Kreisoberliga BW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
izuf
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 27, 2007 08:29
Wohnort: B'feld

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von izuf »

Da man sich nach 3 Spielen in der Mannschaft der höheren Liga festgespielt hat, Azsnahme Kadetten,glaube ich kaum, daß erfahrene aus der ersten Mannschaft dabei waren. Es kam ihnen wohl eher entgegen, daß die U19 mit ihrer Saison fertig ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
CallOverturned
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 28, 2022 10:33

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von CallOverturned »

Es waren aufgrund der bekannten Regelung wohl keine 1. Mannschaft-Spieler mit dabei. Trotzdem Respekt an die wenigen Starter der Panthers, dass sie sich so wacker gegen die Pforzheim U19 geschlagen haben. Mund abwischen, weitermachen. Für Bretten hat sich durch dieses Spiel fast nichts geändert; das war nur Strategie seitens der PW Coaches um Rettigheim zum Abstieg zu zwingen und nicht selber zu müssen. Über Sportsgeist oder Fairness brauchte man mit Pforzheim noch nie zu reden.

Die Rebels diesen Samstag in einem aufregenden Spiel die Meisterschaft geholt, Esslingen wieder auf den dritten Platz katapultiert und den Walldürnern damit die Relegation ermöglicht. 14 Spiele werden ein hartes Stück Arbeit für die Gorillas aus dem Neckartal.

Dieses Wochenende müssen Esslingen und Bretten wieder ran, diesmal gegeneinander in Esslingen. Die Waschbären weiter unter Erfolgsdruck, um durch einen möglichen weiteren Patzer von Walldürn doch noch in die Relegation zu kommen, weswegen ich für Esslingen tippe: ER+14

Die Silberberückten Menschenaffen treffen auf Crailsheim, die jetzt beflügelt durch ihren 50er-Burger gegen Rettigheim vielleicht noch das „Wunder von Walldürn“ bringen können und die Silverbacks schlagen können. Bruchsal und Bretten haben ja eindrucksvoll demonstriert, dass die Walldürner nicht unschlagbar sind - wie manche Silverbacks-Spieler schon vermutet hatten. Ich bin mal optimistisch: CR+7

Allgemein wird es nun richtig eng und richtig spannend im Tabellenmittelfeld und auf den Relegationsplätzen. Nur Absteiger und Aufsteiger stehen schon Fest.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von observemode »

Also so viel ich weiß spielt pforzheims U19 nicht GFLJ. Und wenn man sich als 25 jähriger von nem 18 jährigen der bisher 9er Liga gespielt hat verprügeln lässt sollte man vielleicht einfach mal ins Fitnessstudio und eventuell nicht nach jedem Training nen Kasten Bier saufen
Q!
Motrix
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 12, 2022 14:38

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Motrix »

Benutzeravatar
Unglaublich
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 08, 2021 05:59
Wohnort: Schömberg

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Unglaublich »

observemode hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 13:23 Also so viel ich weiß spielt pforzheims U19 nicht GFLJ. Und wenn man sich als 25 jähriger von nem 18 jährigen der bisher 9er Liga gespielt hat verprügeln lässt sollte man vielleicht einfach mal ins Fitnessstudio und eventuell nicht nach jedem Training nen Kasten Bier saufen
Da ist wohl was wahres dran
Benutzeravatar
Unglaublich
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 08, 2021 05:59
Wohnort: Schömberg

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Unglaublich »

CallOverturned hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 13:20 Es waren aufgrund der bekannten Regelung wohl keine 1. Mannschaft-Spieler mit dabei. Trotzdem Respekt an die wenigen Starter der Panthers, dass sie sich so wacker gegen die Pforzheim U19 geschlagen haben. Mund abwischen, weitermachen. Für Bretten hat sich durch dieses Spiel fast nichts geändert; das war nur Strategie seitens der PW Coaches um Rettigheim zum Abstieg zu zwingen und nicht selber zu müssen. Über Sportsgeist oder Fairness brauchte man mit Pforzheim noch nie zu reden.



Die Regelung besteht, wenn aber Spieler dabei sind wie die 22 der letzte Saison RB gespielt hat in der 1. oder der RT der letztes Jahr in der OLine in der 1. gespielt hat usw. plus 1 Jugend Natio Spieler usw. dann ist das schon ein bisschen auffällig. Und weiterer Manpower die bisher nicht auf dem Platz war. Egal, es ist Pforzheim und da wundert mich schon lange nichts mehr.

Es ist toll das es immer noch spannend ist bis zum letzten Spieltag.
DerLappen
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Apr 02, 2022 22:15

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von DerLappen »

Also muss Pforzheim leider etwas verteidigen, wer gegen stärkere trainiert und spielt wird auch stärker das nutzen die 2 Mannschaftsspieler aus zu ihrem Vorteil. Dazu waren Spieler an dem Tag aus der Jugend dabei die schon Flaggies waren und schon länger Football spielen als die meisten Spieler aus den neueren Teams. Esslingen, Rettigheim, Bretten usw.

