GFL im TV 2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL im TV 2022

Beitrag von skao_privat »

Terry Tate hat geschrieben:@skao

Ich muss jetzt doch mal fragen. Deine tonalität in Bezug auf GFL und ELF hat sich in letzten Wochen verändert. Sehe ich das richtig? Was hat sich für sich geändert?
Nein. Es hat sich nichts geändert. Das genau ist das Traurige. Das ist inzwischen seitens der GFL noch nicht einmal mehr aussitzen. Das macht sie ELF nicht ein Stück besser. Eine reine Fan-Liga. Fans denen eigentlich egal ist, was sie da abfeiern. Hauptsache irgendwas zum versammeln und feiern. Es ist ruhiger um die ELF geworden. Deutlich ruhiger. Faktor dürften da auch die Ö-Teams gewesen sein. Die geben der Liga einerseits sportlich ein Vielfaches des Vorjahres. Andererseits auch Ansprüche, die erfüllt werden müssen. So ziemlich der letzte Strohhalm. Der wirklich letzte Strohhalm wäre eine Zusammenarbeit mit der GFL. Aber die Saat wird solange Huber verantwortlich für Kreisbewegung des AFVD ist nicht ausgebracht. Es ist nicht abzuschätzen wie weit die beiden europäischen Spitzenteams die Amateur-Profis am Leben erhalten. Ich erwarte einen Aufschub. Wie lange lässt sich nicht abschätzen. Allerdings haben vor allem die Wiener ihr Potential als Brandbeschleuniger in solchen Situationen schon häufiger bewiesen.
Die AFL jedenfalls droht jedenfalls in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Im Verantwortungsbereich des AFVD hat der bundesweite Spielbetrieb begonnen. Das was davon übergeblieben ist. Ich habe den Eindruck das nach der Corona Zeit etliche Lücken entstanden sind. Qualitativ und Quantitativ. Hier hätte der Verband aktiv werden können. Die Zeit nutzen, sich strukturell besser aufzustellen. Doch das Theater der ELF wurde dazu genutzt, die eigene Unfähigkeit zur Veränderung dank get zu verstecken.

Die ELF hat außer den Ö-Teams nur Papiertiger verkündet. Was auch sonst? Gibt halt außerhalb Ö und D kaum vorhandene Strukturen.

Es wird ja auch in Bezug zum AFVD seicht zurück gerudert. Die Bedeutung der Basis-Arbeit betont. Klar, Arbeit die dringend gebraucht wird, aber nicht von der ELF geleistet werden KANN. Dazu fehlen die finanziellen Mittel.

Es wird daher auch interessant, wie der Abstieg der Viktoria bewertet wird. Da steht ja auch noch etwas aus. Wie geht es weiter? Auch da alles so wie gehabt: am Anfang sieht alles toll und einfach aus. Am Ende fehlt dann die notwendige Substanz, den ganzen Weg zu gehen.

Durch den Zukauf der Ö-Teams ist meine 2-Jahres Prognose „stark wackelig“ geworden. Die Auswirkung lässt sich bis jetzt nicht abschätzen. (Wurmsche-Impulsivitäts-Lücke). Ändert aber nichts an der Aussage. Nur das wann ist derzeit noch unklar.

Immerhin ein Spiel auf das es sich lohnt zu warten. Mal sehen ob die bisherigen GFL Zahlen getoppt werden. Ob die ELF die Austrian Bowl Zahlen toppt.

Ach so wer Vorschläge zur Besserung sucht, darf gerne die Suchfunktion bemühen. Hatten schon Viele hier eingebracht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL im TV 2022

Beitrag von _pinky »


Busty hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Sa Mai 28, 2022 19:35 Gibts eine Info, warum der Spot bei Sport1 weg ist?
Vielleicht Einschaltquoten aus dem letzten Jahr?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Hat man sich für den Programmslot bei Sport1 nicht eh einkaufen müssen seitens AFVD/GFL?
Hatte man seitens Sport1 zuschauerträchtigere Produkte im Sinn? Oder war die gelieferte Qualität zu schlecht? Oder muss man das GFL-Funktionärskonstrukt jetzt zusätzlich bezahlen und es war kein Geld mehr übrig?

Ist der GB auch zum Stream gewandert?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL im TV 2022

Beitrag von FlagFootballSaint »

"So ziemlich der letzte Strohhalm."
"wie weit die beiden europäischen Spitzenteams die Amateur-Profis am Leben erhalten..."

Ernstgemeinte Frage:
Woraus genau erschließt sich dass es der ELF schlecht ginge? Konkrete Zeichen dafür dass die Liga straucheln würde kann ich jetzt nicht ausmachen?


