mannesbach durchzusetzen wie erwartet. Ob sich hier noch etwas ändert wird sich kommende Woche entscheiden, wenn die Tigers gegen die Black Goats spielen. Die Tigers hätten hier einiges aufzuholen.
In der hessichen Gruppe hat sich Rodgau durchgesetzt. Allerdings wird auch hier das Entscheidungsspiel kommendes Wochenende stattfinden. Hier muss Marburg 9 Punkte Differenz im direkten Vergleich aufholen. Die Offense scheint sich ja, nach den Spielen in der Wetterau und Hanau zu urteilen, gefunden zu haben. Deswegen denke ich das Rodgau hier vermutlich zurückstecken muss und Marburg Gruppenerster wird.

Mannesbach vs. Mosel Valley Tigers / win Black Goats
Marburg vs. Rodgau / win Marburg
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von BJoe »

Wie der Zufall es möchte gibt es an diesem Wochenende so etwas wie Playoffs, da in jeder Gruppe der 1 gegen den 2. spielt.
Die Defense von Rodgau sollte man nicht unterschätzen. Vielleicht reichen die 9 Punkte vom Hinspiel ja?
Die beiden Zweitplatzierten werde "All In" gehen. Sie haben nichts zu verlieren.
Liner99
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 26, 2021 09:03

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Liner99 »

Ich gehe schwer davon aus das wenn die Black Goats an ihre Leistung aus den vorigen Spielen anknüpfen, ungeschlagen Gruppensieger werden. Gibt es schon Pläne für ein mögliches Playoffspiel zwischen den beiden Gruppensiegern ?
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Ref67 »

Wie erwartet wird es das Spiel der Black Goats gegen die Mercenaries II. In der hessischen Gruppe war es denkbar knapp. Die Tigers haben es auch nochmal spannend gemacht heute.

Den Ergebnissen von Marburg gegen Wetterau und Hanau nach zu Urteilen hat sich Rodgau auch stark geschlagen. Der klare Leistungssprung zur Mitte der Saison von Marburg lässt sich vermutlich mit Hilfe aus dem ersten Team erklären? Ich bin mir nie so sicher ob das nachhaltig ist, aber ist ja Standard.

So wird es hoffentlich ein spannendes Spiel zwischen den Marburg und Mannesbach, ich tippe aber darauf das Marburg den Sieg holen wird.
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2021

Beitrag von Ref67 »

Marburg hat knapp gewonnen. Glückwunsch zum Aufstieg.
Kann jemand berichten?
Antworten