Spieltag 25.06./26.06.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von skao_privat »

Die wahre Ohrfeige hat es übrigens in Marburg gegeben. Eine Frechheit. Wie schon mit anderen "Details", die andere GFL teams einführen mussten und die in Marburg erst mit Verzögerung umgesetzt wurden. Weiterentwicklung schient da ein Fremdwort zu sein. Irgendwie drin bleiben. Sich um die Liga kümern? Haben wir keine Zeit zu.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von Kundenberater »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 26, 2022 18:49
informer hat geschrieben: So Jun 26, 2022 11:07 Wie zu erwarten war, haben die Panther nicht mal annährend eine konkurrenzfähige Mannschaft.
Aber nicht schlimm, interessiert eh keine Sau.
Ist halt so, wenn die Liga künstlich aufgebläht wird. Da landen dann Mannschaften, die da nicht hingehören. Ist auch bei den nicht organisierten Amateuren der ELF nicht anders. Also ist das wohl Almost-Pro-Style...
Na ja, wenn Du einen Spielbetrieb/Wettbewerb in einer Liga möchtest, brauchst Du halt eine gewisse Anzahl an Teams. Und wenn es dann noch um die Deutsche Meisterschaft geht, wäre es ja grotesk, wenn beispielsweise nur vier Teams wären. Das nicht alle auf dem gleichen Niveau spielen ist völlig normal. Insofern wird es immer ein Team geben, was unten spielt. Dann ist es dieses Jahr halt Düsseldorf. Vielleicht auch schwer, wenn Rhein Fire wieder aktiviert wurde - egal, wen stört´s. Die Blue Devils spielen auch nicht mehr GFL1 und keiner schreit (gehörten aus meiner Sicht dahin).
Deleted User 19404

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von Deleted User 19404 »

Ich find es ja überaus unterhaltsam, dass man wirklich der GFL hier noch vorwerfen kann, dass es in der Liga ein Team gibt, dass nicht mithalten kann.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hat das bei den Düsseldorfern ja was mit der Franchise ein paar Kilometer rheinabwärts zu tun? Gewagte These, ich weiß.

Ich würde das nie der ELF vorwerfen, die macht das, was in ihrem Sinne ist. Aber dass dann andersrum den Panthern oder der GFL vorwerfen ist schon steil.

Übrigens sehe ich bei der ELF auch keinerlei Ausgeglichenheit der Teams. Und das ist auch ganz normal in einer Liga.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von KarlH »

natürlich kann eine liga nie ausgeglichen sein. würde auch wenig sinn machen, wenn am ende alle denselben record hätten.
aber die größe des deltas ist durchaus relevant. wenn die universe in bisher drei spielen schon über 200 punkte kassiert oder die panther gelegentlich mit über 80 punkten differenz verlieren, dann ist das delta innerhalb der liga einfach zu groß. und schlachtfeste dieser art sind keine zuschauermagnete.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 07:27
Na ja, wenn Du einen Spielbetrieb/Wettbewerb in einer Liga möchtest, brauchst Du halt eine gewisse Anzahl an Teams. Und wenn es dann noch um die Deutsche Meisterschaft geht, wäre es ja grotesk, wenn beispielsweise nur vier Teams wären.
Ging im DDR-Eishockey doch mit nur 2 Teams auch - also wo ist das Problem?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DDR-Obe ... Eishockey)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von Kundenberater »

Ach ja ... der real existierende Sozialismus - super.
Spielte da nicht die Stasi gegen die SED :D Zwei Institutionen, zwei Teams, eine Liga = alles konform
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von _pinky »

Du brauchst eine Spitzengruppe, ein Mittelfeld und einen Tabellenkeller. Damit hat jeder Chancen Spiele zu gewinnen und das Interesse bleibt. Die Fans verlangen nicht zwingend einen Titelkampf von ihrem Team. Sie wollen sie auf ihrem Level competetive sehen. Tendenz natürlich nach oben. Ist doch ok.

Der größte Stimmungskiller ist ein klar dominierendes Team, das sowieso alles gewinnt und gleichzeitig ein Team, das nur aus Mitleid mitspielen darf und nur wegen der Sportmanship keine 100 Punkte pro Spiel bekommt. Das ist über die Jahre Standard in der GFL geworden. Es gibt keinen Titelkampf und es gibt keinen Abstiegskampf mehr. Wenn die ELF das auch hinbekommt, werden sie den gleichen Weg ins Desinteresse gehen.