"Die AFL jedenfalls droht jedenfalls in der Bedeutungslosigkeit zu versinken"

Die meisten Spiele der Vikings und Raiders gegen die anderen Teams einer 10er Liga wären zur Halbzeit und tw erstem Viertel entschieden. Fader geht's nicht.
Die 5 Spiele dieses Wochenendes wurden mit 23 Punkten Differenz entschieden. GESAMT. Das Paket stimmt jetzt viel besser als vorher. Und der AFBÖ-Präsident wird als Kommentator der ELF-TV-Übertragungen Werbung für die AFL machen können... Football-Österreich hat die ELF dringend gebraucht - ob sich für jedoch für die Raiders und Vikings das finanzielle Risiko auszahlt wage ich zu bezweifeln da Football seit ein paar Jahren massiven Verlust an Zusehern hatte und visibilität verloren ging


"Die ELF hat außer den Ö-Teams nur Papiertiger verkündet.".......Eine Franchise die neu gegründet werden muss ist nun mal oft ein Papiertiger, die Frage ist immer wer dahinter steht. Siehe Milano Seamen und Fehervar Enthroners für 2024
Da gibts noch einiges zu holen:
Prag, Paris, Bergamo, Ljubljana, Bratislava


"Immerhin ein Spiel auf das es sich lohnt zu warten. Mal sehen ob die bisherigen GFL Zahlen getoppt werden. Ob die ELF die Austrian Bowl Zahlen toppt."

Geht's um Raiders-Vikings im ELF-Grunddurchgang? Da ist schon lange der Lack ab, das hat im Grunddurchgang auch in der AFL nur noch die Hardcore-Fans interessiert. 1500? 1800?

Und die Austrian Bowl ist ein local stark promotetes Liga-Finalspiel, die Zahlen kann man nicht vergleichen und ausserdem war Klagenfurt als Austragungsort der AB zusehermäßig mau. Also nein, Dein Vergleich hinkt doch deutlich. (Und ja, als ELF von 20.000 in Klagenfurt zu träumen ist lächerlich. )


"Eine reine Fan-Liga."

Die unterschwellige Negativität verstehe ich nicht. Das spielerische Niveau wird für Europa hoch sein, die Aufmachung und das drumherum passend. TV-Vermarktung etc.... Ich finde das gegenüber einer Vereinsmeier-Liga ein doch recht attraktives Angebot und 95% der Fans gehen nicht zu einem GFL/AFL-game weil der Heimverein eine Nachwuchs-Abteilung hat sondern weil sie guten Sport sehen wollen und das drumherum (inkl Aufbereitung in social media) genießen wollen.
T_Dowg
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: So Jun 02, 2019 21:24

Re: GFL im TV 2022

Beitrag von T_Dowg »

Die GFL Highlights von GFL TV auf YouTube muss man sich jetzt nicht mehr antuen. Sportdeutschland.tv schneidet selber Highlights zu jedem Spiel. Kurz, knackig und ohne überflüssig langem Intro oder Nachbetonung. :popcorn:
T_Dowg
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: So Jun 02, 2019 21:24

Re: GFL im TV 2022

Beitrag von T_Dowg »

Bla Bla Bla.. und noch mehr Bla. Die Antworten sind ja fast noch schlimmer als im Bundestag. Eins muss ich der ELF bzw dem Esume lassen, wenn er was sagt, dann macht er es auch. Auch wenn es nicht zu 100% klappt. Das schätze ich sehr.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL im TV 2022

Beitrag von skao_privat »

Handball. Unterste Liga. D-Jugend. Live Score. Mit Namen. Mit Zeitpunkt. Let’s. Strafen angezeigt. Livestats für jeden Spieler. Aus jeder Halle des Spieltages. Ja es gibt auch dort mal Ausfälle. Ausnahmsweise.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Deleted User 19387

Re: GFL im TV 2022

Beitrag von Deleted User 19387 »

Wir können das Thema doch ganz einfach zusammenfassen: Die ganze GFL ist scheiße.

Und es ist völlig unverständlich, weil allein in diesem kleinen Forum ja die Leute wären, die es besser könnten.
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: GFL im TV 2022

Beitrag von floech »

Wupperkrokodil hat geschrieben: Mi Jun 08, 2022 13:24 Wir können das Thema doch ganz einfach zusammenfassen: Die ganze GFL ist scheiße.

Und es ist völlig unverständlich, weil allein in diesem kleinen Forum ja die Leute wären, die es besser könnten.
dieser eine!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL im TV 2022

Beitrag von KarlH »

Wupperkrokodil hat geschrieben: Mi Jun 08, 2022 13:24 Wir können das Thema doch ganz einfach zusammenfassen: Die ganze GFL ist scheiße.

Und es ist völlig unverständlich, weil allein in diesem kleinen Forum ja die Leute wären, die es besser könnten.
...beim ersten teil gehe ich ja noch mit. :mrgreen:
aber danach verwechselst du was. denn wenn die leute anmerken, dass das wetter scheiße ist, dann können sie es auch nicht notwendigerweise besser machen. aber sie wissen, dass es wesentlich besser sein könnte...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL im TV 2022

Beitrag von _pinky »

Aber sie hat Recht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL im TV 2022

Beitrag von skao_privat »

Beim Spiel in Braunschweig spontan gedacht: haben die Falcons wieder Gold gefunden oder warum sind die wieder da?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten