Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 22:35
Naja eine Spende kommt ja grundsätzlich nicht mehr zurück, hier ist das eine Art Anleihe mit potentiellem Verlustrisiko.

Aber wo bekommt man schon 6%?
Legst Du 10.000 hin bekommst Du nach 3 Jahren 11.910 raus. Das kann schon was....
Bullshit. Du hast ein hohes Ausfallrisiko bei vergleichsweise geringer Rendite. Wie im Artikel erwähnt, handelt es sich hier um ein absolutes High-Risk-Investment.

Man riskiert 10.000€ Verlust für einen theoretisch möglichen Gewinn von knapp 2.000€. Da es alles andere als sicher ist, dass es die Sea Devils, geschweige denn die ELF, in drei Jahren noch gibt, ist das ein absolut schlechtes Chancen-Risiko-Verhältnis. Dann lieber in türkische Staatsanleihen investieren, da ist die Rendite auch deutlich höher als 6%.

Also ich kann nur jedem Hamburger Football-Fan ausdrücklich empfehlen, eine mögliche Beteiligung von vornherein als Spende anzusehen und klar davon auszugehen, dass das Geld weg ist.

Das Positive an der Idee: Sollten genug Leute mitmachen und genug Geld zusammenkommen, dann wird man die Sea Devils nächstes Jahr wohl im Volkspark oder am Millerntor spielen sehen. Das kann ja auch ein interessanter Anreiz sein, sich zu beteiligen.
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Busty »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 10:16 Mit richtiger Urkunde, so wie sich das gehört.
Urkunde? Ok Boomer... :wink:

"[...]erhalten alle Anleger abhängig von der Höhe des Zeichnungsbetrags ein exklusives und limitiertes Hamburg Sea Devils "Owner"-NFT in Silber (250 bis 1000 Euro), Gold (1001 bis 5000 Euro) oder Platinum (5000 bis 25.000 Euro)[...]" Crowfunding-Aktion der Sea Devils
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

KingLui25 hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 22:49 Das Ding stinkt ja bis in den Himmel !
SO eine professionelle Organisation hat also Liquiditätsprobleme und jetzt machen die was ganz normales ….
Wer da investiert ich meine spendet muss echt die locken an den richtigen stellen haben :trink:

Wünsche viel erfolg !
Was soll daran stinken? Fananleihen sind ja nun wirklich nicht unüblich.

https://www.finanzen.net/anleihen/a2tr0 ... ll-anleihe
KingLui25 hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 23:12
zickel hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 22:49 Für 6% würde ich das Risiko nicht eingehen ... aber jeder wie er mag.
Crowdfunding = Spende
Das ist einfach nur Quatsch.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Busty hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 11:47
Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 10:16 Mit richtiger Urkunde, so wie sich das gehört.
Urkunde? Ok Boomer... :wink:

"[...]erhalten alle Anleger abhängig von der Höhe des Zeichnungsbetrags ein exklusives und limitiertes Hamburg Sea Devils "Owner"-NFT in Silber (250 bis 1000 Euro), Gold (1001 bis 5000 Euro) oder Platinum (5000 bis 25.000 Euro)[...]" Crowfunding-Aktion der Sea Devils
Wenn ich ein NFT Bildchen bekomme bin ich noch lange kein Anteilseigner.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...ich würde das auch als hochrisiko-ding ansehen und es auch noch aus einem anderen grund nicht machen.
sowas füllt den devils zwar aktuell die kassen und löst jetzt eventuelle probleme, wird aber in drei jahren neue schaffen...
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Busty »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 12:12
Busty hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 11:47
Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 10:16 Mit richtiger Urkunde, so wie sich das gehört.
Urkunde? Ok Boomer... :wink:

"[...]erhalten alle Anleger abhängig von der Höhe des Zeichnungsbetrags ein exklusives und limitiertes Hamburg Sea Devils "Owner"-NFT in Silber (250 bis 1000 Euro), Gold (1001 bis 5000 Euro) oder Platinum (5000 bis 25.000 Euro)[...]" Crowfunding-Aktion der Sea Devils
Wenn ich ein NFT Bildchen bekomme bin ich noch lange kein Anteilseigner.
Das wollte ich damit auch nie behauptet haben. 8)

Achtung, Sarkasmus: Und streng genommen bekommst du nicht das Bildchen, sondern nur den Code zu dem Bildchen, der dich als Besitzer desselben ausweist!1! Und außerdem heisst Ding doch "OWNER"!1!!11!! :keule:
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...zettel-owner !!! :ugly:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

KarlH hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 13:09 sowas füllt den devils zwar aktuell die kassen und löst jetzt eventuelle probleme, wird aber in drei jahren neue schaffen...
Nicht unbedingt. Wenn die zwei Millionen Euro von den Sea Devils gut investiert werden, dann werden sie danach deutlich etablierter sein in der Stadt und haben eventuell eine stabilere Finanzgrundlage als jetzt. Es ist ja als eine Art Anschubfinanzierung gedacht.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 15:15
KarlH hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 13:09 sowas füllt den devils zwar aktuell die kassen und löst jetzt eventuelle probleme, wird aber in drei jahren neue schaffen...
Nicht unbedingt. Wenn die zwei Millionen Euro von den Sea Devils gut investiert werden, dann werden sie danach deutlich etablierter sein in der Stadt und haben eventuell eine stabilere Finanzgrundlage als jetzt. Es ist ja als eine Art Anschubfinanzierung gedacht.
Korrekt.
Im Prinzip ist die ELF und deren Franchises mit einem Start-Up vergleichbar. Diese machen oft mehrere Hahre miese bevor sie entweder in die schwarzen Zahlen expandieren oder aufhören zu existieren.

Zum expandieren - in dem Fall ist es wohl die Stadion-Finanzierung - brauchst Du Investoren.

Ich halte das für einen guten move der Hamburgerund ich glaube er wird sich rentieren.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von _pinky »

Hihi...gut investieren...Hamburg...Football.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 16:10 Hihi...gut investieren...Hamburg...Football.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Was ich mich erinnern kann waren die Blue Devils vor vielen Jahren mal für Football-Verhältnisse ein Straßenfeger.

Potential für den Sport dürfte also grundsätzlich vorhanden sein
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Hier geht’s zur Crowdfunding-Seite:
https://seadevils.nnxt.de/invest/

Gut, dass sie dort gleich zweimal einen deutlichen Risiko-Hinweis auf der Seite platziert haben.

Auch gibt es schon Details, wie das Kapital investiert werden soll:

42,5% für die Anmietung eines Stadions mit größerer Zuschauerkapazität
25% für die Optimierung des Marketings
10% für den Aufbau eines Nachwuchsförderprogramms
10% Vertrieb und Distribution
7,5% für digitale Präsenz
5% Liquiditätreserve
Zuletzt geändert von Prime am So Aug 14, 2022 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von hackepeter »

Würde man hier sagen, "Wir sammeln Geld um beim Halbfinale daheim ein größeres Stadion zu bekommen", dann wäre das schon ein schlüssiges Investment. Den Einsatz würden die Sea Devils recht sicher um ein vielfaches zurückbekommen und dann entsprechend zurück zahlen können.
Auf 3 Jahre, ist das dann aber schon sehr riskant. Mich wundert auch, warum die Unterstützung der lokalen Nachwuchsförderung per Kredit finanzieren will.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...und die restlichen 10% ?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 22:53 ...und die restlichen 10% ?
Steht im link

Vereinfacht ausgedrückt:
Marketing-Backoffice
Antworten