Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von _pinky »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 16:10 Hihi...gut investieren...Hamburg...Football.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Was ich mich erinnern kann waren die Blue Devils vor vielen Jahren mal für Football-Verhältnisse ein Straßenfeger.

Potential für den Sport dürfte also grundsätzlich vorhanden sein
Gut investieren ... Hamburg ... Football ... seriöse Haushaltsplanung...

Die brauchen noch nicht mal eine Kuh für so einen Schenkelklopfer.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Kann man nicht vergleichen.
Die Blue Devils hatten nach dem Weggang von Axel Gernert im Jahr 2000 ja oftmals nicht mal ein richtiges Management. Es gab zwar den einen oder anderen Investor und eine Betriebs-GmbH aber die meiste Zeit wurde der Verein von wenigen Protagonisten mit Herzblut nach Feierabend geführt. Das Ergebnis ist bekannt.

Mit der SEH von Karajica hast du jetzt Vollprofis am Werk, die sich auf solche Sportprojekte spezialisiert haben und über viele Jahre ein umfassendes Business-Netzwerk und Know-how in dem Bereich aufgebaut haben. Da ist die Erfolgswahrscheinlichkeit meiner Meinung nach schon deutlich größer.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Fighti »

"Hallo, wir sind die Neuen und hätten gerne nach 10 Heimspielen 2 Millionen als Fananleihe" klingt halt so unglaublich seriös.
Luck is when opportunity meets preparation.
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KingLui25 »

Ich muss echt sagen, das ist an Dreistigkeit wirklich nicht zu überbieten.

Es ist schon kein wunder das Sie das nicht über Kickstarter oder eine andere bekannte Platform machen wo Sie das Projekt mit echten Businessplänen vorstellen müssen.
Wer hier ernsthaft transparenz erkennt ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Es gibt keinen Investmentplan oder sonstige echte Zahlen, lediglich eine Tabelle wie viel Prozent wohin gehen.
Was ist wenn nur 3.000€ eingesammelt werden oder 10, 100, 300k ?
Auch ist nicht zu sehen wie viel bereits investiert wurde usw.
Dafür wird in den AGB‘s vor den Risiken warnt ohne das geklärt wird was hier genau passiert.

Man glaubt anscheinend mit 3 Seiten voller Bilder ohne irgendwelche nützlichen Infos seine Fans hier so ab zu zocken.

Denn was anderes ist es wirklich nicht !

Das schlimme wird sein, dass es wieder viele gibt die aus reiner Überzeugung - so wie frisch verliebte sagen: wow das machen wir mal.
Unseriös ist es nicht da Sie ja darüber aufklären welche Risiken es birgt. Toll
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: So Aug 14, 2022 10:22
Mit der SEH von Karajica hast du jetzt Vollprofis am Werk, die sich auf solche Sportprojekte spezialisiert haben und über viele Jahre ein umfassendes Business-Netzwerk und Know-how in dem Bereich aufgebaut haben. Da ist die Erfolgswahrscheinlichkeit meiner Meinung nach schon deutlich größer.
Wir reden aber von EINER Franchise, nicht vom ELF-Management.

Was nützen Profis in der Zentrale wenn Du Amateure bei einigen Franchise-Nehmern sitzen hast?

Damit meine ich nicht explizit den Hamburg-Fall (dessen Idee mir gut gefällt)....
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Aug 14, 2022 11:20
Prime hat geschrieben: So Aug 14, 2022 10:22
Mit der SEH von Karajica hast du jetzt Vollprofis am Werk, die sich auf solche Sportprojekte spezialisiert haben und über viele Jahre ein umfassendes Business-Netzwerk und Know-how in dem Bereich aufgebaut haben. Da ist die Erfolgswahrscheinlichkeit meiner Meinung nach schon deutlich größer.
Wir reden aber von EINER Franchise, nicht vom ELF-Management.

Was nützen Profis in der Zentrale wenn Du Amateure bei einigen Franchise-Nehmern sitzen hast?

Damit meine ich nicht explizit den Hamburg-Fall (dessen Idee mir gut gefällt)....
Dir ist aber klar, dass Karajica nicht nur der Chef der ELF ist, sondern gleichzeitig auch Owner der Sea Devils?
Von ihm bzw. von seiner SEH werden die Sea Devils maßgeblich gemanaged. Und auch das Crowdfunding-Projekt ist von ihm. Berlin Thunder und Leipzig Kings gehören übrigens auch Karajica und man kann sich ziemlich sicher sein, dass auch da Crowdfunding-Projekte folgen werden (sollte das in Hamburg erfolgreich sein).
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Na das sieht ja schlecht aus , wenn Karajica mal keine Lust mehr hat .
:popcorn:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: So Aug 14, 2022 11:48
Dir ist aber klar, dass Karajica nicht nur der Chef der ELF ist, sondern gleichzeitig auch Owner der Sea Devils?
Von ihm bzw. von seiner SEH werden die Sea Devils maßgeblich gemanaged. Und auch das Crowdfunding-Projekt ist von ihm. Berlin Thunder und Leipzig Kings gehören übrigens auch Karajica und man kann sich ziemlich sicher sein, dass auch da Crowdfunding-Projekte folgen werden (sollte das in Hamburg erfolgreich sein).
Nein war mir nicht klar.
Diese Konstellation ist gelinde gesagt aus compliance-Sicht etwas "unüblich"....
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Diplomatisch ausgedrückt !
:joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von _pinky »