Die Kadetten Regel hat ihren Sinn sonst gäbe es sie nicht.

Das Hauptproblem im Spiel war nicht die Kadetten Regel wegen der Niederlage von Bretten gegen Pforzheim, sondern ganz klar.

Brettens Probleme:
- Erstens der QB war seit dem 3 Play wieder an der Schulter angeschlagen.
- Kein Rungame seitens Brettens vorhanden außer 2 bis 3 Läufe die Yards brachten.

Und jeder kennts wenn ein Team kein Rungame hat blitzt man den oder die QBs in dem Falle zu Tode.

Schon ist Lauf und Passgame Tod also ist die Offense ausgeschaltet und dann noch die Defense mit langen Drives müde machen schon hat man leider ein Easy Game.

Pforzheim spielt seit Jahren eine 11er Jugend, wäre neu für mich das sie 9er spielen.

Dazu war ein Kadett am Sonntag am Start der erste spielt. Sonst Verletzungs Rückkehrer oder alte Hasen.

Kadett: 14

Alte Hasen mit genügend Erfahrung: 66, 52, 29 (viele Jahre schon vorher in der Jugend und jetzt bei den Herren), 4 und 16
Und natürlich der Zink mit der 55 (Football Dino)

Flaggies: 11, 19, 34 und bestimmte mehr die ich nicht gesehen habe

Sry für jeden wo ich inzwischen vergessen habe.

Die 18 hab ich mit Absicht nicht erwähnt 🤪🤣
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von AngeloP »

DerLappen hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 16:48
Brettens Probleme:
- Erstens der QB war seit dem 3 Play wieder an der Schulter angeschlagen.
- Kein Rungame seitens Brettens vorhanden außer 2 bis 3 Läufe die Yards brachten.

Und jeder kennts wenn ein Team kein Rungame hat blitzt man den oder die QBs in dem Falle zu Tode.

Schon ist Lauf und Passgame Tod also ist die Offense ausgeschaltet und dann noch die Defense mit langen Drives müde machen schon hat man leider ein Easy Game.
Genau den Punkt erwischt. :up:
Motrix
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 12, 2022 14:38

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Motrix »

Rhinos haben Spiele gegen Bruchsal und Walldürn abgesagt.

Vermutlich verletzungsbedingt sind eh schon mit nur 26 Spielern oder so am Samstag gekommen und 5 Passleichen davon 🥲

Gute Besserung an die Verletzten und das ihr den Verein wieder zum laufen bekommt nächstes Jahr mit Nachwuchs usw.
Zuletzt geändert von Motrix am Do Aug 11, 2022 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von observemode »

Motrix hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 21:33 Rhinos haben Spiele gegen Bruchsal und Walldürn abgesagt.

Vermutlich verletzungsbedingt sind eh schon mit nur 15 Spielern oder so am Samstag gekommen und 5 Passleichen 🥲

Gute Besserung an die Verletzten und das ihr den Verein wieder zum laufen bekommt nächstes Jahr mit Nachwuchs usw.
Und wieso wird dann hier diskutiert ob pforzheim oder rettigheim den abstieg mehr verdient hat?
Jedes Team das spiele absagt sollte absteigen.
Q!
Ernst Haft
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 31, 2022 12:39

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Ernst Haft »

In der BSO ist doch so oder so geregelt, dass Mannschaften die Spiele absagen/zurückziehen automatisch absteigen. Daher ist das doch gar keine Diskussion, wer den Abstieg verdient hat oder wer nicht, nötig, oder verstehe ich das falsch? 🧐
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Bom Trady »

Spiele absagen ist leider in dieser Saison auch in den anderen Ligen weit verbreitet. Die Teams verlieren neben dem Sponsoring (was sich in den unteren Ligen auch noch eher auf kleinere Beträge beläuft) ihre Haupteinnahmequelle, das nützt niemandem etwas.

Natürlich sind enge Personalsituationen kritisch, aber vielleicht muss man sich vorher überlegen, ob man mit nur 30-35 Mann in eine Footballseason geht. Es ist sehr realitätsfremd zu glauben, dass sich der Kader während der Saison nicht immer weiter ausdünnt. Da sollte man lieber mit zu wenigen Spielern auf ein Spiel fahren und sich eine Packung abholen oder die Mannschaft gar nicht erst für den Ligabetrieb anmelden, als präventiv den Rest abzusagen.

