Munich Ravens

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Munich Ravens

Beitrag von Torsten »

KarlH hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 21:49 ...gab's da nicht mal ne mitteilung, dass die nfl die verwendung der namen und der logos sogar genehmigt hat?
meine mich an sowas zu erinnern...
Das bezog sich sicher auf die Ex-NFLE-Teamnamen und -Logos.
Benutzer 19467 gelöscht

Re: Munich Ravens

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Ich sag es Mal so: Die ELF wird als größte Liga Europas sicherlich nicht allzu viel Aufmerksamkeit aus den USA bekommen, aber auch nicht so weit unterm Radar durchfliegen, dass man da irgendwas riskieren würde.

Das wird abgesegnet sein.

Zu den Ravens:

Gibt es irgendeinen Bezug von München zum Raben als Tier, den ich nicht kenne? Ich find den Namen merkwürdig beliebig gewählt.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Munich Ravens

Beitrag von SurgeBaden »

Morgen big news bei den Ravens
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Munich Ravens

Beitrag von FlagFootballSaint »

Pantera Negra hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 22:35
Zu den Ravens:

Gibt es irgendeinen Bezug von München zum Raben als Tier, den ich nicht kenne? Ich find den Namen merkwürdig beliebig gewählt.
Der Name ist auch verhaltensoriginell gewählt....
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Munich Ravens

Beitrag von NoClue »

Pantera Negra hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 22:35 Gibt es irgendeinen Bezug von München zum Raben als Tier, den ich nicht kenne? Ich find den Namen merkwürdig beliebig gewählt.
Wie heißt die Redewendung noch? "Die stehlen wie die Raben"?

München hat doch in dem Zusammenhang traditionell einige überegional bekannte bauliche Monumente parat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Mue ... anzlei.JPG
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Lan ... Bayern.jpg
;-)

Aber vielleicht hat ja ein Eingeweihter eine bessere Herleitung unter Berücksichtigung des lokalen Brauchtums griffbereit...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

Sean Shelton wird Sportdirektor bei den Ravens

https://footbowl.eu/sean-shelton-wird-s ... en-ravens/
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Munich Ravens

Beitrag von FBRookie »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 17:47
Sean Shelton wird Sportdirektor bei den Ravens

https://footbowl.eu/sean-shelton-wird-s ... en-ravens/
Auch interesannt:
Die Tryouts finden im OIympia-Stadion statt. Ob sie da dann auch ihre Spiele austragen? Wäre ziemlich nett :mrgreen:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Munich Ravens

Beitrag von FlagFootballSaint »

FBRookie hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 20:59
Auch interesannt:
Die Tryouts finden im OIympia-Stadion statt. Ob sie da dann auch ihre Spiele austragen? Wäre ziemlich nett :mrgreen:
Ist das nicht viiiiiiiiiiieeeeeel zu g r o ß ???

Besser klein und fein als groß und nix los.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Munich Ravens

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Man muß halt nehmen was frei ist . Das Olympia ist es . Glaub ich .
Klein und fein ? Die warten nicht auf die Eierwerfer .
:popcorn:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Munich Ravens

Beitrag von Defensive Back »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 21:17 Man muß halt nehmen was frei ist . Das Olympia ist es . Glaub ich .
Klein und fein ? Die warten nicht auf die Eierwerfer .
:popcorn:
Dort steht ein Umbau an/fest.

War doch für die Stadt München mit ein Grund die NFL Spiele in der Allianz Arena zu erlauben.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

FBRookie hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 20:59 Die Tryouts finden im OIympia-Stadion statt. Ob sie da dann auch ihre Spiele austragen? Wäre ziemlich nett :mrgreen:
Wenn da am Anfang nur 2000 Zuschauer pro Spiel kommen, dann sieht das im Olympiastadion halt schon sehr mickrig aus.
Ansonsten finde ich die ganze Anlage Olympiapark wunderschön und perfekt geeignet für Football-Gamedays :popcorn:
Der Spaß würde aber bestimmt zu viel kosten.
Lieber in einem kleineren Stadion anfangen.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Munich Ravens

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Also wie immer :!:
Kein Stadion .
Welche Stadt liegt den in Nähe von München ?
Oder es machen Vereine wegen den Raben einen Abgang .
Wäre ja auch nicht neu .
Schade um den einzigen HC der GFL der eine Frau ist .
Wie man das gendert ? Keine Ahnung .
:popcorn:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

Das Stadion in Unterhaching wäre perfekt, finde ich.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Munich Ravens

Beitrag von _pinky »

Das Olympiastadion mit seiner Tartanbahn geht gar nicht. Der Rest im Park geht.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2219
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Munich Ravens

Beitrag von Barfly »

_pinky hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 23:36 Das Olympiastadion mit seiner Tartanbahn geht gar nicht. Der Rest im Park geht.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Der ehemalige Drittligist Türgücü hat ja schon einige Spiele im Oly absolviert. Gut, da waren es z.T. nicht mal 1.000, aber die Atmosphäre in diesem Kasten, wenn es nicht voll ist, ist definitiv schlecht und nicht zeitgemäß. Da wird es bei unter 5k keinen Funken geben, der da überspringen könnte.

Schaut nach Wroclaw, weniger Kapazität, im Schnitt so 1-2k Zuschauer (realistisch, offizielle Zahl doppelt so hoch), Laufbahn dazwischen, keine Atmosphäre.
Antworten