Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 19:56 Ich bin so stolz auf uns leidensfähige und treue Surge Fans :respekt:

Stell sich nur mal einer vor wie viele Zuschauer Surge haben könnte wenn sie richtig gut wären.
Da wären mit Sicherheit 3000 bei jedem Heimspiel im Stadion. Würde ca. 30 000 Euro Mehr-Einnahmen pro Heimspiel bedeuten.

Ich hoffe sie holen für die nächste Saison richtig gute Offense Coaches und gute Import-Spieler.
Wir hätten wirklich mal eine erfolgreiche Saison verdient.
Zustimmung.
Aber wenn die Divisions beibehalten werden wirds halt schwer.....
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 22:12
Prime hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 18:07 Dragons vs. Fire: 1.000 (geschätzt, da bislang keine offizielle Angabe vorliegt)
Der Dragons GM sagt es waren 1043 Zuschauer in Reus

https://twitter.com/bart_iaccarino/stat ... 5628514306
Danke, korrigiere ich im nächsten Update
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von oracle »

Ich weiß, dass viele nicht viel von den Mechanismen des Sports verstehen. Deswegen einige Anmerkungen:

Treue der Surge- Fans: sehen wir dann nächstes Jahr, denn wer nach diesem Jahr noch hingeht muss ein maniac sein.

30.000€ Mehreinnahmen: Ein Nasenwasser. Außerdem stimmt die Rechnung nicht, weil dann auch die Kosten steigen. Einnahmen ungleich verfügbare Mittel im Sinne eines Gewinns zur Verwendung.

Die gesamte Liga wird nächstes Jahr die Inflation auf der Kostenseite kennenlernen und die Ausgabezurückhaltung der Konsumenten. Auch auf der Sponsorenseite dürfte es radikal schwieriger werden. Das hat keiner auf dem Schirm. War aber schon mal da.

Gute Offense Coaches /Gute Imports: Ja, gute Coaches sind wichtig. Die Frage ist: Was ist ein "guter Coach" ? Das Problem ist doch, dass die Liga mit einem Abzug der GFL Profistatus vortäuschen will. Die Problematik ist, dass die Spieler aber keine signifikante Entwicklung über das GFL-Niveau hinaus erreichen werden. Da wird sich auch über die Jahre nicht viel ändern. Nicht unter den gegeben Voraussetzungen. Die Frage ist eher, ob die Coaches verstehen unter welchen Gegebenheiten sie Effizienz erzeugen können. das Bild in der Liga ist das gleiche wie in der GFL, macht euch da nichts vor. Die Teams sind insbesondere Offense-seitig mit den Anforderungen der installierten Systeme überfordert. Nicht alles kann man durch Training erarbeiten.

Importspieler: Die neutralisieren sich oft gegenseitig US-WR vs US-CB sind die Klassiker. Der Anspruch war ja, die einheimischen Spieler zu entwickeln. Jetzt haben wir wieder dieses Import-Wettrennen, weil sonst jedem auffallen würde, wo das Niveau der Liga wirklich steht. defacto beim ehemaligen GFL-Niveau + ein paar Ausnahmespieler.

Stuttgart hat aus meiner Sicht das Problem im Konzert der Europäischen Großstädte in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Gute einheimische Spieler gehen in die finanzstärkeren Metropol-Teams, alleine wegen dem Prestige. Die Imports gehen nach der finanziellen Ausstattung. Stuttgart war nützlich für den Ligastart, aber die Ressourcen um vorne Mitzuspielen werden sich die großen ziehen. So war es schon immer, so wird es immer bleiben. Zumindest, bis die wirtschaftliche, makroökonomische Entwicklung die Luft endgültig abschnürt.

Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 19:56 Ich bin so stolz auf uns leidensfähige und treue Surge Fans :respekt:

Stell sich nur mal einer vor wie viele Zuschauer Surge haben könnte wenn sie richtig gut wären.
Da wären 30 ca. 30 000 Euro Mehr-Einnahmen pro Heimspiel bedeuten.

