Fragen zu Regeln?

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Ranttanplan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 13, 2017 01:21

Fragen zu Regeln?

Beitrag von Ranttanplan »

Ich schaue seit ca 2 Jahren jetzt des öffteren mal die NFL Spiele auf Pro 7 Maxx.

Allerdings ist es immer noch so, dass ich nicht alle Regeln verstehe.

Darf ich hier nachfragen, wenn mir was nicht klar ist?

Auf Facebook war vorher z.B. ein kleines Video von kleinen Jungs.
Dazu hätte ich gleich mal eine Frage:

Die grüne Nr. 1 macht den Tackle und wohl auch den Fumble.
Dürfte der jetzt nicht mit dem Ball losrennen?

Müsste dann doch auch erst mal bei "Down by Contact" gestoppt werden, oder?

https://www.facebook.com/barstoolsports ... QleZ1uNb30
Benutzeravatar
zusel
Safety
Beiträge: 1361
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Fragen zu Regeln?

Beitrag von zusel »

Ganz wichtig: NFL-Regeln sind anders, nur in der NFL gib es den Schwachsinn mit Down by contact.

In allen anderen Regelwerken ist das so geregelt: sobald du als Spieler in Ballbesitz mit etwas anderem als den Füßen oder den Händen den Boden berührst ist der Spielzug vorbei.

Da ich hier aus der Arbeit keinen Zugriff auf FB habe, kann ich dir jedoch zum konkreten Beispiel nichts sagen. Aber merke dir: nicht wundern, wenn du irgendwas aus dem Fernsehen kennst und es dann in anderen Ligen als der NFL etwas anderes siehst. Es gibt einige Unterschiede, diese sind oft zwar nur minimal im Wortlaut, aber groß in der Konsequenz daraus.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Erfolgsbegleiter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 20, 2022 21:35

Re: Fragen zu Regeln?

Beitrag von Erfolgsbegleiter »

Hallo, bin ganz neu hier und Football ist für mich mehr oder weniger noch Neuland - was ich gerne ändern würde.
Das mit den 4 Versuchen, Touchdown, Field Goal habe ich bereits verstanden.

Hätte aber mal eine ganz grundlegende Frage:
beim Football werden ja Formationen gespielt. Kann diese Formation von beiden Teams bei jedem Versuch verändert werden? Ja, oder?
Und 2.: Mannschaft 1 weiss also nicht, welche Formation Mannschaft 2 spielen wird, oder?

Wie gesagt, Football ist absolutes Neuland für mich.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 12692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fragen zu Regeln?

Beitrag von _pinky »

Jeder kann grundsätzlich spielen was er will. Für die Offense gelten Zusatzregeln in Bezug auf z.B. Mindestzahl Spieler auf der Line, wer passempfangsberechtigt ist, wer die LOS überqueren darf (je nachdem, ob Pass oder Lauf gespielt wird), wer welche Nummer tragen darf, wer mit welcher Nummer spielen muss...
Also, wie gesagt: sie können sich aufstellen, wie sie wollen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten