European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Ich hatte nie einen Verwandten, der Football gespielt hat. Wenn ich gewusst hätte, dass ich dann nicht ins Stadion darf, wäre euch hier viel erspart geblieben.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von JM »

Amen!
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 15:36 Ich hatte nie einen Verwandten, der Football gespielt hat. Wenn ich gewusst hätte, dass ich dann nicht ins Stadion darf, wäre euch hier viel erspart geblieben.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ähm, reicht auch ein Freund von einem Freund? Ich frage für einen Freund (eines Freundes).
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von NoClue »

JM hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 12:56 Also ich verstehe die Entrüstung in Lübeck und Marburg auf jeden Fall.
So ist das halt im Verhältnis Farmliga zu "Profis". Wenn von den Minors in die Majors gewechselt wird, geht das halt ohne Rücksicht auf den sportlichen Wettbewerb in der Farmliga. "Das stört doch keinen großen Geist."

Im Ernst: Ich vermute, bei den Vikings kräht auch kein Hahn danach, wenn vom AFL Team jemand ins ELF Team befördert wird. Egal wann. Und genauso stellt sich ein Wechsel aus der GFL für die deutschen ELF Franchises dar.
Wenn der Spielbetrieb in der GFL1/2 darunter leidet, ist das nur ein Bonus. Denn noch fehlt in Deutschland ja das Arrangement, was sich in Östereich bereits etabliert hat:
AFL ist mittlerweile sozusagen die offizielle lokale Farmliga der ELF, vermutlich beschränken sich während der Saison im Gegenzug Vikings und Raiders darauf, Spieler nur aus den eigenen zweiten Mannschaften "hochzuziehen". @FlagFootballSaint: Passt das zu deinen Beobachtungen, oder nicht?
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FBRookie »

Nochmals weg von den ganzen Diskussionen, wer mehr Ahnung hat und wer nicht.

Bin am Sonntag mal die Tagesschau-App durchgescrollt und da wurde mir (weit unten zwar) ein Artikel über den knappen Sieg der Galaxy gegen die Panthers angezeigt. Da hat der der hr einen Artikel drüber geschrieben und deswegen wurde er auch in der Tagesschau-App angezeigt.

So als Randnotiz, wo einem das Thema ELF begegnen kann.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

NoClue hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 16:31
vermutlich beschränken sich während der Saison im Gegenzug Vikings und Raiders darauf, Spieler nur aus den eigenen zweiten Mannschaften "hochzuziehen". @FlagFootballSaint: Passt das zu deinen Beobachtungen, oder nicht?
WÄHREND der Saison?
Wäre mir nicht aufgefallen ob es so sei oder nicht und jetzt ist zu spät das noch zu beobachten weil die Saison aus ist. Frag mich nächste Saison wieder :-)

VOR der Saison rannten den beiden Teams natürlich die Top Spieler anderer Teams die Türen ein
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 09:47 ...und Gift zu verspritzen ist echt letztklassig.
...Du bist ein troll, sonst nichts.
:up:
So was nennt man in D "arme Suppe"
Nimm's nicht persönlich, bist halt ein Produkt deiner Erziehung und Bildung!
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...und deinen kommentar nennt man in d überflüssig.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Livericker zur heutigen Signing-Deadline:

https://europeanleague.football/elf-new ... n-you-need
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von SurgeBaden »

Pro7 Maxx: "Richtig starke #ranELF mit bis zu 5,9 % Marktanteil (14-49) beim @Rhein_Fire-Heimsieg gegen @FFM_Galaxy am Sonntag. @ELF_Official 👌🏻"
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Macht im Schnitt 110k Zuschauer in der Zielgruppe. Ist schon ordentlich, aber im Vergleich zur ersten Saison sind das in totalen Zahlen keine großen Sprünge nach vorn.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Nachtrag: Mit 4,0 % Marktanteil (14-49) im Schnitt zweitbester Saisonwert, in der Zielgruppe Männer 14-39 7,8 % Bestwert.
All-Time-Bestwert: 4,2 % am 19.6. bei 42:12-Sieg von
@Rhein_Fire vs. @IstanbulRams

***
Auf der Saison-Eröffnungs-PK Anfang Juni sprach RAN von "1.8%" den sie als Erfolg darstellten.
***

#kEiNeEnTwIcKlUnG
#eNtTäUsChEnD
:ugly:
postfach
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von postfach »

Die TV-Zahlen sind schon ganz gut.
Denn man darf zum einen nicht vergessen, die ELF läuft Sonntags an einem Nachmittag.
Wie hoch sind den die Marktanteile des Programms, wenn Sonntags Nachmittags keine ELF Spiele übertragen werden?
Vor allem davon wird für den TV-Sender langfristig abhängen, ob die ELF ein erfolgreicher Programminhalt ist oder nicht.

Laut DWDL hatte Pro7 Maxx am gestrigen Sonntag durchschnittlich 2,4% Marktanteil in der Zielgruppe der Zuschauer zwischen14-49 Jahre.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

postfach hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 13:37 Pro7 Maxx am gestrigen Sonntag durchschnittlich 2,4% Marktanteil in der Zielgruppe der Zuschauer zwischen14-49 Jahre.
"Nachtrag: Mit 4,0 % Marktanteil (14-49) im Schnitt zweitbester Saisonwert, in der Zielgruppe Männer 14-39 7,8 % Bestwert. "

^^
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 12:38 Nachtrag: Mit 4,0 % Marktanteil (14-49) im Schnitt zweitbester Saisonwert, in der Zielgruppe Männer 14-39 7,8 % Bestwert.
All-Time-Bestwert: 4,2 % am 19.6. bei 42:12-Sieg von
@Rhein_Fire vs. @IstanbulRams

***
Auf der Saison-Eröffnungs-PK Anfang Juni sprach RAN von "1.8%" den sie als Erfolg darstellten.
***

#kEiNeEnTwIcKlUnG
#eNtTäUsChEnD
:ugly:
Im Schnitt, ja. Es gab auch schon Spiele, da lag der Wert bei 0,8% oder niedriger. Dieses Spiel musste schon hervorstechen. Tatsächlich wurde der Höchstwert nicht geschlagen, wovon ich tatsächlich ausgegangen bin.
Antworten