Football-aktuell mal wieder überparteilich und nicht tendenziös:

Der Risikohinweis im Zusammenhang mit dem Crowdfunding der Hamburg Sea Devils ist wohl realistisch: "Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen."
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 0485802816


https://www.facebook.com/14758999528751 ... wBgnaUz4l/

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: So Aug 14, 2022 10:22 Mit der SEH von Karajica hast du jetzt Vollprofis am Werk, die sich auf solche Sportprojekte spezialisiert haben und über viele Jahre ein umfassendes Business-Netzwerk und Know-how in dem Bereich aufgebaut haben. Da ist die Erfolgswahrscheinlichkeit meiner Meinung nach schon deutlich größer.
Von dieser Expertise merkt man aktuell aber kaum was. Sowohl bei den Sea Devils nicht, als auch bei der ELF als solches. Fernab des guten TV Deals, fällt man immer mehr durch Fehler und fehlende Kommunikation auf.

Die Reaktionen der Devils Fans sind daher auch nicht wirklich gut ausgefallen. Wer will schon einer Firma blind Geld anvertrauen, wenn man bis heute noch nicht die für Mai (!!!) vorbestellten Trikots geliefert hat? Die angeblichen Experten von denen du sprichst, sind genau jene, die hier klaren Vertragsbruch begehen und Kunden die bereits bezahlt haben, bis heute nicht eigenständig informieren, geschweige entschädigen. Wenn man mit jenen Kunden spricht hört man, dass lediglich nach eigener Nachfrage tröstende Antworten kommen und die Lieferung von Monat zu Monat verschoben wird.

Dazu kommt dann, dass der veröffentlichte Finanzierungsplan eher mehr Fragen aufwirft, als er sie beantwortet. Wie Fighti schon sagt, wirkt das alles nicht wirklich seriös, sondern ist mehr wie eine moderne Landing Page aufgebaut, wie sie Möchtegern Finanzprofis machen, die dir Ihre schäbigen Bitcoin Scams verkaufen wollen. Man versucht gezielt Emotionen zu erzeugen und arbeitet absolut null mit transparenten Zahlen. Auch die Dreistigkeit explizit mit dem ausverkauften Stadion zum Saisonstart zu werben, wo man als Veranstalter so gut wie alles verkackt hat, was man verkacken konnte, ist schon harter Tobak.

Was sich mir auch nicht erschließt ist der Hauptpunkt der Investition bezüglich der Stadionmiete. Warum muss man das Geld vorab von Fans einsammeln, um ein größeres Stadion anzumieten? Ich habe keine Ahnung von Event Management, aber man geht bei sowas doch nicht in Vorkasse? Auch hat ein User auf Insta interessante Nachfragen bezüglich der Punkte des Marketings gestellt, denn 500.000€ für eine Optimierung des Marketings, wirken extrem fishy. Was will man denn optimieren bitte? Das einzige Marketing was ich jemals gesehen habe, waren ein paar Plakate. Natürlich hat von den Sea Devils keine Sau auf eben jene Nachfrage geantwortet, geschweige das überhaupt auf Bedenken der Fans via Social Media reagiert wird.

Für mich hat die ganze Organisation immer und immer mehr einen komischen Beigeschmack und verdirbt mir als Fan so langsam auch die Freude am sportlichen Erfolg der Devils.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Neueste News: Je nach Erfolg des Crowdfundings, will man in 2023 für ein bis drei Spiele in den Volkspark wechseln.

Klingt vernünftig und seriös. Mich hat man damit überzeugt, und meine Einlage ist damit raus.

Dass eine Insolvenz der Sea Devils in den nächsten Jahren absolut möglich ist und damit auch ein Totalverlust der Einlage, sollte jedem „Investor“ bewusst sein. Daher sollte man mit Sicherheit nur einen Betrag investieren, auf den man in einem nicht unwahrscheinlichen Worst Case auch komplett verzichten kann.

https://www.mopo.de/sport/hamburg-sea-d ... len/?amp=1
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Klingt nach viel Bla Bla.

Zumal der Volkspark mit über 60.000 Plätzen auch komplett übertrieben ist.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Millerntor wäre besser
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von AR »

Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 16, 2022 19:25 Millerntor wäre besser
Nochmal nachschauen, was Pauli wegen RB als "Argumente" aufgefahren hat.
Damit ist die Elf auch außen vor. Dieser Rundballverein wechselt doch nicht einfach vor allen Leuten seine "Weltanschauung" :keule:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten