Prime hat geschrieben: ↑So Aug 14, 2022 10:22
Mit der SEH von Karajica hast du jetzt Vollprofis am Werk, die sich auf solche Sportprojekte spezialisiert haben und über viele Jahre ein umfassendes Business-Netzwerk und Know-how in dem Bereich aufgebaut haben. Da ist die Erfolgswahrscheinlichkeit meiner Meinung nach schon deutlich größer.
Von dieser Expertise merkt man aktuell aber kaum was. Sowohl bei den Sea Devils nicht, als auch bei der ELF als solches. Fernab des guten TV Deals, fällt man immer mehr durch Fehler und fehlende Kommunikation auf.
Die Reaktionen der Devils Fans sind daher auch nicht wirklich gut ausgefallen. Wer will schon einer Firma blind Geld anvertrauen, wenn man bis heute noch nicht die für Mai (!!!) vorbestellten Trikots geliefert hat? Die angeblichen Experten von denen du sprichst, sind genau jene, die hier klaren Vertragsbruch begehen und Kunden die bereits bezahlt haben, bis heute nicht eigenständig informieren, geschweige entschädigen. Wenn man mit jenen Kunden spricht hört man, dass lediglich nach eigener Nachfrage tröstende Antworten kommen und die Lieferung von Monat zu Monat verschoben wird.
Dazu kommt dann, dass der veröffentlichte Finanzierungsplan eher mehr Fragen aufwirft, als er sie beantwortet. Wie Fighti schon sagt, wirkt das alles nicht wirklich seriös, sondern ist mehr wie eine moderne Landing Page aufgebaut, wie sie Möchtegern Finanzprofis machen, die dir Ihre schäbigen Bitcoin Scams verkaufen wollen. Man versucht gezielt Emotionen zu erzeugen und arbeitet absolut null mit transparenten Zahlen. Auch die Dreistigkeit explizit mit dem ausverkauften Stadion zum Saisonstart zu werben, wo man als Veranstalter so gut wie alles verkackt hat, was man verkacken konnte, ist schon harter Tobak.
Was sich mir auch nicht erschließt ist der Hauptpunkt der Investition bezüglich der Stadionmiete. Warum muss man das Geld vorab von Fans einsammeln, um ein größeres Stadion anzumieten? Ich habe keine Ahnung von Event Management, aber man geht bei sowas doch nicht in Vorkasse? Auch hat ein User auf Insta interessante Nachfragen bezüglich der Punkte des Marketings gestellt, denn 500.000€ für eine Optimierung des Marketings, wirken extrem fishy. Was will man denn optimieren bitte? Das einzige Marketing was ich jemals gesehen habe, waren ein paar Plakate. Natürlich hat von den Sea Devils keine Sau auf eben jene Nachfrage geantwortet, geschweige das überhaupt auf Bedenken der Fans via Social Media reagiert wird.
Für mich hat die ganze Organisation immer und immer mehr einen komischen Beigeschmack und verdirbt mir als Fan so langsam auch die Freude am sportlichen Erfolg der Devils.