Deswegen macht es Sinn, auch die mittleren und hinteren Bereiche mit Teams zu füllen. Neue Topteams, die auf Anhieb vorne einschlagen, findest du in Europa sowieso nicht mehr. Wer erwartet das auch von einem Ein-(Auf-)steiger? Weltfremd.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 08:53 Ach ja ... der real existierende Sozialismus - super.
Spielte da nicht die Stasi gegen die SED :D Zwei Institutionen, zwei Teams, eine Liga = alles konform
Eine Art Franchisesystem bevor es cool wurde.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von Kreuzteufel »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 08:53 Ach ja ... der real existierende Sozialismus - super.
Spielte da nicht die Stasi gegen die SED :D Zwei Institutionen, zwei Teams, eine Liga = alles konform
War beide Stasi. Ohne Mielke hätte es Eishockey nur noch auf Amateurniveau gegeben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von Kundenberater »

Alle Sportler der DDR waren Amateure! Insofern gab es in der DDR ausnahmslos Amateurniveau
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von latimer »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 07:27
skao_privat hat geschrieben: So Jun 26, 2022 18:49
informer hat geschrieben: So Jun 26, 2022 11:07 Wie zu erwarten war, haben die Panther nicht mal annährend eine konkurrenzfähige Mannschaft.
Aber nicht schlimm, interessiert eh keine Sau.
Ist halt so, wenn die Liga künstlich aufgebläht wird. Da landen dann Mannschaften, die da nicht hingehören. Ist auch bei den nicht organisierten Amateuren der ELF nicht anders. Also ist das wohl Almost-Pro-Style...
Na ja, wenn Du einen Spielbetrieb/Wettbewerb in einer Liga möchtest, brauchst Du halt eine gewisse Anzahl an Teams. Und wenn es dann noch um die Deutsche Meisterschaft geht, wäre es ja grotesk, wenn beispielsweise nur vier Teams wären. Das nicht alle auf dem gleichen Niveau spielen ist völlig normal. Insofern wird es immer ein Team geben, was unten spielt. Dann ist es dieses Jahr halt Düsseldorf. Vielleicht auch schwer, wenn Rhein Fire wieder aktiviert wurde - egal, wen stört´s. Die Blue Devils spielen auch nicht mehr GFL1 und keiner schreit (gehörten aus meiner Sicht dahin).
Na ja in Köln gibts auch 2 Teams und Köln hat ein Team das in der GFL mehr als mithalten kann.
Das aufblähen der Liga hat meiner Meinung nach dazu geführt das dass Zuschauerinteresse in den Stadien zurückgegangen ist. Es gibt kaum noch hochwertige und spannende Spiele. Selbst die Youtube Videos von GFL TV haben deutlich weniger Views als das früher der Fall war.
Könnte auch daran liegen das sich Leute die Highlights auf Sportdeutschland.tv anschauen glaube ich aber ehe nicht.

Ich will nicht behaupten das früher alles besser war aber eigentlich sollte sich so etwas wie die GFL ja weiter entwickeln und mehr Interesse generieren. Dafür muss sich das was auf dem Platz und im Stream zu sehen ist aber auch erstmal verbessern.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von kielersprotte »

Was immer gerne vergessen wird: früher, als es noch sechs Teams pro Staffel gab, war es genauso. Es wird auch immer so sein das es Teams gibt die nicht mithalten können, gerade oder ganz besonders wenn einem Verein die Manschaft komplett "weggenommen" bzw. "abgeworben" wird, bspsw. in eine neue Liga.

Wenn wir schon bei früher sind: da wurde der Norden durch die Blue Devils dominiert und nur weil die Lions damals erfolgreich kopieren konnten gab es überhaupt so etwas wie einen Wettbewerb. Bis dann die Blue Devils in sich zusammengebrochen sind und die Lions für Jahre die Nord-Staffel dominiert haben. Also das was die Unicorns jetzt im Süden machen. Da gab es vor Corona mit Frankfurt einen Contender, der aber in die ELF abgewandert ist, s.o.

Alles nicht so einseitig wie es hier gerne dargestellt wird.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von Ronald »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 11:19 Wenn wir schon bei früher sind: da wurde der Norden durch die Blue Devils dominiert und nur weil die Lions damals erfolgreich kopieren konnten gab es überhaupt so etwas wie einen Wettbewerb. Bis dann die Blue Devils in sich zusammengebrochen sind und die Lions für Jahre die Nord-Staffel dominiert haben.
Also nur so aus reinem Interesse: Wann haben denn die Blue Devils den Norden dominiert? Soweit ich weiß, waren sie nur zweimal Nordmeister (1997 und 2001), wobei sie 1997 in den Play-Offs rausgeflogen sind.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 25.06./26.06.2022

Beitrag von philip »

von 1995 bis 2005 8 mal im GB und vier mal gewonnen. Und das immer gegen Nordteams. Das war es oben halt noch nicht so einsam wie jetzt im Süden.
Antworten