Ich hoffe sie holen für die nächste Saison richtig gute Offense Coaches und gute Import-Spieler.
Wir hätten wirklich mal eine erfolgreiche Saison verdient.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von skao_privat »

Sonny1 hat geschrieben:Ich bin so stolz auf uns leidensfähige und treue Surge Fans :respekt:

Stell sich nur mal einer vor wie viele Zuschauer Surge haben könnte wenn sie richtig gut wären.
Da wären mit Sicherheit 3000 bei jedem Heimspiel im Stadion. Würde ca. 30 000 Euro Mehr-Einnahmen pro Heimspiel bedeuten.

Ich hoffe sie holen für die nächste Saison richtig gute Offense Coaches und gute Import-Spieler.
Wir hätten wirklich mal eine erfolgreiche Saison verdient.
Treu. Seit Jahrzehnten
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

ALL-STAR-Voting

Sehr cool aufgesetzt, so soll das sein:
https://stats.europeanleague.football/a ... 3333045b5e
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Instagram-Follower (Stand 17.08.2022)

europeanleagueoffootball: 102k (+1,0% zur Vorvorwoche)

1.) Hamburg Sea Devils: 28,0k (+1,1% zur Vorvorwoche)
2.) Frankfurt Galaxy: 23,6k (+1,7%)
3.) Berlin Thunder: 20,4k (+1,0%)
4.) Rhein Fire: 17,8k (+0,6%)
5.) Barcelona Dragons: 17,2k (+1,8%)
6.) Panthers Wroclaw: 15,2k (+0,7%)
7.) Vienna Vikings: 14,6k (+2,1%)
8.) Raiders Tirol: 13,7k (+0,7%)
9.) Cologne Centurions: 13,5k (+0,0%)
10.) Stuttgart Surge: 12,3k (+0,0%)
11.) Leipzig Kings: 10,9k (+0,9%)
12.) Istanbul Rams: 9,1k (+1,1%)

Week 11 Zuschauerzahlen

Rams vs. Fire: 360
Centurions vs. Dragons: 820
Sea Devils vs. Kings: 2.636
Panthers vs. Thunder: 1.800
Galaxy vs. Vikings: 4.600
Raiders vs. Surge: 3.415

Durchschnittliche Zuschauerzahlen 2022 (nach Week 11)

1. Fire: 8.192 / 4 Spiele
2. Galaxy: 4.912 / 4 / +131,7% zum Vorjahresschnitt
3. Sea Devils: 3.663 / 5 / +121,4%
4. Raiders: 3.651 / 5
5. Vikings: 3.642 / 4
6. Thunder: 3.239 / 4 / +246,1%
7. Kings: 2.620 / 5 / +23,4%
8. Panthers: 2.233 / 5 / -38,0%
9. Surge: 2.141 / 5 / +35,5%
10. Centurions: 1.743 / 5 / +41,4
11. Dragons: 1.073 / 4 / -8,5%
12. Rams: 465 / 4

Gesamt: 166.358 Zuschauer in 54 Spielen (3.080 pro Spiel, +70,9% zum Vorjahresschnitt)

Interessant: Alle sechs Teams der oberen Hälfte der Zuschauertabelle sind auch Playoff-Kandidaten. Entweder Erfolg macht sexy. Oder die höheren Zuschauereinnahmen bringen mehr Geld mit sich, was dann entsprechend noch zusätzlich irgendwie in den Kader fließen kann.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Mi Aug 17, 2022 22:43 Instagram-Follower (Stand 17.08.2022)
Surge und Cologne verlieren keine Follower?
Leiden muss gelernt sein! Respekt!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

Ziemlich maue Zuschauerzahlen, klarer Abwärtstrend erkennbar. TV-Quoten wurden auch nirgendwo kommuniziert, vermutlich nicht mehr im messbaren Bereich. Und das bei diesem Spiel (Galaxy vs Vikings). Oder weiss jemand mehr?
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 17, 2022 23:25 Surge und Cologne verlieren keine Follower?
Leiden muss gelernt sein! Respekt!
Danke! :D ... nächste Saison hoffentlich weniger Leiden und auch mal Siege feiern :trink:
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von MacSchnee »

