Spieltag 20.08./21.08.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Kundenberater »

Lions vs. Dresden 21:24

dürfte knapp werden. Spielen die Lions wie gegen Köln, ist Dresden vorn.
Therriault hat laut Homepage Lions die letzten zwei Spielzeiten (= gefühlt Jahre) Abstinenz vom Footballfeld. Hat er sich die letzten Jahre fit gehalten??? Mal so untrainiert in der GFL auflaufen hat was. Ob das gegen Dresden reicht, glaube ich nicht.
Und wenn das reicht, sollte man doch einiges in Frage stellen :mrgreen: Aber das dann nach dem Spieltag.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Loewenfreund »

lt. seiner Facebookseite ist er fit wie noch nie... Wir können alle gespannt sein.
Eins muss aber jeder zugeben: dieses Jahr ist die Nordgruppe interessant wie selten gewesen! Mal abgesehen von Potsdam und Düsseldorf kann jedes Team jedes schlagen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von _pinky »

Also, wenn's bei Facebook steht...

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Coach Hock »

Also zu der Sache "Coach sitzt auf der Tribüne... dies finde ich normal und auch in Ordnung. Meist fallen dem Coach "von oben auf der Tribüne" Dinge auf welche von der Sideline gar nicht zu sehen sind. ABER Handsignale zu filmen finde ich echt grenzwertig... aber wie ein guter Freund sagt "auch wenn die denken zu wissen was wir spielen müssen sie dies erst einmal stoppen"! Aber Handzeichen filmen ein klares no go...
DL Coach
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Kundenberater »

Die Wahrheit liegt auf dem Platz - nicht in irgendwelchen Handzeichen außerhalb des Platzes ... :joint:

Siehe Casey Therriault. Der braucht alles, nur keine Handzeichen von der Seitenlinie. Der entscheidet das spontan auf dem Platz
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Kundenberater »

Therriault hatte einen starken Auftritt. Mit ihm ist die Offense um Level höher. Die "Therriault-Festspiele" haben begonnen. 31:20 vs. MNRX
Für Schwäbisch Hall sehe ich schwarz :mrgreen: So sind die Lions ein Kandidat für den Germanbowl.
Als Nordzweiter mit Heimrecht schlagen sie den Süddritten und schlagen dann knapp Schwäbisch Hall.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von PeterPan »

Live und in Farbe aus Braunschweig: Die Casey Therriault Show.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von redone »

Verdienter Sieg der Lions. Die MNRX Offense hat leider zu wenig Akzente gesetzt. Hauptproblem ist meines Erachtens die Besetzung der QB-Position. #6 hat eigentlich die gesamte Saison nie wirklich überzeugen können. Dazu kommt auch das sehr ausrechenbare Play Calling insbesondere die kurzen Pässe nach außen auf #13. Darauf war Braunschweig vorbereitet.

#21 wurde zu wenig angespielt. Hat er überhaupt einen Pass in HZ1 bekommen? Sobald der Ball in seinen Händen war, wurde es brandgefährlich. Auch #9 wird vom QB kaum angespielt. Da hätte ich mir #16 (Justin Agner) auf QB gewünscht. Er spielt zwar deutlich riskanter, aber vielleicht hätte man so BS knacken können.

Kann mir jemand erklären, warum die MNRX 1 oder 2 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit ein Timeout genommen haben? Ich bin ja kein Trainer, aber ich kann keine Logik erkennen. Ich hatte Sorge, dass die Lions dann eine Hail Mary spielen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von defregger »

redone hat geschrieben: So Aug 21, 2022 20:46 Hauptproblem ist meines Erachtens die Besetzung der QB-Position. #6 hat eigentlich die gesamte Saison nie wirklich überzeugen können.
Das war der Anfang vom Ende der Saison. Man hat relativ zeitig ihn als QB klar gemacht und gedacht, gleiches Level wie der kleine Bruder. Ein Satz mit X… Die Arbeitseinstellung stimmt, das Talent fehlt. Dann noch 2-3 Fehlverpflichtungen dazu noch die Verletzungsserie. Mit Glück schafft man vielleicht gerade noch das VF um sich in Hall in die Winterpause zu verabschieden. Da werden einige Leute ihre Karriere beenden und nächstes Jahr dann von Anfang ganz kleine Brötchen…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von defregger »

redone hat geschrieben: So Aug 21, 2022 20:46 Da hätte ich mir #16 (Justin Agner) auf QB gewünscht. Er spielt zwar deutlich riskanter, aber vielleicht hätte man so BS knacken können.
Auch Agner hätte das nicht gerissen. Trifft m.E. zu oft falsche Entscheidungen. Smart spielen geht anders. Sowohl beim Passspiel (hab ihn zu oft 50/50 Bälle werfen gesehen, als auch wenn er selbst die Beine in die Hand nimmt).
Man wollte mit dem zusammengekauften Kader und der guten O-Line dieses Jahr nochmal was reißen. Wenn Du die entscheidenden Puzzleteile aber verbastelst, wird das nix. Wird schwer für die MNRX nächstes Jahr.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
SvenF
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: So Okt 01, 2017 09:32

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von SvenF »

Es wurde schon geschrieben Casey ist back. Nach zwei Trainingseinheiten mit dem Team. Eingerostet ist nicht, sondern extrem fit. Er ist nach wie vor in allen Belangen schnell, schnell in Kopf und sehr beweglich. Vielleicht zeigt sich auch das man Spielübersicht nicht lernen kann. Was besonders überrascht hat, er hat alle WR eingebunden. Nicht nur so bekannte Ziele wie Bollmann. Mal sehen wo die Reise der Lions nun hinführt. Idealerweise zu einem Sieg in Kiel und einem Playoff-Heimspielsieg. Und danach wird man schauen....
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von philip »

Ich habe zwar immer gesagt, ein Mann kann nicht soviel ausmachen, aber gefühlt stand da ein anders Team auf dem Feld.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Fighti »

Wobei auch die Dresdner Defense über Phasen des Spiels ziemlich unsichtbar war. Wenn du meistens keinen Druck auf Therriault bekommst oder wenn du es tust, dann nie irgendwen hast, der ihn daran hindert entspannt nach rechts rauszulaufen wirds halt ein langer Tag, wenn Casey sich seine Receiver raussuchen kann.
Insgesamt eine enttäuschende Vorstellung von Dresden. Wieso läuft man nach dem gesicherten Onside-Kick mit 4 Minuten und 2 benötigten Scores mehrfach für 2-4 Yards durch die Mitte?
Luck is when opportunity meets preparation.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Kundenberater »

Mit Therriault kam eine Qualität aufs Spielfeld, was sicherlich auch auf die anderen abstrahlt. Da ziehen die anderen Spieler mit und schon klappt es im Gesamten besser. Für die Lions gut, für die anderen Mannschaften nicht so gut.
SvenF
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: So Okt 01, 2017 09:32

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von SvenF »

@Fighti Absolut richtig. Die Defense von Dresden hatte sicherlich auch nicht ihren besten Tag. Wobei hier sicherlich auf der Defense Coordinator gefragt war, die Antworten auf das rechts rauslaufen zu finden.
Gleichzeitig hat ein Laufduell zwischen Casey und die amerikanischen DB auch gezeigt wie flott Casey auf den Beinen ist.
Antworten