Statistik Software

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Antworten
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Statistik Software

Beitrag von fridge »

Ich habe über viele Jahre 20+ Saisons an Spiel-, Saison- und All-Time Statistiken über Excel verwaltet. Gibt es irgendeine Software, die nicht in einem Abo Modell läuft, und die keine Anbindung an Online Server oder größere Institutionen benötigt, sondern die Statistiken einfach in einer großen Datenbank auf dem Rechner abspeichert?

Ich fuchse mich gerade in Access Datenbanken rein, aber ich befürchte, bis das die gängigen Funktionen so kann, wie ich mir das vorstelle, gehen noch Jahre ins Land.

Ich habe im Internet alles mögliche an Software gefunden, einige waren auch wirklich gut. Aber die tracken dann nur ein Spiel, man lädt das in eine Cloud und dort wird das (für die US-Teams) in Liga-Stats umgewandelt etc. Andere Software läuft nur auf IOS Geräten, wiederum andere benötigen eine High-School oder College Lizenz und andere kosten vierstellige Beträge pro Jahr, weil sie natürlich von großen Schulen/Colleges als Kunden ausgehen.

Falls also noch jemand aus dem Statistiker Umfeld von kleineren Teams einen Lösungsvorschlag hat, der nicht das ständige manuelle ändern von Spiel-, Saison-, Team-, und Karriere Stats benötigt, wäre ich sehr dankbar :)
Antworten