Finanzierung der ELF

Eine Liga von Franchises...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von bambule »

Barfly hat geschrieben: So Sep 25, 2022 01:55
bambule hat geschrieben: Sa Sep 24, 2022 23:51
Der Zeitfracht Gruppe gehört übrigens "German Airways" eine Fluggesellschaft die sich u.a. auf Charterangebote für Sportmannschaften fokussiert.
Ein Flieger hat ja den Galaxy Champion Aufdruck, mit dem Galaxy nach Wroclaw geflogen war diese Saison.
Man kann nur hoffen, das sich dadurch die Reisebedingungen etwas verbessern und vielleicht öfter mal geflogen wird und nicht immer 12h Busfahrten. Würde es den Spieler gönnen.
Galaxy ist nach Wroclaw geflogen? Sicher?
Jop sehr sicher.

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 3074802815

Da hatten manche gedacht Galaxy gehört der Flieger :keule:

Dürfte der einzige Flugreise in der Geschichte der ELF gewesen sein außer halt Barcelona & Istanbul :D
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von _pinky »

Ich hatte German Always gelesen und an eine Geschäftserweiterung Richtung Frauenfootball gedacht.


Mein Fehler.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Prime »

Die aus Moskau gesteuerten Mainstream-Medien haben mal hinter die Fassade geschaut:

https://www.sportschau.de/american-foot ... e-100.html
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von skao_privat »

Moskau finanziert ist die AfD. Das ist also ganz dünnes Eis
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von skao_privat »

Soll ich übrigens noch mal raussuchen? Von wegen „dubiose“Finanzierung? Es wurde nach Belegen gebellt. Jetzt ist zumindest ein Teil schon mal auf dem medialen Tisch.

Spannend übrigens wie in beiden Ligen rechtlich relevante Themen plötzlich aufpoppen. Sollte das die neue Ebene sein auf der gefochten werden soll?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Robbi84
OLiner
Beiträge: 204
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Robbi84 »

Puh. Erst Marburg jetzt die Mindestlohngeschichte in der ELF und ggf. folgende Ermittlungen wegen Sozialversicherungsbetrugs und Steuerhinterziehung. Warum JETZT das alles. Gibt es in Deutschland etwa interessierte Kreise die abseits der NFL keinen Football Boom möchten?? Klar das geht jetzt ein bisschen in Richtung Verschwörungstheorie aber stösst einigen einflussreichen Rundballvertretern etwa auf, dass am Sonntag ein ausverkauftes Finale mit 31.500 Zuschauern gespielt wird.

Klingt alles jedenfalls nicht gut. Wenn so was durch die Medien geht, wird die Staatsanwaltschaft wohl aktiv werden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von _pinky »

Der Tenor des Berichts legt nahe, dass die substanziellen Infos von einem "Verbandsfootballvertreter" gekommen sind. Wäre es von einem "Elfenvertreter" gekommen, wäre der Grundton der Berichterstattung ein anderer.
Echt recherchiert haben die üblicherweise nicht. Dann wüssten die z.B. wie viel der im Spielervertrag genannte 100€-Jobber tatsächlich fürs Team unterwegs war. Ist nicht sonderlich schwer herauszubekommen. Dann könnten sie den tatsächlichen Mindestlohn in einer quantitativ umrissenen Range angeben. Warum haben sie das nicht gemacht? Weil es Quote kostet?

Nichtsdestotrotz sind das alles Themen, die seit Anbeginn der ELF Fragen aufgeworfen haben und nicht neu sind. Nur mal öffentlich zusammengefasst. Wie das finanziell funktionieren soll, fragen sich so ziemlich alle, die einen Einblick in den deutschen Football haben. Deswegen halte ich die Fragen für langweilig. Ich hätte gerne die Antworten gehört. Die wären echt interessant.
...
"Bei einem eingetragen, nicht-wirtschaftlichen Verein kann man vielleicht noch überlegen, ob ein Spieler, der Vereinsmitglied ist, nicht einfach nur ehrenamtlich tätig wird und gar kein Arbeitsverhältnis vorliegt", sagt Philipp S. Fischinger, Arbeits- und Sportrecht-Professor an der Universität Mannheim. "Schon dort ist das aber nicht einfach. Bei einer Sportkapitalgesellschaft als nicht gemeinnützigen GmbH verbieten sich diese Überlegungen hingegen von vornherein."
...
Damit wirft der Herr Professor alle semiprofessionelle Verbands-Ligen in allen Sportarten vor den Bus. Die ELF ist schon drunter, wenn sie sowas machen würde. Er behauptet aber nicht, dass es so ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von _pinky »

Robbi84 hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 11:51 Puh. Erst Marburg jetzt die Mindestlohngeschichte in der ELF und ggf. folgende Ermittlungen wegen Sozialversicherungsbetrugs und Steuerhinterziehung. Warum JETZT das alles. Gibt es in Deutschland etwa interessierte Kreise die abseits der NFL keinen Football Boom möchten?? Klar das geht jetzt ein bisschen in Richtung Verschwörungstheorie aber stösst einigen einflussreichen Rundballvertretern etwa auf, dass am Sonntag ein ausverkauftes Finale mit 31.500 Zuschauern gespielt wird.

Klingt alles jedenfalls nicht gut. Wenn so was durch die Medien geht, wird die Staatsanwaltschaft wohl aktiv werden.

