Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

Die Lions müssen erst mal den German Bowl gewinnen und dann den ELF Champion schlagen, bevor sie behaupten können dass sie den besten Football Europas spielen.

Überhaupt würde ich nicht unbedingt die Backen so aufblasen, wenn ich in der Regular Season bereits besiegt wurde und es noch unbesiegte Teams in der Liga gibt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Einer macht ne Amateurliga auf, sammelt ein paar Typen aus den anderen Ligen ein. Und dann darf man natürlich ordentlich posaunen, dass man den besten Football spielt. Kann sich jede Seite aufs Brot schmieren. Wie „gut“ die ELF ist, haben die neuen Ö-Teams gezeigt. Ein Ausrutscher ansonsten Ohrfeigen für den Bestand. Irgendwie spielt die GFL noch das Modell Long-COVID. Mitsamt der eigenen „Spitzenteams“
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ronald »

Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 13:38 Die Lions müssen erst mal den German Bowl gewinnen und dann den ELF Champion schlagen, bevor sie behaupten können dass sie den besten Football Europas spielen.

Überhaupt würde ich nicht unbedingt die Backen so aufblasen, wenn ich in der Regular Season bereits besiegt wurde und es noch unbesiegte Teams in der Liga gibt.
Zunächsteinmal spielen die Lions ja nicht gegen sich selbst, sondern als Vorjahresmeister* gegen den amtierenden Deutschen Meister.
Könnte man in die Waagschale werfen. Auch, dass es in der Vergangenheit schon das ein oder andere Spiel gab, das durchaus den besten Football in Europa repräsentiert hat.
Oder man verplempert seine Mittagspause mit sinnlosen Bemerkungen und Diskussionen.

*bla bla bla 2020 gab es keine Saison, aber 2019.
Somit haben übrigens die Unicorns das letzte Mal vor 4 Jahren den Meistertitel geholt, was hier ganz gern mal vergessen wird, wenn es um das "beste Team der Welt" geht.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

...da inklusion ja derzeit in ist:

die spielen alle den besten football in europa!
alle!
auch die universe... :ugly:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

Ronald hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 14:08
Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 13:38 Die Lions müssen erst mal den German Bowl gewinnen und dann den ELF Champion schlagen, bevor sie behaupten können dass sie den besten Football Europas spielen.

Überhaupt würde ich nicht unbedingt die Backen so aufblasen, wenn ich in der Regular Season bereits besiegt wurde und es noch unbesiegte Teams in der Liga gibt.
Zunächsteinmal spielen die Lions ja nicht gegen sich selbst, sondern als Vorjahresmeister* gegen den amtierenden Deutschen Meister.
Könnte man in die Waagschale werfen. Auch, dass es in der Vergangenheit schon das ein oder andere Spiel gab, das durchaus den besten Football in Europa repräsentiert hat.
Oder man verplempert seine Mittagspause mit sinnlosen Bemerkungen und Diskussionen.

*bla bla bla 2020 gab es keine Saison, aber 2019.
Somit haben übrigens die Unicorns das letzte Mal vor 4 Jahren den Meistertitel geholt, was hier ganz gern mal vergessen wird, wenn es um das "beste Team der Welt" geht.
Hab nie behauptet dass die Unicorns das beste Team der Welt sind.

Zumindest sind sie das einzige GFL Team, dass genug Eier hat um unter CEFL-Bedingungen am europäischen Wettbewerb teilzunehmen.
Und nachweislich haben sie den Wettbewerb jetzt 2x in Folge gewonnen ... auch als die besten Österreicher noch dabei waren.

Auf die German Bowls vergangener Jahre brauchst du hier nicht verweisen.
Es geht um das hier und jetzt ... um die Saison 2022.
Da haben wir schon mal ein Team, das besseren Football spielt als die Lions ... und das sind die Royals.
Ob auch die Unicorns besseren Football spielen als die Lions wird sich hoffentlich in den Playoffs zeigen.
Im letzten Vergleich der beiden Teams 2021 haben auf jeden Fall die Unicorns den besseren Football gespielt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Die Ösis kriegen gerade mal Siege gegen Regionalliganiveaumannschaft hin.
Dürfen noch nicht mal gegen Deutschland bei der WM antreten.
Beim CEFL-Bowl reichts noch nicht mal für die Italiener.

