Flag Football World Games 2022

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Flag Football World Games 2022

Beitrag von Etna »

Geile Sache, aber wie sieht es hier mit einer deutschen Nationalmannschaft aus? Gibt es hier ähnliche Problme wie beim Tackle?

https://football-austria.com/nfl-bringt ... rld-games/
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Flag Football World Games 2020

Beitrag von Etna »

Kurz mal auf der Website des AVFD geforscht. Es finden wohl jährlich Natio. Tryouts statt. Haben seit der EM 2017 noch welche stattgefunden? Leider schickt mich die Website http://www.flagfootball.de wieder auf die Seite des AVFD...
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Flag Football World Games 2020

Beitrag von Etna »

Mist... meine natürlich bei den World Games 2022...
@Admin könntet ihr das anpassen?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Flag Football World Games 2022

Beitrag von Lizzard50 »

https://www.facebook.com/flagfootballgermany/

Evtl. hilft das weiter. Flagfootball.de ist leider noch nicht auf das neue CMS umgestellt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 12458
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Flag Football World Games 2022

Beitrag von _pinky »

https://www.afvd.de/2022/07/10/flag-foo ... day-modus/

Heute Nacht geht es los.


23.00 Uhr vs. Italien
02.00 Uhr vs. Österreich

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Generalmanager28
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Feb 14, 2019 10:59

Re: Flag Football World Games 2022

Beitrag von Generalmanager28 »

Gibt es einen Livestream?
Habe nichts mit Generalmanager 1 bis 27 zu tun!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 12458
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Flag Football World Games 2022

Beitrag von _pinky »

Keine Ahnung. Man munkelt, das Sport1 Flagfootball aus den Übertragungen gestrichen hat.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
stiftindermuetze
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 18, 2014 11:26

Re: Flag Football World Games 2022

Beitrag von stiftindermuetze »

Hallo zusammen,

mein Name ist Hauke Bastert, ich bin OC des Herren Flag Nationalteams. Bisher ist internationaler Flag/WM/EM hier kaum Thema gewesen - umso erfreulicher, dass nun doch ein paar Fragen gestellt werden. Love it!

Zum Thema Informationen und Tryouts zum Thema Flag Nationalmannschaft:

Wir sind sehr aktiv auf Instagram unter @teamgermanyflagootball und @afvd_football. Dort erfahrt ihr alles aktuelle rund um die Flag-Nationalmannschaften. Auch auf football-aktuell.de kommunizieren wir unsere Tryout-Termine.

Das letzte offene Tryout fand im Juni 2021 statt; dort sichteten wir an 2 Tagen in 4 Gruppen über 130 Spieler. Da nach der WM im Dez 21 die Vorbereitungszeit bis zu den World Games im Juli 22 sehr knapp war und wir ja bereits über einen Kader verfügten (der für die WG von 15 auf 12 Spieler reduziert werden musste), haben wir im Feb 22 lediglich ein Einladungstryout veranstaltet, bei dem wir gezielt Spieler eingeladen hatten, die noch zu einer Verbesserung des Kaders hätten beitragen können. Bedingt war dies aber auch durch das im Schnitt leider sehr niedrige athletische Niveau in den offenen Tryouts im Juni 21, weshalb uns eine gezielte Ansprache von Spielern, die das auf internationalen Niveau notwendige athletische Mindestmaß mitbringen, sinnvoller und gezielter erschien. Hierbei wurden sowohl Top-Spieler der 5er DFFL, FLA (Österreich), GFL und ELF zur Sichtung angesprochen und eingeladen.

In der Vorbereitung auf die Europameisterschaften 2023 in Irland (https://www.americanfootballinternation ... pionships/) werden wir wieder offene Tryouts durchführen. Es ist noch nicht entschieden, ob diese noch 2022 im Herbst stattfinden werden oder erst im Februar/März 2023. Es gibt den Wunsch, zur Vorbereitung der EM 23 nicht nur Trainingscamps zu veranstalten, sondern auch an einem internationalen Top-Turnier teilzunehmen - sei es offiziell als Nationalteam oder als inoffizielle deutsche Auswahl.



Flag Football olympisch?
Bis Ende 2023 wird sich entscheiden, ob Flag Football in Los Angeles 2028 olympische Sportart werden wird. Bis dahin ist noch einiges an Aufbauarbeit zu leisten in Deutschland und die Wahrnehmung deutscher Topathleten besonders aus dem Tackle müssen wir ändern - Flag Football auf europäischen Spitzenturnieren und auf EMs und WMs ist Herausforderung auf höchstem athletischem Niveau und hat wirklich nichts mit "sich Sonntags nachmittags auf der Wiese zum bissle zum daddeln treffen" gemein. Wir sind uns bewusst, dass wir als Coaches der Nationalmannschaft dies glaubhaft nach außen hin berichten müssen, um die besten Athleten Deutschlands für uns zu gewinnen. 5er Flag wird in Deutschland als noch zu wenig kompetitiv wahrgenommen. Andere Ländern wie Italien oder Dänemark sind hier weiter, wo eine engere Verzahnung zwischen Flag und Tackle sich im Kadern der jeweiligen Nationalmannschaften niederschlägt. Österreich hat eine solche Verzahnung jedoch nicht, da dort die Ligastrukturen und Trainingsorganisation so gut ist, dass die reinen Flag-Spieler dort eine extrem hohes Niveau erreichen. Nicht ohne Grund ist Team Austrai 2012 Weltmeister geworden und kam 2018 ein weiteres mal ins Finale. Bei den World Games konnten sie sich im Spiel um Platz 3 nicht gg Mexiko durchsetzen, schlugen aber mit sehr klugem Spiel im Viertelfinale den WM-Dritten Panama.

Solltet ihr weitere Fragen haben, beantworte ich diese gerne: h.bastert@afvd.de oder @teamgermanyflagfootball auf Instagram oder auf Facebook. Aber auch Lizzard_50 weiß gut bescheid und kann euch ggf. zu uns vermitteln.

Sportliche Grüße,
Coach Hauke
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 613
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Flag Football World Games 2022

Beitrag von Juice »

Hallo Hauke, da es hier ja keine "Bedanken"-Funktion gibt, mein ausdrückliches Danke für Deine Darstellung. :respekt:
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Antworten