Die spannendeste Frage!

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von FlagFootballSaint »

Noch ein Nachtrag zur Diskussion "FlagFootball":

Österreich hat seit ca 15 Jahren eine gut organisierte Meisterschafts-Szene, seit einigen Jahren auch im Nachwuchs. Gespielt wird ausschließlich 5-flag nach IFAF

Flag Liga Austria (FLA)
FLA2
FLA3
^^ mit Auf-Abstieg

Flag Liga Ladies (FLL)

U17
U15
U13
U11

Voll in den AFBÖ integriert und gefeatured (siehe drop down in "Schedule" und "Tabellen"
https://gameday.football.at/#schedules?league=AFL

FLA und FLL sind von den Sportbehörden als offizielle österreichische Staatsmeister anerkannt.

Dazu noch österreichweite Schul-Meisterschaften.

Sogar eine vernünftige Referee-Struktur gibts
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von 2.0-51'er RK »

tu felix austria !
:respekt: :respekt:
Vielleicht irre ich mich , aber Schulsport in Deutschland scheint mir mehr Bewegungstherapie für das dicke Kind zu sein .
Mit leistungsorientierten Sport hat das nichts zu tun .
Darum geht es mir .
Dafür sind die Vereine zuständig .
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von JM »

Schule in Deutschland hat mittlerweile überhaupt nur noch wenig mit der Entwicklung von Kindern zu tun. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Was ich da über die Vikings lese ist hochinteressant. Danke für den Input.

Insofern ist die "spannendeste" Frage jetzt auch beantwortet.

@Skao: Bitte noch ein Schlußwort und dann kann der Faden hier zu.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von altalanos_igazgato »

Was viele beim Thema Österreich vergessen ist dass dort Fußball und Handball bei weitem nicht den Stellenwert haben wie in Deutschland. Randsportarten haben es da deutlich leichter, vor allem im Jugendbereich, was letztlich auch den Erfolg der Vikings und Raiders ein Stück weit erklärt.
Az igazi általános ember :mrgreen:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von FlagFootballSaint »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Aug 03, 2022 11:09 Was viele beim Thema Österreich vergessen ist dass dort Fußball und Handball bei weitem nicht den Stellenwert haben wie in Deutschland. Randsportarten haben es da deutlich leichter, vor allem im Jugendbereich, was letztlich auch den Erfolg der Vikings und Raiders ein Stück weit erklärt.
Fußball ist König aber dennoch eher mit Handbremse. Fussballer sind keine Halbgötter wie bei Euch.

#2 der "Ball"sportarten ist recht klar Eishockey

Handball, Basketball oder sonstwas spielt keine Rolle und sind eher lokale Phänomene. Ich würde sogar behaupten dass Football fallweise medial auf fast der selben Höhe agiert. Die NFL-Übertragungen des hier mitlesenden Herrn Reiterer haben dazu beigetragen... 4000 Zuschauer in einem Stadion/Halle hast Du in Österreich nur bei Fussball, Eishockey und Football
Antworten