Was soll an denen so toll sein?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 17:38 Die Ösis

Was soll an denen so toll sein?
Wir begnügen uns darauf europäische Football-Profiligen zu dominieren, einen vernünftig für den Football arbeitenden Verband zu haben und eine U19 die seit einem ganzen Jahrzehnt (auch gegen Deutschland) ungeschlagen ist zu entwickeln.

Die Weltherrschaft kommt in Kürze, ist noch in Arbeit.

Oder kurz gesagt:
Wir sind supertoll...

Und jetzt knie nieder und bete als Buse zehn "Esume-Unser" - vielleicht wird Dir Dein Frevel dann vergeben.... VIELLEICHT!!!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Lass uns nochmal über das Ding mit der Profiliga reden.

Verband und U19 lass ich gelten.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Mal wieder über den Tellerrand geschaut:

Verbandsfunktionäre gibt's immer nach Schema.

https://focus.de/137069197

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

ich würde zu diesem Thema mal die Funktionäre in Schutz nehmen.

Wie lange gibt es denn schon diese "Veranstaltung" Europameisterschaften verschiedenster Sportarten zur selben Zeit am selben Ort. So was muss auch wachsen.
Das gab es vorher noch nicht. Das muss sich entwickeln, um besser zu werden. Da würde ich statt zu kritisieren, schauen, wie es beim nächsten mal besser werden kann.
Vielleicht haben auch nicht alle Verbände/Sportler/Funktionäre sofort "hurra" geschrieen, so eine Veranstaltung durchzuführen.
Auch wenn es medial Vorteile brächte - eventuell.
Sollte man in Ruhe aufarbeiten.

Ich sehe da keine Parallele zur GFL und/oder Funktionäre im Football. Es sei denn, bei den nächsten Europameisterschaftskonzentrat nehmen die Footballer teil.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Das is exakt die Haltung, warum man in Magdeburg dankend auf die weitere Ausrichtung des German Bowls verzichtet hat. Passt wie die Faust aufs Auge. Die ELF hat nebenbei keinen besseren Ruf. Also auch da Faust aufs Auge. Geht auch ohne Verband.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von philip »

Die ELF hat keinen Verband und keine Funktionäre. Da spart niemand als Verein Steuern und greift Fördermittel ab.
Das ist rein B2B.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben:Das is exakt die Haltung, warum man in Magdeburg dankend auf die weitere Ausrichtung des German Bowls verzichtet hat. Passt wie die Faust aufs Auge. Die ELF hat nebenbei keinen besseren Ruf. Also auch da Faust aufs Auge. Geht auch ohne Verband.
Magdeburg?

Ich hatte an Frankfurt gedacht: "Wir verkaufen euch einen Luftballon und dann kommen wir wieder, wenn die Schnittchen angerichtet sind."

Kann aber auch Magdeburg gewesen sein.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von NoClue »

Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 16:34 Es geht um das hier und jetzt ... um die Saison 2022.
Da haben wir schon mal ein Team, das besseren Football spielt als die Lions ... und das sind die Royals.
Ob auch die Unicorns besseren Football spielen als die Lions wird sich hoffentlich in den Playoffs zeigen.
Im letzten Vergleich der beiden Teams 2021 haben auf jeden Fall die Unicorns den besseren Football gespielt.
Das Drehbuch ist doch vorgezeichnet und so oder so ähnlich von Hollywood tausendfach verfilmt: Die Unicorns gewinnen völlig überraschend den German Bowl 2022 und wechseln dann als "Munich Ravens" (die sollen ja zukünftig in einem Vorort von München zuhause sein) in die ELF, um zukünftig bei den "großen Jungs" mitzuspielen:
"Germany’s got its own American football league, the GFL. Among the teams are the Munich Cowboys (not to be confused with the Dallas Cowboys), the Berlin Rebels, the Dresden Monarchs, and from a small town near Munich, the Schwäbisch Hall Unicorns."
Quelle:
https://deadline.com/2022/08/gravitas-v ... 235082773/

Dem ersten ELF Titel folgt dann das Sequel "Unicorn Town II" als weltweiter Kassenschlager. Und irgendwann ruft dann die NFL, man zieht in die Allianz Arena um und verbannt die Bayern nach Obergiesing...
:mrgreen:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Soll Hall nicht Stuttgart Surge heißen? Ist billiger beim Einstieg. Merkt eh keiner Hauptsache BlingBling
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten