ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin pinky
_pinky hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 20:04 Mindmap
das ist defintiv die falsche Darstellungsform für Beteiligungen, das hat wohl ein Schülerpraktikant erstellt :keule:

Welche Rolle spielt da eigentlich die NFL Properties Europe GmbH? Sie ist meiner Auffassung nach Lizenzgeber und nicht Gesellschafter der Teams.
_pinky hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 20:04
Da sieht man sofort, dass die GFL nur aus Amateuren besteht.
Du hast nicht verstanden da der Sport im Allgemeinen von Amateuren (im eigentlichen Wortsinn) durchgeführt wird, auch bei den ELFen. Wenn die Gesellschafter nur Interesse an der Kohle hätten wäre die Unterhaltungsliga ELF (ich war kurz davor "Kirmesliga" zu schreiben :mrgreen: ) wegen mangelnder Renditeaussicht nie aus dem Quark gekommen.

Die extrem schnelle Expansion der ELF zeigt jetzt schon erste Schwächen, in 2 bis 3 Jahren werden wir wohl eine Rumpf-ELF sehen die sich auf D-A-CH fokussiert wenn sie dann noch existiert. Die damalige FLE (Hamburg Blue Devils & co) war noch während der ersten Spielsaison mangels Kapitalmasse implodiert. :popcorn:
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 2.0-51'er RK »

ELF macht denselben Fehler wie viele start ups .
Sie wachsen zu schnell .
Ungarn und die Türkei gehören definitiv nicht in die Liga .
Reus muß zu jedem Auswärtsspiel fliegen !
Breslau hat den Vorteil , das es nah an Deutschland liegt .
Möglich das einige Teams , nach amerikanischen Vorbild , in eine andere Stadt wechseln .
:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »


2.0-51'er RK hat geschrieben:ELF macht denselben Fehler wie viele start ups .
Sie wachsen zu schnell .
:popcorn:
Wieso kannst du das beurteilen?

Jeder hat seine Meinung, das finde ich ok. Aber dieses absolute Wissen ist etwas ... speziell... wie die Eidgenossen sagen.

Was wäre das richtige Tempo? Das der GFL?

Genauso die Konzentration auf DACH. Weil Broncos, Vikings, Raiders und ein paar Deutsche im alten Eurobowl dick im Geschäft waren?
Was prädestiniert ausgerechnet die Helvetic Guards unter Konstanzer (aufgemerkt: nicht konstanter) Führung, die bisher nur eine Sprechblase im Comic des Commandante waren, die Zukunft der ELF zu sein?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von SurgeBaden »

Mittlerweile im Rewe :cuinlove:
Bild
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4028
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sonny1 »

In jedem REWE?

Beim nächsten Einkauf schau ich mal nach 8)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von philip »

Das dürfte weder auf Rewe noch lokal begrenzt sein.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Man beachte das Stillleben; den Einkaufswagen rechts mit den diskreten Hinweis: "Wir haben 'ne Macke". :twisted:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Do Aug 18, 2022 09:02 Man beachte das Stillleben; den Einkaufswagen rechts mit den diskreten Hinweis: "Wir haben 'ne Macke". :twisted:
Du hast das links im Hintergrund übersehen:

Literweise Schampus um den Sieg im Rennen um die beste Liga der Welt, was sag ich: Europas(!), und - jetzt kommts - vielleicht sogar Deutschlands(!!!) gebührend zu feiern

#beschde
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

Hatte gestern mal die Möglichkeit mit einem der Hauptschiedsrichter etwas zu sprechen, war recht interessant.

Der Kickoff wie er in der ELF gespielt wird, kommt ja aus der XFL. Der der dahinter steckt (Dean Blandino) ist bei der ELF ebenfalls im Rules Committee und hat noch Aufgaben bei der NCAA und als ehemaliger VP of Officiating der NFL sind auch da die Kontakte bestens und man überlegt dort wohl diesen Kickoff auch dort einzuführen.

Zur ELF selbst: da sind die Sorgen ganz andere. Einerseits sorgt man sich mit den ganzen Expansion Teams ums Niveau, weil man sich fragt wo die neuen Temas ihre Spieler hernehmen sollen und man dieses Jahr schon gemerkt hat, dass das Niveau auf dem Platz gegenüber der ersten Saison nicht besser sondern schlechter geworden ist.

Und man fragt sich, wo man die ganzen weiteren benötigten Schiedsrichter herbekommen soll, die ja ebenfalls keine Vollhonks sein sondern einigermaßen Erfahrung mitbringen sollten. So viele geeignete Kandidaten (die v.a. auch wechseln würden) sieht man nicht mehr wie man für die Erweiterung noch bräuchte.
When it´s game time, it´s pain time baby!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: So Aug 28, 2022 15:43
Zur ELF selbst: da sind die Sorgen ganz andere. Einerseits sorgt man sich mit den ganzen Expansion Teams ums Niveau,

Und man fragt sich, wo man die ganzen weiteren benötigten Schiedsrichter herbekommen soll
Berechtigte Sorgen indeed..... :-/
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Austin »

Das ist großer Quatsch, die Liga hat durch Tirol und Wien mehr Qualität wie vorher. Wie das nächstes Jahr aussieht sei mal dahingestellt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

Austin hat geschrieben: So Aug 28, 2022 17:37 Das ist großer Quatsch, die Liga hat durch Tirol und Wien mehr Qualität wie vorher. Wie das nächstes Jahr aussieht sei mal dahingestellt.
Oben hin ja
Ich glaub da geht es eher um die Schere zu den unteren Teams die leider weit aufging
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

Austin hat geschrieben: So Aug 28, 2022 17:37 Das ist großer Quatsch, die Liga hat durch Tirol und Wien mehr Qualität wie vorher. Wie das nächstes Jahr aussieht sei mal dahingestellt.
Also ich geb ja mehr auf Leute die tatsächlich auf dem Platz stehen, als auf solche die nur im Netz Quatsch verbreiten ;)
When it´s game time, it´s pain time baby!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Prime »

Hamburg hat definitiv auch mehr Qualität als im letzten Jahr. Dass die Qualität in der Liga im Durchschnitt nachgelassen hat, sehe ich nicht.

Was aber viel wichtiger ist: Die Liga ist super spannend. In der letzten Woche stehen vier Teams 7-4 und streiten sich zumindest rechnerisch um den letzten Playoffplatz. Besser geht’s doch gar nicht.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: So Aug 28, 2022 18:07

Also ich geb ja mehr auf Leute die tatsächlich auf dem Platz stehen, als auf solche die nur im Netz Quatsch verbreiten ;)
Schiedsrichter lässt Du das Spielniveau mit der Lupe einschätzen?

Oggeyyyy???
Antworten