Verstehe aber natürlich auch, dass man den Spielern in den kleineren Teams eine Saison geben will, damit man Lust und Laune am Sport nicht verliert. Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass es in BaWü mittlerweile sehr viele kleine Teams gibt, von denen viele auch sehr nah beieinander liegen, dementsprechend groß/klein ist auch der Einzugsradius für neue Spieler. Wünsche den Teams die restliche Saison natürlich trotzdem ein gutes Gelingen und gute Besserung an alle verletzten Spieler.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von MIB #65 »

Bom Trady hat geschrieben: Mi Aug 10, 2022 08:44 Spiele absagen ist leider in dieser Saison auch in den anderen Ligen weit verbreitet. Die Teams verlieren neben dem Sponsoring (was sich in den unteren Ligen auch noch eher auf kleinere Beträge beläuft) ihre Haupteinnahmequelle, das nützt niemandem etwas.

Natürlich sind enge Personalsituationen kritisch, aber vielleicht muss man sich vorher überlegen, ob man mit nur 30-35 Mann in eine Footballseason geht. Es ist sehr realitätsfremd zu glauben, dass sich der Kader während der Saison nicht immer weiter ausdünnt. Da sollte man lieber mit zu wenigen Spielern auf ein Spiel fahren und sich eine Packung abholen oder die Mannschaft gar nicht erst für den Ligabetrieb anmelden, als präventiv den Rest abzusagen.

Verstehe aber natürlich auch, dass man den Spielern in den kleineren Teams eine Saison geben will, damit man Lust und Laune am Sport nicht verliert. Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass es in BaWü mittlerweile sehr viele kleine Teams gibt, von denen viele auch sehr nah beieinander liegen, dementsprechend groß/klein ist auch der Einzugsradius für neue Spieler. Wünsche den Teams die restliche Saison natürlich trotzdem ein gutes Gelingen und gute Besserung an alle verletzten Spieler.
Das Problem ist in meinen Augen die Ligenstruktur.

Absagen sind immer ärgerlich, aber nach Corona war das zu erwarten.

Ich schreib dazu vielleicht heute mittag mal was ausführlicheres.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von GreatCatch90yards »

Bom Trady hat geschrieben: Mi Aug 10, 2022 08:44 Spiele absagen ist leider in dieser Saison auch in den anderen Ligen weit verbreitet. Die Teams verlieren neben dem Sponsoring (was sich in den unteren Ligen auch noch eher auf kleinere Beträge beläuft) ihre Haupteinnahmequelle, das nützt niemandem etwas.

Natürlich sind enge Personalsituationen kritisch, aber vielleicht muss man sich vorher überlegen, ob man mit nur 30-35 Mann in eine Footballseason geht. Es ist sehr realitätsfremd zu glauben, dass sich der Kader während der Saison nicht immer weiter ausdünnt. Da sollte man lieber mit zu wenigen Spielern auf ein Spiel fahren und sich eine Packung abholen oder die Mannschaft gar nicht erst für den Ligabetrieb anmelden, als präventiv den Rest abzusagen.

Verstehe aber natürlich auch, dass man den Spielern in den kleineren Teams eine Saison geben will, damit man Lust und Laune am Sport nicht verliert. Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass es in BaWü mittlerweile sehr viele kleine Teams gibt, von denen viele auch sehr nah beieinander liegen, dementsprechend groß/klein ist auch der Einzugsradius für neue Spieler. Wünsche den Teams die restliche Saison natürlich trotzdem ein gutes Gelingen und gute Besserung an alle verletzten Spieler.
Meines Wissens hatte Rettigheim zu Anfang der Saison einen Kader von weit mehr als 40 Spielern. Somit grundlegend solide.

Hatten dann jedoch viel Verletzungspech und auch sonstige Ausfälle.

Aber vermute auch, dass da ohnehin was im Busch ist, da der Starting QB der letzten Jahre (84, trägt immer Pink) nicht oft auf dem Feld und sogar an der Sideline zu sehen war.
Wenn er dann gespielt war, hat man das fehlende Training und die Abstimmung gesehen.

Bin gespannt, ob sie nen guten Rebuild in der Kreisliga hinbekommen.

Aber Hater sagen ja ohnehin, dass der Verein nach den ersten beiden Season nicht mehr spielen sollte (Vorkommnisse und assozialer Ruf, der sich mittlerweile deutlichst verbessert hatte)
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Kreisoberliga BW

Beitrag von Backfieldbomber »

Ich sehe das ähnlich wie du beschreiben hast, nur weiß ich nicht ob man zu alter stärke finden wird, wenn man beobachtet wie viele Leistungsträger sich die letzten Jahre aufgrund der beschrieben Situation vom Verein verabschiedet haben.

So wie ich es mitbekommen habe sieht das dieses Jahr wieder ähnlich so aus.
außerdem wächst die Konkurrenz in der Umgebung beachtlich auch.

Es ist und bleibt weiterhin spannend bei den Rhinos.
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Antworten