Ich denke da eine andere beleidigte Leberwurst. Bisher wurde die mit Zahlungen ruhiggehalten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Find ich gut dass das alles mal ein bisschen mit Zahlen untermauert wird und stärkt ja auch die Aussage von Kösling dass man halt ganz kleine Schritte macht bis die Spieler entsprechend entlohnt werden können.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 10:40 Die aus Moskau gesteuerten Mainstream-Medien haben mal hinter die Fassade geschaut:

https://www.sportschau.de/american-foot ... e-100.html
Ach Du je...Angst um Dein NFL-Europa-Traumschlösschen? Dass das alles nicht mit rechten (finanziellen) Dingen zugeht, war doch klar. Jetzt kommen langsam mal Tatsachen auf den Tischt. Gut so.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Barfly »

Robbi84 hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 11:51 Puh. Erst Marburg jetzt die Mindestlohngeschichte in der ELF und ggf. folgende Ermittlungen wegen Sozialversicherungsbetrugs und Steuerhinterziehung. Warum JETZT das alles. Gibt es in Deutschland etwa interessierte Kreise die abseits der NFL keinen Football Boom möchten?? Klar das geht jetzt ein bisschen in Richtung Verschwörungstheorie aber stösst einigen einflussreichen Rundballvertretern etwa auf, dass am Sonntag ein ausverkauftes Finale mit 31.500 Zuschauern gespielt wird.

Klingt alles jedenfalls nicht gut. Wenn so was durch die Medien geht, wird die Staatsanwaltschaft wohl aktiv werden.
Du bist ernsthaft der Meinung, eine europäische Semi-Pro-Liga macht den deutschen Pro-Fußballigen Angst? Ich bitte Dich.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 204
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Robbi84 »

Nein aktuell nicht. Aber es ist ein zartes Pflänzchen. Ja ich sehe langfristig tatsächlich riesen Potenzial. Aber ich hab natürlich auch die Football Brille auf. So fair muss man sein.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 12:29 Ach Du je...Angst um Dein NFL-Europa-Traumschlösschen? Dass das alles nicht mit rechten (finanziellen) Dingen zugeht, war doch klar. Jetzt kommen langsam mal Tatsachen auf den Tischt. Gut so.

...was du nicht kapierst, wie übrigens ironie oder statistik auch, ist, dass all das auch in der gfl so ist. mindestens mal bei den clubs mit betriebsgesellschaften. die wird es sämtlich genauso zerlegen, wobei es in der elf wohl noch eher weggesteckt werden kann.

dass die bezahlung der spieler (und helfer) auf ein ordentliches niveau angehoben werden muss, dürfte klar sein. unter mindestlohn geht gar nicht, selbst das ist ein witz. aber nur ein vollidiot freut sich, wenn der ast abgesägt wird, auf dem außer seinem "gegner" auch er selbst sitzt...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 12:42
Barfly hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 12:29 Ach Du je...Angst um Dein NFL-Europa-Traumschlösschen? Dass das alles nicht mit rechten (finanziellen) Dingen zugeht, war doch klar. Jetzt kommen langsam mal Tatsachen auf den Tischt. Gut so.

...was du nicht kapierst, wie übrigens ironie oder statistik auch, ist, dass all das auch in der gfl so ist. mindestens mal bei den clubs mit betriebsgesellschaften. die wird es sämtlich genauso zerlegen, wobei es in der elf wohl noch eher weggesteckt werden kann.

dass die bezahlung der spieler (und helfer) auf ein ordentliches niveau angehoben werden muss, dürfte klar sein. unter mindestlohn geht gar nicht, selbst das ist ein witz. aber nur ein vollidiot freut sich, wenn der ast abgesägt wird, auf dem außer seinem "gegner" auch er selbst sitzt...
Ich kenne das Modell der Betriebsgesellschaften zu gut. Und es nie bzw. selten gut ausgegangen, zumindest dann nicht, wenn man schnell zu viel wollte. Aber nun tun sich ja möglicherweise neue Abgründe auf, in dem man Geldfluss über Vereine schleust, die zu diesem Zwecke aber gar nicht vorgesehen sind. Das wäre, ich wiederhole, WÄRE schon eine gewissen kriminelle Energie, die dahinterstände. Okay, alles noch Spekulation, aber wenn solche Dinge schon medial kursieren, sollte man eben auch nicht ausschließen, dass das ein durchaus praktiziertes Modell sein könnte.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 12:42
Barfly hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 12:29 Ach Du je...Angst um Dein NFL-Europa-Traumschlösschen? Dass das alles nicht mit rechten (finanziellen) Dingen zugeht, war doch klar. Jetzt kommen langsam mal Tatsachen auf den Tischt. Gut so.

...was du nicht kapierst, wie übrigens ironie oder statistik auch, ist, dass all das auch in der gfl so ist. mindestens mal bei den clubs mit betriebsgesellschaften. die wird es sämtlich genauso zerlegen, wobei es in der elf wohl noch eher weggesteckt werden kann.

dass die bezahlung der spieler (und helfer) auf ein ordentliches niveau angehoben werden muss, dürfte klar sein. unter mindestlohn geht gar nicht, selbst das ist ein witz. aber nur ein vollidiot freut sich, wenn der ast abgesägt wird, auf dem außer seinem "gegner" auch er selbst sitzt...
Was bringt denn jetzt übrigens der Einwurf "aber die GFL" in den Zusammenhang? Was Du immer sehr gut hinbekommst: Relativierung.
Antworten