Ich bezweifle stark, dass du dich genauer damit auseinander gesetzt hast, wenn du mich fragst, woher ich die ominösen 500k für Optimierung des Marketings habe.Prime hat geschrieben: ↑Mo Sep 05, 2022 15:04 @Chambers
Lass doch bitte mal einfach die Leute ihren Job machen, die davon wirklich was verstehen. Anhand deiner Bemerkungen und Fragen merkt man recht deutlich, dass du nicht zu diesen Leuten zählst. Wo hast du eigentlich diese ominösen 500.000€ Marketing-Budget her, von denen du immer faselst?
Ich kann dir ansonsten nur sagen: Ich hab mich mit dem Crowdfunding-Projekt genauer auseinandergesetzt, und es ist erstens ein hochseriöses Projekt, wo mit maximal möglicher Transparenz gearbeitet wird. Und ich schätze die Erfolgschancen relativ hoch ein (über 45%). Klar ist aber auch, dass der Plan scheitern kann und die Sea Devils pleite gehen und man seine Einlage dadurch komplett verlieren kann. Deswegen wiederhole ich mich: Als normaler Fan würde ich hier nur Geld geben, wenn ich einen möglichen Totalverlust verschmerzen könnte, und wenn es mir wichtig ist, die Sea Devils nächste Saison im Stadion spielen zu sehen.
Es wird auf der Crowdfunding Seite doch explizit so angegeben, dass 25% der 2,1 Mio für jene Optimierung des Marketings gedacht sind. Sind freundlich abgerundet nun Mal 500.000€, wozu keine weiteren Angaben gemacht werden, was genau das nun heißen soll, außer jener eine Satz mit der Optimierung.
Und warum gibt's du keinerlei Antworten auf die Fragen die man dir bezüglich Quellen stellt?
Ich frage noch Mal:
Woher nimmst du die Summe von 450k für Stadionmiete + 450k für eine Rasenkaution? Wie kommst du darauf, dass die Sea Devils HSV Fans als target Group benannt haben? Wer sind denn da bitte die Fachleute, die sich solch einen Mist ausdenken?
Und stell dir vor, ich kenne mich mit dem Thema Marketing ein wenig aus und arbeite für ein Unternehmen, was deutlich mehr umsetzt als die Sea Devils. 500.000€ für "Optimierung des Marketings" sind eine lächerlich hohe Summe, außer man will Reichweiten Marketing ala Coca Cola machen und schaltet TV Werbung. Wir sprechen hier aber von einem lokalen Unternehmen, welches innerhalb des Hamburger Einzugsgebiets Leute ins Stadion und in Richtung Merch ziehen will. Mir fällt bei aller Liebe kein einziges Szenario ein, wofür da so viel Geld für Marketing nötig ist.
Übrigens sind die Profis von denen du sprichst jene Leute, die noch nicht mal funktionierendes Merchandising auf die Beine stellen können, geschweige einen richtigen Support, oder funktionierendes Customer Relationship Management. Wer es beispielsweise nicht Mal hinbekommt, bei einem der wenigen Marketingkanäle wie Insta derzeit auf Fragen einzugehen, der sollte Neukundengewinnung grundsätzlich sein lassen, wenn er nicht Mal das CRM für die bisherige Kundenzahl gebacken kriegt.