German Bowl 2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: German Bowl 2022

Beitrag von diezyseis »

Das kann doch alles nur ein schlechter Scherz sein!
Ein Text, für den jeder Volontär gevierteilt würde, ein Plakat, das für Nicht-Eingeweihte keinerlei Bezug zum American Football hat (z.B. in Form von Spielern oder Helmen), stattdessen irgendwie eine Trulla, die mal bei "Voice" geträllert hat. Maskottchen-Auswahl auch massiv grenzwertig (vor allem der hellblaue P...kopf) und als Halbzeitshow ne Kombo, die daher kommen, als hätte deren Theraupeut gesagt "mach mal was mit Musik, das befreit". Wirklich gruselig :roll:
Ich versteh seit Jahren die Vermarktungsstrategie (gibt's da überhaupt eine?) vom Verband nicht: Wenn man schon nahezu überhaupt keine Werbung macht für den German Bowl, woher sollen dann die Zuschauer kommen, dazu noch in so einem riesigen Stadion? Dann lieber kleinere Location und wenn man die ausverkauft bekommt, sieht's auch von den TV-Bildern geiler aus.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl 2022

Beitrag von skao_privat »

Aporpos TV: wo kann ich Infos zur Übertragung bekommen? Auf den offiziellen Seiten finde ich da nichts. Jedenfalls nicht dort, wo ich zuerst suchen würde.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Inka »

_pinky hat geschrieben: Fr Sep 30, 2022 22:54 Da bin ich mir sogar ganz sicher. Ich hätte meinen Vertrag mit mir aber so strukturiert, dass mein Minus der Auftraggeber auffängt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Also ich würde den Vertrag mit mir so strukturieren, das der Auftragnehmer das Risiko hat.
Der meldet dann ggf. Insolvenz an und ich gründe eine neue Firma.
Funktioniert doch ganz gut im Football. :wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2022

Beitrag von _pinky »

In der freien Wirtschaft ja. Du hast aber einen Verband im Rücken. Du zahlst als AG nicht mit deinem Geld und musst dich nicht mit einer Insolvenz herumärgern.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Inka »

skao_privat hat geschrieben: Sa Okt 01, 2022 15:45 Aporpos TV: wo kann ich Infos zur Übertragung bekommen? Auf den offiziellen Seiten finde ich da nichts. Jedenfalls nicht dort, wo ich zuerst suchen würde.
pantherfan_xxxl hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 19:43 Moin zusammen,
_pinky hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 11:13 German Bowl im PayTV? Ernsthaft?
die direkte Information steht beim Sender selbst: https://tv.sport1.de/programm: Germanbowl am 08.10. auf sport1+

Den Begriff pay-TV sollte man aber überdenken, nicht überall muß man für den bezahlen :popcorn: da fallen eher DAZN und sport1extra mit ihrem paypeview drunter :roll:
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: German Bowl 2022

Beitrag von zickel »

Das gibt ne Hammerquote, wenn die am Besten auffindbare Info zur TV-Übertragung irgendwo in einem Thread irgendwo in irgendeinem Footballforum zu finden ist ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2022

Beitrag von _pinky »

Es gibt Shirts und Hoodies. Das ist mal eine echte positive Neuigkeit.
Freut mich auch für den Lizenzrechtevergeber. Kommt Geld rein, nachdem der Haupt-Bandensponsor vom vergangenen Jahr abgesprungen ist.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2022

Beitrag von _pinky »

zickel hat geschrieben:Das gibt ne Hammerquote, wenn die am Besten auffindbare Info zur TV-Übertragung irgendwo in einem Thread irgendwo in irgendeinem Footballforum zu finden ist ...
Nicht mit allem gleichzeitig kommen!
Der Spannungsbogen wird peu-a-peu aufgebaut, täglich interessantere News und wenn es am Ende bei allen kribbelt, springen auch alle auf den Pay-TV-Zug auf.

Du darfst das große Ganze nicht aus den Augen verlieren.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Karsten »

_pinky hat geschrieben: So Okt 02, 2022 12:31 Der Spannungsbogen wird peu-a-peu aufgebaut, täglich interessantere News und wenn es am Ende bei allen kribbelt, springen auch alle auf den Pay-TV-Zug auf.

Du darfst das große Ganze nicht aus den Augen verlieren.
Amen, Bruder. AMEN!
Das Ende der Welt ist nah!
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: German Bowl 2022

Beitrag von shiver55 »

Wo kann ich die ganzen interessanten News denn nachlesen?
Oder war das Endspiel schon?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2022

Beitrag von _pinky »

Kribbelts schon?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: German Bowl 2022

Beitrag von shiver55 »

:lol:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Kreuzteufel »

Wie ging der German Bowl denn jetzt aus? War doch am Samstag, oder?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Sonny1 »

Beim Sport 1 Football Podcast gibt es zwei Folgen zum German Bowl.

Eine Folge mit Royals Spieler Robert Sövegjarto: https://podcasts.apple.com/de/podcast/m ... 0581205314

und eine Folge mit Gerry Jäger von den Unicorns: https://podcasts.apple.com/de/podcast/i ... 0581319983

Laut der heutigen Podcast Folge soll es einen kostenlosen Livestream zum German Bowl bei Sport 1 geben.
Außerdem wurde in der Folge mit dem Royals Spieler gesagt, dass sich die Medien-Präsenz der GFL bald verbessern wird ... wie genau diese Verbesserung aussehen soll wurde nicht gesagt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2022

Beitrag von _pinky »

Das mit dem Stream war das Ding weswegen Sport1 gegenüber ran bevorzugt wurde, oder?
Also dass sie im TV senden und nicht streamen?
Woher der Sinneswandel? Weil Stream viel hipper bei den jungen Leuten ist?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten