ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wenn der Preis nicht stimmt, geht das. Die haben keinen Bock zu zahlen. Die anderen keinen Bock auf ein entgegenkommen.
Solange sich keiner bewegt, bleibt es dabei. Es muss keine Kooperation geben. Beide Seiten haben nichts zu liefern, was die Kosten rechtfertigt .

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1507
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

Schön, dass AFCVNRW und Centurions/Rhein Fire miteinander sprechen. Hoffentlich interpretiert das jetzt niemand als Unterstützung von illegalem Spielbetrieb.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Na mal sehen wie die beinahe-Profis damit umgehen: https://taz.de/Philip-Adams-und-CTE-dur ... /!5819295/

Wer hat zuerst ein Concussion-Protocol?

Oder egal was die Gesundheit angeht. Hauptsache die Fans haben Spassss
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Das wird erst zwei Wochen vor dem Superbowl hochgekocht. Du kommst zu früh.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...trifft doch alle footballer außer flag, also auch die gfl. wird aber spassigerweise vom bling-bling-spezialisten mal wieder nur bei elf eingestellt. wenn man das tatsächlich ernst nehmen wollte, wären sämtliche sportarten mit der gefahr häufigerer einwirkung stärkerer beschleunigungen/verzögerungen aufs gehirn verboten. konsequent zuende gedacht wäre es dann schwierig, die grenze überhaupt zu definieren.

ich will das nicht herunterreden oder verharmlosen, aber wieviele g's kann man dem gehirn denn wie oft zumuten? ist vermutlich auch noch individuell verschieden. denn große oder kleinere gehirnerschütterungen gibts ja nicht nur bei boxen, football und fußball, sondern auch beim volleyball oder im gesamten motorsport, böse gesagt eigentlich bei fast jedem sport außer schach. übrigens auch beim motorradfahren außerhalb des sports. und jedes jahr holen sich wohl in summe mehr leute beim schneeräumen eine gehirnerschütterung als beim football. gehört das auch verboten? oder geht es nur um übermäßig viele kleinere einwirkungen? dann muss die starrahmen-harley meines kumpels verboten werden und der bretthart aufgemotzte golf des sohns meines nachbarn...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Do Dez 16, 2021 08:43 wird aber spassigerweise vom bling-bling-spezialisten mal wieder nur bei elf eingestellt.
Du bist so leicht zu triggern :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...ja, ich hab's irgendwie mit vollhorsten und antworte dann auch noch!
ups... :mrgreen:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von emmitt22 »

skao_privat hat geschrieben: Do Dez 16, 2021 02:31 Na mal sehen wie die beinahe-Profis damit umgehen: https://taz.de/Philip-Adams-und-CTE-dur ... /!5819295/

Wer hat zuerst ein Concussion-Protocol?

Oder egal was die Gesundheit angeht. Hauptsache die Fans haben Spassss


Du weißt angeblich alles und bist in Wirklichkeit absolut ahnungslos! Die ELF hatte von Anfang an ein Concussion-Protokoll, in jeder Teamzone muss mindestens ein Arzt sein und es findet kein Spiel statt ohne einen H-I-S (für Ahnungslose wie Dich: das steht für Head Injury Spotter). Auch die Refs sind entsprechend instruiert und können wie in der NFL im Zweifelsfall einen Spieler zur sofortigen Untersuchung vom Platz schicken, wenn auch nur die Möglichkeit einer entsprechenden Verletzung besteht.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

emmitt22 hat geschrieben: Do Dez 16, 2021 19:54 Auch die Refs sind entsprechend instruiert und können wie in der NFL im Zweifelsfall einen Spieler zur sofortigen Untersuchung vom Platz schicken, wenn auch nur die Möglichkeit einer entsprechenden Verletzung besteht.
Als ob das nicht Standard auch in allen AFVD-Ligen wäre...

Ich find die CTE-Diskussion in Deutschland tatsächlich ziemlich scheinheilig. CTE ist ein großes Problem, aber mal ehrlich: die Geschwindigkeiten mit denen hier gespielt werden führen zu deutlich weniger Gehirnerschütterungen als in den Staaten.
Da ist mMn die Gefahr die von Kopfbällen beim Fußball ausgeht deutlich größer durch die schiere Menge. In den USA wurden Kopfbälle im Jugendalter schon vor einiger Zeit verboten, denn dort ist man sensibilisiert. Aber in Deutschland redet man beim Thema halt immer nur vom Football.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Schaut man sich an, wieviele Spieler mittlerweile schon aus der GFL in die EFL gewechselt sind, frage ich mich mit welchen Spielern die GFL Teams an den Start gehen wollen. A Spieler werden wohl weiterhin verfügbar sein, aber die guten EU Spieler, werden wohl genauso wie die guten De Spieler eher in die ELF gehen.
Ich stelle jetzt schon die These auf, übersteht die ELF 2022 finanziell (weil andere Gründe des Scheiterns gibt es in meinen Augen nicht), wird es keine wirkliche GFL Saison 2023 geben.
Interessant ist auch, warum zum Beispiel ein Spieler wie Benhur Ayra nicht zurück zu den Scorpions sondern zur Surge geht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Zurück zum Team oder zum Verein?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Benhur hat bei den Scorpions das erste Mal die Schuhe geschnürt, warum geht er dann wohl nicht zurück zu den Scorpions, sondern zur Surge? Muss ja Gründe haben
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Er hat jetzt Klettverschluss
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

:mrgreen:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

Methadron hat geschrieben: Sa Dez 25, 2021 12:51 Schaut man sich an, wieviele Spieler mittlerweile schon aus der GFL in die EFL gewechselt sind, frage ich mich mit welchen Spielern die GFL Teams an den Start gehen wollen. A Spieler werden wohl weiterhin verfügbar sein, aber die guten EU Spieler, werden wohl genauso wie die guten De Spieler eher in die ELF gehen.
Ich stelle jetzt schon die These auf, übersteht die ELF 2022 finanziell (weil andere Gründe des Scheiterns gibt es in meinen Augen nicht), wird es keine wirkliche GFL Saison 2023 geben.
Interessant ist auch, warum zum Beispiel ein Spieler wie Benhur Ayra nicht zurück zu den Scorpions sondern zur Surge geht.
Was denn sonst? Ne "unwirkliche" Saison?
Es wird weiterhin GFL-Football geben. Sehr sicher. Eher bricht das Bling-Bling-Gerüst in sich zusammen.
Antworten