Barfly hat geschrieben: Mi Aug 17, 2022 23:43 Ziemlich maue Zuschauerzahlen, klarer Abwärtstrend erkennbar. TV-Quoten wurden auch nirgendwo kommuniziert, vermutlich nicht mehr im messbaren Bereich. Und das bei diesem Spiel (Galaxy vs Vikings). Oder weiss jemand mehr?
Ziemlich maue Zuschauerzahlen, Ok ist deine Meinung, aber:
Klarer Abwärtstrend erkennbar, das erklär uns doch bitte mal woran du das fest machts.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

MacSchnee hat geschrieben: Do Aug 18, 2022 09:46
Barfly hat geschrieben: Mi Aug 17, 2022 23:43 Ziemlich maue Zuschauerzahlen, klarer Abwärtstrend erkennbar. TV-Quoten wurden auch nirgendwo kommuniziert, vermutlich nicht mehr im messbaren Bereich. Und das bei diesem Spiel (Galaxy vs Vikings). Oder weiss jemand mehr?
Ziemlich maue Zuschauerzahlen, Ok ist deine Meinung, aber:
Klarer Abwärtstrend erkennbar, das erklär uns doch bitte mal woran du das fest machts.
Muss man Dir denn wirklich ALLES erklären?

Woche 2 hatte Rhein Fire 8000 Zuseher, Woche 11 hatten die Rams 360.

Das ist ein Rückgang von drölftrillionen Prozent in nur 3 Monaten!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Fakt ist: Der Zuschauerschnitt (~3.000) liegt unter den von der Liga selbst publizierten diesjährigen Erwartungen (~4.000). Trotzdem sieht man ein Wachstum zum Vorjahr. 2023 wird’s wieder spannend, ob man da die 3.000 mindestens halten oder gar ausbauen kann. Ich vermute mal nicht, weil Mailand, Helvetic und Fehervar alle vermutlich weit unter den 3.000 liegen werden. Aber gut, vielleicht sind da starke Kapitalgeber am Werk, die auch gleich ins Marketing investieren
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Do Aug 18, 2022 12:41 Fakt ist: Der Zuschauerschnitt (~3.000) liegt unter den von der Liga selbst publizierten diesjährigen Erwartungen (~4.000). Trotzdem sieht man ein Wachstum zum Vorjahr. 2023 wird’s wieder spannend, ob man da die 3.000 mindestens halten oder gar ausbauen kann. Ich vermute mal nicht, weil Mailand, Helvetic und Fehervar alle vermutlich weit unter den 3.000 liegen werden. Aber gut, vielleicht sind da starke Kapitalgeber am Werk, die auch gleich ins Marketing investieren
Eine Ligaschnitt von 3000 bei 16 Teams zu halten wäre aus meiner Sicht ein Erfolg.

Mein Tip wäre Fehervar 1000, Schweiz 1500, Mailand 2000 und bei München 1500-2500(?)

Kritisch sehe ich abgesehen vom Türkei-Flop und der Nullentwicklung in Reus die Entwicklung in Köln und die scheinbare Zahlenschummelei in Leipzig.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 17, 2022 23:25
Prime hat geschrieben: Mi Aug 17, 2022 22:43 Instagram-Follower (Stand 17.08.2022)
Surge und Cologne verlieren keine Follower?
was nichts kostet muß auch nicht gekündigt werden :joint:

BTW: wie viele der Follower sind den "unique" dh nur bei einem Team als follower eingetragen?

Ein Liga-Affiner wird sich eher bei allen Teams eintragen um auf dem Laufenden zu bleiben. 8)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Do Aug 18, 2022 17:39
Ein Liga-Affiner wird sich eher bei allen Teams eintragen um auf dem Laufenden zu bleiben. 8)
Wie hoch ist der Anteil derjenigen die sind auf social-media alle GFL-Teams reinziehen?

Wie hoch ist der Anteil derjenigen die sich auf social-media alle NFL-Teams reinziehen

Wie hoch ist der Anteil derjenigen die sich auf social-media alle Teams der Fussball-Bundesliga reinziehen

Wie hoch ist der Anteil derjenigen die sich auf social-media alle Teams der DEL reinziehen

etc etc....

0,4%?
Oder doch 0,5% oder nur 0,2%

Wenn Du darauf eine Antwort hast hast Du auch den Anteil was die ELF betrifft.
Antworten